Nintendo Nintendo Direct (Juni 2024, 18.06.; 16:00 Uhr)

Hinweis
Hier keine Gerüchte und Leaks diskutieren. Dafür gibt es einen Extrathread.
Man stelle sich vor Sonys Lineup würde fast ausschließlich aus 2D/3D Chibi Games bestehen...weil billiger und schneller verfügbar...

Das kann nicht der Anspruch von Nintendo sein. Deswegen warte ich mal den Switch 2 Reveal ab.

Man merkt, dass der ein oder andere sich gerade übelst getriggert fühlt.
So hab ich viel mehr was, als wenn ich von Sony alle 2-3 Jahre mal einen AAAA Titel habe der mir gefällt.

Find ich gut, dass Nintendo seinen eigenen Weg geht und auch öfter mal kreative AA-AAA Titel dabei rauskommen. Zelda EoW sieht auf jeden Fall sehr interessant aus und ist mir lieber als so manches SpiderMan
 
Es gab Directs, in denen hat man Mario Odyssey, BotW, Xeno 2, Splatoon 2 und weiteres auf einmal geboten bekommen. Die würde ich dann doch nochmal höher einstufen ;) Es war ne gute Abschiedsdirect, nicht mehr und nicht weniger
Das war keine Direct, sondern das Reveal-Event der Nintendo Switch.
 
Ich finde irgendwie seltsam, dass jeder hier die Switch schon als obsolet betrachtet, weil ja die Nachfolgekonsole bereits in den Startlöchern steht.
Täusche ich mich oder sieht das nicht einmal Nintendo selbst so? 😅
Das ist schon immer hier so. Willkommen im Nintendo-Bereich - insbesondere nach jeder Direct.
 
Worauf willst du warten? Nintendo macht Nintendo Sachen, dass solltest du doch wissen. Für dich und deinen Geschmack machen sie alle paar Jahre mal was.

Das wird sich mit der Switch 2 nicht großartig ändern. Und warum auch? Damit ist und war Nintendo erfolgreich und alles an der Switch gibt ihnen doch recht. Das es nichts für dich ist ist doch ok aber dafür hast du doch Sony.
Serien wie Zelda oder Metroid würde ich tatsächlich lieber mit dema aktuellen Stand der Technik spielen wollen, als das, was Nintendo da einem versetzt. Ich habe BotE nach 30min abgebrochen, weil ich mir das in der Form auf der Switch nicht geben konnte und auch nicht mehr kann. Bei Mario Odyssee ebenso.

Ich sage auch nicht, dass diese Low Budget Spiele etwas schlechtes sind. Abseits des AAA Wahns kommen die einfach gut und erden einen wieder. Aber mein Hauptpunkt ist nun mal, dass seitens Nintendo das Lineup kaum noch Variationen aufzeigt. Gefühlt sind 9 von 10 Spiele Low Budget Produktionen, die Nintendo da raushaut. Schön für die, die so was brauchen. Ich habe Nintendo anders kennen gelernt.

Und jo, ich hab absolut nichts dagegen, wenn Sony und Nintendo ein Zelda im AAA Bereich machen. Sony kann die Technik zur Verfügung stellen, Nintendo das Spiel. Aber dafür müsste sich noch viel bewegen. :nix:
 
beste Direct ever natürlich nicht, aber ich meine letztes mal wurde (teils zurecht) gemeckert, dass Nintendo zu viele Neuauflagen und zu wenig neues bringt, von daher bin ich ehrlich gesagt positiv überrascht über Zelda, Mario & Luigi etc :)
 
Und jo, ich hab absolut nichts dagegen, wenn Sony und Nintendo ein Zelda im AAA Bereich machen. Sony kann die Technik zur Verfügung stellen, Nintendo das Spiel. Aber dafür müsste sich noch viel bewegen. :nix:
Wir habe ein Sony-Spiel auf der Nintendo Switch heute in der Direct gesehen. Und es sieht halt aus wie ein Switch-Spiel. Das Problem scheint zu sein, dass du von 8 Watt offenbar das sehen willst, was man mit über 200 Watt auf die Bildschirme bringt.
 
Ich kann es verstehen wen man als Sony Fan sauer ist, wen man sieht wohin Sony sich mit den Games hin bewegt, die Jahre dauern und man auf den trockenen sitzt. Witzig wen man sich dann hier auskotzen will, weil man bei Nin Games bekommt und man hier nur alles madig reden will.

Ich denke das Nintendo hier einen viel besseren Weg geht als Sony, die gezwungen sind weiter Multi zu gehen weil ihre Games zu viel kosten und zu lange dauern aber das kann man hier wohl auch nicht ausdiskutieren ;)
Dann hab ich lieber ein Sony das Multi und weiter seine AAA Spiele bringt, als ein Nintendo, dass sich auf Low Budget Spiele fokussiert.
 
Serien wie Zelda oder Metroid würde ich tatsächlich lieber mit dema aktuellen Stand der Technik spielen wollen, als das, was Nintendo da einem versetzt. Ich habe BotE nach 30min abgebrochen, weil ich mir das in der Form auf der Switch nicht geben konnte und auch nicht mehr kann. Bei Mario Odyssee ebenso.

Ich sage auch nicht, dass diese Low Budget Spiele etwas schlechtes sind. Abseits des AAA Wahns kommen die einfach gut und erden einen wieder. Aber mein Hauptpunkt ist nun mal, dass seitens Nintendo das Lineup kaum noch Variationen aufzeigt. Gefühlt sind 9 von 10 Spiele Low Budget Produktionen, die Nintendo da raushaut. Schön für die, die so was brauchen. Ich habe Nintendo anders kennen gelernt.

Und jo, ich hab absolut nichts dagegen, wenn Sony und Nintendo ein Zelda im AAA Bereich machen. Sony kann die Technik zur Verfügung stellen, Nintendo das Spiel. Aber dafür müsste sich noch viel bewegen. :nix:
Kaum noch Variationen? Wie bitte? Du bist im falschen Herstellerbereich
 
Das war keine Direct, sondern das Reveal-Event der Nintendo Switch.

Dann nimm halt diverse andere Directs der letzten sieben Jahre. Man muss sich hier jetzt auch nicht absichtlich dumm stellen, natürlich gab es Directs, in denen noch viel mehr krasser Kram enthüllt wurde als heute :D Dass man das überhaupt diskutieren muss
 
Zurück
Top Bottom