Switch Metroid Prime 4

Ich finde, das Remaster hat eher genau das Gegenteil bewiesen. Man kann nur hoffen, dass in Prime 4 gänzlich andere Wege gegangen werden und das nur auf den ersten Blick aussieht, als wäre alles beim Alten.

Was möchtest du denn für MP4? Mal einfach ein paar Beispiele....
Wo ich mitgehe: etwas clevereres Backtracking als in MP, wo man immer hin und her durch Magmoor geschickt wird....was sich ja eigentlich auch an den 2D Metroids orientiert. Ohne Backtracking gibt es aber nicht, das gehört dazu! :sorry: Über die Schlüsselsuche kann man sicherlich auch reden, wobei mich die nie gestört hat....hab die meisten ja schon nebenbei eingesammelt. Hätte ja gerne so mehrstufige Rätsel, sogar über mehrere Planeten verteilt mit unterschiedlichen Gadgets für z.B. Energiecontainer. Im übrigigen könnte man auch die Reservecontainer mal implementieren und schön extra schwer verstecken.
 
Danke.
Metroid Prime ist einfach Teil meiner Jugend. Wir mussten 18 Jahre warten, jetzt ist es endlich soweit und es sieht verdammt gut aus. Und das Remaster hat bewiesen, dass das Spielprinzip heute noch funktioniert. Insofern bin ich froh, dass es sich direkt heimisch anfühlt.
Jetzt fühlt man sich wieder alt...
Das Remaster hat ja auch gezeigt, dass das Interesse an Metroid immer noch vorhanden ist, wudnert mich nur, dass Teil 2 und 3 noch nicht portiert wurden (oder es sind, aber noch nicht erschienen).
Teil 4 wird gekauft, gibt neben F-Zero und Zelda keine bessere Marke für mich bei Nintedo.
 
Jetzt fühlt man sich wieder alt...
Das Remaster hat ja auch gezeigt, dass das Interesse an Metroid immer noch vorhanden ist, wudnert mich nur, dass Teil 2 und 3 noch nicht portiert wurden (oder es sind, aber noch nicht erschienen).
Teil 4 wird gekauft, gibt neben F-Zero und Zelda keine bessere Marke für mich bei Nintedo.

Leider ist und bleibt es dennoch eher ein Nischeninteresse im Vergleich zu anderen Marken, auch wenn die VKZ für Dread und auch MP Remaster besser waren als damals. Aber N investiert immerhin. Ich vermute, dass irgendein 2D Metroid (Remake oder neu) auch schon in der Mache ist.
 
Was möchtest du denn für MP4? Mal einfach ein paar Beispiele....
Wo ich mitgehe: etwas clevereres Backtracking als in MP, wo man immer hin und her geschickt wird....was sich ja eigentlich auch an den 2D Metroids orientiert. Ohne Backtracking gibt es aber nicht, das gehört dazu! :sorry:

Warum gehört das dazu? Nur weil es damals nicht anders ging und im Prinzip nur der Streckung der Spielzeit gedient hat?

Und wenn man schon in alte Gebiete zurück muss, dann bitte aus gutem Grund und nicht nur weil man irgdwo am anderen Ende einen andersfarbigen Beam bekommen hat um irgendeine Tür jetzt endlich öffnen zu dürfen. Außerdem sollte sich dann auch ordentlich was verändert haben inzwischen, dass es auch Spaß macht ein altes Areal neu zu erkunden.
 
Warum gehört das dazu? Nur weil es damals nicht anders ging und im Prinzip nur der Streckung der Spielzeit gedient hat?

Und wenn man schon in alte Gebiete zurück muss, dann bitte aus gutem Grund und nicht nur weil man irgdwo am anderen Ende einen andersfarbigen Beam bekommen hat. Außerdem sollte sich dann auch ordentlich was verändert haben inzwischen, dass es auch Spaß macht ein altes Areal neu zu erkunden.

