Champions League u. Europa League

Auf Prime hatte der Schiri Experte es doch ganz gut erklärt, der unnötige Pfiff des Schiris beim Abstoss schien den Arsenal Spieler irritiert zu haben, deswegen dafür kein Elfer

Wagner spricht von „praktikabler Lösung“​

Hinterher sprach Nyberg von einem Kinderfehler („kids mistake“), den er nicht in einem Viertelfinale der Champions League ahnde. Für Merk war es eher ein Anfängerfehler des Schiedsrichters. Sein Pfiff unmittelbar vor der Ausführung des Abstoßes sei unnötig gewesen und habe somit auch den Arsenal-Spieler irritiert. „Ärgerlich“, meinte Merk.


Etwas anders sah es DFB-Regelexperte Lutz Wagner, der Nyberg im Kicker-Kommentar „keine glückliche Situation“ attestierte, „für die er aber im Sinne des Spiels aus meiner Sicht noch eine praktikable Lösung gewählt hat, keinen Strafstoß zu geben“. Besser wäre aber gewesen, „wenn er in dieser Szene deutlicher kommuniziert hätte, dass er das unglückliche Timing seines Pfiffes auf sich nimmt und eine neue Ausführung des Abstoßes gestattet“.
 
Das hätte sie nicht, weil der Schiedsrichter (das wusste ich wohlgemerkt auch nicht) regelkonform gehandelt hat. Die Situation muss der Schiedsrichter tatsächlich nicht bestrafen, weil Bayern keinen Nachteil bzw. Arsenal keinen Vorteil erhalten hat. Das alles basierte auf einem Missverständnis, welches an der Spielsituation rein gar nichts geändert hat, weshalb der Schiedsrichter das Spiel dann auch weiter laufen lassen darf.
Das ist bei allem Respekt quatsch.

Der Schiri hätte das klar mit einem Elfer ahnden müssen.



Trifft es ziemlich genau auf den Punkt
 
Mal gespannt wie Bayern morgen spielt nach den ganzen Ausfällen. Ich tippe mal auf:

Neuer - Gueirro, Dier, De Ligt, Kimmich - Goretzka, Laimer - Musiala, Müller, Sane - Kane

Pavlovich könnte auch für Laimer reinrücken, glaube aber fast schon, dass TT das Mittelfeld aus dem Hinspiel zusammen lassen will. Mal sehen
 
Mal gespannt wie Bayern morgen spielt nach den ganzen Ausfällen. Ich tippe mal auf:

Neuer - Gueirro, Dier, De Ligt, Kimmich - Goretzka, Laimer - Musiala, Müller, Sane - Kane

Pavlovich könnte auch für Laimer reinrücken, glaube aber fast schon, dass TT das Mittelfeld aus dem Hinspiel zusammen lassen will. Mal sehen
Wie wärs mit einem Mittelfeld aus:

---------Goretzka-------
---Laimer---Pavlovic---

Tel würde ich nicht beginnen lassen, weil man auch was zum nachlegen braucht. Müller ist für dieses Spiel total Fehl am Platz.

Laimer könnte somit Guerreiro, der deutliche Tempodefizite hat, unterstützen
 
Wie wärs mit einem Mittelfeld aus:

---------Goretzka-------
---Laimer---Pavlovic---

Tel würde ich nicht beginnen lassen, weil man auch was zum nachlegen braucht. Müller ist für dieses Spiel total Fehl am Platz.

Laimer könnte somit Guerreiro, der deutliche Tempodefizite hat, unterstützen

Wäre prinzipiell auch ne gute Idee, wäre dann ja eher ein 4-3-3. Einziges Problem: Diese Formation wäre halt wirklich null eingespielt und hat afaik so noch kein einziges Mal bisher gespielt
 
@Avalon naja wir haben gerade erst unser Heimspiel gegen den BVB 0:2 verloren ;) Gegen Liverpool und Sevilla ebenfalls zuhause raus, 2021 gegen PSG auch zuhause schlechter ect.

Aus Arsenals Sicht finde ich das Ergebnis "vorteilhaft", da Bayern mehr Chancen hatte heute. XGoal Wert übrigens 2,1 zu 1,2 für Bayern

Die Heimstärke beurteilt man nicht nach einem oder einzelnen Spielen, sondern mehreren. Das Spiel gegen Sevilla fällt sogar aus meinem Zeitraum raus und dort hatte man das Spiel auswärts versemmelt. Wie so oft.

Diese Bundesliga-Saison ist Bayern in der Heimtabelle mit 49:11 Toren nur 4 Punkte hinter Leverkusen, obwohl man diverse Aussetzer hatte. In der CL hatte man alle Spiele zu Hause gewonnen bis auf ein Spiel gegen Kopenhagen, wo man nur 0:0 gespielt hat. Dort ging es für Bayern um nix mehr.

Das kann man sehr wohl als sehr heimstark bezeichnen, auch wenn das keine Garantie für irgendwas ist. Deswegen war sich auch Müller so sicher, dass man das zu Hause gegen Lazio dreht.

Deswegen bin ich froh, dass Bayern es diesmal auswärts nichts versemmelt hat und diesmal zu Hause keinen Rückstand hinterherlaufen muss.

Morgen muss man trotz Verletzungspech Arsenal raushauen. Vor allem wenn Ödegaard und Saka ausfallen sollten. Denke aber zumindest einer von denen wird spielen.

Tuchel hat in der PK angedeutet, dass man erneut mit Goretzka und Laimer spielen wird. Denke nicht, dass das ein Täuschungsmanöver ist. Mir wäre Pavlovic lieber, aber man sollte auch keine Verletzung riskieren. Unsere Spieler kamen scheinbar immer wieder zu früh zurück.

Mazraoui wird morgen sicherlich als LV spielen, wenn er nicht angeschlagen ist. Müller dürfte eigentlich nicht von Beginn an spielen, aber durch die Verletzungen von Gnabry und Coman stellt er sich wieder von selbst auf.

Eine Überlegung wäre es von mir tatsächlich, mal Pavlovic und Laimer als 6er zu probieren, während Goretzka auf die 8 oder 10 geht und Musiala links, weil wir keinen linken Winger haben außer Tel. Zaragoza ist für Tuchel keine ernsthafte Alternative. Goretzka hat auch zu Beginn bei Bayern eher vorne gespielt. Das würde mir eher gefallen als Müller, weil er dem Spiel mittlerweile da vorne leider selten etwas bringt. Guerreiro auf der 8 wäre auch eine Überlegung wert.

Natürlich gehört Musiala eigentlich drauf, aber wie gesagt, sind alle Winger verletzt, sodass er wieder auf links ausweichen wird.

Bzgl. Elfmeterszene: Hätte es wohl geben müssen, aber mich stört es nicht so extrem. Man will ja fußballerisch weiterkommen und nicht wegen so einem Scheiss, auch wenn es dumm war.

@BVB, ich hoffe der Kindergartenscheiss zwischen den üblichen Usern bleibt heute draußen. Der BVB muss weiterkommen. Dabei ist es scheiss egal wie. Halbfinale wäre ein großer Erfolg für den BVB und würde der Bundesliga positives Licht geben. Wenn der Fußball schon nicht schön ist, dann zumindest erfolgreich.

Vor allem gegen Atletico, die mit allen dreckigen Wassern gewaschen sind. Wobei die das im Hinspiel mit dem Pressing auch sehr gut gemacht hat. So ein starkes Pressing stellt jedes Team vor Herausforderungen, weil das selten gemacht wird. Diesmal muss der BVB aber gewappnet sein.
 
Garry Lineker wieder am shice labern

Borussia Dortmund und der FC Bayern peilen das Champions-League-Halbfinale an - notfalls in Verlängerung und Elfmeterschießen. Dass das in dieser Form möglich ist, passt nicht allen.


Gary Lineker gehört zu denjenigen, die das "aus Gründen der Fairness" ablehnen. "Derzeit hat die Heimmannschaft im Rückspiel eine halbe Stunde mehr Zeit zu Hause, was ein Vorteil ist, und keine Mannschaft sollte einen Vorteil haben, schon gar nicht im Viertelfinale der Champions League",

Das Argument: Während sich die Teams im Achtelfinale ihren Heimvorteil fürs Rückspiel durch den Gruppensieg erarbeitet haben, brauchen sie dafür im Viertel- und Halbfinale ausschließlich Losglück. "Wenn zum Beispiel Arsenal in der Allianz-Arena unentschieden spielt, geht es in die Verlängerung, und Bayern München bekommt eine halbe Stunde mehr Zeit zu Hause. Das finde ich nicht fair", moniert Lineker.
 
Zurück
Top Bottom