Nintendo Allgemeiner Nintendo Thread (Diskussionen, Gerüchte, Directs)

Hinweis
Falls ihr Nintendos Release-Politik im Detail (auch im Bezug auf Ports) besprechen wollt, gibt es dafür einen besseren Thread:
"Nintendo, warum bist du so...?"
Das Game bietet pure Action mit adrenalingetriebenen Kämpfen
Suspicious Futurama GIF

Mein Ironie-Detektor kommt erneut zu keinem eindeutigen Ergebnis. Tendenz ist aber eher, dass das tatsächlich ernst gemeint ist?
 
Da kommen wieder die hater aus ihren Ecken und behaupten bei einem Paper Mario macht es einen großen unterschied 🤣

Als ob keiner merkt was ihr hier wieder nur tut.
Arg billig von euch,schade dass da keiner zwischen grätscht.
60FPS zu 30FPS machen immer einen großen Unterschied. Da brauchst du auch gar nicht mit "Hater" ankommen. Hier ist Kritik, so lange sie sachlich bleibt erlaubt. Beim Thema Diskussionskultur, solltest du dir mal lieber an deine eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
60FPS zu 30FPS machen immer einen großen Unterschied. Da brauchst du auch gar nicht mit "Hater" ankommen. Hier ist Kritik, so lange sie sachlich bleibt erlaubt. Beim Thema Diskussionskultur, solltest du dir mal lieber an deine eigene Nase fassen.

Bei einem RPG von „großen“ Unterschied zu sprechen und so zu tun als sei das nen Fakt halte ich grundsätzlich als falsch.

Und dass du „Meldungen“ hier öffentlich machst ist komplett daneben !
 
PM2 ist ein Remake, kein Remaster... Luigis Mansion 2 wird ein Remaster
Unter einem Remake verstehe ich ja eine komplette Neuentwicklung mit vollständig neuem Quellcode.

Das hier ist doch das Original Paper Mario 2, das „nur“ grafisch stark überarbeitet wurde. Was genau spricht denn dafür, dass es kein Remaster sondern ein vollwertiges Remake ist?
 
Unter einem Remake verstehe ich ja eine komplette Neuentwicklung mit vollständig neuem Quellcode.

Das hier ist doch das Original Paper Mario 2, das „nur“ grafisch stark überarbeitet wurde. Was genau spricht denn dafür, dass es kein Remaster sondern ein vollwertiges Remake ist?

Dass ist ein komplettes Remake mit komplett neues Gerüst/Quellcode.

Schau dir mal die Vergleiche an.
Es wäre mehr Arbeit gewesen wenn man echt alles hätte austauschen müssen statt komplett neu zu machen.

Das ganze Papier Thema ist viel mehr im Vordergrund als im Original.
Sieht man besonders in der Anfangs Sequenz extrem dass da alles komplett neu ist.

Man muss sich dafür aber auch schlau machen natürlich.
 
Lol. Anhand der Trailer einfach mal zu fantasieren dass das Spiel auf "komplett neuem Code und neuem Grundgerüst" laufen würde, ist einfach komplett absurd und albern - denn die Trailer sagen eigentlich genau das Gegenteil. Resi 4 ist das, was man i.d.R. unter einem Remake versteht oder FF7 Rebirth oder das Zelda LA Remake - aber ganz bestimmt nicht dieses Paper Mario hier
 
Provokation
Dass ist ein komplettes Remake mit komplett neues Gerüst/Quellcode.
Ist das tatsächlich eine bestätigte Tatsache von Nintendo oder behauptet ihr das einfach so, weil ihr es glauben wollt? Gibt es dazu eine zuverlässige Quelle von Nintendo selbst?
Man muss sich dafür aber auch schlau machen natürlich.
Kannst du eigentlich auch mal normal diskutieren? Ohne, deine Gesprächspartner immer so anzugreifen? Du bist eine so arrogante, asoziale und einfach nur unerträgliche Person, das ist wirklich nicht zum Aushalten. Dir täte mal etwas Diskussionskultur und Respekt vor deinen MitMenschen gut, die nicht deiner Meinung sind.

Man, man, man. Es gibt wirklich niemanden, der noch unsympathischer ist als du.
 
Was genau bringt es euch jetzt, ob es nach irgendeiner willkürlichen Definition ein Remake oder ein Remaster ist?
 
Natürlich, dass Spiel wurde von Grund auf neu programmiert und wird selbst von Nintendo als Remake angepriesen.
Wirklich? Wo genau hat Nintendo das Wort Remake verwendet?
Für mich sieht es bisher eher so aus als würde Nintendo so tun als wäre das ein völlig neues Spiel.
 
Wirklich? Wo genau hat Nintendo das Wort Remake verwendet?
Für mich sieht es bisher eher so aus als würde Nintendo so tun als wäre das ein völlig neues Spiel.
Hab gerade selber nochmal nachgeschaut aber nix gefunden und mich wahrscheinlich geirrt.
Zumindest wird es aber ansonsten fast überall von der Presse als Remake bezeichnet.
Hier nochmal ein paar grafische Unterschiede zum Original:

Und das steht auf der offiziellen Nintendo Seite:

IMG-20240427-222303.jpg


Für mich persönlich geht Paper Mario 2 hier definitiv eher in Richtung Remake als Remaster, aber das soll jeder so sehen wie er mag.
Ocarina of Time für 3DS ist für mich zB auch ein Remake gewesen und Paper Mario 2 wurde im Vergleich dazu mindestens genauso aufwändig überarbeitet.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Hab gerade selber nochmal nachgeschaut aber nix gefunden und mich wahrscheinlich geirrt.
Zumindest wird es aber ansonsten fast überall von der Presse als Remake bezeichnet.
Hier nochmal ein paar grafische Unterschiede zum Original:

Und das steht auf der offiziellen Nintendo Seite:

IMG-20240427-222303.jpg


Für mich persönlich geht Paper Mario 2 hier definitiv eher in Richtung Remake als Remaster, aber das soll jeder so sehen wie er mag.
Ocarina of Time für 3DS ist für mich zB auch ein Remake gewesen und Paper Mario 2 wurde im Vergleich dazu mindestens genauso aufwändig überarbeitet.
Unter Remakes werden allgemein von Grund auf komplette Neuentwicklung verstanden. Dazu zählen bspw Resident Evil 2 oder auch Zelda Links Awakening. Mario Party Superstars bspw ist auch eine Remake-Sammlung vergangener Bretter und Minispiele.

Und da ist Paper Mario 2 für mich definitiv sehr viel näher an Remaster als an Remake. Die Beschreibung von Nintendo spricht doch auch ganz klar für Remaster. Bei einem Remake würde ich eine Formulierung wie „von Grund auf komplett neu entwickelt“ oder ähnlich.

Das hier ist aber doch 1:1 dasselbe Spiel das grafisch modernisiert wurde.

Daher für mich klares Remaster.

Als was es Nintendo fürs Marketing bezeichnet ist für mich nicht relevant.
 
Dass das ein Remake ist sieht man halt direkt.
Remaster ist was vollkommen anderes und zwar sowas wie Metroid Prime oder Skyward Sword.

Remakes wie Paper Mario oder The Last of Us Part 1 sieht man es halt sofort
 
Zurück
Top Bottom