Es gibt ja Veränderungen, weil du kleinere neue Abschnitte freischaltest und ja, es gehört imo dazu. Man kann aber über die Implementierung sprechen und Areale dann gerne etwas mehr umgestalten mit weiterem Spielfortschritt inkl. anderen Gegnerformationen. Aber auch das gab es ja in Ansätzen schon damals bei MP. Für Leute, die alles einsammeln wollen kann man das imo gerne mit mehrstufigen Rätseln auf die Spitze treiben (siehe Energiecontainer oder spezielle Upgrades)....viele davon waren immer viel zu einfach zu erreichen. Müssen andere, die darauf keinen Bock haben, ja dann nicht machen und können straight durch die Story.

Was ich mir für MP4 wünsche: wenig bis kein Gequatsche oder irgendein unausgegorener aufgesetzter Storyquatsch. Storytelling durch die Umgebung und die vergangenen Ereignisse sind mir da lieber. Dread ging mir diesbezüglich streckenweise schon nen bissel auf den Zeiger, ebenso MP3. SM-Style halt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider ist und bleibt es dennoch eher ein Nischeninteresse im Vergleich zu anderen Marken, auch wenn die VKZ für Dread und auch MP Remaster besser waren als damals. Aber N investiert immerhin. Ich vermute, dass irgendein 2D Metroid (Remake oder neu) auch schon in der Mache ist.
Das stimmt leider.
Ich fände eine Collection der 2D Teile genial, aber wäre schön wenn ein weitere 2D Ableger kommen würde.
Hoffentlich kann Teil wieder bei der Musik an Teil 1 anschließen, die ist immer noch so gut.
 
Das stimmt leider.
Ich fände eine Collection der 2D Teile genial, aber wäre schön wenn ein weitere 2D Ableger kommen würde.
Hoffentlich kann Teil wieder bei der Musik an Teil 1 anschließen, die ist immer noch so gut.

Ich fand ja, dass jedes MP seine starken Stücke bzw. starke Sounduntermalung hatte. Denke, das wird bei MP4 nicht anders sein.
 
Mit ein bisschen mehr Farbe (hat es zum Glück im Game selbst) wäre es wirklich sehr hübsch.

@S3puLtuRa
Hoffen wir mal noch auf weitere Remaster, aber das von Prime 1 hat sich leider ziemlich schwach verkauft.
Letzer Stand ist wohl bei nur knapp 1,10 Millionenen Einheiten, nicht mal ganz die Hälfte vom Original damals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt, wie es mit einem möglichen Multiplayer aussieht. Hätte da schon Bock drauf, aber wäre vielleicht auch kein Dauerbrenner. Wichtiger ist mir aber ein guter Singleplayer.
 
Also entweder brauche ich eine bessere Brille oder ihr könnt hellsehen. In dem Video erkenne ich vor allem ganz viel Pixelmatsch. xD

Man kann so sicher auf den Stil schließen, aber ganz sicher nicht auf die Technik. :p


bravo, auch an sierra. manchmal komme ich mir echt veräppelt vor, wenn leute von den letzten 10 sekunden des trailers schwärmen. für mich war die urwald sequenz grafisch die schlechteste. das ist wirklich nur gute ps3 kost, wobei der anfang durschnittliche ps4 grafik ist, was für die switch eigentlich nicht schlecht ist.
 
Naja, Metroid Dread wird am Ende des Lebens auch auf ca. 4 Mio. Einheiten kommen. MP4 ist im Vergleich nochmal das deutlich aufwändigere Spiel und wird sicherlich auch deutlich mehr beworben werden. Es sollte also schon nochmal besser laufen als Dread, alles unter ~5 Mio. wäre da imo schon ziemlich fatal, auch angesichts der wohl sehr hohen Entwicklungskosten
Dread ist bisher das stärkste Metroid und hat noch nichtmal die 4 Mio. Gepackt.
MP hat auch überperformt mit 2,8 Mio.
Alle anderen Metroids, allen voran das Remake von MP, haben die 2 Mio nicht gepackt.

Also wie kommst du darauf, dass MP4 bei unter 5 Mio. fatal wäre?
 
Zurück
Top Bottom