Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Wolfsgruß, ist Deutschland gar nicht verboten. Mit welchem Recht, hat da die Polizei eigentlich eingegriffen? Ich als Türke, hab aber auch über den Sylt Singsang gelacht und mich nicht einmal angesprochen gefühlt. Ich bin da wohl allgemein etwas lockerer drauf.
Die Begründung war die politische Botschaft, welche untersagt war. Konsequent hätte man auch im Stadion handeln müssen, aber das hätte wohl richtig Ärger gegeben.
Und ja auch bei Regenbogenstatements müsste man dann aktiv werden...gab es da was Vergleichbares?
 
Die gleichen absurden Ausreden wie beim Sylt-Video. Wer mitmacht, ist Teil des Problems. :nix:

Richtig, wer bei der pauschalen Hexenjagd mitmacht ist Teil des Problems.

Zumindest ist jeder "Ausländer raus" Sänger ein dummes Arschloch, da sollte es ja wohl keine zwei Meinungen geben.
Oder?

Um das zu beurteilen müsste ich diejenigen kennen, aber zumindest kann man sich einig sein, dass diejenigen strafrechtlich belangt werden dürfen. Wie etwa Österreich-Fans.
 
Die Begründung war die politische Botschaft, welche untersagt war. Konsequent hätte man auch im Stadion handeln müssen, aber das hätte wohl richtig Ärger gegeben.
Und ja auch bei Regenbogenstatements müsste man dann aktiv werden...gab es da was Vergleichbares?

Nunja, dann lass uns doch gleich alle Landesflaggen und Nationalhymnen verbieten, weil Rechtsextreme sich damit identifizieren.
 
Es ist aber auch ein normales Zeichen, wie ein Z ein normaler Buchstabe ist....wenn wir immer alles verbieten was jemand für etwas nutzt, darf man bald garnichts mehr.
Nunja, dann lass uns doch gleich alle Landesflaggen und Nationalhymnen verbieten, weil Rechtsextreme sich damit identifizieren.
Nationalflaggen sind kein politisches Statement, der Gruß gerade im Kontext schon....auf einem Jar Jar Binks Fantreffen wäre das Handzeichen wohl durchgekommen, ebenso bei einer Türkenhochzeit.
Kontext ist stets das Problem, das nicht verstanden wird.
 
Endlich, die Türken hätten eigentlich schon viel eher ausscheiden müssen.
Nervige Fans, nervige Spieler.
türkei hätte ins halbfinale kommen müssen. Teilweise die Niederlande auseinander genommen.

Spieler Sind so nervig das man sogar die österreicher nach dem Spiel applaudiert hat. Fairer geht es nicht.
 
Es ist aber auch ein normales Zeichen, wie ein Z ein normaler Buchstabe ist....wenn wir immer alles verbieten was jemand für etwas nutzt, darf man bald garnichts mehr.
Das Hakenkreuz hatte auch mal eine ganz andere Bedeutung. Heute ist es aus sehr gutem Grund in Deutschland verboten. Bedeutungen ändern sich und entscheidend ist, was mit dem Symbol ausgesagt wird. Das ist hier sehr eindeutig.
 
Jetzt mischt sich Wilders noch ein und bringt Takes, die einem Politiker einer führende Parteien unwürdig ist. Sollte sich für seine versuchte Spaltung Schämen

 
Das Hakenkreuz hatte auch mal eine ganz andere Bedeutung. Heute ist es aus sehr gutem Grund in Deutschland verboten. Bedeutungen ändern sich und entscheidend ist, was mit dem Symbol ausgesagt wird. Das ist hier sehr eindeutig.
Ist der Wolf nicht ein Zeichen der Türken?
 
Du hast schon mitbekommen, was da gestern los war? Die Polizei musste den türkischen Fanmarsch stoppen, weil da unentwegt der faschistische Wolfsgruß gezeigt wurde. Gestern im Stadion wurde der Wolfsgruß bei der Nationalhymne von vielen Fans gezeigt. Und natürlich muss Erdogan auch noch auftauchen, um schön Öl ins Feuer zu gießen. Sorry, wer solche Fans hat, verdient es rauszufliegen. :nix:
Lesen hilft auch dir. Ich verurteile beides und nicht nur eines. :goodwork:
 
Dieses Rumopfern wieder. Die haben alle einen faschistischen Gruß gezeigt. Sie wussten, was sie da zeigen und haben es trotzdem gemacht.

Ja, aus Trotz. Ist aber interessant zu sehen, wie einige sich mit türkischer Innenpolitik auskennen und genau wissen, was es bedeutet. Ich wusste es nämlich nicht und viele Türken sicher auch nicht.
 
Ja, aus Trotz. Ist aber interessant zu sehen, wie einige sich mit türkischer Innenpolitik auskennen und genau wissen, was es bedeutet. Ich wusste es nämlich nicht und viele Türken sicher auch nicht.
Also ich weiß sowas. Da braucht man auch keine tiefergehenden Kenntnisse der türkischen Innenpolitik dafür. Und spätestens mit der Diskussion um die Geste konnte man es nicht nicht wissen. Hör also bitte auf, Ausreden für das Zeigen faschistischer Gesten zu suchen. :nix:

ist das was bellingham gemacht hat besser ? Sich an die Weichteile zu packen. Warum keine Strafe bekommen? Wenn dann müsste man alle bestrafen.
Es ist unsympathisch, aber kaum mit dem Zeigen eines faschistischen Grußes gleichzusetzen. Die Ausreden werden ja immer besser hier...
 
ist das was bellingham gemacht hat besser ? Sich an die Weichteile zu packen. Warum keine Strafe bekommen? Wenn dann müsste man alle bestrafen.

Das eine ist eine Geste von einem junge Mann, der sich aufplostert das andere ist ein Faschistischer Gruß, wo deswegen auch Menschen getötet wurden..

Das wird langsam echt lächerlich hier xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom