Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Es ist glasklar ein Remaster mit deutlich aufgehübschter Grafik aber ohne neue Inhalte oder Veränderungen.

Wie Prime, dass auch nur 40 Euro kostete und das wäre auch hier der fairere Preis gewesen.
 
Dass das ein Remake ist sieht man halt direkt.
Remaster ist was vollkommen anderes und zwar sowas wie Metroid Prime oder Skyward Sword.

Remakes wie Paper Mario oder The Last of Us Part 1 sieht man es halt sofort
Hast du auch so etwas wie Argumente oder die immer von dir so beschworenen Fakten?

Oder ist es wieder wie immer bei dir, dass du bei Nintendo einfach das siehst, was du sehen willst?
 
Hast du auch so etwas wie Argumente oder die immer von dir so beschworenen Fakten?

Oder ist es wieder wie immer bei dir, dass du bei Nintendo einfach das siehst, was du sehen willst?

sagte ich schon da wurde nicht einfach die Auflösung hochgeschraubt sondern komplett neu gemacht.
Nochmal schau dir die anfangs Szenen nur an da siehst du dass alles neu ist,die Charaktere sind komplett neu,die Welt ist komplett neu,teilweise komplett neue Animationen,jede Figur hat auch eine komplette neue hinter Ansicht,die Menüs sind komplett neu,komplett neue Sachen die man frei schalten kann,neuer Soundtrack,Texte sind neu geschrieben usw.

Das ist von Grund auf neu gemacht,bei der Masse an Änderungen macht ein simples Remaster gar keinen Sinn mehr und auch wenn du es warum auch immer als Angriff siehst,jemand der sich da schlau mach sieht das auch und kann das halt schnell bestätigen.

Dafür muss man aber nicht wie du andere Leute hier beleidigen.

Von daher haste da deine Antwort,weiter gehe ich auf dich nicht mehr ein weil du halt übelst persönlich wirst nur weil du diesen Fakt und allgemein meine Ansichten nicht teilst.❤️

@AllKnown

Nein ein HD Remaster + ein paar wenigen netten Neuerungen
 
sagte ich schon da wurde nicht einfach die Auflösung hochgeschraubt sondern komplett neu gemacht.
Nochmal schau dir die anfangs Szenen nur an da siehst du dass alles neu ist,die Charaktere sind komplett neu,die Welt ist komplett neu,teilweise komplett neue Animationen,jede Figur hat auch eine komplette neue hinter Ansicht,die Menüs sind komplett neu,komplett neue Sachen die man frei schalten kann,neuer Soundtrack,Texte sind neu geschrieben usw.

Das ist von Grund auf neu gemacht,bei der Masse an Änderungen macht ein simples Remaster gar keinen Sinn mehr und auch wenn du es warum auch immer als Angriff siehst,jemand der sich da schlau mach sieht das auch und kann das halt schnell bestätigen.

Dafür muss man aber nicht wie du andere Leute hier beleidigen.

Von daher haste da deine Antwort,weiter gehe ich auf dich nicht mehr ein weil du halt übelst persönlich wirst nur weil du diesen Fakt und allgemein meine Ansichten nicht teilst.❤️

@AllKnown

Nein ein HD Remaster + ein paar wenigen netten Neuerungen
Es bleibt also dabei, dass du keine Fakten hast, sondern alles nur deiner eigenen Wahrnehmung entspricht.

Das Herz kannst du dir sparen. Deine Art, mit deinen Mitmenschen zu reden, bleibt unterste Schublade.
 
Es bleibt also dabei, dass du keine Fakten hast, sondern alles nur deiner eigenen Wahrnehmung entspricht.

Das Herz kannst du dir sparen. Deine Art, mit deinen Mitmenschen zu reden, bleibt unterste Schublade.

Ich hab dir gerade ne ganze Liste geschrieben.
Wenn du das geschriebene Wort REMAKE so wichtig ist muss man dich enttäuschen denn soweit ich weiß hat Nintendo dies bei keinen seiner Neuauflagen je in den Titel oder sonst wo verwendet.
Aber spätestens bei den Credits am Ende des Spiels siehste es ja.

Aber weil du immer persönlich wirst sei dir gesagt dass ich deine Art viel schlimmer findest weil ich niemals mich auf dein Level bewegen werde und dich dahin gehen beleidige.

Ich schicke dir aber trotzdem liebe 😘 die benötigst du,streich deinen Hass hab mehr liebe 🙂👍🏻❤️
 
Ich hab dir gerade ne ganze Liste geschrieben.
Alles auf deiner Liste ist alles deine persönliche Wahrnehmung, die du durch absolut nichts Handfestes untermauern kannst. Überzeugend sind deine Punkte absolut nicht.

Es bleibt dabei, dass Nintendo das Original genommen und dies grafisch aufgebohrt hat = Remaster. Ganz einfach.
 
Dass das ein Remake ist sieht man halt direkt.
Remaster ist was vollkommen anderes und zwar sowas wie Metroid Prime oder Skyward Sword.

Remakes wie Paper Mario oder The Last of Us Part 1 sieht man es halt sofort
hast du dir metroid prime schon mal angesehen? da wurde grafisch sogar noch mehr getan als bei paper mario 2 also wenn das ein remaster für dich ist dann ist es auch paper mario 2.
 
hast du dir metroid prime schon mal angesehen? da wurde grafisch sogar noch mehr getan als bei paper mario 2 also wenn das ein remaster für dich ist dann ist es auch paper mario 2.

Ich hab Metroid Prime Remasterd durch gespielt.
Tolles Game,definitiv aber dies war wirklich nur ein Remaster anders als Paper Mario.

Glaube bei Paper Mario erkennen es der ein oder andere nur nicht wegen dem Stil aber hier wurde definitiv mehr gemacht bzw alles neu gemacht.

@Tskitishvili

Eben nicht,schau dir doch gerne die Vergleiche von gameXplain an.
Das ist keine subjektive Wahrnehmung sondern ein Fakt.

Ich sag ja deswegen jetzt zum 4mal dass du dir nur die anfangs Sequenz dafür anschauen musst.
Da wirst du dann erkennen dass es eben nicht ein Remaster ist.
Aber wie gesagt eine Diskussion lohnt sich nicht mehr mit dir nachdem du persönlich beleidigend wurdest deshalb halte ich Wort und ignoriere dich jetzt.🙂
 
Ich hab Metroid Prime Remasterd durch gespielt.
Tolles Game,definitiv aber dies war wirklich nur ein Remaster anders als Paper Mario.

Glaube bei Paper Mario erkennen es der ein oder andere nur nicht wegen dem Stil aber hier wurde definitiv mehr gemacht bzw alles neu gemacht.

@Tskitishvili

Eben nicht,schau dir doch gerne die Vergleiche von gameXplain an.
Das ist keine subjektive Wahrnehmung sondern ein Fakt.

Ich sag ja deswegen jetzt zum 4mal dass du dir nur die anfangs Sequenz dafür anschauen musst.
Da wirst du dann erkennen dass es eben nicht ein Remaster ist.
Aber wie gesagt eine Diskussion lohnt sich nicht mehr mit dir nachdem du persönlich beleidigend wurdest deshalb halte ich Wort und ignoriere dich jetzt.🙂
es wurde bei metroid prime remastered genauso alles neu gemacht und dazu hat es auch immer noch 60 fps wie das original, wäre es erst ein remake für dich wenn die framerate schlechter wäre?
 
es wurde bei metroid prime remastered genauso alles neu gemacht und dazu hat es auch immer noch 60 fps wie das original, wäre es erst ein remake für dich wenn die framerate schlechter wäre?

Warum schreibst du denn solch einen Quatsch ?
Bleib doch bei der Sache.

Sind dir die Dinge bewusst die aufgelistet hatte ?
Hast du dir die Dinge angeschaut ?
Ganze Strukturen sind komplett anders

Aber spätestens bei den Credits sobald sie öffentlich sind wird es auch den letzten klar sein
 
Ich hab Metroid Prime Remasterd durch gespielt.
Tolles Game,definitiv aber dies war wirklich nur ein Remaster anders als Paper Mario.

Glaube bei Paper Mario erkennen es der ein oder andere nur nicht wegen dem Stil aber hier wurde definitiv mehr gemacht bzw alles neu gemacht.

@Tskitishvili

Eben nicht,schau dir doch gerne die Vergleiche von gameXplain an.
Das ist keine subjektive Wahrnehmung sondern ein Fakt.

Ich sag ja deswegen jetzt zum 4mal dass du dir nur die anfangs Sequenz dafür anschauen musst.
Da wirst du dann erkennen dass es eben nicht ein Remaster ist.
Aber wie gesagt eine Diskussion lohnt sich nicht mehr mit dir nachdem du persönlich beleidigend wurdest deshalb halte ich Wort und ignoriere dich jetzt.🙂
Kommt auch noch was Handfestes von dir oder wiederholst du nur das Falsche, was du schon mehrmals zum Besten gegeben hast?
 
So sehr es mich schmerzt es zu sagen, aber bezogen auf Paper Mario 2 hat VitualBoo recht, das ist eindeutig ein Remake.

Genau so sehr bin ich verblüfft wie viele Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen Remake und Remaster kapiert haben, obwohl es schon die namen alleine unmissverständlich klar machen.xD
 
So sehr es mich schmerzt es zu sagen, aber bezogen auf Paper Mario 2 hat VitualBoo recht, das ist eindeutig ein Remake.

Genau so sehr bin ich verblüfft wie viele Leute immer noch nicht den Unterschied zwischen Remake und Remaster kapiert haben, obwohl es schon die namen alleine unmissverständlich klar machen.xD
Warum wird dann Metroid Prime offiziell als Remaster bezeichnet obwohl mindestens genauso viel Arbeit drin steckt wie in PM2? Auch wenn virtualboo es jetzt versucht kleinzureden nur damit er PM2 als Remake bezeichnen kann.
 
Warum wird dann Metroid Prime offiziell als Remaster bezeichnet obwohl mindestens genauso viel Arbeit drin steckt wie in PM2? Auch wenn virtualboo es jetzt versucht kleinzureden nur damit er PM2 als Remake bezeichnen kann.

Wieviel Arbeit in welchem Spiel steckt, kann keiner von uns sagen.
Unabhängig davon ist das neue Metroid Prime auch eine Art Ausnahmefall, das wurde von vielen ja auch schon als Quasi-Remake eingestuft, da könnte man sowohl für Remake als auch Remaster argumentieren, das sehe ich bei Paper Mario nicht, da wurden sowohl Geometrie, als auch Kamerawinkel und Texturen komplett verändert, was es automatisch als Remaster disqualifiziert.
 
Wirklich? Wo genau hat Nintendo das Wort Remake verwendet?
Für mich sieht es bisher eher so aus als würde Nintendo so tun als wäre das ein völlig neues Spiel.
Nintendo verwendet selten Marketing-Worte Remake oder Remaster. Es ist halt das: Marketing.

Warum wird dann Metroid Prime offiziell als Remaster bezeichnet
Weil Retro Studios das so genannt hat.

Das Problem ist eher, was ihr unter Remastered und Remake versteht. Sicherlich beeinflusst durch Marketing.
 
Zurück
Top Bottom