Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Creator

Bis jetzt leider verpaasst aber was für ein geniales Meisterwerk!
Aber abgesehen von den inhaltlichen Stärken des Films .... das ist einfach von der Bildgewalt mal der schönste Film der letzten Jahre.
Würd sogar sagen, das er Dune in den Schatten stellt. Das Worldbuilding ist nicht nur faszinierend sondern vor allem "greifbar".
Hier wird Cyberpunk, Anime, Scince Fiction mit ganz großen Bildern vermischt und als perfekter Mix wiedergegeben.
Gareth Edwards ist für mich damit dem Olymp der ganz Großen Regieseure beigetreten

Ganz großes Kino

:banderas:

10/10
Liebe den auch, war im IMAX schon ein Kracher. Mochte auch die Geschichte und die Chars und Edwards kann einfach tolle Bilder. :banderas: Für mich auch klare 5/5, habe den mittlerweile 4x geschaut.
 
00ptisch fand' ich den Film großartig. Inhaltlich aber eher "geht so". Fand' ich am Ende zu flach.
Das ist natürlich Geschmackssache, ich fand ihn auch inhaltlich hervoragend. Vor allem weil es ebend nicht um die 1000 Terminator Kopie geht oder uns erzählt wird, wie K.I.´s uns alle ersetzen sondern rein um das philosophische.
Was ist Leben? Was ist Schuld? Was ist Sühne? Was ist Liebe?
Was ist Erlösung?
Würd sagen er hat am Ende minimale Längen aber mich hat er sehr überzeugt.
Dafür gibt es halt keine wirkllichen Bösewichte bzw Figuren die das gut verkörpern und die Maschienen sind Menschlicher als die Menschen weil weil.
Daran kann man sich sicher stören aber imo ist das halt nicht die Message des Films. Da geht es wie gesagt um philosophische Fragen.
Und eine optische Visualisierung, die man so nur ganz selten sieht.

Und das für fucking 80 Mios ... das muß man sich mal geben,
Die meisten Blockbuster für 300+ Mio sehen aus wie Mist, im Vergleich zu Creator

War nur guter Mittelmaß der Film.
Bin sogar paar mal eingeschlafen.
Presse gibt auch nur Mittelmaß


Dazu 2 Oscar Nominierungen
 
Müsste mir mal die 4K zulegen, hoffe auf nen Deal zu den Prime Days.
Kann die Kritik an der Story auch nicht ganz nachvollziehen. Von so manchen Klassiker passt die Story ebenfalls auf nen Bierdeckel aber da stört es niemanden.
 
:nix:
 
Müsste mir mal die 4K zulegen, hoffe auf nen Deal zu den Prime Days.
Kann die Kritik an der Story auch nicht ganz nachvollziehen. Von so manchen Klassiker passt die Story ebenfalls auf nen Bierdeckel aber da stört es niemanden.

Naja, was ich bei den 7er Kritiken oft lese ist halt das es zu wenig Terminator ist bzw das das Thema KI nicht wirklich behandelt wurde.
Oder das er sich optisch stark an vorhandenen Filmen wie Akira bedient hat
Das ist auch richtig, die Frage ist ob es Schuld des Films oder der eigenen Erwartungshaltung ist

Und man möge mir bitte ein Beispiel nennen, in welchem live Action Film die Animee Esthetik besser eingefangen wurde, als bei Creator. Das muß man erstmal schaffen, die meisten scheitern genau daran
 
The Creator wurde halt von der KI Revolution in der echten Welt etwas überrascht und bietet keine Antworten auf die Fragen, die man sich seitdem stellt. So hab ich es zumindest als Kritik gelesen ohne den Film gesehen zu haben. Steht aber auf der Watchlist, allein wegen der Optik
 
the creator ist visuell ziemlich fein, inhaltlich leider nur halbgar. weiss gar nicht mehr welche hälfte mich zu tode gelangweilt hat, die andere war aber ok.



gestern habe ich mir...

beverly hills cop 4

...angesehen. mir tat der film irgendwie nur weh. man nehme beverly hills cop 1 & 2, mixe diese, auch die musikstücke, überziehe den mix mit einem furchtbaren farbfilter aus den 00ern, und lasse das ganze, im vergleich zu den originalen, in slow motion laufen. das ist beverly hills cop 4. :ugly:
 
nefarious

ein sehr spezieller, sehr dialoglastiger, philosophischer und theologischer horrorfilm.

am besten man schaut sich den komplett ohne vorkenntnisse an. daher spreche ich nur eine schauempfehlung aus, auch wenn es mir klar ist, dass er nicht jedermans ding sein wird.

6,5/10
 
Dream Scenario, mit Nicolas Cage

Ein Professor kommt plötzlich überall in den Träumen der Menschen vor.
Eine nette Idee.Aber die Richtung der,der Film geht gefällt mir nicht.
Den Film kann man als Drama sehen.
Für mich eine 6/10
 
Outland - Planet der Verdammten (1981)
Schaue wieder die alten und so viel mir die DVD im alten Warner Snappercase im Regal auf.
Ein Klassiker und im Grunde ein Western im Weltraum. Ein Mann gegen alle.
Sean Connery einfach Sean Connery, aber auch die anderen Darsteller liefern sehr gut ab.

