Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports


ich seh schon max nachts heimlich unter der bettdecke mario kart auf seiner switch spielen. und wenn ihn onkel helmut erwischt, gibts am nächsten tag keine gummibärchen.
 


Waren die Quellen und Prognosen auch wieder richtig und true! Kann man sich echt drauf verlassen in den letzten Wochen auf dir Fahrermarkt Gerüchte.

Jetzt muss Sainz sich noch endlich entscheiden und dann geht der Rest zack zack …

Die Geschichte mit Antonelli wird auch true sein, bloss Mercedes wird nun ein Teufel tun und ihn ankündigen, während bei RedBull die Hütte am brennen ist. Glaub Toto hat die Hoffnung nicht ganz aufgegeben :awesome:



Und Aston Martin wächst zu einer immer grösseren Macht heran und könnte 2026 ein Big Top 3 Team werden und zu richtigen Zeit alle Weichen und Investments gestellt haben.
Nun den ehemaligen Mercedes Motorenchef und hoch angesehenen Motor-Guru Andy Cowell geschnappt, wo angeblich jedes Team an ihm dran war! Ihn gepaart mit der Honda F1 Motor Expertise, plus die brandneue Fabrik und Windkanal, das alles auf dem neusten Stand der Technik ist, hui …


https://www.motorsport-magazin.com/...rzeugte-motoren-guru-andy-cowell-vom-wechsel/
 
Führt es die Limitierung der Motorenwechsel nicht völlig ad absurdum, wenn am Ende sowieso alle irgendwann die Strafe in Kauf nehmen?
 

Alpine-Beben in der Formel 1: Teamchef und Motoren weg

Alpine schafft vor dem Formel-1-Wochenende in Spa Tatsachen: Teamchef Bruno Famin räumt seinen Posten nach der Sommerpause. Motoren-Ausstieg der Renault-Marke für 2026 bestätigt.

Ich dachte, das neue Motorenreglement sollte dafür sorgen, dass neue Hersteller angelockt werden.
Was für ein Witz.
Für Renault ist das eine ziemlich erbärmliche Bankrotterklärung
 
Ein Wunder das Renault überhaupt noch weiter macht und sich weiterhin Alpine nennen wird, wenn ein Mercedes AMG Motor drin sitzen wird :coolface:

Und der Druck wird auch wachsen von den Investoren seitens Ryan Renolds und den anderen Hollywood/USA Typen … glaub waren doch 200-250Mio. Dollar die da rein gesteckt wurden.
Nen Witz wo das Team nun steht und was für ein Rückschritt man eher gemacht hat, noch dazu wie oft nun die Leute ausgetauscht werden! Der Ottmar lacht sich bestimmt noch immer ins Fäustchen zu Hause und Piastri/Webber am aller meisten!
 
Perez im Q3. Ich übersetze euch das mal: Der RB hier unschlagbar und können uns schon einmal über Ves-Feierfahrt freuen morgen. Ah ich bin nur noch zynisch xD
Also hat Gasly schon verkackt, dass er hier Perez nicht raushaut.
 
Verstappen wie immer eine Macht, zu jederzeit in Q3 satte 0,6sec. vor dem Zweitplatzierten!

Russell auch mal wieder gezeigt das er nicht der Regenfahrer ist.

McLaren überraschend schwach.

Morgen könnte aber alles anders sein, kein Regen, höherer Temperaturen, schnellerer Reifenverschleiss.
 
Die beiden McLaren Fahrer müssen sich morgen den möglichen Doppelsieg schnappen. Ansonsten wird es Verstappen mindestens bis auf Platz drei vor schaffen. Er und der Red Bull fliegen hier.
 
Also wenn nix passiert, dann sehen wir einen klaren Verstappen-Sieg. Einzige Chance sehe ich im Reifenabbau im Vergleich zu McLaren.

Wenn Perez irgendwie gewinnen sollte, lache ich mich aber kaputt :coolface:
 
HAm wird die Mc nicht lange hinter sich halten können nach der Pace vom Freitag, auch wenn Mercedes die SPA updates wieder abgebaut hat weil die nicht funktioniert haben. Aber er könnte PER und LEC Vielleicht holen im Rennen ;)
 
Zurück
Top Bottom