Fallout 4

Der Aufbau der Handlung ist von Grund auf so schlecht gelungen, dass das für mich keine Kleinigkeit ist, an der man sich „aufhängen“ kann.

Und zu den zehn Jahren: 2015 war die Videospielproduktion schon sehr stark professionalisiert. The Last of Us ist von 2013 und The Witcher 3 erschien im selben Jahr. Da kann man von einem Produkt wie Fallout 4 einfach mehr erwarten.

Dass man auch zu einem viel späteren Zeitpunkt zum Geschichtsmuseum kann und der eigene Charakter zu diesem Zeitpunkt vielleicht schon sehr viel mehr in dieser neuen Welt angekommen ist, mag tatsächlich ein Punkt sein. Ich würde dagegenhalten, dass vom Spiel eindeutig vorgesehen ist, dass man da sofort und zuallererst hingeht, wenn man der Haupthandlung folgt. Es ist die erste größere Ortschaft, die man nach dem Start betreten kann und das Feuergefecht beim Museum ist ja auch sehr prominent, sodass wohl wirklich fast alle Spieler gleich am Anfang auf diese Mission stoßen werden.

Außerdem macht es das Verhalten des Minutmen auch nicht besser.

Manchmal habe ich einfach nur das bedürfnis, dich in den Arm zu nehmen, dir ein Eis zu kaufen und dir zu sagen, dass alles gut wird :knuffel:

Oh man, dann fang ja nicht Starfield an... ;)

Naja, kaum bist du als Minenarbeiter tätig der den Prolog darstellt kommt so ein fremder Typ und sagt: ,,Hey kannst mein Raumschiff haben."
Ich dann so:,,Ähhhh... ja wie denn nun, einfach so???".

Das ist schon standard bei Bethesda aber wenn Du dich auf das Spiel einlässt und es bietet auch viel Content. Dann hat man echt ne gute Gamingzeit. Habe jetzt alles stehen und liegen lassen und kümmere mich erstmal um meine Siedlungen, was mir vorher total egal war.
 
Eine recht hohe Dosis "suspension of disbelief" brauchts halt für Games allgemein immer noch, nicht nur in Sachen Story.
Schnellreisen, Kleidung weitgehend statisch, Haare weitgehend statisch, Umgebungen weitgehend statisch, Ausdauer, Heilung, KI muss ein bisschen dumm sein, ...
... nichts davon macht ohne Gamer-Brille viel Sinn.

In all diesen Bereicht kommt es dann darauf an, wo der Fokus liegt. Ein lineares Game kann natürlich eine geradere Geschichte erzählen.
Eine Tech Demo kann perfekte Haar Simulation für einen Character haben. Ein Survival Game hat meistens dynamischere Umgebungen.

Für mich "zieht" die Story bei FO4 bisher einfach nicht sonderlich, aber bin ja nicht weit drin.
 
Eine recht hohe Dosis "suspension of disbelief" brauchts halt für Games allgemein immer noch, nicht nur in Sachen Story.
Schnellreisen, Kleidung weitgehend statisch, Haare weitgehend statisch, Umgebungen weitgehend statisch, Ausdauer, Heilung, KI muss ein bisschen dumm sein, ...
... nichts davon macht ohne Gamer-Brille viel Sinn.

In all diesen Bereicht kommt es dann darauf an, wo der Fokus liegt. Ein lineares Game kann natürlich eine geradere Geschichte erzählen.
Eine Tech Demo kann perfekte Haar Simulation für einen Character haben. Ein Survival Game hat meistens dynamischere Umgebungen.

Für mich "zieht" die Story bei FO4 bisher einfach nicht sonderlich, aber bin ja nicht weit drin.
Das ist bei Videospielen tatsächlich nach wie vor notwendig. Ich erinnere mich immer noch gerne an Nathan Drake aus Uncharted 2, der wie ein lächelnder Sunnyboy immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, ein kleinen Abenteuerurlaub mit Freunden unternimmt und dabei…. wie viele Menschen tötet? 320 Stück waren es am Ende meines Durchgangs ungefähr?

Dass das Gameplay mit der inneren Logik der Spiele oftmals trifft ist leider völlig normal. Bei Red Dead Redemption II ist ja auch wirklich alles dermaßen realitätrgetreu bis ins kleinste Detail nachgestellt aber auch da ballert man die Menschen zu Hunderten über den Haufen.

Aber von der geschriebenen Geschichte des Spiels erwarte ich trotzdem einfach mehr. Ich werde dem Spiel noch eine Chance geben aber habe bzgl. der Handlung des Spiels wirklich nur Schlechtes gehört.
 
Das ist bei Videospielen tatsächlich nach wie vor notwendig. Ich erinnere mich immer noch gerne an Nathan Drake aus Uncharted 2, der wie ein lächelnder Sunnyboy immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, ein kleinen Abenteuerurlaub mit Freunden unternimmt und dabei…. wie viele Menschen tötet? 320 Stück waren es am Ende meines Durchgangs ungefähr?

Dass das Gameplay mit der inneren Logik der Spiele oftmals trifft ist leider völlig normal. Bei Red Dead Redemption II ist ja auch wirklich alles dermaßen realitätrgetreu bis ins kleinste Detail nachgestellt aber auch da ballert man die Menschen zu Hunderten über den Haufen.