End of Days - Nach Ohne Morgen (1999)
Arnold und der dämonisch gute Gabriel Byrne liefern sich ein Katz und Maus Spiel um die Menschheit im Zeichen des Millenniums ab. Dazwischen Robin Tunney, welche man später auch aus The Mentalist kennt. Synchronisation ist klasse, alle haben ihre dt. Stimme haben. Ich meine der Film wurde immer etwas belächelt. Die drei goldenen Himbeeren kann ich jetzt nicht verstehen. Mir hat er wieder sehr gut gefallen.

4f3s9dkp.png
 
Outland - Planet der Verdammten (1981)
Schaue wieder die alten und so viel mir die DVD im alten Warner Snappercase im Regal auf.
Ein Klassiker und im Grunde ein Western im Weltraum. Ein Mann gegen alle.
Sean Connery einfach Sean Connery, aber auch die anderen Darsteller liefern sehr gut ab.

End of Days - Nach Ohne Morgen (1999)
Arnold und der dämonisch gute Gabriel Byrne liefern sich ein Katz und Maus Spiel um die Menschheit im Zeichen des Millenniums ab. Dazwischen Robin Tunney, welche man später auch aus The Mentalist kennt. Synchronisation ist klasse, alle haben ihre dt. Stimme haben. Ich meine der Film wurde immer etwas belächelt. Die drei goldenen Himbeeren kann ich jetzt nicht verstehen. Mir hat er wieder sehr gut gefallen.

4f3s9dkp.png
Outland ist ein saugeiler Streifen mit absoluter Top Optik und Atmosphäre. Gibt es auch auf Blu Ray wodurch das alles noch mal besser zur Geltung kommt.

End of Days ist ein extrem unterbewerteter spät 90er Arnie Streifen den ich immer wieder gucken kann. In Deutschland bisher leider nur auf DVD erschienen.
 
The Creator wurde halt von der KI Revolution in der echten Welt etwas überrascht und bietet keine Antworten auf die Fragen, die man sich seitdem stellt. So hab ich es zumindest als Kritik gelesen ohne den Film gesehen zu haben. Steht aber auf der Watchlist, allein wegen der Optik

Und genau da liegt das Problem mit der falschen Erwartungshaltung. Ich weiß, kommt immer doof den Leuten dann zu sagen sie haben den Film nicht verstanden ... aber sie haben halt den Film nicht verstanden.

Es geht ebend NICHT um die klassischen KI Themen und deswegen werden da auch keine neuen Perspektiven gezeigt.
Der Film ist viel mehr eine Referenz auf den Vietnamkrieg als eine Metapher auf das Thema AI unserer Gegenwart.

Und das ist gut so und gibt den Film viel Eigenständigkeit und ist ebend keine weiter Terminator, ExMachina etc Kopie.
Und genau da scheitert der Film bei vielen, die wohl was ganz anderes erwartet haben.
 
Hatte gar keine Erwartungen an The Creator. Aber mehr als „hübsch anzuschauen“ hat er bei mir leider nicht hinterlassen.
Zum Ende hin hat er mich schlicht gelangweilt. Und ich hatte die ganze Zeit so ein Gefühl von „Blomkamp & Nolan auf Wish bestellt“.
 
Abigall,2024 Horror

Ein 12 Jähriges Mädchen wird entführt um den Vater zu erpressen. Schleppen Das Mädchen im Haus,nicht wissenend das die in der Falle sind.

Hat mir sehr gut gefallen. Der Anfang ist bisschen zäh.Klar erst die Entführung. Dann bisschen vorstellen.
Aber dann fängt der Horror an.
Humor kommt auch nicht zu kurz.

Also ich würd 8/10 geben
 
Chucky die Mörderpuppe
Hatte den irgendwie unterhaltsamer in Erinnerung, fand der war aber über weite Strecken ziemlich lahm und echt nicht so gut gealtert.
Chucky 2, den ich dann im Anschluss gesehen hatte, gefällt mir da deutlich besser.
 
The Tomorrow War


Monster-kriegs-zeitreise-scifi-familiendrama-film mit Chris pratt.

Hatte den schonmal gesehen, konnte mich allerdings quasi an nix erinnern. Was nicht unbedingt ein gutes Zeichen ist.

Also nochmal geguckt und für netten und sehr unterhaltsamen Quatsch befunden. Ist schon ziemlich vollgepackt mit allem was das Thema so hergeben kann. Der scale ist auch imposant. Nervig ist die Spannungskillende, dauerpathetische Musikuntermalung. Die macht einiges kaputt, Imo. Auch sonst ist der Film nicht arm an Pathos. Ein bisschen Humor hätte hier und da vielleicht Wunder gewirkt, da die ganze grundprämisse schon sehr abenteuerlich ist.

Aber insgesamt nicht die schlechteste Art einen faulen, Sonntagmorgen zu verbringen.

7,5/10
 
Madame Web,neu auf Netflix.

Der Film hat ja keine gute Kritik. Und ja,echt kein guter Film.
Hat mich nicht unterhalten können.
 
4030521743151.jpg


Losgelöst vom Original betrachtet ist das hier ein durchaus brauchbarer SciFi Streifen mit gelungener Optik und hochkarätiger Besetzung. Die 20 Min extra vom Extended Cut sind mir jetzt nicht groß aufgefallen. Das Bild der BluRay überzeugt.

Gegen Arnolds Marsausflug macht der Film natürlich trotzdem keinen Stich.
 
Zurück
Top Bottom