Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Beleidigung eines Politikers im Zero Tolerance Thread
Nein natürlich nicht, ich finde es auch nicht geil das es aktuell so viele Konflikte auf der Welt gibt.
Eben also warum genau hast du das Gefühl, das Trump das hier regelt, wenn er gar Kriege ermutigt, nur weil das Geld nicht klingelt?

Es geht nicht mal drum ob man hilft oder nicht

Ein Krieg ist scheisse egal warum, egal ob Nato oder nicht Nato und im Falle der Ukraine, mitten in Europa (für uns)

Was für ne Matschbirne (Trump) gibt dann hier sogar dem Aggressor Beifall?
 
Eben also warum genau hast du das Gefühl, das Trump das hier regelt, wenn er gar Kriege ermutigt, nur weil das Geld nicht klingelt?

Es geht nicht mal drum ob man hilft oder nicht

Ein Krieg ist scheisse egal warum, egal ob Nato oder nicht Nato und im Falle der Ukraine, mitten in Europa (für uns)

Was für ne Matschbirne (Trump) gibt dann hier sogar dem Aggressor Beifall?

Trump hat selbst gesagt das er den Krieg in der Ukraine beendet.
Von daher weiß ich nicht wie du seine Nato-Aussage hier auf die Ukraine beziehen kannst die gehört nicht mal zur NATO. Ich verstehe Trumps Aussage eher als Ansage endlich die Rechnungen zu begleichen, eben mit etwas Nachdruck.
 
Gegenfrage, warum bist du der Meinung das ein Land das Leben seiner eigenen Männer (Väter und Söhne) opfern sollte um ein anderes Land zu verteidigen das sich nicht mal an die Bedingungen der NATO hält?




Ich sage es noch einmal. Egal was vorher passiert ist. Das was am 07 Oktober passiert ist, ist durch nichts zu rechtfertigen, keiner dort kann sagen "ich musste es tun wegen Trump" oder was auch immer, was dort passiert ist liegt allein in der Verantwortung der Hamas und der Palästinenser. Bei solch schwerwiegenden Taten funktioniert deine Sündenbock-Theorie nicht.

Nichts würde mir ferner liegen, als mit einem Trump Fan zu streiten. Ob es um die Trumps (überprüfbare) Außenpolitik geht oder sein absolut offensichtlich anfeuern und aufputschen der Menschen zum Sturm aufs Kapitol.
Ist halt Zeitverschwendung, da das eh alles geleugnet wird ... ganz wie es das große Idol vorlebt.

Ich formuliere die Richtigstellungen und Einordnungen nicht für dich. Sondern für die anderen Leser dieses Threads, als Gegengewicht und Faktencheck.
 
Trump hat selbst gesagt das er den Krieg in der Ukraine beendet.
Von daher weiß ich nicht wie du seine Nato-Aussage hier auf die Ukraine beziehen kannst die gehört nicht mal zur NATO. Ich verstehe Trumps Aussage eher als Ansage endlich die Rechnungen zu begleichen, eben mit etwas Nachdruck.
Es gibt keine Rechnungen, insbesondere der USA gegenüber. Es geht dabei um das 2%-Ziel, welches noch nicht einmal Teil des Nato-Vertrages ist und damit auch von keinem Mitgliedsland nicht eingehalten werden kann oder gegen den Vertrag verstoßen wird.
Es wurde lediglich im Nato-Gipfelkommunique 2014 sich darauf geeinigt, dass "die NATO-Mitglieder, die unter dem Zwei-Prozent-Wert liegen, sich in den kommenden 10 Jahren, also bis 2024, auf diesen ‚zubewegen‘ sollen."
 
Die Mainstream Medien in den USA haben mit fast einen Jahrzehnt ununterbrochener Desinformation und Anti Trump Propaganda die eine Seite der Bevölkerung gegen die andere wortwörtlich aufgesetzt. Anders kann ich es nicht beschreiben. Es wurde gezielt eine Form von Hass und Hetze betrieben.

Die Rechten/Konservativen sind alle Faschisten, die wollten gewaltsam die Regierung stürzen, das vierte Reich einrichten, die Demokratie abschaffen, Minderheiten einsperren/umbringen usw usf völlig übertriebene Angstszenarien.


Auch das ist weit davon entfernt Trump vorzuwerfen er hätte zum Sturm aufgerufen. Es ist halt einfach nicht wahr und das macht es noch seltsamer wenn ein User dann noch fragt wie er nach sowas noch Präsident sein kann.

Überrascht dich das?

Und trotzdem ging es hier darum das behauptet wurde das Trump zum Sturm aufgerufen hat, was halt nicht stimmt.
Trump ist nicht verantwortlich für die Taten seiner Fans, jeder von ihnen steht für seine eigenen Taten gerade.

Aber wenn er nicht gesagt hat "Stürmt das Kapitol" dann dürfte deine Frage ja beantwortet sein warum er wieder antreten darf. Eben weil er nicht für eine Tat verurteilt wird die er nicht begangen hat.

Wir können in einem ersten Schritt mal ausblenden, ob Trump zum Sturz auf das Capitol aufgerufen hat. Hier scheint der Sachverhalt nicht ganz klar zu sein. Können wir aber immerhin anerkennen, dass Trump die Wahl für ungültig erklären wollte und Electorals unter Druck gesetzt hat, falsche Votes abzugeben? Können wir anerkennen, dass Trump Mike Pence unter Druck gesetzt hat, diese gefälschten Votes anzuerkennen oder Trump direkt zum Präsidenten zu machen? Und können wir anerkennen, dass das mit Demokratie nichts zu tun hat und ohne die Verschärfung der "Immunität des Präsidenten" dazu geführt hätte, dass Trump nie wieder ein öffentliches amt bekleiden könnte?



AOC ist wohl eine der wenigen Personen in der US Politik, die noch weniger populär ist als Kamala Harris. :coolface:

Ein Republikaner versucht den republikanischen Präsidentschaftskandidaten zu ermorden, aber gefährlich sind natürlich die Linken.

Er ist halt kein Linker gewesen. Darum geht's.

Das dürfte eine etwas vorschnelle Aussage sein. Er ist registrierter Republikaner, scheint aber durch seine Spenden näher an den Demokraten zu sein. Wir wissen nur, dass er ein Trump-Gegner war. Das eint aber aktuell viele Menschen von links bis rechts.
 

Was ist dann irgendwann falsch gelaufen
Ist halt die Frage warum er es gemacht. Wurde Trump zu soft? War Trump zu radikal? Idol töten a la John Lenon? Die Vergewaltigungs- und Eppstein Vorwürfe?

Solange es kein Manifest gibt, wer weiß. Finde es übrigens grenzwertig der Person so viel Rampenlicht zu geben.
 
Verschwörungs-OT
Naja nach dem ersten Schuss der das Ohr getroffen hat ging er ja in Deckung und war für den Schützen nicht mehr zu treffen.
Er hatte halt unglaubliches Glück.

Oder der Schütze hat unglaubliches können bewiesen ;)
wer weiss ob der Schütze die Person war,
die da Tod auf dem Dach lag. ;)

Was willst du denn den Attentäter fragen ? In solchen Situationen ist es wichtig das die Gefahrenquelle direkt ausgeschaltet wird.
Falls du an Inszenierung glaubst, ist das doch Quatsch. Wenn trumps Ohrläppchen das einzige Opfer wäre, ja dann könnte man darüber nachdenken, ob er nicht einfach Wrestling Like sich selbst mit einer klinge einen Cut zugefügt hat als er in Deckung war. Es gab aber auch mehrere Verletzte und mit dem Attentäter zwei Tote. Als nicht Präsident ist das ja unmöglich zu fallen, da die Polizei das ja bestätigt hat und auch ermittelt.

Ja also nach 11/9 glaube ich der US Regierung sowieso garnix mehr.
Das Attentat auf Trump kann Real sein, muss es aber nicht.

Vielleicht brauchen sie ihn noch und tot wäre er ihnen nutzlos,
dann doch lieber so ein heldenhaftes Überleben eines Anschlages.

PS: wie könnte es überhaupt möglich sein, dann keine Geheimdienstleute auf diesem Dach waren,
wo der angebliche Schütze lag.
 
Oder der Schütze hat unglaubliches können bewiesen ;)
wer weiss ob der Schütze die Person war,
die da Tod auf dem Dach lag. ;)



Ja also nach 11/9 glaube ich der US Regierung sowieso garnix mehr.
Das Attentat auf Trump kann Real sein, muss es aber nicht.

Vielleicht brauchen sie ihn noch und tot wäre er ihnen nutzlos,
dann doch lieber so ein heldenhaftes Überleben eines Anschlages.

PS: wie könnte es überhaupt möglich sein, dann keine Geheimdienstleute auf diesem Dach waren,
wo der angebliche Schütze lag.
Ich kann nicht nachvollziehen, wie jemand in betracht ziehen kann, dass das Attentat Fake ist.
 
Ja also nach 11/9 glaube ich der US Regierung sowieso garnix mehr.

Wieso sollte man der US Regierung deswegen nichts mehr glauben? Bist du einer der Leute, die jegliche Fakten ausblenden und lieber blind irgendwelchen möchtegern-Historikern auf YouTube glauben, wenn es um die Ereignisse um 9/11 geht?

Das Attentat auf Trump kann Real sein, muss es aber nicht.

Was spricht dagegen?

PS: wie könnte es überhaupt möglich sein, dann keine Geheimdienstleute auf diesem Dach waren,
wo der angebliche Schütze lag.

Er wurde ja letztlich ausgeschaltet. Die Secret Service Leute waren also da, aber haben offensichtlich den Täter nicht gesehen. Sobald Menschen involviert sind, sind Fehler möglich. Und wenn man bedenkt, wie viele solcher Auftritte es gibt, passiert verdammt selten etwas.
 
Fake ist es nicht. Dafür wäre zu viel Risiko dabei gewesen. Sagen wir es mal so Trump hat mal wieder sein Talent bewiesen gewisse Gegebenheiten für sich zu nutzen

So kann man es auch sagen.
Ich würde jetzt aber nicht unbedingt sagen das Trump sich in Ohr schiessen wollte.

Das wollten wohl andere im Hintergrund, das sind auch die die Biden als vollkommenden alten Trottel hinstellen wollen.

Zweck des ganzen ist, das Trump Präsident wird und man ihm dann für schlimme Dinge die passieren,
die schuld in die Schuhe schieben kann.
Er ist offensichtlich einfach ein totaler Spinner, was er schon immer unter Beweis gestellt hat.


@Swisslink
Man kann alles faken und verfälschen, du brauchst nicht immer alles glauben.
Grade was die US Geheimdienste und co betrifft, sollte man immer vorsichtig sein.
 
Bei mir genau anders rum.
Allein das auf dem Dach keiner vom Secruit Service war und da jemand hochklettern kann.

Absurd.
Du glaubst also das ein 20 jähriger bereit war sich für so etwas zu Opfern? Das man ihm dafür eine Waffe gegeben hat, die auf die Entfernung nicht die genaueste ist und damit Gefahr läuft, Trump ausversehen ernsthaft zu verletzen? Das man dafür keinen erfahrenen Schützen nimmt? Das man tote im Publikum in Kauf nimmt, trotz der Gefahr aufzufliegen? Das man zugelassen hat, dass ein Poilzist kurz vor den Schüssen dort hochklettert und ihn beim schießen ablenkt?
 
Wie kann man so einen selbstgerechten, stinkreichen Sexisten noch huldigen und ein Avatar von ihm haben? Check ich nicht. Hat er ein Heilmittel gegen Krebs gefunden, oder was ist los?
Viele wählen auch Trump, weil er anders ist. Es geht weniger darum, dass er ein Scheusal ist, sondern weil er Dinge tut, die keiner sonst macht.
Was die Leute sich erhoffen sind Änderungen. Ich weiß nicht, inwiefern die Trump-Regierung gut war für Amerika (wenn man von den Parodien absieht), aber imo den besten Präsidenten haben sie mit Obama gehabt.
 
Warum hat der Geheimdienst das Dach nicht im Auge gehabt?

Menschliches Versagen? Shinzo Abe wurde vor zwei Jahren getötet, gestern hat es beinahe Donald Trump erwischt. Es gibt jedoch hunderte, wohl tausende solche Auftritte, die sicher über die Bühne gehen. Sobald aber versagt wird, werden Verschwörungstheorien gespunnen.
 
So sehr ich die Idee begrüße das Trump das Attentat inszeniert hat um danach stärker zu wirken (alter Diktatoren Trick), so unwahrscheinlich ist dies mit all den Informationen.

Der Schütze war Repubikaner Wähler, Waffenfan (siehe Tshirt) und hat praktisch das typische Profil eines Amokläufers. Ich frag mich was man da diskutieren muss.
 
Viele wählen auch Trump, weil er anders ist. Es geht weniger darum, dass er ein Scheusal ist, sondern weil er Dinge tut, die keiner sonst macht.
Was die Leute sich erhoffen sind Änderungen. Ich weiß nicht, inwiefern die Trump-Regierung gut war für Amerika (wenn man von den Parodien absieht), aber imo den besten Präsidenten haben sie mit Obama gehabt.

Und ausgerechnet ihn haben die Amis als "lame duck" bezeichnet... Die Demokraten bräuchten echt mal wieder einen starken und charismatischen Präsidenten. Biden schadet den USA und den Demokraten aktuell viel zu sehr. Dadurch hat Trump ein zu leichtes Spiel.
 
Zurück
Top Bottom