Zero Tolerance Europawahl 2024 (Europäisches Parlament), Sonntag 9. Juni 2024

Welche Partei planst oder würdest du bei der Wahl zum Europäischen Parlament 2024 wählen?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 16 14,4%
  • Grüne

    Stimmen: 20 18,0%
  • SPD

    Stimmen: 4 3,6%
  • AfD

    Stimmen: 34 30,6%
  • FDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • BSW (Bündnis Sahra Wagenknecht)

    Stimmen: 2 1,8%
  • Die Linke

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 1 0,9%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 7 6,3%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,8%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,8%
  • Volt

    Stimmen: 4 3,6%
  • MERA25

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 2 1,8%
  • MLDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Letzte Generation

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV (Partei der Vernunft)

    Stimmen: 1 0,9%
  • Eine andere Kleinstpartei

    Stimmen: 4 3,6%
  • Ich wähle nicht

    Stimmen: 8 7,2%

  • Stimmen insgesamt
    111
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Keine Beleidigungen von Politikern oder Parteien

4) Bleibt bei eurer Kritik an Parteien, Gesetzesvorschlägen usw. auf der inhaltlichen Ebene.

5) Projiziert eure Vorteile gegenüber bestimmten Gruppen nicht auf andere Diskussionsteilnehmer (Bsp.: "Als Linker/Rechter hast du eh keine Ahnung bei dem Thema").

6) Asylpolitik ist hier im Thread Off-Topic und sollte dementsprechend nicht thematisiert werden.

Wo schrieb ich das ich es dir verbieten will

Kannst gerne gendern, die Antwort darauf wird aber eine Ablehnung sein

Das ist für dich nicht relevant, aber für Politiker schon
Wer nach Gründen für das Scheitern der Grünen sucht hat jedenfalls damit einen Baustein im Puzzle
Hast du schlicht nicht zu kommentieren. So wie ich deine fragwürdige Interpunktion auch nicht kommentiere.
 
Muss dieser Soziolekt, mit dem sich eine Minderheit unter dem Deckmantel der Inklusion von der Gesellschaft abkapseln will, jetzt hier echt das Haupthema sein?
Nervt wie die Sau.

Natürlich spielt dass in das Wahlverhalten ein, wenn die Leute das Gefühl haben, wenn eine möchtegern Elite dieses zur sozialen Segration und Erkennungsmerkmal untereinander durchdrücken wollen.
So, und jetzt Ruhe.
 
BSW hat heute meiner Einschätzung nach ihren Zenit erreicht, das geht nun wieder runter bis zur Bundestagswahl.

Hab selbst BSW gewählt, zugegeben momentan mehr als Protest, als aus voller Überzeugung. Finde die Partei ist aber eine interessante Mischung aus links und rechts und ich denke die haben durchaus potenzial. Würde nicht schaden wenn die in den nächsten Bundestag kommen, um zu sehen wie viel wirklich dahinter steckt.
 
Muss dieser Soziolekt, mit dem sich eine Minderheit unter dem Deckmantel der Inklusion von der Gesellschaft abkapseln will, jetzt hier echt das Haupthema sein?
Nervt wie die Sau.

Natürlich spielt dass in das Wahlverhalten ein, wenn die Leute das Gefühl haben, wenn eine möchtegern Elite dieses zur sozialen Selektion und Erkennungsmerkmal untereinander durchdrücken wollen.
So, und jetzt Ruhe.
Wie will es wer "durchdrücken"?
 
Wer etwas schreibt, muss davon ausgehen, dass es kommentiert wird. Wenn du Reaktionen auf dein Geschriebenes nicht abkannst, solltest du das Posten in einem Diskussionsforum wohl besser unterlassen.
Habe ich jemals kommentiert, dass hier jemand nicht gendert? Ist es nicht komisch, dass gerade diejenigen, die immer irgendeinen Genderzwang herbeifantasieren, geneau diejenigen sind, die andere dazu zwingen wollen, nicht zu gendern? Projektion nennt man sowas allgemeinhin.

Muss dieser Soziolekt, mit dem sich eine Minderheit unter dem Deckmantel der Inklusion von der Gesellschaft abkapseln will, jetzt hier echt das Haupthema sein?
Da gibt es ein ganz einfaches Rezept. Einfach die Leute, die es wollen, gendern lassen, ohne es zu kommentieren und gut ist.
 
Habe ich jemals kommentiert, dass hier jemand nicht gendert?

Wieso solltest du auch kommentieren, wenn jemand die anerkannte Rechtschreibung nutzt? Das wäre ziemlich absurd, meinst du nicht?

Ist es nicht komisch, dass gerade diejenigen, die immer irgendeinen Genderzwang herbeifantasieren, geneau diejenigen sind, die andere dazu zwingen wollen, nicht zu gendern? Projektion nennt man sowas allgemeinhin.

Niemand zwingt dich, nicht zu gendern. Aber gendern ist - und das ist nun mal völlig unumstritten - ein politisches Statement und wird gerade weil es ein vorwiegend politisches Statement ist nicht als Teil der deutschen Sprache anerkannt. Bei solchen Statements muss man mit Reaktionen rechnen.
 
