Nintendo Eure 5 meistgespielten Switch Spiele

Ok... dann mal los...

01. Xenoblade Chronicles 2 565h
02
. Zelda BotW 420h
03.
Zelda TotK 300h
04
. Xenoblade Chronicles DE 260h
05
. Xenoblade Chronicles 3 245h
06
. Hyrule Warriors ZdV 185h
07
. Persona 5 Royal 175h
08
. Fire Emblem Warriors 155h
09
. Hyrule Warriors DE 145h
10
. Dragon Quest XI SdS DE 135h
11
. Octopath Traveler 115h
12
. Monster Hunter Stories 2 WoR 100h
13.
Super Mario Odyssey 100h
14
. Final Fantasy VII 95h
15.
Ys VIII LoD 85h
16
. Grandia HD Coll. (Grandia 1) 85h
17
. Pokemon Legenden Arceus 70h
18
. Dying Light PE 65h
19
. Mario Rabbids KB 65h
20
. Asphalt 9 Legends 60h
21
. Pokemon Lets go Pikachu 55h
22
. Collection of Mana 55h
23
. Tales of Vesperia DE 55h
24
. Trials of Mana 50h
25
. Mario Rabbids SoH 50h
26
. Star Ocean tsSR 45h
27
. Mario Kart 8 deluxe 40h
26.
River City Girls 30h
27
. Zelda Links Awakening 30h
28
. Bayonetta 30h
29
. Smash Ultimate 30h
30
. Kirby udvL 30h

Ok... top 30 ist schon besser... Ich denke ich habe auch noch nie soviel auf einer Konsole gezockt. Mehr Spiele (über 500) hatte ich auch noch nie für ein einziges System...

Schon ein Hammer 🙌🙌

EDIT: Gerade gesehen dass ich Xenoblade Chronicles Torna tGC vergessen habe mit rein zu nehmen. Ist 60h!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok... dann mal los...

01. Xenoblade Chronicles 2 565h
02
. Zelda BotW 420h
03.
Zelda TotK 300h
04
. Xenoblade Chronicles DE 260h
05
. Xenoblade Chronicles 3 245h
06
. Hyrule Warriors ZdV 185h
07
. Persona 5 Royal 175h
08
. Fire Emblem Warriors 155h
09
. Hyrule Warriors DE 145h
10
. Dragon Quest XI SdS DE 135h
11
. Octopath Traveler 115h
12
. Monster Hunter Stories 2 WoR 100h
13.
Super Mario Odyssey 100h
14
. Final Fantasy VII 95h
15.
Ys VIII LoD 85h
16
. Grandia HD Coll. (Grandia 1) 85h
17
. Pokemon Legenden Arceus 70h
18
. Dying Light PE 65h
19
. Mario Rabbids KB 65h
20
. Asphalt 9 Legends 60h
21
. Pokemon Lets go Pikachu 55h
22
. Collection of Mana 55h
23
. Tales of Vesperia DE 55h
24
. Trials of Mana 50h
25
. Mario Rabbids SoH 50h
26
. Star Ocean tsSR 45h
27
. Mario Kart 8 deluxe 40h
26.
River City Girls 30h
27
. Zelda Links Awakening 30h
28
. Bayonetta 30h
29
. Smash Ultimate 30h
30
. Kirby udvL 30h

Ok... top 30 ist schon besser... Ich denke ich habe auch noch nie soviel auf einer Konsole gezockt. Mehr Spiele (über 500) hatte ich auch noch nie für ein einziges System...

Schon ein Hammer 🙌🙌

EDIT: Gerade gesehen dass ich Xenoblade Chronicles Torna tGC vergessen habe mit rein zu nehmen. Ist 60h!!
Noch ein hardcoregamer ☝🏻🤣
 
Hab seit snes/ Gameboy zeiten nicht mehr so viel gedaddelt 🥰

Botw ca 1000h
Totk ca 500h
Pikmin4 ca 175h
Railroad empire ca 175h
Two point Hospital ca 110h
Motor sport manager ca 110h
New star manager ca 100h
Dave the diver ca 80h
Baldo ca 75h

Ich glaub ich bin ein hardcore gamer 🤣🤦
Was um alles in der Welt hast du denn 1000h in BotW gemacht? Jeden Krog einzeln und ohne Komplettlösung gesucht?
 
1. Stardew Valley (450h)
2. Pokemon Sword/Shield (160h)
3. Breath of the Wild (130h)
4. Animal Crossing (85h)
5. Octopath Traveler (65h)

Ich denke TotK und Scarlet/Violet werden da aber noch was durcheinander bringen, hab nur aktuell wenig Zeit.
 
1. Monster Hunter Gen. (361 Std.)
für mich das leider letzte gute mh. von der spielzeit trotzdem weit hinter mh3u...

2. Animal Crossing NH (316 Std.)
mein corona lockdown spiel. unvergessen eine geburtstagsparty mit freunden während den ersten tagen vom kontaktverbot...

