Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
@Setzer Hier werden Diskussionen geführt, dafür ist der Thread u.a. da.

@tialo Einem "kleinem Systemseller"?
Es gibt immer Games, die nicht wahnsinnig erfolgreich sind, aber für die sich Leute trotzdem so sehr interessieren, dass man dafür den Kauf einer HW in Betracht zieht.
Natürlich ist ein Metroid zum Launch einer Konsole etwas geiles, das ist aber doch gar nicht der eigentliche Punkt.

Ein Metroid zum Launch wäre halt eine sehr gute Ergänzung zu bspw. einem Mario Kart, da Metroid nochmal etwas andere Zielgruppen anspricht und - im Gegensatz zu Mario Kart - auch eher Singleplayer orientiert ist. Insofern würde es sich imo schon anbieten, ein MP4 bspw. als "zweites" großes Launchspiel neben einem Mario Kart zu positionieren. Erst Recht, wenn MP4 bei den Wertungen extrem gut abschneiden sollte. Mit einem >90%-Metascore-Titel zu starten, ist eben auch direkt ein gutes Zündfeuer zu Beginn.

Ein Metroid Prime 4 soll ja keinen anderen großen Systemseller "ersetzen" oder "weg nehmen", ich denke da sind wir uns einig. Aber Nintendo wird ja ohnehin mehrere Games im Launchzeitraum bringen wollen und da wäre dann ein schönes großes MP4 imo sinnvoller als sowas wie bspw. damals ARMS, welches sich ja noch schlechter verkauft hat als Metroid und sicherlich kaum Hype bei Fans auslösen konnte.
 
Diese Art von Diskussion liest man leicht abgeändert seit der Direct... Man dreht sich im Kreis. :coolface:
Ich verstehe es ja auch, aber das wird sich ganz schnell wieder ändern, z.B. wenn es wieder interessante Gerüchte zur Switch 2 gibt.
Mal ein paar Tage "sich im Kreis drehen" wird schon niemanden schaden.

@tialo
Ich habe nix von dem bezweifelt, ich sage nur (zum dritten und jetzt letzten mal), dass Metroid nicht das ist, was man im allgemeinen unter einem "Systemseller" versteht und das es garantiert nicht sicher ist, dass MP4 7-8 Millionen Einheiten verkaufen wird, das ist alles.

Edit
Gehst du wirklich von einem MK zum Launch der Switch 2 aus? Da halte ich ein neues Main Mario in 3D doch für wahrscheinlicher, aber wer weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand es auch eigentlich ganz angenehm, dass keine großen Leaks in Umlauf waren.

Mario & Luigi hätte ich schon etwas traurig gefunden, wenn ich das vorher gewusst hätte, weil von den Neuankündigungen mein Highlight war.
Ich bin da voll deiner Meinung bei einer relativ guten Direct ist der Überraschungseffekt besser als vorher gespoilert zu werden.
 
Gibt es eigentlich ein Zubehör um die Switch Lite an einen TV anzuschließen? Meine Frau und ich haben meiner Schwiegermutter vor 5 Jahren eine Switch Lite geschenkt. Damit war sie bisher auch immer zufrieden. Neuerdings jedoch ist oft der TV frei, da Schwiegervater sich ein Arbeitszimmer eingerichtet hat für seine Altersteilzeit. Und sie würde gerne mal auf dem TV zocken.
Mir ist klar das, wenn es etwas gibt, das Signal höchstwahrscheinlich in 720p an den TV übertragen werden würde. Aber da würden wir sowieso mit einem mClassic und einem 4k-Gamer Pro aushelfen.
Und nimmt eine Switch Lite eigentlich einen Pro Controller als ersten Controller an?
 
Gibt es eigentlich ein Zubehör um die Switch Lite an einen TV anzuschließen? Meine Frau und ich haben meiner Schwiegermutter vor 5 Jahren eine Switch Lite geschenkt. Damit war sie bisher auch immer zufrieden. Neuerdings jedoch ist oft der TV frei, da Schwiegervater sich ein Arbeitszimmer eingerichtet hat für seine Altersteilzeit. Und sie würde gerne mal auf dem TV zocken.
Mir ist klar das, wenn es etwas gibt, das Signal höchstwahrscheinlich in 720p an den TV übertragen werden würde. Aber da würden wir sowieso mit einem mClassic und einem 4k-Gamer Pro aushelfen.
Und nimmt eine Switch Lite eigentlich einen Pro Controller als ersten Controller an?

Kauf ihr lieber ne normale oder OLED Switch. Sie kann alles von der Lite übernehmen, und es gibt ein Dock. Plus die Switch Verkaufszahlen sind plus 1. Win win win. :tinglewine:
 
Kauf ihr lieber ne normale oder OLED Switch. Sie kann alles von der Lite übernehmen, und es gibt ein Dock. Plus die Switch Verkaufszahlen sind plus 1. Win win win. :tinglewine:
Ich mag deine Denkweise. Aber sie ist nicht der größte Gamer. Sie spielt lediglich bisschen Animal Crossing, Stardew Valley, dieses Disney Spiel und das ein oder andere Farming-Spiel. Glaub sie hat insgesamt 5 Spiele.
Daher würde eine neue Switch keinen Sinn machen. Zwar haben sie es finanziell nicht nötig. Aber so dringend ist es wohl auch nicht. Dachte nur ich hätte mal von nem Kabel oder so gelesen.
 
Zurück
Top Bottom