Zero Tolerance Die 2023er Rezession in Deutschland

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

Ich kenne Audi. Bei 53k ist kaum was dabei. Mitarbeiter Leasing sind z.B einiges Pflicht. Ich meinte den neuen Q6 übrigens
Du nimmst ein Premium-SUV und beschwerst dich über Premium-Preise während du die günstigeren Alternativen des gleichen Konzerns ignorierst....kurios.
Kündigt Audi dich wenn du nicht als Mitarbeiter einen Q mit Wunschausstattung least?
 
Du nimmst ein Premium-SUV und beschwerst dich über Premium-Preise während du die günstigeren Alternativen des gleichen Konzerns ignorierst....kurios.
Kündigt Audi dich wenn du nicht als Mitarbeiter einen Q mit Wunschausstattung least?
Nö du kannst dann keinen leasen. Dazu wird es nicht gern gesehen wenn man was anderes fährt. In Japan, Korea, China bekomme ich leider mehr fürs Geld. Von den krassen Apotheker Preisen der Vertragshändler bei Audi ganz zu schweigen. Mein aktuelles wird mein letzter Audi sein. 2 Wagen ist schon asiatisch
 

Was sagte Rolf Buch der Vorstandschef von Deutschlands größtem Immobilienkonzern Vonovia vor dem Internationalen Club der Frankfurter Wirtschaftsjournalisten (ICFW). „Man stelle sich auf weitere Insolvenzen in der Branche ein. Es wird noch bitter werden. Wir werden in den kommenden Monaten und eventuell im nächsten Jahr extrem viele Pleiten sehen.“ Handelsblatt.com

Dazu denkt Bosch über einen weiteren Stellenabbau ein. Es stehen nochmals 7.000 Stellen zur Disposition, fast die Hälfte davon in der Kernsparte Automobiltechnik. Handelsblatt.com

Bei Volkswagen in Zwickau geht es derzeit drunter und drüber. Über 1.000 Stellen könnten übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum Ende des nächsten Jahres wegfallen. Ruhr24

Bzgl. Bosch Wärmetechnik mit dessen norddeutschen Vertriebsleiter ich die Wochen einen Termin hatte. Einer der größten Umsatzträger ist die Sparte Wärmetechnik-Ersatzteile für alte Gas- und Ölfeuerungsgeräte geworden. Man hofft auf eine Steigerung im Bereich Neue Techniken, wenn die Produktionsstätten ins Ausland überführt wurden und hier auslaufen. Die deutsche für den Konzern unendliche Preisschraube auch insbesondere bei den Löhnen ist zum Strick für die deutschen Produktionsstätten geworden.
 
Tatsächlich ist Audi selber dran schuld. E Auto mit 2.5 t die mit 70k anfangen sind halt nix das man kaufen will. Aber auch bei den Verbrennern zahlt man nur für den Namen. Dann lieber was aus Asien kaufen

Deutsche Autobauer haben zu lange beim Thema E-Auto nur an Will Smith im Tesla gedacht.

Ich kenne Audi. Bei 53k ist kaum was dabei. Mitarbeiter Leasing sind z.B einiges Pflicht. Ich meinte den neuen Q6 übrigens

Weiß nicht wie du auf den Preis kommst, aber das wäre ohne jedes Zubehör. Das macht in der Praxis doch keiner, zumal solche Rumpfwagen gar nicht so einfach zu bekommen sind.

Was sagte Rolf Buch der Vorstandschef von Deutschlands größtem Immobilienkonzern Vonovia vor dem Internationalen Club der Frankfurter Wirtschaftsjournalisten (ICFW). „Man stelle sich auf weitere Insolvenzen in der Branche ein. Es wird noch bitter werden. Wir werden in den kommenden Monaten und eventuell im nächsten Jahr extrem viele Pleiten sehen.“ Handelsblatt.com

Dazu denkt Bosch über einen weiteren Stellenabbau ein. Es stehen nochmals 7.000 Stellen zur Disposition, fast die Hälfte davon in der Kernsparte Automobiltechnik. Handelsblatt.com

