Champions League u. Europa League

War doch ne gute Leistung von Dortmund, und über beide Spiele gesehen absolut verdient weitergekommen. PSG ist einfach absolut überschätzt. Bin gespannt ob die komplett abstürzen wenn MBappe weg ist.
 
@tialo

Dortmund hatte viel Glück, das stimmt. Aber sie waren dennoch effizienter als Atletico und PSG. Daher auch verdient im Finale.

Das kann ich unterschreiben. Ich schrieb hier bereits vor drei Wochen, dass Dortmund vor allem dank ihrer guten Chancenverwertung in der CL so gut dar steht, nicht weil man ein spielstarkes Team wäre. Das Spiel gestern hat es ja wieder perfekt gezeigt: 31 zu 7 Torschüsse für PSG - und am Ende stehts 1:0 für Dortmund. Die Effizienz vom BVB ist die letzten Spiele der Schlüssel gewesen, gepaart mit Spielglück. Aber auch diese simple Erkenntnis hat hier so manchen BVB-Fanboy bereits auf die Palme gebracht
 
Auch wenn Uchiha im Fußballbereich ein gehässiger, unsympathischer Ultra-Nervenbold ist, kann man dem BVB doch fair zum Finaleinzug gratulieren, ohne diese Leistung mit Quatsch a la Griechenland relativieren zu wollen.

Natürlich wäre es schön, wenn man im CL Halbfinale auch CL Fußball bekommt wie damals in 2013, wo Bayern und BVB mit starken Fußball ins Finale eingezogen sind, aber beide Teams sind heute ganz anders aufgestellt.

Der BVB hat sich in der Todesgruppe als erster durchgesetzt und sich damit auch das Glück in der Auslosung verdient. In den K.O. Spielen haben sie dagegen gehalten und auch kritische Situationen überstanden. Natürlich spielen die keinen Fußball de la creme, aber das ist mit dem Kader bzw Trainer auch nicht möglich. Man hat deutlich überpeformt & da braucht man sich nicht für die Art & Weise entschuldigen.

Der BVB hat mit dem Einzug ins HF und Finale viel Geld eingespielt mit dem man nicht rechnen konnte, sodass man finanziell zumindest einen Spieler von Sancho/Maatsen halten können sollte, wenn sie denn wollen.

Zudem ist es auch für das internationale Standing vom BVB extrem wichtig, dass man mithalten kann, um Talente anzuziehen. Potentielle Spieler sehen nicht, dass sie in der Bundesliga kacke spielen, sondern das sie in der CL erfolgreich waren. Das junge Spieler wie Sancho und Maatsen Chancen bekommen.

Auch Bayern hatte gegen Arsenal und Real (zu lange) Phasen, wo sie gemauert haben. Das ist normal. Man kann doch nicht erwarten, dass man wie die Heynckes Bayern die Spiele total dominiert und überpowert. Das sind absolute Ausnahmesaisons.

Normalerweise hat man als Bayern Fan den Wunsch, wie Fußball gespielt wird, aber heute ist mir das so was von scheiss egal, solange man Real raushaut. Real darf nicht wieder ins Finale einziehen mit deren Art von Fußball, wo sie eigentlich in jeder Runde unterlegen waren.
 
Auch wenn Uchiha im Fußballbereich ein gehässiger, unsympathischer Ultra-Nervenbold ist, kann man dem BVB doch fair zum Finaleinzug gratulieren, ohne diese Leistung mit Quatsch a la Griechenland relativieren zu wollen.

Natürlich wäre es schön, wenn man im CL Halbfinale auch CL Fußball bekommt wie damals in 2013, wo Bayern und BVB mit starken Fußball ins Finale eingezogen sind, aber beide Teams sind heute ganz anders aufgestellt.

