Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Wenn man bedenkt, dass die Switch in ihrer letzten Phase ist kam doch mehr neues, als ich erwartet habe.
Das neue Mario & Luigis kam sehr überraschend und auch mit einem neuen 2D Zelda habe ich nicht mehr gerechnet.
Nett waren noch Mario Party & DK Returns HD, aber mein Highlight war Metroid Prime 4. Finde es grafisch sehr schön und verstehe nicht, was einige da zu meckern haben. Das Spiel läuft auf der Switch und ich fand das gezeigte sehr atmosphärisch :)
 
Es wird ja auch anders als beim 3DS kein neues Gerät kommen das komplett inkompatibel mit dem alten ist.

Der Switch Nachfolger wird sehr wahrscheinlich die Switch Legacy weiterführen und dadurch kann Nintendo auf Cross Kompatibilität mit punktierten Next Gen. Exklusivtiteln setzen.

Wir sprechen von über 140 Mio verkauften Switchen die wird Nintendo nicht von heute auf morgen wegwerfen.
 
Es war beeindruckend, was in der direct im 8en jahr nochmal aufgefahren wurde😯
Und zu dem gezeigten kommen ja auch noch zig andere 3rd party und indiegames dazu, die dieses und nächstes jahr erscheinen, die hier gar nicht gezeigt wurden.

Zu der jammerei hier wegen der grafik (mp4), grafikstil (m&l) oder neuer gamplayelemente bei Zelda fällt mir nur ein: kauft euch ne andere konsole, da bekommt ihr jede gen das immergleiche mit neuer grafik serviert. Erinnert mich immer an das märchen "des kaisers neue Kleider". 🤣

Also an Spielemangel wird die switch nicht leiden. Und vll kommt ja sogar noch ne switchonly direct. Frühjahr 2025 ist schließlich noch weit weg.
 
Wenn man bedenkt, dass die Switch in ihrer letzten Phase ist kam doch mehr neues, als ich erwartet habe.
Das neue Mario & Luigis kam sehr überraschend und auch mit einem neuen 2D Zelda habe ich nicht mehr gerechnet.
Nett waren noch Mario Party & DK Returns HD, aber mein Highlight war Metroid Prime 4. Finde es grafisch sehr schön und verstehe nicht, was einige da zu meckern haben. Das Spiel läuft auf der Switch und ich fand das gezeigte sehr atmosphärisch :)
Eigentlich eine perfekte Direct aus der Perspektive eines Generationswechsels.
 
Es wird ja auch anders als beim 3DS kein neues Gerät kommen das komplett inkompatibel mit dem alten ist.

Der Switch Nachfolger wird sehr wahrscheinlich die Switch Legacy weiterführen und dadurch kann Nintendo auf Cross Kompatibilität mit punktierten Next Gen. Exklusivtiteln setzen.
Grundsätzlich sollte nintendo so schnell wie möglich nur noch switch2 exklusivgames bringen. Sw sells hw und so. Ps5/4 sollte da warnendes beispiel sein. Da muss ein klarer cut gemacht werden.
 
Grundsätzlich sollte nintendo so schnell wie möglich nur noch switch2 exklusivgames bringen. Sw sells hw und so. Ps5/4 sollte da warnendes beispiel sein. Da muss ein klarer cut gemacht werden.

Nintendo muss nur ne komplette Abwärtskompatibiliät anbieten, und schon wechseln alle automatisch. Vor allem wenn die alten Games auf der Switch 2 dann noch grafisch aufpoliert werden, so wie Microsoft das mit den Oldies auf der Xbox gemacht hat.
 
Nintendo muss nur ne komplette Abwärtskompatibiliät anbieten, und schon wechseln alle automatisch. Vor allem wenn die alten Games auf der Switch 2 dann noch grafisch aufpoliert werden, so wie Microsoft das mit den Oldies auf der Xbox gemacht hat.
Yap, aber nicht jahrelang crossgen entwickeln wie es bei ps5&4 ist.
Will man die neusten games zocken, dann braucht man eben switch2 ✌🏻
 
Die Switch wird sowieso die nächsten Jahre noch einiges an 3rd-Party-Games bzw. Multititeln abbekommen - alleine schon dadurch, wird sie auch nach dem Switch 2 Release noch weiterhin mit Software versorgt werden. Insofern kann Nintendo imo tatsächlich relativ schnell auf Switch 2 Exklusive Games umschalten, da die Switch 1 auch ohne 1st-Party-Software noch weiterhin einiges abbekommen wird. Wenn man sich alleine mal die Multigames anschaut, die bislang für 2025 für die Switch bestätigt sind:

Dragon Quest 1+2 HD
Rune Factory Project Dragon
Civilisation 7
Hello Kitty Adventure
Deca Police
Daemon x Machina 2
neues Story of Seasons

Etc.pp. Da wird noch einiges kommen
 
Schade dass Sie keine Zelda Remaster gezeigt haben :puppy:

Dann aber hoffentlich zum Switch 2 launch ;)
 
Naja, statt irgendwelchen Zelda Remastern haben wir ein brandneues 2D-Zelda bekommen, welches auch noch sehr gut und ambitioniert aussieht. Denke das dürfte dann doch "wertvoller" und interessanter sein als das x-te Remaster
 
Zurück
Top Bottom