Switch Metroid Prime 4: Beyond

es gibt millionen möglichkeiten und dann landet sie auf planeten, die unserem baumplanteten der erde ähneln... :rolleyes:

damit verbinde ich kein scince fiction thema und fremde welten. dann lieber eisplaneten, wüstenlandschaften a la dune oder mondkrater, wenns unbedingt auf planeten spielen soll. ich bevorzuge aber lieber raumschiffe und verlassene weltraumstationen a la alien isolation.
öhm...weil solche Planeten vielleicht für andere Zivilisationen besser geeignet sind, als unfruchtbare Vulkanplaneten. :ugly:
 
es gibt millionen möglichkeiten und dann landet sie auf planeten, die unserem baumplanteten der erde ähneln... :rolleyes:

damit verbinde ich kein scince fiction thema und fremde welten. dann lieber eisplaneten, wüstenlandschaften a la dune oder mondkrater, wenns unbedingt auf planeten spielen soll. ich bevorzuge aber lieber raumschiffe und verlassene weltraumstationen a la alien isolation.
Also ich verstehe die Logik nicht.
Dune ähnelt doch der Sahara - sieht nicht viel anders aus.
Eisplanet ? Ähnelt zu sehr Grönland.
Mondkrater ??? Ähm nö - langweilig
Raumschiffe - ja kann man machen - hat man bei Fusion gehabt, aber ……

…. ich weis nicht wie vertraut du mit der Serie bist, jedoch findet Metroid eher im Untergrund statt. Und genau bei dem Punkt wird es interessant was das Game zu bieten hat / welche Biome man besuchen wird.

Aus reiner Designperspektive hatten die Abschnitte auf der Oberfläche meistens den Zweck, einen thematischen Kontrast zu bieten.
 
aber was zum teufel hat ein dschungel in einem sci-fi spiel zu suchen? da erwarte ich verlassene raumschiffe, weltraumstationen, asteroiden, und karge planeten, wie wüstenlandschaft oder mondkrater.

Du könntest ja was erfinden, das in der Lage ist, solche Dschungel-Planeten zu zerstören.

Bin mir nicht sicher, aber du könntest es Todesstern nennen. Aber recherchiere lieber mal paar Jahre, ob das nicht schon jemand anderes erfunden hat…
 
öhm...weil solche Planeten vielleicht für andere Zivilisationen besser geeignet sind, als unfruchtbare Vulkanplaneten. :ugly:
Bonusplanet.

Ein PET- oder, in alter Chozo Sprache, auch Pfandflaschenoplaneto Ultimato genannt, wäre wohl eher ein passendes Setpiece :coolface:

Kinu ulu turuta. Ana maril sanul bura. Aimar hem gal om
 
Bin aber tatsächlich überrascht, dass sie die "4" im Namen behalten

Wenn man die 4 aus dem Namen entfernen würde, könnte man auch gleich Prime aus dem Namen streichen. Aus dem Gameplay Trailer konnte man auch sehen dass alle Gameplay-Mechaniken aus der Prime-Reihe enthalten sind. Also ist es am Ende der vierte Teil der Prime-Reihe

The Metroid Beyond Tokyo Drift hätte ich als Namen auch akzeptiert.
 
ich bin überwältigt von dem gezeigten und allgemein das MP4 lebt , ich freue mich riesig.
man hat nicht viel gesehen, aber:
sound kulisse scheint wieder der oberhammer zu werden !
technisch finde ich sieht das super polischt aus und für ein nitendo spiel metroid typisch sehr "erwachsen".

bin über ein paar negative meinungen hier im forum überrascht, weil gefühlt jeder sich nach MP4 sehnte und plötzlich ist es nur ein "meh"...

ich hoffe und wünsche mir das MP4 gute verkaufszahlen erreichen kann , vielleicht so +4 Mio ?
für ein metroid wäre das viel , gemessen an der Hardware Base und anderen Nintendo Titeln trotzdem wenig ...

für mich ist MP4 aufjedenfall das most wanted spiel , wüsste jetzt kein anderes game ( plattformübergreifend ) auf das ich mich mehr freue.
für jeden der damals MP1 auf dem Cube gezockt hat und es geliebt hat wird ein kleiner Traum endlich wahr.
und ich vertraue den Retro Studios das wir hier was richtig geiles bekommen ! :banderas:
 
ich bin überwältigt von dem gezeigten und allgemein das MP4 lebt , ich freue mich riesig.
man hat nicht viel gesehen, aber:
sound kulisse scheint wieder der oberhammer zu werden !
technisch finde ich sieht das super polischt aus und für ein nitendo spiel metroid typisch sehr "erwachsen".

bin über ein paar negative meinungen hier im forum überrascht, weil gefühlt jeder sich nach MP4 sehnte und plötzlich ist es nur ein "meh"...

ich hoffe und wünsche mir das MP4 gute verkaufszahlen erreichen kann , vielleicht so +4 Mio ?
für ein metroid wäre das viel , gemessen an der Hardware Base und anderen Nintendo Titeln trotzdem wenig ...

für mich ist MP4 aufjedenfall das most wanted spiel , wüsste jetzt kein anderes game ( plattformübergreifend ) auf das ich mich mehr freue.
für jeden der damals MP1 auf dem Cube gezockt hat und es geliebt hat wird ein kleiner Traum endlich wahr.
und ich vertraue den Retro Studios das wir hier was richtig geiles bekommen ! :banderas:
Wie immer sind die Hater lauter als diejeinigen, die sich freuen.

4 Mio. wären absolut top und damit wäre es das bestverkauft Metroid überhaupt. Wenn es 2 erreicht wäre es auch schon unter den besten Metroids. Hauptsache es verkauft sich gut genug, dass wir nicht wieder ein Jahrzehnt lang nichts von Metroid hören.
 
4 Mio mal wird es sich eher nicht verkaufen, kommt zu spät, hätte vor 2 Jahren vielleicht Chancen darauf gehabt. Eventuell wirds aber als Switch 2 Titel noch seine Käufer finden. Ob jetzt durch verbesserte AK oder einer eigenen Switch 2 Version sehen wir dann. Könnte Ein Weihnachten 2025 Blockbuster werden.
 
Naja, Metroid Dread wird am Ende des Lebens auch auf ca. 4 Mio. Einheiten kommen. MP4 ist im Vergleich nochmal das deutlich aufwändigere Spiel und wird sicherlich auch deutlich mehr beworben werden. Es sollte also schon nochmal besser laufen als Dread, alles unter ~5 Mio. wäre da imo schon ziemlich fatal, auch angesichts der wohl sehr hohen Entwicklungskosten
 
Alter Schwede....warum geht ihr hier über Seiten auf das eigenartige Gewäsch von Platoon ein? :ugly: Lasst ihn sein Alien Isolation spielen und sprecht ihn nicht an.... :coolface:

Erster Teaser, es lebt und ist für N soweit, dass es innerhalb des nächsten Jahres erscheinen kann. Damn good news! Sieht für ein Switch Game sehr gut aus. Weiterentwickelte MP Remaster Engine. Epicness bringt dann das weitere Material und die obligatorische treehouse Demo. Bin gespannt ob es in 2024 schon Previews, Anspielmöglichkeiten für die Presse geben wird. :)
 
Alter Schwede....warum geht ihr hier über Seiten auf das eigenartige Gewäsch von Platoon ein? :ugly: Lasst ihn sein Alien Isolation spielen und sprecht ihn nicht an.... :coolface:

Erster Teaser, es lebt und ist für N soweit, dass es innerhalb des nächsten Jahres erscheinen kann. Damn good news! Sieht für ein Switch Game sehr gut aus. Weiterentwickelte MP Remaster Engine. Epicness bringt dann das weitere Material und die obligatorische treehouse Demo. Bin gespannt ob es in 2024 schon Previews, Anspielmöglichkeiten für die Presse geben wird. :)
Danke.
Metroid Prime ist einfach Teil meiner Jugend. Wir mussten 18 Jahre warten, jetzt ist es endlich soweit und es sieht verdammt gut aus. Und das Remaster hat bewiesen, dass das Spielprinzip heute noch funktioniert. Insofern bin ich froh, dass es sich direkt heimisch anfühlt.
 
Und das Remaster hat bewiesen, dass das Spielprinzip heute noch funktioniert.

Ich finde, das Remaster hat eher genau das Gegenteil bewiesen. Man kann nur hoffen, dass in Prime 4 gänzlich andere Wege gegangen werden und das nur auf den ersten Blick aussieht, als wäre alles beim Alten.
 
Fand schon dass das Remaster bewiesen hat, dass es heute noch funktioniert allerdings hätte eine Schnellreisefunktion in Phendrana gut getan aber so wie es jetzt ist, ist es auch ok.
 
es gibt millionen möglichkeiten und dann landet sie auf planeten, die unserem baumplanteten der erde ähneln... :rolleyes:

damit verbinde ich kein scince fiction thema und fremde welten. dann lieber eisplaneten, wüstenlandschaften a la dune oder mondkrater, wenns unbedingt auf planeten spielen soll. ich bevorzuge aber lieber raumschiffe und verlassene weltraumstationen a la alien isolation.
All diese von dir gewünschten Locations gibt es doch oft auf den Planeten, auf denen "Metroid" landet...
Du hast wohl wirklich nie die Primes gespielt.
------

Wegen dem Gemecker, was von einigen wegen der Grafik kommt:
Die lange Entwicklungszeit hat bei so manchen scheinbar zu einer unrealistischen Erwartungshaltung geführt, da vergisst man offensichtlich gerne, dass die Hardware immer noch exakt die selbe ist, wie zur Ankündigung vor 7(!) Jahren.

Das Ding sieht halt wie ein Switch-Game aus, aber ein verflucht hübsches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das Remaster hat eher genau das Gegenteil bewiesen. Man kann nur hoffen, dass in Prime 4 gänzlich andere Wege gegangen werden und das nur auf den ersten Blick aussieht, als wäre alles beim Alten.
Wasn das fürn Schmarn ...
Metroid Prime Remaster hat gezeigt das es damals der Hammer war und auch heute nichts von der genialität verloren hat.

Deswegen kann man nur hoffen, das MP4 an Teil 1 anknpüft. Ich will ein Metroid Prime und kein anderes spiel ...
 
Zurück
Top Bottom