Der BVB hat sich in der Todesgruppe als erster durchgesetzt und sich damit auch das Glück in der Auslosung verdient. In den K.O. Spielen haben sie dagegen gehalten und auch kritische Situationen überstanden. Natürlich spielen die keinen Fußball de la creme, aber das ist mit dem Kader bzw Trainer auch nicht möglich. Man hat deutlich überpeformt & da braucht man sich nicht für die Art & Weise entschuldigen.

Der BVB hat mit dem Einzug ins HF und Finale viel Geld eingespielt mit dem man nicht rechnen konnte, sodass man finanziell zumindest einen Spieler von Sancho/Maatsen halten können sollte, wenn sie denn wollen.

Zudem ist es auch für das internationale Standing vom BVB extrem wichtig, dass man mithalten kann, um Talente anzuziehen. Potentielle Spieler sehen nicht, dass sie in der Bundesliga kacke spielen, sondern das sie in der CL erfolgreich waren. Das junge Spieler wie Sancho und Maatsen Chancen bekommen.

Auch Bayern hatte gegen Arsenal und Real (zu lange) Phasen, wo sie gemauert haben. Das ist normal. Man kann doch nicht erwarten, dass man wie die Heynckes Bayern die Spiele total dominiert und überpowert. Das sind absolute Ausnahmesaisons.

Normalerweise hat man als Bayern Fan den Wunsch, wie Fußball gespielt wird, aber heute ist mir das so was von scheiss egal, solange man Real raushaut. Real darf nicht wieder ins Finale einziehen mit deren Art von Fußball, wo sie eigentlich in jeder Runde unterlegen waren.
Ich liebe dich auch

airkiss.gif
 
Auch wenn Uchiha im Fußballbereich ein gehässiger, unsympathischer Ultra-Nervenbold ist, kann man dem BVB doch fair zum Finaleinzug gratulieren, ohne diese Leistung mit Quatsch a la Griechenland relativieren zu wollen.

Natürlich wäre es schön, wenn man im CL Halbfinale auch CL Fußball bekommt wie damals in 2013, wo Bayern und BVB mit starken Fußball ins Finale eingezogen sind, aber beide Teams sind heute ganz anders aufgestellt.

Der BVB hat sich in der Todesgruppe als erster durchgesetzt und sich damit auch das Glück in der Auslosung verdient. In den K.O. Spielen haben sie dagegen gehalten und auch kritische Situationen überstanden. Natürlich spielen die keinen Fußball de la creme, aber das ist mit dem Kader bzw Trainer auch nicht möglich. Man hat deutlich überpeformt & da braucht man sich nicht für die Art & Weise entschuldigen.

Der BVB hat mit dem Einzug ins HF und Finale viel Geld eingespielt mit dem man nicht rechnen konnte, sodass man finanziell zumindest einen Spieler von Sancho/Maatsen halten können sollte, wenn sie denn wollen.

Zudem ist es auch für das internationale Standing vom BVB extrem wichtig, dass man mithalten kann, um Talente anzuziehen. Potentielle Spieler sehen nicht, dass sie in der Bundesliga kacke spielen, sondern das sie in der CL erfolgreich waren. Das junge Spieler wie Sancho und Maatsen Chancen bekommen.

Auch Bayern hatte gegen Arsenal und Real (zu lange) Phasen, wo sie gemauert haben. Das ist normal. Man kann doch nicht erwarten, dass man wie die Heynckes Bayern die Spiele total dominiert und überpowert. Das sind absolute Ausnahmesaisons.

Normalerweise hat man als Bayern Fan den Wunsch, wie Fußball gespielt wird, aber heute ist mir das so was von scheiss egal, solange man Real raushaut. Real darf nicht wieder ins Finale einziehen mit deren Art von Fußball, wo sie eigentlich in jeder Runde unterlegen waren.