Habe ich jemals kommentiert, dass hier jemand nicht gendert? Ist es nicht komisch, dass gerade diejenigen, die immer irgendeinen Genderzwang herbeifantasieren, geneau diejenigen sind, die andere dazu zwingen wollen, nicht zu gendern? Projektion nennt man sowas allgemeinhin.
Auch ein bisschen seltsam der absoluten Mehrheit die Norm abzusprechen wohingegen Gendern von einer absoluten Minderheit vertreten wird. Sonst würdest du ja die Rechtschreibung in Frage stellen, Gendern stört halt den allgemeinen Sprachfluss und wird deshalb auch irgendwann so schnell verschwinden wie es aufgeploppt ist.
 
Wieso solltest du auch kommentieren, wenn jemand die anerkannte Rechtschreibung nutzt? Das wäre ziemlich absurd, meinst du nicht?
Ich könnte hier gerne jedej einzelnen Rechtschreib- und Grammatikfehler kommentieren. Dann bin ich aber in drei Jahren noch nicht fertig. Ihr solltet euch also wohl lieber ein andere Argument suchen.

Niemand zwingt dich, nicht zu gendern. Aber gendern ist - und das ist nun mal völlig unumstritten - ein politisches Statement und wird gerade weil es ein vorwiegend politisches Statement ist nicht als Teil der deutschen Sprache anerkannt. Bei solchen Statements muss man mit Reaktionen rechnen.
Ja, wenn mir hier fünf User gleichzeitig erklären, wie doof ich bin, weil ich gendere, hat das natürlich gar nichts mit der versuchten Ausübung von Zwang zu tun. :nix:

Auch ein bisschen seltsam der absoluten Mehrheit die Norm abzusprechen wohingegen Gendern von einer absoluten Minderheit vertreten wird. Sonst würdest du ja die Rechtschreibung in Frage stellen, Gendern stört halt den allgemeinen Sprachfluss und wird deshalb auch irgendwann so schnell verschwinden wie es aufgeploppt ist.
Ich spreche hier niemanden was ab. Ihr sprecht mir was ab. Ist mir schlicht scheißegal, was du vom Gendern hältst. Ich mache es trotzdem.
 
Ich könnte hier gerne jedej einzelnen Rechtschreib. und Grammatikfehler kommentieren. Dann bin ich aber in drei Jahren noch nicht fertig. Ihr solltet euch also wohl lieber ein andere Argument suchen.

Falsche Rechtschreibung ist ein politisches Statement? Nicht? Gut, also vergleiche keine Äpfel mit Birnen.

Ja, wenn mir hier fünf User gleichzeitig erklären, wie doof ich bin, weil ich gendere, hat das natürlich gar nichts mit der versuchten Ausübung von Zwang zu tun. :nix:

Du bist in einem Politik-Thread und nutzt Sprache, die als "politische Sprache" deklariert wurde (nicht von uns, sondern von den Stellen, die der Gendersprache den Einzug in die anerkannte deutsche Rechtschreibung verwehrt hat, weil sie fast ausschließlich zu politischen Zwecken genutzt wird). Was erwartest du? Dass man deine politischen Statements einfach stehen lässt?
 
Die kleinen Sprachpolizisten (mit Absicht nicht gegendert) versuchen wieder mit aller Macht, ihre eigene Sichtweisen durchzudrücken. Und morgen beschweren sie sich wieder darüber, dass man ja nichts mehr sagen darf und dass man sie zum gendern zwingen will. Und sie verstehen nicht mal die beißende Ironie dahinter.
 
Wie will es wer "durchdrücken"?

"An mindestens fünfzehn deutschsprachigen Hochschulen wurde Studenten schon das Gendern vorgeschrieben"


Und das unabhängig vom sozialen Druck und der sozialen Segration. Ich war vor über 10 Jahren schon auf einem Parteitag Jusos HsG und dort wurden schon Personen gerügt, wenn sie auf der Bühne nicht gegendert haben.

Also bitte, komme nicht jedesmal um die Ecke und Stelle es so dar, als wenn es hier darum gehen würde, dass ein 14 jähriger mal nicht das Jugendwort des Jahres verwendet.
 
Die kleinen Sprachpolizisten (mit Absicht nicht gegendert) versuchen wieder mit aller Macht, ihre eigene Sichtweisen durchzudrücken. Und morgen beschweren sie sich wieder darüber, dass man ja nichts mehr sagen darf und dass man sie zum gendern zwingen will. Und sie verstehen nicht mal die Ironie dahinter.

Ich habe dir Argumente geliefert, warum man deine Aussagen kommentieren darf. Statt darauf zu reagieren, hast du dich wie ein Kindergartenkind geäußert, das sich die Augen und Ohren zuhält und laut schreit. Bist du sicher, dass du in der Position bist, hier irgendwem Vorwürfe zu machen?
 
+++ 19:41 Haseloff: "Das ist ein ganz schlimmer Tag für Deutschland" +++
Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff wirft der Bundesregierung nach der Europawahl einen falschen Kurs vor. "Die Ampel wurde abgestraft, weil sie die falschen Prioritäten setzt", sagt der CDU-Politiker der Deutschen Presse-Agentur. "Den Menschen geht es darum, dass Arbeitsplätze gesichert und die Probleme mit der Inflation und der Migration gelöst werden und es nicht zuerst um Cannabis und Geschlechtsumwandlungen geht. Der Koalitionsvertrag der Ampel wurde abgewählt."
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom