Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Mal eine andere Frage, gab es das in der Geschichte der Bundesliga jemals, das ein Verein ohne Niederlage die Meisterschaft gewinnt?
Bisher waren nur Bayern mit 53 und HSV mit 36 Spielen ohne Niederlage die einzigen beiden, die 34 oder mehr Bundesligaspiele ungeschlagen blieben, also quasi eine Saison.
Beides war halt nur saisonübergreifend.
 
auch als Bayernfan muss ich zugeben, Leverkusen hat die Meisterschaft mehr als verdient. Meine 10 jährige Nichte, wird dann das erste Mal einen anderen deutschen Meister miterleben dürfen :coolface:
Wirtz, Primpong und Grimaldo sind zur Zeit auf Weltklasse Niveau und auch der Rest der Mannschaft spielt verdammt gut. Zudem ist Alonso ein sympathischer Hund.
 
auch als Bayernfan muss ich zugeben, Leverkusen hat die Meisterschaft mehr als verdient. Meine 10 jährige Nichte, wird dann das erste Mal einen anderen deutschen Meister miterleben dürfen :coolface:
Wirtz, Primpong und Grimaldo sind zur Zeit auf Weltklasse Niveau und auch der Rest der Mannschaft spielt verdammt gut. Zudem ist Alonso ein sympathischer Hund.
Hat die schon gefragt, ob das eigentlich erlaubt ist? :lol:
 
Apopros: Letsch darf sich verabschieden.

Schade, war ein sympathischer Kerl und hat auch bis heute letztens einen guten Job gemacht.

War auf jeden Fall nicht so ein Fehlgriff wie viele andere davor, aber so richtig in Erinnerung bleiben wird er wahrscheinlich auch nicht. Hab schon 10 Kerzen angezündet, dass jetzt nicht wieder so ein Hampelmann kommt. :enton:

Aber irgendwas musste auch passieren, kann nicht sein dass man nach 89min immer abschaltet. Da gingen schon so viele Punkte verloren diese Saison.
 
auch als Bayernfan muss ich zugeben, Leverkusen hat die Meisterschaft mehr als verdient. Meine 10 jährige Nichte, wird dann das erste Mal einen anderen deutschen Meister miterleben dürfen :coolface:
Wirtz, Primpong und Grimaldo sind zur Zeit auf Weltklasse Niveau und auch der Rest der Mannschaft spielt verdammt gut. Zudem ist Alonso ein sympathischer Hund.

Stimme absolut zu. Leverkusen spielt tollen attraktiven und erfolgreichen Fussball - damit werden sie vollkommen zurecht Meister. Wäre in der letzten Saison das unattraktive Rumgestümpere von Dortmund belohnt und die wären Meister geworden, wäre das unerträglich gewesen - war ja aber zum Glück nicht so. Dieses Jahr hats Leverkusen aber volle Kanne verdient, muss man komplett ehrlich zugeben.

Bayern sollte eher aufpassen, dass sie am Ende nicht sogar noch als Dritter ins Ziel gehen, das halte ich momentan auch für recht wahrscheinlich
 
Stimme absolut zu. Leverkusen spielt tollen attraktiven und erfolgreichen Fussball - damit werden sie vollkommen zurecht Meister. Wäre in der letzten Saison das unattraktive Rumgestümpere von Dortmund belohnt und die wären Meister geworden, wäre das unerträglich gewesen - war ja aber zum Glück nicht so. Dieses Jahr hats Leverkusen aber volle Kanne verdient, muss man komplett ehrlich zugeben.

Bayern sollte eher aufpassen, dass sie am Ende nicht sogar noch als Dritter ins Ziel gehen, das halte ich momentan auch für recht wahrscheinlich
wenn sie so weiterspielen, dann schon. Aber wenn man ehrlich ist, dann sind die "gloreichen" Bayernzeiten vorbei. Von 2012-2017 war Bayern am Peak. Da hat sich Guardiola halt leider oft zum Schluss der Saison und vor allem bei den K.O Spielen vercoacht. 2020-21 unter Flick war imo ne kurze Momentaufnahme, danach ist man regelmäßig aus dem DFB Pokal rausgeflogen auch wenn für die Meisterschaft natürlich immer gereicht hat. Trotzdem wird es so ein starkes Bayern wohl nicht mehr so schnell geben.
Kimmich und Goretzka funktionieren so nicht mehr, selbst auf der RV Position ist Kimmich nicht mehr auf Weltklasseniveau wie früher. Sane liefert wie jede Saison nur in der Hinrunde ab. Upamecano ist ein Unsicherheitsfaktor. Davies und Gnabry liefern schon lange nicht mehr. Coman ist ständig verletzt. Müller ist über seinem Zenit und bringt keine Gefahr mehr ins Spiel.
Da gehört der größte Teil der Mannschaft mal "ausgewechselt". Real hat das ja auch geschafft (wobei die mehr Geld und Prestige haben :awesome:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gönne allen Mannschaften die Meisterschaft. Außer Dortmund. Selten eine unsympathischere Stolpertruppe mit Schiri Bonus gesehen, als dieser talentfreie Haufen.
 
Zurück
Top Bottom