Viertelfinalbegegnungen der EM 2024

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    40
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lege mich mal fest, Spanien wird Europa Meister. Ganz klar die bislang beste Mannschaft. Da macht es wirklich Spass zuzusehen.

Was den nicht gegebenen Elfer anbelangt, joa schade, hätte man geben können oder so zumindest das Video nochmals ansehen können. Aber andererseits war der Schiri am Anfang auch mit Kroos sehr großzuegig und hat nicht gelb und dann gelbrot verteilt, was man auch hätte geben können.
Spaniens Fehler war halt das sie ihre Topspieler zu früh rausgenommen haben, weil sie nicht mehr mit einer Verlängerung gerechnet haben, sonst wäre das Spiel nochmals anders ausgegangen.
Dennoch koennen wir mit der Leistung Recht zufrieden sein und beim nächsten Turnier geht es dann weiter. Was uns jedoch nach wie vor fehlt sind Weltklasse Stürmer und knipser wie frueher Klose, klinsmann, voeller oder Gerd Müller. Da muss sich unbedingt noch was tun. Havertz ist einfach zu unpräzise und Fuellkrug, trifft nur wenn der Ball so kommt das er frei und gut mit dem Kopf drankommt. Man könnte auch sagen, wenn er im richtigen Winkel gegen den Kopf geschossen bekommt. 😜
Von Musiala verspreche ich mir da sehr viel, da er einfach stark unterwegs ist und es nur noch ein wenig am Abschluss scheitert. Das kann aber noch ein ganz großer werden.
Kroos und Mueller merkt man halt einfach auch das Alter an, Kroos hat ja noch einige Ideen parat, dennoch schwierig über die volle Distanz und Mueller ist einfach zu langsam unterwegs. Was war aber bitte mit Guendogan, Can und tah los, die waren heute ja kaum präsent.
Uns fehlen da halt auch Spielmacher wie Schweinsteiger oder Matthäus.
 
Es muss eine klare Absicht erkennbar sein und die war hier nicht gegeben.

Das ist schlicht falsch und das schon sehr, sehr, sehr lange vor den letzten 2-3 Regelanpassungen. Absicht ist absolut kein Muss damit Handspiel gepfiffen werden kann. Sonst hätte es die meisten Handelfmeter der letzten Jahre überhaupt nicht gegeben. Bei den allerwenigsten ist eine klare Absicht erkennbar, sondern ziemlich deutlich sichtbar, dass die Spieler einfach normal gelaufen sind und die Hände nicht versteckt haben. Wie kommst du auf so eine Aussage?

Tatsächlich hat er versicht, die Hand schnell wegzunehmen. Richtige Entscheidung vom Schiri. Aber jetzt geht halt die übliche Diskussion los wie immer, der Schiri hat Schuld...

Ja, hat der Däne aber auch. Da war die Hand sogar schon halb hinter dem Rücken und er dreht gerade seinen Körper so ein, dass der dann getroffene Arm hinter seinen Körper wäre, aber zu spät. Der einzige Unterschied ist, dass der Däne die Hand etwas höher hatte, was aber trotzdem eine normale Bewegung im Lauf war. Das war auch keine Absicht, es war aus nächster Nähe bei hoher Geschwindigkeit wo man nix mehr machen kann als Verteidiger.

Wie gesagt, ich finde die Regelung absurd, dass Verteidiger eigentlich wie Pinguine durch den Strafraum laufen müssen was einer TATSÄCHLICH natürlichen Bewegung/Lauf absolut im Weg steht. Aber so ist die Regelauslegung leider, und wenn man all die anderen Elfmeter genauso so gepfiffen hat, muss man das hier eben auch.



Im Netz schreiben einige irgendwie es wäre womöglich vorher eh schon Abseits gewesen, aber das hab ich bislang nirgends sehen können.
 
Im Netz schreiben einige irgendwie es wäre womöglich vorher eh schon Abseits gewesen, aber das hab ich bislang nirgends sehen können.
FJ4e56r.jpeg

🤔
Hat sich der Mob etwa umsonst aufgeregt?
 
FJ4e56r.jpeg

🤔
Hat sich der Mob etwa umsonst aufgeregt?
Das mit dem abseits ich glaube von fülle habe ich auch mehrfach gelesen, darauf wurde leider wenig eingegangen. Aber an Hand dieses Bildes würde ich auch sagen, ganz klar abseits mit den Zehen.
Unabhängig davon war der Schiri am Anfang mit Kroos auch sehr großzuegig so dass man sich über den nichtgegebenen Elfer eigentlich kaum beschweren kann.
Ist halt immer kacke sowas.
 