Keiner redet hier von "Dominanz". Aber wenn der Gegner fast fünfmal soviele Torchancen hat wie du und dann kommt man trotzdem weiter - doch, genau dann erinnert das frappierend an Chelsea 2012 :D
 
Ein Finale Real gegen Dortmund wäre echt lustig anzusehen. Harte Duselmannschaft gegen harte Duselmannschaft, das würde wahrscheinlich sehr amüsant werden :D

@dantinho Dein letzter Tipp für heute Abend? Pavlovich könnte ja sogar in der Startelf stehen laut Geheimtraining
 
Ein Finale Real gegen Dortmund wäre echt lustig anzusehen. Harte Duselmannschaft gegen harte Duselmannschaft, das würde wahrscheinlich sehr amüsant werden :D

@dantinho Dein letzter Tipp für heute Abend? Pavlovich könnte ja sogar in der Startelf stehen laut Geheimtraining
Mir fehlt irgendwie die Vorstellung das Bayern heute Abend in Madrid gewinnt. Es hätte schon gereicht wenn man das Hinspiel 2:1 gewonnen hätte, dann wäre ich mir fast sicher das man weitergekommen wäre.

Wenn dann eher sowas wie: 1:1 oder 2:2 nach 90 Min und dann Elfmeterschießen. Oder halt das Bayern grandios spielt und rausfliegt. Also Klassiker.

Was tippst du?
 
Mir fehlt irgendwie die Vorstellung das Bayern heute Abend in Madrid gewinnt. Es hätte schon gereicht wenn man das Hinspiel 2:1 gewonnen hätte, dann wäre ich mir fast sicher das man weitergekommen wäre.

Wenn dann eher sowas wie: 1:1 oder 2:2 nach 90 Min und dann Elfmeterschießen. Oder halt das Bayern grandios spielt und rausfliegt. Also Klassiker.

Was tippst du?
irgendein IV von uns wird wohl wieder einen Bock reinhauen. Also ein Gegentor ist ja quasi schon Pflichtprogramm.
und du weißt, wer die im Finale dann besiegt hat :coolface:
 
@dantinho Ich stimme dir leider zu. Auch wenn das Hinspielergebnis vorteilhafter ist als die letzten drei Male gegen Real (2014, 2017, 2018), denn diesmal startet man immerhin "neutral" ins Rückspiel, vermute ich leider auch, dass das heute Abend nichts wird. Man hätte das Hinspiel einfach gewinnen müssen, ähnlich wie der BVB ja auch, fertig aus. Das einzige was mir Mut macht ist die Tatsache, dass Real in der CL dieses Jahr zuhause auch gar nicht mal so stark ist. AF und VF hat man Zuhause jeweils auch nicht gewonnen, das gehört zur Wahrheit halt auch dazu.

Ich hoffe halt stark, dass man sich heute Abend nicht wieder über harte Patzer oder fragwürdige Schirientscheidungen ärgern muss. Wenn Bayern schon rausfliegt, dann wenigstens auf "reguläre" Weise
 
@dantinho Ich stimme dir leider zu. Auch wenn das Hinspielergebnis vorteilhafter ist als die letzten drei Male gegen Real (2014, 2017, 2018), denn diesmal startet man immerhin "neutral" ins Rückspiel, vermute ich leider auch, dass das heute Abend nichts wird. Man hätte das Hinspiel einfach gewinnen müssen, ähnlich wie der BVB ja auch, fertig aus. Das einzige was mir Mut macht ist die Tatsache, dass Real in der CL dieses Jahr zuhause auch gar nicht mal so stark ist. AF und VF hat man Zuhause jeweils auch nicht gewonnen, das gehört zur Wahrheit halt auch dazu.

Ich hoffe halt stark, dass man sich heute Abend nicht wieder über harte Patzer oder fragwürdige Schirientscheidungen ärgern muss. Wenn Bayern schon rausfliegt, dann wenigstens auf "reguläre" Weise
wenn sie so spielen wie gegen Stuttgart, dann werden sie definitv auf "reguläre" Weise rausfliegen :coolface:
Aber CL ist diese Saison bei Bayern einfach ne andere Welt.
 
