Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Naja, niemand hier erwartet, dass MP4 DER große Launchtitel werden soll, ich denke das ist vollkommen klar. Als Crossgen-Titel wäre das Spiel aber definitiv ein schöner Systemseller für early adopter, das sollte ebenso klar sein. Neues 3D Mario + Casual Titel direkt zum Launch und dann 2 Monate später ne Switch 2 Version von MP4 wäre definitiv ein gutes Startprogramm für die Switch 2 bspw.
 
MP war nie ein Systemseller bei N und wird es auch nicht werden. Da wird dann ein Mario zum Start aufgefahren oder ein MarioKart. MP4 darf aber gerne ne Aufhübschung für den Nachfolger bekommen.
 
MP war nie ein Systemseller bei N und wird es auch nicht werden. Da wird dann ein Mario zum Start aufgefahren oder ein MarioKart. MP4 darf aber gerne ne Aufhübschung für den Nachfolger bekommen.

Nochmal: Niemand hier erwartet, dass ein MP4 der große primäre Systemseller für die Switch 2 wird, das ist klar. Aber als "unterstützender" Titel wäre das natürlich schon ein geeignetes Game, einfach weil es insbesondere die Coregamer und Hardcorefans extrem anspricht und diese als early adopter extrem wichtig sind bei einer neuen Hardware. Ein MP4 hat durchaus das Potential weltweit seine 4-6 Mio. Einheiten zu erreichen, damit wäre es im Launchwindow ein besserer Systemseller und stärkerer Titel als bspw. jedes Fire Emblem oder als so Zeug wie ARMS. Insofern wäre MP4 als Showcase-Titel eben durchaus eine gute Wahl als "unterstützender Systemseller" für die Switch 2. Dass darüber hinaus natürlich noch deutlich größere Titel wie 3D Mario oder Mario Kart erscheinen, ist natürlich auch klar
 
Warte doch einfach ab was N mit MP4 vor hat! Wird in irgendeiner Weise auf dem Nachfolger landen. Wahrscheinlich tatsächlich in einer aufgehübschten Version im Launch Window ;) Imo aber bitte Fokus auf die Switch-Version.
 
Warte doch einfach ab was N mit MP4 vor hat! Wird in irgendeiner Weise auf dem Nachfolger landen. Wahrscheinlich tatsächlich in einer aufgehübschten Version im Launch Window ;) Imo aber bitte Fokus auf die Switch-Version.

Kann durchaus sein. Ich finde halt generell nur, dass das Potential von MP4 hier gerade ordentlich unterschätzt wird. Wie gesagt, Metroid Dread wird am Ende seine rund 4 Mio. Einheiten schaffen, einem MP4 traue ich vom Potential her durchaus noch etwas mehr zu, vielleicht so 5-6 Mio. Einheiten. Damit wäre es dann erfolgreicher als jedes Fire Emblem, Yoshi, Xenoblade, Starfox etc. Man würde sogar viele Ableger von DK, Kirby oder sogar manches Mainline-Zelda (WW, SS) damit schlagen bei den VKZ. Sooo klein und unwichtig ist Metroid dann also doch nicht ;) Und ein MP4 wäre wie gesagt ein idealer Showcase-Titel für eine neue Hardware und würde viele early adopter hypen - erst Recht, wenn das Game auch noch starke Wertungen bekommt (90+ MC). Insofern würde ich es für einen smarten Move halten, ein MP4 irgendwo im Launchwindow der Switch 2 zu platzieren, denn neben den richtig großen Fischen wie Mario etc., braucht es eben auch attraktive Spiele aus der "zweiten Reihe", um das Lineup direkt möglichst breit und hochwertig zu gestalten
 
Mir fehlen da noch Wind Waker und Twilight Princess, bin aber sicher, dass wir das irgendwie spätestens mit dem Nachfolger noch bekommen werden.

Twilight Princess habe ich voll gruselig in Erinnerung. Würde es aber gern nochmal auf der Switch probieren. Immerhin hatte ich es für Cube und Wii. Und, wie jedes Zelda Game, nie durchgespiel. xD
 
Absolut. Was Experimente betrifft, hat N sehr stark nachgelassen finde ich.
Pikmin und Animal Crossing sind glaub ich die letzten großen Dinger gewesen und das ist 20 Jahre her. Wii Sports - aber das zähle ich nicht.
Was ist mit Splatoon?

Dann gabs auf der Switch noch ARMS und dieses komische Baukastending mit Pappe (Namen vergessen) und ich bin sehr dankbar dafür, dass wir die Xenoblade-Reihe haben! :)
 
Absolut. Was Experimente betrifft, hat N sehr stark nachgelassen finde ich.
Pikmin und Animal Crossing sind glaub ich die letzten großen Dinger gewesen und das ist 20 Jahre her. Wii Sports - aber das zähle ich nicht.

Splatoon muss man auch nennen, das kam auf der WiiU. :knuffel:

Ich fand aber, dass die ganze Touch-Generation-Reihe sehr experementierfreudig war. Klar, war nicht jedermanns Sache, aber Mut haben sie mit Kawashima, Augentraining, Endless Ocean, WiiSports und wie das alles hieß, schon bewiesen. :)
 
Was ist mit Splatoon?

Dann gabs auf der Switch noch ARMS und dieses komische Baukastending mit Pappe (Namen vergessen) und ich bin sehr dankbar dafür, dass wir die Xenoblade-Reihe haben! :)

Ja stimmt - Splatoon hat sich wirklich gut etablieren können.
Xeno zähle ich da nicht dazu - das hat mit Nintendo nicht so viel zu tuen.
Die Serie gabs vor N schon und ja - ist n gutes Standart JRPG.
 
Zurück
Top Bottom