PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Richtig "toll" finde ich jetzt zum Beispiel auch, dass wir vier oder mehr Jahre darauf warten dürfen, was mit diesem Scherbenhaufen jetzt eigentlich passiert. :uglylol:
 
Bin jetzt nach 3 Monaten auch endlich durch mit dem Spiel.
Ich weiß noch nicht was ich von dem Ende halten soll. Das Ende von Remake war imo grandios, weil man das Schicksal überwunden hat und alles möglich war. Aber mit den unzähligen Parallelwelten bringt man zu viele teils unsinnige Möglichkeiten ins Spiel.
Was mich vor allem stört, dass man keine Regeln festgelegt hat für die Parallelwelten und im Grunde alles sein kann inklusive einer lebendigen Aerith.

Man hat Andeutungen gemacht, wie zum Beispiel ein Zack, der immer wieder durch Shinra Soldaten erschossen wird oder das die entstehenden Welten auch wieder zerfallen. Da hätte ich mir mehr Klarheit gewünscht und hoffentlich schaffen die es mit dem letzten Teil wieder gerade zu biegen.

Immerhin ist der grobe Verlauf der Handlung in der Hauptwelt so wie im Original. Aber leider jetzt mit unendlich vielen Möglichkeiten noch reinzusch*****.

Ich hoffe echt, dass sie es mit dem letzten Teil nicht übertreiben.
 
Bin jetzt auch nach knapp 98 Std. durch. Was ein tolles Meisterwerk. Die Charaktere und Story sind für mich absolut Top Notch und genau das was ich immer an Final Fantasy geliebt habe. Diese Gruppendynamik. Deswegen hat FF16 auch nicht so gezündet. Leider muss man jetzt 3-4 Jahre auf den finalen Abschluss warten.... bitter.

Aber wie episch ist bitte:

Das am Ende Zack kommt und man ihn steuern konnte. Absoluter Gänsehaut Moment. Genau so wie der letzte Kampf gegen Sephiroth als Aerith dazukommt... so fucking großartig

:banderas:


Weiß noch nicht ob ich noch ein paar Nebensachen mache. Fühlte mich nach ner Zeit da ausgebrannt. Manche Kämpfe waren auch so extrem hart, dass die nicht wirklich Spaß gemacht haben. Vielleicht in Zukunft mal.
 
Bitte das Party-Geswitche grundsätzlich etwas herunterfahren....beim Endboss von Part 3 kann man dann gerne 3 Parties parallel steuern. Das hat dann die richtige Epicness! 8-)
 
Bei der Masse an spielbaren Charakteren in Part 3 bin ich ziemlich sicher, dass man ein ähnliches System wie in FF10 benutzen wird. Grundsätzlich bleibt die 3er Party bestehen aber man kann On-the-fly ein und auswechseln. Das macht halt am meisten Sinn und wird auch so eintreten :ol:
 
Wunderbare Nachrichten.
Heute bitte den PC Port inklusive DLC ankündigen. ^^

(Ich weiß DLC kommt nicht, aber PC wäre endlich mal nice)
 
Mit Game Motion Plus meines neuen Samsung TVs lassen sich die 30fps des Spiel wie der 40fps/120Hz Modus Spielen... und das ohne spürbaren Inputlag. 60fps fühlen sich damit wie 120fps an... es tut sich also auch was auf Seite der Peripherie. Tatsächlich ein Segen für Titel bei denen die Entwickler versagen.
 
Was meint ihr denn genau damit, wenn ihr schreibt, es ist nicht ernst, kitschig und klischeehaft?
Ich habe bis jetzt noch kein JRPG gespielt und wollte mit dem FF VII Remake/Rebirth mal eins ausprobieren. Ich habe bis jetzt nur RPGs wie Witcher, Dragon Age, Mass Effect und Cyberpunk gespielt und weis daher nicht, ob das was für mich ist. Bevor ich da jetzt mit einem 100+ Stunden Spiel anfange, frage ich lieber mal nach (den das hört sich jetzt nicht so prickelnd an :hmm:).
Was würdet ihr sonst für einen Einsteiger im JRPG bereich empfehlen?
 
Was meint ihr denn genau damit, wenn ihr schreibt, es ist nicht ernst, kitschig und klischeehaft?
Ich habe bis jetzt noch kein JRPG gespielt und wollte mit dem FF VII Remake/Rebirth mal eins ausprobieren. Ich habe bis jetzt nur RPGs wie Witcher, Dragon Age, Mass Effect und Cyberpunk gespielt und weis daher nicht, ob das was für mich ist. Bevor ich da jetzt mit einem 100+ Stunden Spiel anfange, frage ich lieber mal nach (den das hört sich jetzt nicht so prickelnd an :hmm:).
Was würdet ihr sonst für einen Einsteiger im JRPG bereich empfehlen?
Ich finde FF7 Remake/Rebirth ist ein grossartiger Einstieg. Du wirst schon nach wenigen Stunden feststellen ob es dir passt oder nicht, denke aber wenn dir die Spiele gefallen die du beschrieben hast, wirst du sehr viel Spass mit FF7 Remake/Rebirth haben.
Es ist auch nicht so, dass du irgendwelche Vorkentnisse für die beiden brauchst, zum einen spielt jedes FF(also die nummerierten Teile) in einer eigenen Welt und zum anderen wirst du perfekt in die Welt eingeführt.
 