Das mit dem abseits ich glaube von fülle habe ich auch mehrfach gelesen, darauf wurde leider wenig eingegangen. Aber an Hand dieses Bildes würde ich auch sagen, ganz klar abseits mit den Zehen.
Unabhängig davon war der Schiri am Anfang mit Kroos auch sehr großzuegig so dass man sich über den nichtgegebenen Elfer eigentlich kaum beschweren kann.
Ist halt immer kacke sowas.
Liegt aber auch einfach daran das die Szene überhaupt nicht geprüft wurde. Hätte man sich das ganze genauer angeschaut wäre das Thema sicher nicht so aufgebauscht.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
Das ist schlicht falsch und das schon sehr, sehr, sehr lange vor den letzten 2-3 Regelanpassungen. Absicht ist absolut kein Muss damit Handspiel gepfiffen werden kann.

Welche Regelanpassungen meinst du? Absicht ist kein absolutes Muss damit Handspiel gepfiffen wird, da hast du Recht, aber ein anderer Grund kommt gar nicht in Frage. Das ist der Knackpunkt. Das war keine unnatürliche Bewegung des Verteidigers bzw. keine unnötige Verlängerung des Körpers. Der Arm schwingt nach unten, während der Schuss aus großer Nähe erfolgte. Das ist relativ klar.

Wäre die Hand etwas höher, sähe die Sache sicher anders aus.
 
Welche Regelanpassungen meinst du? Absicht ist kein absolutes Muss damit Handspiel gepfiffen wird, da hast du Recht, aber ein anderer Grund kommt gar nicht in Frage. Das ist der Knackpunkt. Das war keine unnatürliche Bewegung des Verteidigers bzw. keine unnötige Verlängerung des Körpers. Der Arm schwingt nach unten, während der Schuss aus großer Nähe erfolgte. Das ist relativ klar.

Wäre die Hand etwas höher, sähe die Sache sicher anders aus.

Noch höher??
Du trollst hier doch nur noch
 
Noch höher??
Du trollst hier doch nur noch

Die Hand war auf Hüfthöhe. Bitte genau hinschauen.

Dass die Hand etwas Abstand zum Körper hatte, war eine logische Folge der Seitenbewegung. In dem Moment versucht der Verteidiger aber sogar, die Hand aus der Schussbahn zu ziehen. Das wird dir jeder Analyst bestätigen.

Insofern reicht das Gezeigte nicht aus für einen "glasklaren Elfmeter" lol.
 
Spanien ist ein gerechter Sieger. Ja natürlich hätte das irgendwie Elfmeter geben können, keine Frage. Aber was Deutschlands Offensive da verballert ist halt auch einfach peinlich. Versager wie Havertz, Füllkrüg und Sane gehören eigentlich nie mehr in die Elf
 
Insofern reicht das Gezeigte nicht aus für einen "glasklaren Elfmeter" lol.
doch, tut es! manuel gräfe hats nach dem spiel noch ausführlich erklärt. der verteidiger hat zu beginn der schussbewegung beide arme in etwa gleichem winkel vom körper abgespreizt. während er es aber (zufälligerweise?) geschafft hat, den von musiala aus gesehenen linken arm komplett an den körper anzulegen, ist der rechte arm noch weit davon entfernt und genau in schussbahn! wieso schafft er es also einen arm anzulegen, den anderen aber nicht? dabei ist der blick des verteidigers auch noch direkt auf den ball gerichtet. klarer kann ein elfmeter nicht sein.
 
doch, tut es! manuel gräfe hats nach dem spiel noch ausführlich erklärt. der verteidiger hat zu beginn der schussbewegung beide arme in etwa gleichem winkel vom körper abgespreizt. während er es aber (zufälligerweise?) geschafft hat, den von musiala aus gesehenen linken arm komplett an den körper anzulegen, ist der rechte arm noch weit davon entfernt und genau in schussbahn! wieso schafft er es also einen arm anzulegen, den anderen aber nicht? dabei ist der blick des verteidigers auch noch direkt auf den ball gerichtet. klarer kann ein elfmeter nicht sein.

Das ist recht einfach zu erklären. Versuch mal ordentlich Anlauf zu nehmen und seitlich nach rechts zu springen als würdest du einen Ball an dir abprallen lassen wollen. Während du das tust, nähert sich dein Oberkörper dem rechten Arm, während es sich vom linken Arm entfernt. Wenn sich der Oberkörper dem rechten Arm annähert bzw. du eine "krumme" Körperhaltung wie der Verteidiger hast, dann liegt der rechte Arm logischerweise schneller am Körper.

Zudem ist der Abstand zu einem solchen Schussmoment viel zu kurz, um menschlich eine angemessene Reaktionszeit zu haben, wo man dir eine wirkliche Absicht anhängen kann.
 
Für mich ist es ein kann Elfmeter. Als Schiri sich das nicht mal anzuschauen bei so nem Spiel ist arrogant
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom