Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Ich seh schon, die Leverkusener wollen den Dortmundern nicht nur die Rolle als Bayernkonkurrenten abluchsen, sondern auch den Titel als Understatement-Meister :coolface:
Würden wir dominant und sicher die Siege holen, würde ich mich deiner Meinung anschließen aber nicht nach den gefühlt letzten 10 Spielen. Es ist wirklich so, dass das letzte gute Spiel gegen Bayern war, sonst kam da nicht mehr viel an Ausstrahlung und Dominanz. Dachte die Bayern würden nach den Theater sich nicht so schnell fangen aber die haben eindeutig ihre Spielfreude wiedergefunden im Vergleich zu der harten, krampfhaften Arbeit von Leverkusen. Das hört sich jetzt extrem negativ gegenüber den ungeschlagenen Leverkusenern an aber es ist halt so :coolface:

PS: Als Leverkusener muss man immer pessimistisch bleiben, die Erfahrung hat es leider schmerzhaft impliziert/aufgezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Würden wir dominant und sicher die Siege holen, würde ich mich deiner Meinung anschließen aber nicht nach den gefühlt letzten 10 Spielen. Es ist wirklich so, dass das letzte gute Spiel gegen Bayern war, sonst kam da nicht mehr viel an Ausstrahlung und Dominanz. Dachte die Bayern würden nach den Theater sich nicht so schnell fangen aber die haben eindeutig ihre Spielfreude wiedergefunden im Vergleich zu der harten, krampfhaften Arbeit von Leverkusen. Das hört sich jetzt extrem negativ gegenüber den ungeschlagenen Leverkusenern an aber es ist halt so :coolface:

PS: Als Leverkusener muss man immer pessimistisch bleiben, die Erfahrung hat es leider schmerzhaft impliziert

Gerade, dass ihr ab Januar auch die Spiele meistens gewinnt, die nicht so gut laufen, hätte dir Vertrauen schenken müssen. Als wichtige Spieler gefehlt haben war ein Knick zu erkennen und trotzdem habt ihr konstant gepunktet. Jetzt wo alle wieder da sind und hintenrum langsam die Luft ausgeht, gewinnt ihr am Ende trotzdem fast alles. Teilweise erst in der Nachspielzeit. Aber genau das, was sonst gerne bei Bayern als Dusel verschmäht wurde, zeigt ja den absoluten Willen der Mannschaft, es bis zum Ende zu probieren und dran zu glauben.

Eine Mannschaft die nicht nur punktet wenns super läuft, sondern auch dann, wenn es mal nicht so gut klappt, sowas zeichnet Titelträger doch aus.

Man sieht halt auch, dass genug individuelle Qualität da ist, um ein schwächelndes Team zu guten Resultaten zu bringen.
 
@Devil
Naja, es ist ein Unterschied, ob du ab und zu Dusel hast oder ne gesamte Rückrunde^^. Wir kommen halt nicht auf ein Nenner, da du als Bayern-Fan nur positive Erfahrung erleben durftest und eher das Positive siehst und ich gegenüber genau das Gegenteilige als Leverkusener-Fan^^.
Aber verstehen tue ich dich schon :coolface:
 
Ist natürlich zufall das die bayern spieler plötzlich besser spielt nach dem verkündet wurde das tuchel ende saison gehen wird :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gestrige Bayern Spiel war sehr solide. Die 2 Gegentore müssen nicht sein, aber Darmstadt hatte schon ein paar gute Spielzüge dabei. Die haben nicht nur mich als Zuschauer überrascht, sondern auch das Team.

Musiala mit einer grandiosen Leistung und Sane muss sich genauso verarscht kommen wie die Fans, wenn die Gnabry sehen. Das ist einfach so ein Lucker, der nach Comebacks gefühlt immer irgendwie trifft. Könnte jetzt evtl nochmal als "Closer" wichtig werden. Ein Spiel zu entscheiden & das Ergebnis hochzuschrauben, ist nun besonders wichtig für das Selbstbewusstsein.

Das Zaragoza nun nicht mal im Kader steht, ist besonders bitter für ihn. Den Wechsel hätte man sich in der Winterpause echt schenken können. Der wird keinerlei Rolle spielen. Mal schauen, ob er daran wachsen wird können.

Selbst in der Zusammenfassung war es schon sehr krass, wie Hoffenheim kein Stich gegen den VFB gesehen hat. Es wurden einige Bälle vorne erobert und schnell umgeschaltet. Das hätte noch viel höher ausgehen können. Am Ende hätte Kramaric nur nach rechts rüberspielen müssen & man wenigstens ein Ehrentreffer erzielt. Solch ein Egomist regt sehr auf.

Ansonsten haben sich die Schiris wieder nicht mit Ruhm bekleckert. Die rote Karte gegen Wolfsburg war lächerlich & spielentscheidend. Das Abseitstor gegen Bremen war ebenfalls komisch. Als würde man den VAR nun nutzen, um die Spiele besser schieben zu können.

Mal schauen, ob Freiburg heute zumindest ein Remi erkämpfen kann.

Frankfurt wird heute nochmal alles reinhauen, um eine kleine Chance auf die CL zu bekommen. Ob der BVB mit dem Druck klarkommt?
 
Die logische Konsequenz. Ein Kommentar beim kicker schreibt richtig: Dauerhafter Misserfolg hat nichts mit Pech zu tun.

Bin gespannt, wer ihm nachfolgt. :)
 
Zurück
Top Bottom