Switch Nachfolger

Teuer ja, aber wie ich schon öfter schrieb: Nintendo ist ein Geräteverkäufer.

Guckt mal, was die Leute für das Iphone hinblättern. Apple ist auch ein Geräteverkäufer.
Falscher Gedankengang.
Nintendo verkauft Spielzeug für Familien.Muss also erschwinglich sein der Preis.
Handys kaufen Leute die Geld haben.Und Handys sind halbe PCs. Switch ist Spielzeug nur mit Nutzung zum spielen
 
Falscher Gedankengang.
Nintendo verkauft Spielzeug für Familien.Muss also erschwinglich sein der Preis.
Handys kaufen Leute die Geld haben.Und Handys sind halbe PCs. Switch ist Spielzeug nur mit Nutzung zum spielen

So war es bisher.
Aber es gibt im Leben auch Wendungen und Überraschungen, die gut funktionieren.
 
Was mich auch wundert: Sollten die Joycons irgendwelche fancy neuen Features haben, müsste das ja langsam auch mal irgendwie leaken. Wenn angeblich der Switch Pro Controller sogar "vorwärtskompatibel" sein soll, dann würde das ja bedeuten, dass die neuen Joycons eigentlich keine neuen Features haben können
Naja der Magnet wäre wohl das Feature und in dem Kontext würde der Name Attach auch Sinn ergeben.
Aber sind eh nur alles Gerüchte.
 
Naja der Magnet wäre wohl das Feature und in dem Kontext würde der Name Attach auch Sinn ergeben.
Aber sind eh nur alles Gerüchte.

Aber was soll der Magnet denn für ein Feature sein? Das Teil ist doch nur der Mechanismus zum Anklippen, sonst nichts. Das ändert doch gar nix am Interface und den Features selbst?
 
Aber was soll der Magnet denn für ein Feature sein? Das Teil ist doch nur der Mechanismus zum Anklippen, sonst nichts. Das ändert doch gar nix am Interface und den Features selbst?
Vielleicht können Dritthersteller individuelle Eingabemethoden für ihre Spiele mitliefern. Vielleicht die Rückkehr der speziellen Controller für Musik. Aber ob es das ist und ob das toll ist da müssen wir die Vorstellung abwarten. Ich bin auch noch nicht
überzeugt.
 

Unbestätigt: Switch 2 ist nicht so groß wie das Steam Deck​

26.04.24 - Die Switch 2 soll angeblich größer sein als das Vorgängermodell, aber kleiner als das Steam Deck. Das behauptet die für gewöhnlich gut informierte seite Vandal.

Sie will die Informationen von Zubehörherstellern erfahren haben, die über Abmessungen und Design der Konsole informiert wurden. Die Joy-Con-Controller sollen sich magnetisch am System befestigten lassen, so dass das Schienensystem der aktuellen Konsole wegfällt.

Aus diesem Grund werden die alten Joy-Con-Controller nicht mit dem neuen System kompatibel sein. Der aktuelle Pro Controller hingegen wird mit der kommenden Konsole funktionieren.

Nintendo hat die Angaben nicht bestätigt und auch noch keine Switch 2 angekündigt.
 
Ich hoffe auch sehr, dass die Switch kleiner sein wird, das Steam Deck ist schon ein Brocken. Aber größer als die Switch darf sie schon sein. Vor allem für die neuen Joycons wünsche ich mir mehr Ergonomie. Langsam geht es wieder mit den Gerüchten los :D
 

  1. The Bluetooth chip of Switch 2 still supports existing Joy-Con and Pro controllers (after development machine testing), and still features HD vibration (ALPS dual-axis linear motor), but the volume of the new Joy-Con motor will be smaller. And certainly, our Chitu and MBS/HD controllers will remain fully compatible!
  2. The cartridge siot on the Switch 2 will support backward compatibility with existing Switch game cards, both physical and digital. However, new game cards designed for the Switch 2 will not be compatible with the original console.
  3. in handheld mode, the new Joy-Con rails will adopt a horizontal magnetic docking structure for smoother attachment. The SL and SR buttons will be metallic and magnetically activated.
  4. The Switch 2 will retain a USB-C port for docking, compatible with the new generation of docks featuring minor design enhancements.
  5. The redesigned dock will include a metal damping bracket for improved angle adjustment.
  6. The screen will be upgraded to 1080p resolution and slightly larger dimensions. In essence, the Switch 2 represents a conservative evolution in hardware, resembling a refined "Pro* version of the Switch."
 
Bachward compatibility und Pro Controller sind mir wichtig. Scheint ja alles da zu sein.
Ich verstehe bis heute nicht, was genau ein Pro-Controller sein soll. Also was unterscheidet einen Pro-Controller von dem standart-Controller des Gamecube oder des N64?
 
Zurück
Top Bottom