Bei Volkswagen in Zwickau geht es derzeit drunter und drüber. Über 1.000 Stellen könnten übereinstimmenden Medienberichten zufolge zum Ende des nächsten Jahres wegfallen. Ruhr24

Bzgl. Bosch Wärmetechnik mit dessen norddeutschen Vertriebsleiter ich die Wochen einen Termin hatte. Einer der größten Umsatzträger ist die Sparte Wärmetechnik-Ersatzteile für alte Gas- und Ölfeuerungsgeräte geworden. Man hofft auf eine Steigerung im Bereich Neue Techniken, wenn die Produktionsstätten ins Ausland überführt wurden und hier auslaufen. Die deutsche für den Konzern unendliche Preisschraube auch insbesondere bei den Löhnen ist zum Strick für die deutschen Produktionsstätten geworden.

Ich sage es mal so: das ist auch Wahres dran, doch im Endeffekt hat man sich über Jahre aber am gegenseitgen (Politik-Konzerne) Schuldzuschieben versucht und inzwischen schieben die Konzerne alles auf die Politik und die Politik schiebt alles auf die bösen Ausländer (China, Russland, USA wg Protektionismus). Die Konzerne zeigen wenig Einsicht und die Politik hat sowieso alles richtig gemacht. Der Rest will die Rezession einfach nicht wahrhaben und verdrängt alles.
 
Mal wieder komplett den Trend bei E Autos verpennt. In China, gerade in den Großstädten, fahren unglaublich viele damit rum. Ki wahrscheinlich auch wieder hinten dran.
Für mich persönlich hat das E Auto deutlich mehr entwicklungspotential wie der Verbrenner. Halte aber trotzdem nix vom Verbrenner Verbot. Denn der Markt regelt das von alleine
 

Beim Ehegatten-Splitting können verheiratete Paare Steuern gegenüber unverheirateten sparen. Die Grünen halten das schon länger für ungerecht Unverheirateten gegenüber.

Noch weniger Geld. Für die Grünen natürlich ein Problem wenn verheiratete steuerlich besser gestellt sind. Aber Kinderlose Paare dürfen natürlich mehr blechen, das ist natürlich fair :kruemel:
 



Noch weniger Geld. Für die Grünen natürlich ein Problem wenn verheiratete steuerlich besser gestellt sind. Aber Kinderlose Paare dürfen natürlich mehr blechen, das ist natürlich fair :kruemel:
Das Problem ist nicht mal, dass unsinnige Steuervorteile abgeschafft werden sondern, dass das Geld dann sinnlos verprasst wird anstatt arbeitende Familien mit Kindern zu fördern.
 
Das Problem ist nicht mal, dass unsinnige Steuervorteile abgeschafft werden sondern, dass das Geld dann sinnlos verprasst wird anstatt arbeitende Familien mit Kindern zu fördern.
Die Abschaffung des Ehegatten-Splittings hat nichts mit steuerlichen Vorteilen für Menschen mit Kindern zu tun, diese bestehen weiterhin.
 
Magst du den Zusammenhang mit dem Thread erklären, wenn bereits vor 5 Jahren Verlust gemacht wurde und sie zu aggressiv in der Vergangenheit expandiert haben?
Die Kaufkraft sinkt weil die Menschen weniger vom brutto haben. Also gehen sie weniger shoppen. Die Folge ist, daß Unternehmen die geschwächt sind, eher Insolvenz anmelden müssen.
 
Aktualisierte Wachstumsprognose vom IWF

Ie4whHS.png


:enton:
 
Aktualisierte Wachstumsprognose vom IWF

Ie4whHS.png


:enton:
Gut, dass wir auch nach Einschätzung des IWF die Rezession hinter uns gelassen haben. Es war wahrscheinlich die kürzeste und schwächste Rezession in der deutschen Geschichte und man darf dazu auch nicht vergessen, dass wir seit 2004 bis 2022 fast durchgehend einen preisvereinigten Wirtschaftswachstum hatten außer bei den beiden externen historischen Schocks in den Jahren 09 und 20 (und auch davor sehr lange) ohne die sonst typischen Zyklen alle ~7 Jahre.
 
Zurück
Top Bottom