PS5 Demon's Souls Remake

wie geil ist die atmo in diesem spiel bitte? nicht nur die optik, ich habe noch nie so ein perfektes fantasy schloss wie boletaria gesehen und latria hat die dichteste lovecraft atmo die ich bei nem spiel gesehen habe.. auch der sound ist phänomenal: die geräusche die die drachen machen, die schreie der gefangenen in latria oder auch der sound der storm beasts (die ich auch vom design klasse finde)

weiß nicht ob das ein verdienst von blue point oder from ist aber es ist ne meisterleistung. hoffe elden ring schafft es das atmosphärisch nochmal zu toppen
 
wie geil ist die atmo in diesem spiel bitte? nicht nur die optik, ich habe noch nie so ein perfektes fantasy schloss wie boletaria gesehen und latria hat die dichteste lovecraft atmo die ich bei nem spiel gesehen habe.. auch der sound ist phänomenal: die geräusche die die drachen machen, die schreie der gefangenen in latria oder auch der sound der storm beasts (die ich auch vom design klasse finde)

weiß nicht ob das ein verdienst von blue point oder from ist aber es ist ne meisterleistung. hoffe elden ring schafft es das atmosphärisch nochmal zu toppen
Ging mir auch so :) . Hatte damals zum Release der PS5 erstmal DS gespielt und gerade Latria hat mich atmosphärisch umgehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie geil ist die atmo in diesem spiel bitte? nicht nur die optik, ich habe noch nie so ein perfektes fantasy schloss wie boletaria gesehen und latria hat die dichteste lovecraft atmo die ich bei nem spiel gesehen habe.. auch der sound ist phänomenal: die geräusche die die drachen machen, die schreie der gefangenen in latria oder auch der sound der storm beasts (die ich auch vom design klasse finde)

weiß nicht ob das ein verdienst von blue point oder from ist aber es ist ne meisterleistung. hoffe elden ring schafft es das atmosphärisch nochmal zu toppen
Ne, Elden Ring hat eine komplett andere Atmo.
Demons Souls steht da schon ziemlich für sich.
 
anders heißt ja nicht schlechter, von dem was ich bisher von ER gesehen habe steht es DeS atmosphärisch in nichts nach oder? :)
Ich kann es nicht oft genug sagen: Demon's Souls hat ne herrlich morbide Atmo, die From so bis heute nicht mehr hinbekommen hat.
Für mich bestes Game mit "Souls" im Titel, auch wenn das Gameplay im Vergleich zu den anderen noch sehr Basic ist und ja: Boletaria ist einfach nur geil.
 
Ich kann es nicht oft genug sagen: Demon's Souls hat ne herrlich morbide Atmo, die From so bis heute nicht mehr hinbekommen hat.
Für mich bestes Game mit "Souls" im Titel, auch wenn das Gameplay im Vergleich zu den anderen noch sehr Basic ist und ja: Boletaria ist einfach nur geil.
Sehe ich exakt genau so :banderas:
 
Ich kann es nicht oft genug sagen: Demon's Souls hat ne herrlich morbide Atmo, die From so bis heute nicht mehr hinbekommen hat.
Für mich bestes Game mit "Souls" im Titel, auch wenn das Gameplay im Vergleich zu den anderen noch sehr Basic ist und ja: Boletaria ist einfach nur geil.
Demon's Souls hat einen nahe zu perfekten Grundstein gelegt. Die Geschichte um König Allant ist immer noch einer meiner Favoriten und in Summe ist auch das Spiel eines meiner absoluten Favoriten (neben Bloodborne und Elden Ring). Latria, der Sumpf, Boletaria... so Stimmungsvoll, gemein aber auch faszinierend. Und das Spiel hat den Grundstein gelegt, warum ich in jeden Souls Spiel am liebsten mit dem Claymore spiele und dem Moonlight.
Und besonders im Remake finde ich den Flamelurker immer noch mit einer der besten Bosse neben dem Tower Knight.
Glaube nach dem Elden Ring DLC muss ich das Ding wieder zocken!
 
phalanx, spider, tower knight, adjudicator alle fertig gemacht. tower knight war echt der einfachste. latria 1 hat mich echt bisschen irre gemacht, die gegner waren nichtmal sonderlich stark aber das ganze level war irgendwie hart zu mappen und ich bin oft falsch abgebogen und öfter mal irgendwo in den tod gefallen. jetzt gerade das erste mal gegen false idol gestorben aber im zweiten versuch schaff ich sie :goodwork:

achso und hab öfter mal 30k souls verloren, das hat weh getan
 
gerade 80K seelen aus unachtsamkeit beim beim reaper farmen verloren

df1jx1q-2e5c0b74-58e1-44b8-94b0-75850c0e45b5.jpg


dafür leechmonger zernichtet, glaube das wirklich der einfachste boss bisher. ein paar soul rays und er war tot bevor er irgendetwas machen konnte. vom hören-sagen dachte ich valley of defilement wäre das absolut schlimmste aber bis jetzt geht es eigentlich :goodwork:
 
Bluepoint hat hier wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Wird Zeit, dass mal klar wird woran sie gerade arbeiten.
Demon's Souls war einfach die Blaupause und das Remake zum Start der PS5 famos!
Ich spiele es gerade wieder. Die Grafik ist immer noch atemberaubend. Bluepoint hat sensationelle Arbeit geleistet
 
Bluepoint hat hier wirklich hervorragende Arbeit geleistet. Wird Zeit, dass mal klar wird woran sie gerade arbeiten.
Demon's Souls war einfach die Blaupause und das Remake zum Start der PS5 famos!
Bluepoint ist bei Sony gerade das Peojekt, dass mich am meisten interessiert. DS war einfach fantastisch und ich bin schon so gespannt darauf, woran sie gerade arbeiten. Ich hoffe ja, dass wir da im September endlich einen Einblick erhalten.
 
Absolut.
Ich hoffe ja wirklich das sie an an einem eigenen Projekt UND an einem weiteren Remake arbeiten (die Sorgfalt die sie dabei an den Tag legen ist einfach wahnsinn)
Wenn ich hier gerade von Fiskers erfahrung lese, bekomme ich selber wieder lust auf das Spiel, aber vorher sollte ich endlich mal Elden Ring spielen.
Aber das wird so schnell auch nichts wenn ich in den Spielplan schaue xD
 
mein plan war eigentlich auch direkt nachdem ich fertig bin mit elden ring anzufangen aber es juckt mich schon jetzt mitten im playthrough nach dem ersten durchspielen nochmal nen anderen build auszuprobieren (obwohl mir mein mage echt spaß macht), diesmal dann auf jeden fall mit mehr melee fokus wobei ich noch nicht weiß ob ich dann mehr richtung dex oder strength gehen soll. katana und sowas wie claymore reizt mich schon :yeah:

gerade hab ich old hero gelegt, auch im first try weil ich wusste was ich machen musste. wenn man den thief ring anhat sieht der idiot einen praktisch nicht.



bin ganz froh darum weil das ganze level davor war schon ein bisschen nervig mit den reapern und skelly boys die einen den abhang runter kicken xD

ich bin ein wenig am überlegen ob und wie viele punkte ich in faith/intelligence machen soll. bei faith geht es mir um den second chance skill (brauch dafür nur talisman of beasts), intelligence hab ich mittlerweile auf 20 und werd dann bald homing soul arrow lernen wenn ich den old monk plätte. ich komm eigentlich vom mana her gut klar vor allem mit spices, deswegen weiß ich nicht ab wann mehr punkte in int reinstecken verschwendung ist. der rest geht wie gehabt in vit und magic.
 
mein plan war eigentlich auch direkt nachdem ich fertig bin mit elden ring anzufangen aber es juckt mich schon jetzt mitten im playthrough nach dem ersten durchspielen nochmal nen anderen build auszuprobieren (obwohl mir mein mage echt spaß macht), diesmal dann auf jeden fall mit mehr melee fokus wobei ich noch nicht weiß ob ich dann mehr richtung dex oder strength gehen soll. katana und sowas wie claymore reizt mich schon :yeah:

gerade hab ich old hero gelegt, auch im first try weil ich wusste was ich machen musste. wenn man den thief ring anhat sieht der idiot einen praktisch nicht.



bin ganz froh darum weil das ganze level davor war schon ein bisschen nervig mit den reapern und skelly boys die einen den abhang runter kicken xD

ich bin ein wenig am überlegen ob und wie viele punkte ich in faith/intelligence machen soll. bei faith geht es mir um den second chance skill (brauch dafür nur talisman of beasts), intelligence hab ich mittlerweile auf 20 und werd dann bald homing soul arrow lernen wenn ich den old monk plätte. ich komm eigentlich vom mana her gut klar vor allem mit spices, deswegen weiß ich nicht ab wann mehr punkte in int reinstecken verschwendung ist. der rest geht wie gehabt in vit und magic.
Mit Claymore und Schild kann man den ersten Durchgang sehr gut schaffen. Allerdings kann es dann bei maximaler schwarzer Welttentendenz schwierig werden. Da lohnt sich von Doran das Schwert Dämonenbrand, was später (nach dem ersten Durchgang!) mit Seelenbrand zum Nord-Insignienschwert geschmiedet werden kann, absolut krankes Teil.
 
Zurück
Top Bottom