3. Tetris 99 (215 Std.)
hat mich zu beginn so garnicht gehyped. iwann war ich süchtig - tetris halt... ;)

4. Xenoblade 3 ( 131 Std.)
für mich leider eine enttäuschung. mochte teil 2 viel viel lieber... :/

5. Zelda Botw (122 Std.)
unglaublich gut. einsam eine fremde welt erkunden. super spielgefühl und mit die schönste open world. leider packt mich der nachfolger überhaupt nicht... :/

mario kart, splatoon 2, und smt5 folgen dann darauf... es gab schon viele wirklich gute spiele auf der switch...
 
1. Animal Crossing (735 h) 😳
2. Totk (375 h)
3. Botw (305 h)
4. Smash Bros Ultimate (95 h)
5. Mario Odyssey (85 h)

AC hat mich damals komplett süchtig gemacht, insbesondere in Coronazeiten der ideale Zeitvertreib. Totk wundert mich... BotW hab ich nämlich zweimal durchgespielt, Totk bislang nur einmal. Ich bin mir aber auch ziemlich sicher, dass die Spiele oft parallel liefen, wenn ich anderweitig beschäftigt war. 🙈
Der Rest der Historie ist wenig spektakulär, liegt alles im zweistelligen Bereich nah beieinander.
 
Unterhalb der top 5 sind bei mir auch eine Menge Spiele so zwischen 50-80 Stunden. Vor allem die ganzen RPGs wie Disco Elysium, The Outer Worlds, Skyrim, Divinity Original Sin 2, Dragons Dogma, Pokémon, Kingdoms of Amalur, Nier Automata und bestimmt noch paar die ich vergessen habe.

Dazu noch Kirby und das vergessene Land mit 80h (meine Kinder lieben das), Fallguys mit 70h, Streets of Rage 4 mit 90h...

Und dann ne ganze Reihe so mit 30-50h. Hab inzwischen echt verdammt viel gezockt auf der Switch. Viel mehr als auf jeder anderen Plattform jemals zuvor.

Ich würde mich jetzt trotzdem nicht als Hardcore Zocker beschreiben, ganz im Gegenteil. Die hohen Zeiten, bei so vielen Spielen sind ganz simpel der Tatsache geschuldet, dass ich fast ausschließlich auf der Lite Spiele. Immer mal zwischendurch - hier mal ne Stunde und da mal ein paar. Das läppert sich ganz schön mit der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Wechsel auf die OLED-Switch hat die Konsole leider die Spielzeiten nicht richtig übernommen. Bei vielen Spielen wurde die Spielzeit (wohl richtig) weitergeführt, bei manchen hat sie aber auch leider von vorne angefangen zu zählen. In der Kachelübersicht nach Spielzeit sortiert, sortiert die Switch grundsätzlich nur danach, wie lange die Spiele auf der OLED gespielt worden sind. Breath of the Wild und Fifa 18 bspw. hat er nicht mitgenommen leider. Bei Fifa 18 erinnere ich mich recht genau an die Spielzeit, BotW ist sehr grob geschätzt anhand meiner Erinnerungen.

Das ignorierend:
1. Fifa 18 330h
2. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom 155h
3. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 150h
4. Stardew Valley 115h
5. Animal Crossing: New Horizons 90h

Soll mir also niemand nachsagen, ich würde BotW und TotK haten ☝🏽
Nee, du hatest xenoblade und spielst fifa. Urks :coolface:
 
Hab seit snes/ Gameboy zeiten nicht mehr so viel gedaddelt 🥰

Botw ca 1000h
Totk ca 500h
Pikmin4 ca 175h
Railroad empire ca 175h
Two point Hospital ca 110h
Motor sport manager ca 110h
New star manager ca 100h
Dave the diver ca 80h
Baldo ca 75h

Ich glaub ich bin ein hardcore gamer 🤣🤦

Da fehlten noch :
Mario + rabbids kingdom ca 125h
mario odyssey ca 110h
 
Falls es jemand noch nicht wusste. Man kann auf Exophase.com alle seine gespielten Switch Titel (sowie Steam, PlayStation, Xbox) genauestens archivieren und die Spielezeiten ansehen. Somit hat man auch eine komplette Spielzeit aller je gespielten Spiele.
Für mich super da ich auf Statistiken stehe.
Bei mir sieht es so aus.

Animal Crossing - 531h 40min
Zelda BOTW - 235h 57min
Zelda TOTK - 189h 34min
Xenoblade Chronicles 3 - 186h 11min
Xenoblade Chronicles 2 - 142h 31min

Ziemlich viel. Habe noch nie soviel gezockt wie mit der Switch. Der Handheld Modus spielt auch eine große Rolle da ich viel auf Arbeit gespielt habe im Nachtdienst zum Beispiel.
Gesamt komme ich auf über 5300 Spielstunden. 🤷
Coole seite, leider erfasst sie nur die switchspiele der letzten x tage, sofern man sich da gerade erst registriert... hatte erst nur 25 spiele (von langsam richtung 200, die ich für die switch habe) musste erstmal die spiele mit den wahrscheinlich höchsten spielstunden raussuchen und starten, damit die da registriert werden. Bei retail müßig, bei schon deinstallierten digital spielen ätzend... werde aber noch bissl was einspeisen und dann ma hier reinhauen.

Schade auch, dass das bnet so wenig daten liefert... von diablo etwa gar nich... too bad.
 
Zurück
Top Bottom