Was meint ihr denn genau damit, wenn ihr schreibt, es ist nicht ernst, kitschig und klischeehaft?
Ich habe bis jetzt noch kein JRPG gespielt und wollte mit dem FF VII Remake/Rebirth mal eins ausprobieren. Ich habe bis jetzt nur RPGs wie Witcher, Dragon Age, Mass Effect und Cyberpunk gespielt und weis daher nicht, ob das was für mich ist. Bevor ich da jetzt mit einem 100+ Stunden Spiel anfange, frage ich lieber mal nach (den das hört sich jetzt nicht so prickelnd an :hmm:).
Was würdet ihr sonst für einen Einsteiger im JRPG bereich empfehlen?
Ist immer so eine Sache.

Westliche RPGs unterscheiden sich schon deutlich von Jrpg's, finde ich.

Im Grunde hängt es schon ein wenig damit zusammen, ob du was mit japanischer Pop-Culture anfangen kannst.
Bist du z.B. jemand, welcher sagt "Animes, oder auch Manga..ne, voll nicht meins"- dann würde ich fast schon vermuten, dass es eher weniger für dich ist.

Zumindest im Bezug auf FF7. Die IP (Ja Teil 7 ist imo schon eine eigene IP) ist voll mit Japanischer Pop Culture-Einflüssen.

Hier könnte dir FF16 sogar besser gefallen, auch wenn es kein klassisches Jrpg ist (meiner Meinung nach) Eher ein Action/Adventure mit RPG Einflüssen.

Sollte dich das alles nicht stören- versuche es.
Ich empfinde Rebirth als einer der besten Games der letzten Jahre.

Also klare Empfehlung ;)
 
Was meint ihr denn genau damit, wenn ihr schreibt, es ist nicht ernst, kitschig und klischeehaft?
Ich habe bis jetzt noch kein JRPG gespielt und wollte mit dem FF VII Remake/Rebirth mal eins ausprobieren. Ich habe bis jetzt nur RPGs wie Witcher, Dragon Age, Mass Effect und Cyberpunk gespielt und weis daher nicht, ob das was für mich ist. Bevor ich da jetzt mit einem 100+ Stunden Spiel anfange, frage ich lieber mal nach (den das hört sich jetzt nicht so prickelnd an :hmm:).
Was würdet ihr sonst für einen Einsteiger im JRPG bereich empfehlen?

FFVII Remake/Rebirth sind japanische Animekultur in Reinform.
Wenn du nach diesen 12 Minuten immer noch Interesse am Spiel hast, dann könntest du damit großen Spaß haben:

(Kleiner Spoiler zum Remake)

Spielerisch ist es nur bedingt JRPG. Das Kampfsystem ist deutlich dynamischer, actionreicher und an die westlichen Spieler angepasst.
Die Nebenquests (besonders in Remake) sind im Vergleich zu einem Witcher deutlich eindimensionaler. Da könnte etwas Enttäuschung dabei sein.

Ansonsten spielen die Entwickler beim Remake/Rebirth viel mit den Emotionen der älteren Spieler und die Spiele profitieren nicht nur durch die Nostalgie-Formel, sondern bauen teilweise sogar darauf auf und können für Spieler, die das Original nicht kennen, teilweise ziemlich verwirrend sein.

Als Einsteiger würde ich dir persönlich sogar eher das Original empfehlen, trotz der veralteten Technik. Wenn es dich anspricht, kannst du nachhinein immer noch mit dem Remake starten. Die Vorkenntnisse sind sogar zum Vorteil.
 
Ansonsten spielen die Entwickler beim Remake/Rebirth viel mit den Emotionen der älteren Spieler und die Spiele profitieren nicht nur durch die Nostalgie-Formel, sondern bauen teilweise sogar darauf auf und können für Spieler, die das Original nicht kennen, teilweise ziemlich verwirrend sein.

Als Einsteiger würde ich dir persönlich sogar eher das Original empfehlen, trotz der veralteten Technik. Wenn es dich anspricht, kannst du nachhinein immer noch mit dem Remake starten. Die Vorkenntnisse sind sogar zum Vorteil.
Bin ich komplett anderer Meinung, es gibt zwar durchaus ein paar Anspielungen und Szenen welche explizit für Kenner des Originals ausgelegt sind. Dies wiegt aber auf keine Weise die Tatsache auf, dass man sich die Geschichte und grössten Twists damit spoilert. Remake und Rebirth funktionieren auch ohne Vorkentnisse grossartig.

Und gerade als Einsteiger ins JRPG Genre bieten die beiden mit dem nicht ganz so JRPG klassischen Kampfsystem einen viel besseren Einstieg. Ich verstehe die Nostalgie, aber jemandem zu sagen er soll sich erst zig Stunden durch ein, Nostalgie beiseite, veraltetes Spiel kämpfen bevor er damit Spass haben kann, ist imho das gleiche wie zu sagen man soll Lord of the Rings zuerst lesen bevor man sich die Filme anschaut,
 
Danke an alle. Also mit Anime/Manga kann ich schon was anfangen (Aot, Berserk, Hunter x Hunter usw.).
Das Video habe ich mir mal angeguckt, das ist schon "crazy", da habe ich jetzt aber nichts gegen, wenn so was ab und zu vor kommt. Das ist ja wahrscheinlich nicht durchgehend so?
Ich hatte tatsächlich immer gedacht, die Story von FF 7 ist ziemlich ernst. Das Original wollte ich jetzt nicht spielen (ich dachte vielleicht mal reingucken, wenn mir das Remake gefällt).
Aber ich denke ich werde mir Remake/Rebirth jetzt einfach mal holen und es ausprobieren.
Wie ist das eigentlich mit Crisis Core VII Reunion ? Das gibt es ja auch noch. Wann sollte man das spielen?
 
Zurück
Top Bottom