ich habe mal ende der 90er jahre mein n64 mit 3 spielen (mario64, wave race und pilot wings) für lausige 50dm (25€) bei einem schmuddligen an- und verkauf laden am hauptbahnhof verkauft. mir war natürlich klar, dass ich mindestens 250dm für das set bekommen hätte, aber damals musste man es mühselig über avis anoncieren, dann warten, bis die nächste zeitung gedruckt wird usw.
da ich schnell kohle brauchte, habe ich mich mit 50dm abgefunden, weil der verkäufer einfach wusste, dass ich das geld dringend brauche.
ein tag später stand das ganze für 350dm ausgelegt. als ich dann rein ging und meinte, wieso er mir so wenig gegeben hat meint er, dass ich mich verpissen soll. er blieb mir eine antwort schuldig, weil er mich für unwürdig hielt, sich zu erklären. ich fand das alles so erniedrigend. deshalb hab ich mir seitdem geschworen an- und verkaufläden zu meiden, weil sie von der not anderer leute nur profitieren.
einen monat später hatte ich dann auch noch eine polizeiliche ermittlung am hals, weil angeblich meine verkaufte konsole diebesgut gewesen wäre. der penner wollte mir eine andere geklaute konsole (vielleicht von einem guten hehler/kunden) mir unter die schuhe schieben. ich hatte aber zum glück noch einen alten reperaturauftrag von media markt, wo die seriennumer meiner konsole vermerkt war. somit konnte die geklaute konsole nicht von mir sein.
es kann sein, dass da jemand eine geklaute konsole verkauft hat und die wollte er mir dann unterjubeln, weil ich auch noch so dumm war, beim verkauf meine adressdaten zu hinterlegen. :