Mal ein bisschen hier Hoffnung machen:

Der Trainer des deutschen Rekordmeisters, der im Hinspiel gegen die Königlichen ein 2:2 erkämpft hatte, hat bislang keines seiner 14 Halbfinal-Spiele in Pokalwettbewerben verloren und dabei zwölf Siege geholt.



Tuchel traf zweimal auf Marciniak und Real - und verlor nie​


Bayern oder Real pfiff Marciniak (seit 2014/15 insgesamt 47 CL-Einsätze) in dieser Spielzeit noch nicht, aber in der Vergangenheit - mit der besseren Bilanz für die Bayern. Marciniak leitete bisher drei ihrer Spiele in der Königsklasse, darunter zwei Siege gegen Benfica 2015/16 und 2021/22. Außerdem eine Niederlage gegen Atletico Madrid 2016/17.


Real-Spiele pfiff einer der Besten seines Fachs schon sechsmal - mit einer komplett ausgeglichenen Bilanz. Madrid gewann unter Marciniaks Leitung 2015/16 gegen die Roma und 2021/22 gegen Sheriff Tiraspol, spielte gegen Thomas Tuchels BVB 2016/17 aber ebenso remis wie 2017/18 gegen Tottenham. Im Viertelfinal-Rückspiel 2021/22 gegen Chelsea - und erneut gegen Tuchel - reichte Real eine knappe Niederlage zum Weiterkommen, bei ihrem jüngsten Einsatz mit Marciniaks Beteiligung, dem Halbfinal-Rückspiel des Vorjahres, kamen die Königlichen bei Manchester City unter die Räder.
 
Ach, wird heute ein 6:5 in Elfmeterschießen für Bayern München.

Henkelpott holt dann Borussia Dortmund in den Pott
dann verlieren sie lieber gegen Real in Halbfinale xD
Die Spiele 2017 und 2018 waren alles andere als einseitig. Da ist Bayern immer nur knapp gescheitert. Und das obwohl man die beiden Heimspiele mit 1:2 verloren hat.
jepp, aber leider hat halt immer Real gewonnen. Bei Real brauchst du auch nicht mit Statistiken etc. ankommen....bei denen gelten scheinbar eigene Regeln xD
Ich hasse Real eigentlich abgrundtief, vor allem seit Ronaldo bei denen war. Doch ich muss zugeben, dieser Mannschaft mit den ganzen jungen Spielern gehört die Zukunft. Hut ab was die wieder für ne Truppe zusammgestellt haben. Da hat Bayern den Umbruch etwas verpasst und muss schon auch aufpassen, nicht irgendwann den Anschluss zu verpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf Verlängerung oder gar Elfmeterschießen würde ich heute nicht spekulieren. Bayern kann deutlich schlechter wechseln als Real, deswegen würden sie immer mehr in Nachteil geraten, je länger das Spiel dauert
 
Also auf Verlängerung oder gar Elfmeterschießen würde ich heute nicht spekulieren. Bayern kann deutlich schlechter wechseln als Real, deswegen würden sie immer mehr in Nachteil geraten, je länger das Spiel dauert
Real hat im Hinspiel einfach mal Spieler wie Modric, Camavinga und Diaz eingewechselt, die bei Bayern vermutlich in der A-Elf spielen würden.
 
Also auf Verlängerung oder gar Elfmeterschießen würde ich heute nicht spekulieren. Bayern kann deutlich schlechter wechseln als Real, deswegen würden sie immer mehr in Nachteil geraten, je länger das Spiel dauert
Naja. Real konnte auch schlechter wechseln als City, und trotzdem gings ins Elfmeterschießen.

Bayern kann immerhin Tel, Davies, Goretzka und Choupo bringen. Besser als nix. Wie gesagt, bitter das Coman und Guerreiro raus sind. Gerade Coman gegen müde Beine, wäre ne Waffe.
 
Zurück
Top Bottom