Zero Tolerance US-Wahl 2024, 5. November 2024

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorurteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

Nö aber die Stimmung angeheizt mit den Fake News Wahlbetrug. Deeskalation sieht anders aus. Hätte er die Niederlage hingenommen dann wäre es nicht passiert.


Also hat er nicht dazu aufgerufen das Kapitol zu stürmen wie du es eben behauptet hast, sehr gut :)
Damit hast du dann auch die Antwort darauf wie er Präsident werden kann, eben weil er das was du ihm vorwirfst nicht getan hat.

Also nochmal, weniger Lügen und Halbwahrheiten verbreiten, nur weil es ins eigene Weltbild passt.
 
Vielleicht malen wir den Teufel auch zu sehr an die Wand und es kommt unter einem Präsident Trump 2.0 sogar endlich zum Verhandlungstisch im Ukrainekonflikt, nachdem die Konfrontationspolitik Von der Leyens und Bidens mit Fazit nach 2 Jahren sich als lösungsuntauglich entpuppt hat.
 
Ehemalige Mitschüler*innen bezeichnen ihn aber als "leicht rechts".

Falsch. Ein (1) ehemaliger Mitschüler bezeichnete ihn als leicht rechts, was somit als Quelle ziemlich dünn ist.

Welches Motiv sollte er als rechter Republikaner haben, auf Trump zu schießen?

Schauen wir doch mal in den Artikel:
Die bisherigen Indizien sind sogar widersprüchlich: Crooks ist im Wählerverzeichnis als Republikaner eingetragen, hat zugleich 2021 aber auch eine 15-Dollar-Spende an eine den Demokraten nahestehende Gruppe gegeben. Seine Eltern sind im Wählerverzeichnis der Demokraten und der Libertären Partei registriert.
Ich gehe eher davon aus, dass er bei den Republikaner Mitglied war um bei internen Abstimmungen manipulieren zu können oder wenigstens interne Einblicke zu erhalten. So als Wolf im Schafspelz. Aber das ist nur eine Mutmaßung.
 
Das eigentlich bescheuerte ist ja auch, dass einige meinen, dass Trump das Attentat veranlasst hat

Man muss sich mal vorstellen, dass Leute, die immer zu vor "Fakenews" warnen jetzt ordentlich mitmischen, weil es ja jetzt in deren Kram passt xD

Wozu verlinke ich hier eigentlich Artikel? Steht da alles drin.

Weiß ich nicht? Vielleicht weil ich lieber auf was offizielles warte als irgendein Typ der zufällige Interviewt wurde..
 
So beschreiben ihn die Menschen, die ihn kannten. Du weißt es natürlich besser, wa? xD
Also 2 ehemalige Mitschülerinnnen von denen keiner weiß ob sie ihn mehr als 2 mal auf dem Schulhof gesehen haben sind die "Menschen die ihn kannten"? xD xD

Vielleicht erst mal die Ermittlungen abwarten bevor man hier wieder die absurdesten Schlussfolgerungen auskotzt.

Er hat übrigens mal Geld an ein Projekt der Demokraten gespendet. Was jetzt?

https://edition.cnn.com/2024/07/14/us/trump-rally-gunman-thomas-crooks-invs/index.html

Federal Election Commission records show that a donor listed as Thomas Crooks with the gunman’s street address gave $15 to Progressive Turnout Project, a Democratic-aligned political action committee, on Inauguration Day in January 2021, when Crooks was 17.
 
Das ist doch keine zulässige quelle?
Aussagen von Menschen, die ihn kannten, sind keine zulässige Quelle? Bitte was? :ugly:

Ich gehe eher davon aus, dass er bei den Republikaner Mitglied war um bei internen Abstimmungen manipulieren zu können oder wenigstens interne Einblicke zu erhalten. So als Wolf im Schafspelz. Aber das ist nur eine Mutmaßung.
Du kommst mit Mutmaßungen, ich liefere Quellen. Damit ist das Niveau dieses Threads wieder mal abgesteckt.
 
hat er den Leuten gesagt "macht euch auf und stürmt das Kapitol!"? Wenn ja gibt es Quellen? Oder hat er den Leuten sogar gesagt das sie friedlich nachhause gehen sollen?

Solltest du keine Quelle dazu haben wie Trump dazu aufruft würde ich dich bitten die Fake-News und Halbwahrheiten zu unterlassen.
Er sagte unter anderem: "We fight like hell. And if you don't fight like hell, you're not going to have a country anymore"
Zu seiner verteidigung aber auch: "I know that everyone here will soon be marching over to the Capitol building to peacefully and patriotically make your voices heard."
Peacfully kam einmal in seiner Rede vor, fight 22 mal.

Dass sie nach Hause gehen sollen, sagte er erst widerwillig Stunden später auf stundenlanges drängen seines Staffs und seiner Familie.
 
Aussagen von Menschen, die ihn kannten, sind keine zulässige Quelle? Bitte was? :ugly:


Du kommst mit Mutmaßungen, ich liefere Quellen. Damit ist das Niveau dieses Threads wieder mal abgesteckt.
Wenn die Aussage von einem (1) ehemaligen Mitschüler, er sei "leicht rechts" gewesen, deine BESTE Quelle ist, ist das Niveau tatsächlich abgesteckt. Mit einer dicken, roten Flagge.
 
Aussagen von Menschen, die ihn kannten, sind keine zulässige Quelle? Bitte was? :ugly:


Du kommst mit Mutmaßungen, ich liefere Quellen. Damit ist das Niveau dieses Threads wieder mal abgesteckt.
Der einzige der bisher eine tatsächlich verwertbare Quelle geliefert hat bin ich.

Der Schütze war Spender für ein Projekt der Demokraten.
 
Ich gehe eher davon aus, dass er bei den Republikaner Mitglied war um bei internen Abstimmungen manipulieren zu können oder wenigstens interne Einblicke zu erhalten. So als Wolf im Schafspelz. Aber das ist nur eine Mutmaßung.
Er war kein Mitglied der Republikaner und konnte keinerlei internen Einblicke erhalten, was auch immer dies konkret sein soll.
In einigen Bundesstaaten der USA muss man registered Voter sein und eine party affiliation zwingend angeben, um an den closed Primaries teilnehmen zu dürfen.
 
Der Schütze hat einen Betrag von etwa 15 Dollar an eine den Demokraten nahe stehende Gruppe gespendet. Auch das macht ihn noch zu keinem Demokraten und in beiden Fällen wären weder Republikaner noch Demokraten als Gruppe irgendwie für dieses Attentat einer EINZELNEN Person zu verurteilen.
 
Zurück
Top Bottom