Serie Welche Serien schaut ihr?

Bin jetzt in der Mitte der dritten Staffel von "The Handmaid's Tale" und weiß nicht, ob ich noch weiterschauen will. Es dreht sich alles im Kreis, die Protagonistin wird mir unsympathisch und mich nervt, dass jede Folge damit endet wie sie entschlossen in die Kamera schaut und einen Entschluss gefasst hat.
 
Bin jetzt in der Mitte der dritten Staffel von "The Handmaid's Tale" und weiß nicht, ob ich noch weiterschauen will. Es dreht sich alles im Kreis, die Protagonistin wird mir unsympathisch und mich nervt, dass jede Folge damit endet wie sie entschlossen in die Kamera schaut und einen Entschluss gefasst hat.
Wird nicht besser. Hab mir vor kurzem noch die 4. Staffel reingezogen und da dreht es sich von der Geschichte her zumindest etwas weiter. Aber deine restlichen Kritikpunkte bleiben und ich werde mir die 5. und finale Staffel gar nicht mehr anschauen. Die Richtung, in die sich das entwickelt hat, gefällt mir gar nicht.
 
Ich schaue gerade sons of Anarchy und finde es eigentlich ganz gut nur finde ich den Moralkompass da ein bisschen schwierig. Habe das Gefühl in der Serie will man mir klar machen ich soll jetzt unbedingt Mitleid mit Leuten habe, die anderen bewusst leid zufügen. Und sowas mag ich eigentlich nicht. Natürlich ist ein Hintergrund wichtig aber das dann mit trauriger Musik zu Untermalen finde ich schwierig wenn man bedenkt, was sie 1 folge vorher angestellt haben
 
Ich schaue gerade sons of Anarchy und finde es eigentlich ganz gut nur finde ich den Moralkompass da ein bisschen schwierig. Habe das Gefühl in der Serie will man mir klar machen ich soll jetzt unbedingt Mitleid mit Leuten habe, die anderen bewusst leid zufügen. Und sowas mag ich eigentlich nicht. Natürlich ist ein Hintergrund wichtig aber das dann mit trauriger Musik zu Untermalen finde ich schwierig wenn man bedenkt, was sie 1 folge vorher angestellt haben

Jupp, du schaust quasi Mördern, Waffenschiebern und Drogendealern zu.

Serie ist trotzdem sehr gut, aber machen wir uns nix vor: das sind böse Menschen, die in den Knast gehören. 😅
 
Hardcastle & McCormick (1983-1985)

Der pensionierte Richter vom Obersten Gerichtshof aus LA, Milton C. Hardcastle, möchte 200 alte Fälle aufarbeiten, welche er nicht abschließen konnte. Als Helfer holt der sich Mark McCormick, einen ehemaligen Rennfahrer, welchen er wegen Autodiebstahls verurteilt hat und nun unter seiner Obhut steht.

Eine dieser Perlen der 80 Jahre Serien mit der damals üblichen genial-lockeren deutschen Vertonung. Etwas was wir komplett verlernt haben oder eben auch nicht mehr so machen dürfen.

9jvnxddb.jpg
 
Ich schaue gerade sons of Anarchy und finde es eigentlich ganz gut nur finde ich den Moralkompass da ein bisschen schwierig. Habe das Gefühl in der Serie will man mir klar machen ich soll jetzt unbedingt Mitleid mit Leuten habe, die anderen bewusst leid zufügen. Und sowas mag ich eigentlich nicht. Natürlich ist ein Hintergrund wichtig aber das dann mit trauriger Musik zu Untermalen finde ich schwierig wenn man bedenkt, was sie 1 folge vorher angestellt haben

Naja, was ist mit Sopranos?
Da schaut man nen egoistischen, arrogante Mafia Fettsack zu der selbst nix geschissen bekommt aber dafür skrupelos über Leichen geht. Auch und vor allen seiner besten Freunde.

Und trotzdem wird Tony von vielen gefeiert ... genau wie der Rest der Bande.

:nix:
 
Naja, was ist mit Sopranos?
Da schaut man nen egoistischen, arrogante Mafia Fettsack zu der selbst nix geschissen bekommt aber dafür skrupelos über Leichen geht. Auch und vor allen seiner besten Freunde.

Und trotzdem wird Tony von vielen gefeiert ... genau wie der Rest der Bande.

:nix:

Deshalb habe ich die Serie nicht gesehen. Allgemein gucke ich Mafia und Gangster filme ungern. Weil ich da oft das Gefühlt habe, da wird das ganze teilweise zelebriert.
 
Deshalb habe ich die Serie nicht gesehen. Allgemein gucke ich Mafia und Gangster filme ungern. Weil ich da oft das Gefühlt habe, da wird das ganze teilweise zelebriert.

Also ich kuck die gerne, genau wie Horror Filme.
Das Morbide genau wie das Böse und Verbrechen strahlt etwas unfasbar faszinierendes aus.
Nur würde ich mich nie mit so jemanden identifizieren oder gar rechtfertigen, was die tun.
Egal ob es ein Toni Soprano oder Jefrey Darma ist.

Aber es stimmt, für viele ist es wichtig das man sich bei Filmen und Serien mit zumindest einer Figur identifizieren kann. Die man quasi zu seinem Avatar macht. Genau wie bei Videospielen.
Fand ich persönlich immer ganz großen Unfug.
Es sei den man spiel ein RPG .....
 
