PS5 Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Es ist wirklich selten, dass ich bei einem Spiel so extrem schwanke zwischen "Hey, das ist cool, das macht richtig Spaß" und "Was zur Hölle habt ihr verf... Entwickler euch denn dabei gedacht?" Vereint irgendwie alles, was ich an Spielen sehr mag und abgrundtief hasse. Komisches Gefühl.
immerhin lässt es dich nicht emotionslos vor dem tv sitzen :ol: :coolface:
 
So ich bin jetzt in Gongaga angekommen und ich muss sagen, dass ich das Spiel liebe. Es ist an so vielen Stellen noch besser als der erste Teil. Und ich liebe es einfach endlich Yuffie nonstop spielen zu können. Man ist so gut wie unsterblich mit ihrer Dodge Ability.
 
Yuffie ist absolut MVP, ja.
Ich muss einfach immer grinsen bzgl. ihrer Reise Krankheit :coolface:
Sie hat sich vom DLC weg schon von nem „joa , geht schon so Chara“ zu nem Liebling gemausert bei mir. Ihr Charakter ist einfach ….“Yuffie“

Erst nervig und dann mögen gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab es nun auch nach 90 Std. durch und bin hin und weg. Für mich das bis dato beste Spielerlebnis der letzten 20 Jahre. Hab bis auf die Kampfarenen und ein paar Kartenaufgaben tatsächlich alles geschafft, ob ich den Rest nachhole wage ich jedoch zu bezweifeln.

Ich bin einfach nur froh nochmal so ein Spielerlebnis erlebt haben zu dürfen wie es Rebirth war. Da spricht sicher eine Menge Nostalgie mit, aber mich hat seit meiner Jugend kein Titel mehr so gepackt wie der hier. Es hat einfach alles gepasst, nichts wirkte bei der zusätzlichen Story unnötig oder fehl am Platz, die Charaktere waren durch die Bank weg wunderbar und von der Inszenzierung brauch ich gar nicht erst anfangen. Natürlich gab es auch Negatives, aber das war nicht wirklich erwähnenswert.

Teil drei ist jetzt schon mein Most Wanted, mit der Basis was sie bei Rebirth geschaffen haben erwarte ich mindestens genauso ein Brett. Man stelle sich vor man kann alles per Highwind anfliegen.
 
Das wird man können. Es wurde ja schon indirekt mit eingebaut mit der Tiny Bronco selbst fliegen zu können.
Ja ich denke Wutai wird ziemlich erweitert, dass der Konflikt im dritten Teil eine große Rolle spielen wird hat man ja in Rebirth schon gesehen. Da ist so ein Dorf wie im Original kein richtiger Kriegsgegner für Midgar/Shinra. Midgar wird wohl separat geladen, da stimmten die Proportionen ja auch nicht.
 
Ja ich denke Wutai wird ziemlich erweitert, dass der Konflikt im dritten Teil eine große Rolle spielen wird hat man ja in Rebirth schon gesehen. Da ist so ein Dorf wie im Original kein richtiger Kriegsgegner für Midgar/Shinra. Midgar wird wohl separat geladen, da stimmten die Proportionen ja auch nicht.
Es gab schon ein Interview der Entwickler das einige Orte leicht umgebaut werden müssen wegen der Highwind, da gehört Midgar schonmal dazu. Das kann man so ja nicht lassen. Aber einfach mal abwarten :D Teil 2 wurde aufjedenfall mega geil gelöst mit der Semi Open World und trotzdem hatte man das Gefühl in einer richtigen Open World rumzulaufen.

Ich kann sogar in gewisser weiße jetzt verstehen wieso man Abstriche in der Grafik machen musste (auch wenn das nicht rechtfertigt, dass es oft zu blurry ist) Allein das ganze Gebiet rund um die Grasslande mit den verschiedenen Biomen (Sand/Wiesen/Marschland etc) dazu noch die KOMPLETTE Kalm Stadt die riesig ist. Alles ist miteinander verbunden ohne das es Ladezeiten gibt. Es ist einfach alles auf der Gebietskarte im Speicher.

Würde man jetzt jede Textur High-res machen wären wir bei einem 400GB Spiel.
 
Ich bin jezt im 10. Chapter, in Cosmo Canyon angekommen und muss sagen, dass Rebirth sogar einiges besser macht als die Vorlage. Das sag ich als großer Fanboy des Originals. Die Schlüsselszenen wie in Nibelheim oder die Barret/Dyne Geschichte, haben einen viel größeren Impact, weil das nur mit aktueller Technik in dieser Form umsetzbar ist. Abgesehen davon, bin ich mir nicht sicher, ob ich überhaupt das rundenbasierte KS vermisse, denn die in Rebirth ist wohl das beste KS, das ich bisher in einem A-RPG erlebt habe.
 
Bin nun endlich im Fischerdorf unter Junon angekommen. Zum einen kam ich die letzten Tage nicht wirklich zum Spielen und zum anderen habe ich noch Junions-Region komplettiert :D also immer noch Kapitel 4 🙈
 
Knapp über 90 Stunden und so gegen Ende von Kapitel 11. Hab aber auch fast alles gemacht bis auf ein paar Ausnahmen wie z.B. die Zusatzmissionen in Fort Kondor.

Werd als Kompletionist aber nicht drum rumkommen die auch noch zu machen da in Johnnys Hotel dafür auch eine Trophäe sein soll.

Schätze mal nächste Woche hab ichs mal von der Story her auch durch was mich bisschen traurig stimmt weils eine bisher unglaublich Reise ist und Teil 3 sicher 3-4 Jahre brauchen wird.
 
So, habe nun alles mal sacken lassen.
Man, was für ein Ritt das war :banderas:

Ich bleibe bei meiner Meinung- Rebirth gehört für mich zum Besten was ich jemals gespielt habe.
Ist das meinem "Fanboy-Bonus" geschuldet? Mit Sicherheit, aber das Game macht einfach zu viel richtig.

Das Ende hat dann nochmal einen drauf gesetzt.
Vielleicht ist es für viele sogar too much-
(vielleicht auch im ersten Moment ein wenig verwirrend^^)


Was aber klar ist: Das Warten auf Teil 3 wird hart xD

Ich werde jetzt noch alle Bereiche abgrasen und alles erledigen, was ich so erledigen kann.

Danke an SquareEnix für dieses wunderbare Stück Software :love:
 
Das Gebiet um Gold Saucer kann man noch nicht ganz abschließen, oder? Mir fehlen noch zwei Punkte, aber vermutlich ist das gekoppelt mit der Protosubstanz, da man ja später kommen soll?
 
Ab Kapitel 9 kannst du das machen.
Da bin ich schon, aber eben da wurde mir nach der 2. Kaktorprüfung für die Protosubstanz gesagt, dass ich später angerufen werde. Gehe aktuell davon aus, dass das dann später die zwei offenen Punkte noch werden.

Bin aber auch am Anfang von Kapitel 9, vielleicht muss ich auch einfach erstmal spielen. Ich mag es nur nicht, wenn ich das Gebiet so "unvollendet" verlasse.
 
Da bin ich schon, aber eben da wurde mir nach der 2. Kaktorprüfung für die Protosubstanz gesagt, dass ich später angerufen werde. Gehe aktuell davon aus, dass das dann später die zwei offenen Punkte noch werden.

Bin aber auch am Anfang von Kapitel 9, vielleicht muss ich auch einfach erstmal spielen. Ich mag es nur nicht, wenn ich das Gebiet so "unvollendet" verlasse.
Ah, das geht erst ab Kapitel 12. Hat mich auch schon gestört 😅
 
  • Lob
Reaktionen: Ark
Ich bleibe bei meiner Meinung- Rebirth gehört für mich zum Besten was ich jemals gespielt habe.
Ist das meinem "Fanboy-Bonus" geschuldet? Mit Sicherheit, aber das Game macht einfach zu viel richtig.
Diese Sätze haben mich überzeugt und ermutigt weiter dran zu bleiben
 
Zurück
Top Bottom