Fallout 4

wenn er die Disc Version hat, dann muss er schon auch die Disc einlegen xD
Werde heute auch mal die PS5 Version runterladen. Zeit mit meinem "Carter Slade" das Ödland erneut aufzusuchen. Müsste glaube ich sogar auch die X1 Powerarmor haben.
Ich geh davon aus das er beides hat. Also für die PS+ Leute.

Es sollte nun Funktionieren mit dem Update
 
Oh, ich hab doch auch noch eine Fallout4 PS4 Disk in der Schublade.
Konnte dem Spiel damals nicht so viel abgewinnen, vielleicht hilft ja der Performance-Schub.
 
Kann es sein das man jetzt wesentlich mehr tragen kann zu Beginn oder kommt mir das nur so vor. Bin gestern 7 Stunden am Stück durchs Ödland gestreift und war nicht einmal überladen ohne jetzt spezifisch einen Perk dafür ausgewählt zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das man jetzt wesentlich mehr tragen kann zu Beginn oder kommt mir das nur so vor. Bin gestern 7 Stunden am Stück durchs Ödland gestreift und war nicht einmal überladen ohne jetzt spezifisch einen Perk dafür ausgewählt zu haben.
Auf jeden Fall ist alles schrecklich schnell geworden, muss ich mich auch erst dran gewöhnen
 
Kann es sein das man jetzt wesentlich mehr tragen kann zu Beginn oder kommt mir das nur so vor. Bin gestern 7 Stunden am Stück durchs Ödland gestreift und war nicht einmal überladen ohne jetzt spezifisch einen Perk dafür ausgewählt zu haben.
Oder du bist da auch gerade FO76 gewöhnt, wo man anfangs alle 15 Minuten überladen ist. Dafür geht mir da grad dauernd die Munition aus, frustrierend. ;)

FO4 Update ...
Auf PC für mich wertlos, da die Ladezeiten dort nicht gefixt wurden (an die 2 Minuten aus Gebäude in offene Welt) .
Auf Series X super lässig. Ladezeiten sehr schnell, Performance bisher sauber, Grafik erstaunlich gut.
Wozu es einen Leistungs Modus gibt ist mir aber ein Rätsel, wenn es auch ohne mit 60 fps lauft.

Allgemein ... mir fällt auf, das die Gespräche besser präsentiert sind, als in jedem anderen Bethesda RPG, inkl. Starfield.
Was so ein paar kleine Kamera Spielerein doch ausmachen.
Ich persönlich mag es auch, dass der eigene Character sprechen kann. Zieht mich besser rein. Das scheint aber bei Fans nicht gut angekommen zu sein?
 
Die PS5 Version gibt es mittlerweile auch im PS Plus Extra Katalog. Wer ein aktives Abo hat, kann die PS5 Version somit ohne zusätzliche Kosten runterladen.

Lädt bei mir gerade runter nachdem gestern noch ein Preis von 19,99€ angegeben wurde.
 
Oder du bist da auch gerade FO76 gewöhnt, wo man anfangs alle 15 Minuten überladen ist. Dafür geht mir da grad dauernd die Munition aus, frustrierend. ;)

FO4 Update ...
Auf PC für mich wertlos, da die Ladezeiten dort nicht gefixt wurden (an die 2 Minuten aus Gebäude in offene Welt) .
Auf Series X super lässig. Ladezeiten sehr schnell, Performance bisher sauber, Grafik erstaunlich gut.
Wozu es einen Leistungs Modus gibt ist mir aber ein Rätsel, wenn es auch ohne mit 60 fps lauft.

Allgemein ... mir fällt auf, das die Gespräche besser präsentiert sind, als in jedem anderen Bethesda RPG, inkl. Starfield.
Was so ein paar kleine Kamera Spielerein doch ausmachen.
Ich persönlich mag es auch, dass der eigene Character sprechen kann. Zieht mich besser rein. Das scheint aber bei Fans nicht gut angekommen zu sein?
scheint ein Bug zu sein. Es handelt sich, egal was man einstellt, immer um den Performance Modus. Quality Modus gibts scheinbar nicht.
 
was das spiel gerade für ein geschenk ist. wahnsinn!! vielleicht sind wir auch mittlerweile in einem videospiele zeitalter angekommen, in dem die grafik annehmbar bleibt, selbst in 10 jahren noch und wir einfach diese games zocken können ohne das gefühl zu haben, grafikgurken zu spielen.
 
was das spiel gerade für ein geschenk ist. wahnsinn!! vielleicht sind wir auch mittlerweile in einem videospiele zeitalter angekommen, in dem die grafik annehmbar bleibt, selbst in 10 jahren noch und wir einfach diese games zocken können ohne das gefühl zu haben, grafikgurken zu spielen.
Muss ich auch sagen, es macht mir gerade unfassbar viel Spaß, mehr noch als vieles was ich in den letzten Jahren gezockt habe.

Spiel es auch etwas anders als beim ersten Run, ich lasse den Perk bewusst aus das mir die Questmarker angezeigt werden, dadurch fühlt sich das erkunden der Karte viel angenehmer an.


Ja ist ein Bug … macht derzeit den Anschein das man eben auf die schnelle das ganze fertig bringen wollte. Aber viel Mühe und Zeit ist das nicht rein geflossen. Mit Mods kann man das noch immer besser aussehen und laufen lassen :uglygw:



Bugthesda hat wieder zugeschlagen :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
was das spiel gerade für ein geschenk ist. wahnsinn!! vielleicht sind wir auch mittlerweile in einem videospiele zeitalter angekommen, in dem die grafik annehmbar bleibt, selbst in 10 jahren noch und wir einfach diese games zocken können ohne das gefühl zu haben, grafikgurken zu spielen.
Ich dachte gestern Abend auch wieder "ach, sieht doch echt hübsch aus".
Ich fand die Grafik aber auch schon damals (also zum Release Ende 2015) nicht so hässlich, wie von vielen kritisiert.
 
was das spiel gerade für ein geschenk ist. wahnsinn!! vielleicht sind wir auch mittlerweile in einem videospiele zeitalter angekommen, in dem die grafik annehmbar bleibt, selbst in 10 jahren noch und wir einfach diese games zocken können ohne das gefühl zu haben, grafikgurken zu spielen.
Zum Glück zählt neben Technik auch Design noch ein bisschen. ;)
FO4 profitiert da auch von dem "schmutzigen" Setting, das manche Schwächen ganz gut verdeckt.

Aber ja, allgemein altern Spiele nicht mehr so schlimm, seit sie genug Polys haben um die wichtigsten Elemente smooth zu modellieren.
Der Sprung von eckigen Gesichtern auf runde Gesichter war halt auffälliger, als von billiger Beleuchtung zu guter Beleuchtung.
Wobei man bei FO4 schon paar antiquierte Dinge sieht, z.B. jede Menge 2D Äste an den eh schon kargen Bäumen. Stört aber nicht wirklich.
 
Zurück
Top Bottom