Also ich kuck die gerne, genau wie Horror Filme.
Das Morbide genau wie das Böse und Verbrechen strahlt etwas unfasbar faszinierendes aus.
Nur würde ich mich nie mit so jemanden identifizieren oder gar rechtfertigen, was die tun.
Egal ob es ein Toni Soprano oder Jefrey Darma ist.

Aber es stimmt, für viele ist es wichtig das man sich bei Filmen und Serien mit zumindest einer Figur identifizieren kann. Die man quasi zu seinem Avatar macht. Genau wie bei Videospielen.
Fand ich persönlich immer ganz großen Unfug.
Es sei den man spiel ein RPG .....

Es geht mir hier drum wirklich nur darum, dass man mir in diesen Filmen mit unterschwelligen Musik klar machen will, wie ich mich fühlen soll. So nach dem Motto, du musst jetzt Mitgefühl zeigen obwohl sie paar min. Vorher scheiße gebaut haben.. fühle ich mich irgendwie "manipuliert". Bei Horrorfilmen ist das ja eher keine Ding, aber bei solchen Gangster Filme, mag ich das überhaupt nicht
 
die erste staffel von black mirror und wow war das gut :goodwork:
sind nur drei episoden wo jede eine eigenständige handlung/setting hat, besonders ep2 (das leben als spiel) ist imo richtig klasse.

bin schon gespannt was da noch so kommt...
 
Da ich TWD nicht kannte, fingen wir damit an, parallel zu Breaking Bad, welches meine Frau nicht kennt.

Sind jetzt in der finalen Staffel von BB und in der 5. Staffel von TWD.

Über BB muss man nichts sagen. Das ist wohl die perfekteste Serie ever. :banderas:

TWD gefällt mir auch ziemlich gut.
Mir wird allerdings immer wieder klar, wie ungefährlich eine Zombie-Apokalypse in der Realität wäre bzw. wie es nie stattfinden könnte.
Durch Bisse? Ja klar. :rolleyes:Mal eben so ohne Mühe mit 'nem Messer durch eine Schädeldecke bohren,weil die Zombies weich sind. Im selben Moment aber können die Fleisch aus kompakten, lebenden Gewege beißen.
Auf jeden Fall. :awesome:
 
Da ich TWD nicht kannte, fingen wir damit an, parallel zu Breaking Bad, welches meine Frau nicht kennt.

Sind jetzt in der finalen Staffel von BB und in der 5. Staffel von TWD.

Über BB muss man nichts sagen. Das ist wohl die perfekteste Serie ever. :banderas:

TWD gefällt mir auch ziemlich gut.
Mir wird allerdings immer wieder klar, wie ungefährlich eine Zombie-Apokalypse in der Realität wäre bzw. wie es nie stattfinden könnte.
Durch Bisse? Ja klar. :rolleyes:Mal eben so ohne Mühe mit 'nem Messer durch eine Schädeldecke bohren,weil die Zombies weich sind. Im selben Moment aber können die Fleisch aus kompakten, lebenden Gewege beißen.
Auf jeden Fall. :awesome:
Dann direkt weiter mit Better call Saul :banderas:
 
Dachte zuerst, My Lady Jane auf prime wär der grösste Topfen, aber die Serie ist schon wieder so herrlich albern, dass es tatsächlich unterhaltsam ist. :D
 
Gucke gerade akte x auf Disney+ und in der folge "Blutschande" gab es zwei Szenen die geschnitten aussahen z.B. wo einem mit einer Falle der Kopf abgeschlagen wurde. Das sah geschnitten aus oder ist das auch so im original?
 
Gucke gerade akte x auf Disney+ und in der folge "Blutschande" gab es zwei Szenen die geschnitten aussahen z.B. wo einem mit einer Falle der Kopf abgeschlagen wurde. Das sah geschnitten aus oder ist das auch so im original?

das war die skandalfolge die damals dafür kritisiert wurde, dass sie viel zu "hart" für das tv sei, aufgrund ihrer inzest thematik und expliziter gewalt. war ja quasi "mulder und scully zu besuch bei den sawyers".

kann mir schon vorstellen, dass die im nachhinein, oder speziell für disney, geschnitten wurde. ich habe jedenfalls auch nicht schlecht gestaunt, als ich die serie vor ein paar jahren rewatched habe, wie "kaputt" die folge ist.
 
das war die skandalfolge die damals dafür kritisiert wurde, dass sie viel zu "hart" für das tv sei, aufgrund ihrer inzest thematik und expliziter gewalt. war ja quasi "mulder und scully zu besuch bei den sawyers".

kann mir schon vorstellen, dass die im nachhinein, oder speziell für disney, geschnitten wurde. ich habe jedenfalls auch nicht schlecht gestaunt, als ich die serie vor ein paar jahren rewatched habe, wie "kaputt" die folge ist.

Aber alien konnte man auch Uncut sehen. Und soweit ich weiß wurde punisher auch 1:1 aus netflix übernommen. Daher wäre es schon schade, auch wenn es Disney ist.
 
Twisted Metal auf Prime

Leichtfüßig, sich selbst nicht ernst nehmend mit abgedrehten Charakteren sowie Dialogen deren trockene Sprachwitz mich komplett abholt.

Hätte nie gedacht dass man aus dem Spiel eine Serie machen konnten, aber man hat es geschafft hier eine eigene Welt drum herum zu bauen.

Bin jetzt in Folge 5 und absolut angetan.
 
Zurück
Top Bottom