Aber von der geschriebenen Geschichte des Spiels erwarte ich trotzdem einfach mehr. Ich werde dem Spiel noch eine Chance geben aber habe bzgl. der Handlung des Spiels wirklich nur Schlechtes gehört.
keine sorge, mit deinen kruden erwartungen wirst du sicher keinen spaß mit dem spiel haben. soviel ist mal sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei Videospielen tatsächlich nach wie vor notwendig. Ich erinnere mich immer noch gerne an Nathan Drake aus Uncharted 2, der wie ein lächelnder Sunnyboy immer einen lockeren Spruch auf den Lippen hat, ein kleinen Abenteuerurlaub mit Freunden unternimmt und dabei…. wie viele Menschen tötet? 320 Stück waren es am Ende meines Durchgangs ungefähr?

Dass das Gameplay mit der inneren Logik der Spiele oftmals trifft ist leider völlig normal. Bei Red Dead Redemption II ist ja auch wirklich alles dermaßen realitätrgetreu bis ins kleinste Detail nachgestellt aber auch da ballert man die Menschen zu Hunderten über den Haufen.

Aber von der geschriebenen Geschichte des Spiels erwarte ich trotzdem einfach mehr. Ich werde dem Spiel noch eine Chance geben aber habe bzgl. der Handlung des Spiels wirklich nur Schlechtes gehört.
Reicht dann auch langsam mal mit OT :ugly:
 
yep. der thread ist zum auffangbecken für bethesda/ms/fallout/storytelling/videospiellogik/whatever hater geworden. außer haru und mir scheint das spiel hier keine sau zu zocken. :ugly:
Hey, ich zock es auch wieder.

Donald Trump GIF by GIPHY News
 
Naja, bissl über die Story reden wird man aushalten können, find ich nicht so arg off-topic. ;)
Ich häng mich da nicht so an jedem Detail auf, aber finde @Tskitishvili hat auch nicht unrecht.
Einen etwas natürlicheren Einstieg in die Aussenwelt zeigt ja die Serie recht gut.

Ich zocke nach wie vor Fo4 und FO76, allerdings mehr von letzterem.
 
Als wenn
yep. der thread ist zum auffangbecken für bethesda/ms/fallout/storytelling/videospiellogik/whatever hater geworden. außer haru und mir scheint das spiel hier keine sau zu zocken. :ugly:
In dem Moment wo der Thread in den MS Bereich verschoben wurde, konntest du quasi ich Echtzeit mit ansehen wie die Kommentare negativ wurden :twewy:

Die Woche nervt mich bisher richtig, ich hatte jetzt drei 12er Dienste in Folge (06-18) und konnte dadurch nicht eine Sekunde zocken, ich muss das bis Freitag noch aushalten, aber dann Urlaub :banderas:
 
Ok ich hab nun wegen der Serie auch gerade Bock auf was Fallout-artiges.

Hab mich dann per Münzwurf für einen neuen Fallout 4 Run statt Outer Worlds entschieden. :yeah:

(Wasteland 3 kommt wegen der Bugs leider nicht in Frage)

Installiere es gerade wieder.
Muss noch entscheiden ob ich es auf Schwer oder Survival spiele. 🤔

Bin dann auch auf die neuen Quests gespannt ^^
 
Ich Schwachkopf hab es natürlich wieder angefangen. Erst mit meinem letzten Save probiert und direkt Bethesda PTBS bekommen.

- Hälfte der neuen Quests ist total verbuggt
- Abstürze im viertel Stunden Takt
- Überall Ausrufezeichen, zum Teil schießt man sie
- der Sparschwein Launcher wird nicht mal dargestellt

Hab dann neuen Spielstand angefangen, hier auch seltsames Texturenploppen und Animationen von Npcs beim interagieren total seltsam.
Kann es sein dass sie beim DC Radiosender etwas abgeändert haben? Gewisse Durchsagen kommen mir neu aufgenommen vor, auch der Cycle wirkt anders.
 
Ich persönlich hatte nie wirklich schlimme Bugs in Fallout 4.

Finde den Next Gen Patch eigentlich sehr gelungen , hält die 60 frames stabil und es fühlt sich alles etwas flüssiger an.

Jedoch habe ich dann schnell gemerkt dass bei mir die Luft draussen ist nachdem ich bereits 150 Stunden mit der PS4 Version verbracht habe.

Wünsche allen anderen viel Spass mit dem Next Gen Patch :goodwork:
 
Grade eben ist mir in Cambridge beim Ghulfight mit den rittern der Bruderschaft das ganze Spiel einfach so abgestürzt. Fehlermeldung und ich war im homemenü der pS5. :hmm:
 
Nutze einfach mal fix den Thread. F4 reizt mich leider nimmer, aber hätte mal wieder Bock auf New Vegas. Hat das auf Series X einen MS typisch guten Performance Patch erhalten? :)

Läuft wenn ich es richtig im Kopf habe mit 60fps/1080p.
Würde es mir aber zweimal überlegen da es sehr verbuggt ist, teilweise kann man nichtmal die Mainquest beenden wenn man Pech hat.
Würde dann eher zu Fallout 3 oder The Outer Worlds raten wenn du nach alternativen zu Fallout 4 suchst.

Wenn New Vegas, dann nur auf dem PC mit Community fixes.
 
Läuft wenn ich es richtig im Kopf habe mit 60fps/1080p.
Würde es mir aber zweimal überlegen da es sehr verbuggt ist, teilweise kann man nichtmal die Mainquest beenden wenn man Pech hat.
Würde dann eher zu Fallout 3 oder The Outer Worlds raten wenn du nach alternativen zu Fallout 4 suchst.

Wenn New Vegas, dann nur auf dem PC mit Community fixes.
Ich danke euch. Dann zocke ich es doch wieder am PC, hatte es auch damals am Rechner gespielt. Hatte nur wegen der Series X Version überlegt, da die ja im Gamepass ist.
 
Zurück
Top Bottom