Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
Najo, Interesse hast du aber zu 100%. Ansonsten würdest du nicht immer zurückkommen. Und ich glaube kaum, dass du das Internet nutzt, nur über deine eigene Misere hinwegzukommen und Andere ins Lächerliche ziehen zu wollen, weil alles suckt.

Ich habe auch die ganzen Flat Earth Dokumentationen gesehen. Geht in eine ähnliche Richtung: Unterhaltung pur.

Und Dietmar geht halt mit all dem, was ihr hier sagt, noch einen Schritt weiter: wer stirbt, ist selber Schuld. Wer will, der kann ewig leben
 
Ich habe auch die ganzen Flat Earth Dokumentationen gesehen. Geht in eine ähnliche Richtung: Unterhaltung pur.

Dann sollte man für dich wohl einen Threadbann in Betracht ziehen, weil du offenkundig nur zum Trollen hier bist. @ExSeth @Savethestyle Bitte prüfen.

Mit jeden anderen kann man hier vernünftig diskutieren, nur mit dir nicht.
 
Dann sollte man für dich wohl einen Threadbann in Betracht ziehen, weil du offenkundig nur zum Trollen hier bist. @ExSeth @Savethestyle Bitte prüfen.

Mit jeden anderen kann man hier vernünftig diskutieren, nur mit dir nicht.

Hm?
Ich habe ein Video gepostet von jemandem, der quasi 1:1 eure Aussagen in die Öffentlichkeit trägt. Was war daran jetzt schon wieder so schlimm?
 
Geht in eine ähnliche Richtung: Unterhaltung pur.
Flat Earth kannst du aber ziemlich leicht widerlegen. Dazu genügt es einfach von dem Wahnsinnigen mit seinem Sportflieger das Video zu posten. Das hier ist nicht nur eine Stufe komplexer, sondern gleich fünf. Die CIA hat nämlich auch damit geforscht. Ich würde nicht einmal meine Zeit in solche Sachen investieren, wenn ich nicht selbst damit kleinere Erfolge gehabt hätte. Die eigentliche Frage für mich ist, was potentiell für mich rausspringt bei der ganzen Sache.

Die Gateway Tapes pdf habe ich gefunden, aber welche Files?
Die Audio Files. Findet man super einfach im Internet, entweder auf YouTube oder auf dieser riesigen legalen (?) Archiv-Seite.
 
Das wäre Manipulation. Der Wille, die Hoffnung, das Ziel und dergleichen muss von diesen Menschen selbst kommen. Man kann nicht für andere manifestieren.

aha... jedoch wenn jemand das trendy buch kauft und liest, sich das einbläuen lässt, dann wurde er nicht manipuliert. hm?

aber wenn du das jemanden erzählst der in einer echten notlage ist aus der es unmöglich ist aus eigener kraft rauszukommen, dann manipulierst du ihn. denn... sein wille aus der täglichen, lebensbedrohlichen lage rauszukommen ist wohl zu klein.

sorry... das was du ständig erzählst ergibt von hinten bis vorne, egal wie du es drehst, null sinn. es ist das dekadente gerede von personen die in sicherheit und wohlstand leben und sich täglich darüber streiten welches spielzeug das bessere ist.

Wenn es dich so brennend interessiert, such dir die öffentlichen CIA Files raus, inklusive den Gateway-Tapes. Ich hab's schon früher geschrieben, aber es ist ein Jugendsport geworden, wo diese tatsächlich Erfolge haben. Und ich glaube nicht, dass jeder random Teenie plötzlich einen auf Mega Internet Troll macht, weil dazu gibt es einfach zu viele Rückmeldungen.

du, ich habe mich schon auch mit solchen dingen auseinandergesetzt. interessant wird es teilweise wirklich wenn man es von der wissenschaftlichen seite angeht. auch wenn dann meistens der keks zerbröselt.

aber dieses trendige "hokus pokus fidibus, ich bin eine hexe."-ding ist einfach lachhaft.
 
aha... jedoch wenn jemand das trendy buch kauft und liest, sich das einbläuen lässt, dann wurde er nicht manipuliert. hm?

Das Buch ist noch keine Manipulation, sondern eine Informationsquelle bezüglich dieser Thematik.

aber wenn du das jemanden erzählst der in einer echten notlage ist aus der es unmöglich ist aus eigener kraft rauszukommen, dann manipulierst du ihn. denn... sein wille aus der täglichen, lebensbedrohlichen lage rauszukommen ist wohl zu klein.

Ich würde das aber nicht einem Menschen in einer Notlage erzählen. Warum sollte ich? Wenn du es für wichtig hältst arme Leute in Afrika zu thematisieren, dann könntest du es ihnen vorschlagen, wenn es dich beruhigt. Ich persönlich finde diese Thematik nur spannend und philosophiere gerne darüber.

sorry... das was du ständig erzählst ergibt von hinten bis vorne, egal wie du es drehst, null sinn. es ist das dekadente gerede von personen die in sicherheit und wohlstand leben und sich täglich darüber streiten welches spielzeug das bessere ist.

Wenn du das so siehst, dann ist das vollkommen ok. Jeder hat eben seine Sichtweise.
 
That's the idea. Probiere es einfach einmal. Es muss nicht unbedingt Geld sein. Etwas, was du gerne hättest würde genügen.
Ich werd halt erstmal gucken, wenn ichs wieder öfter hinbekomme mit den Wachträumen, ob ich tatsächlich mein Unterbewusstsein insofern ausbauen kann, als dass ich diverse Dinge angehen kann, die auch mit meinem Körper oder Denken zu tun haben.

Sollte das funktionieren, guck ich vielleicht mal, ob das mit dem Esoterikzeug auch was werden könnte... :coolface:
 
Flat Earth kannst du aber ziemlich leicht widerlegen. Dazu genügt es einfach von dem Wahnsinnigen mit seinem Sportflieger das Video zu posten. Das hier ist nicht nur eine Stufe komplexer, sondern gleich fünf. Die CIA hat nämlich auch damit geforscht. Ich würde nicht einmal meine Zeit in solche Sachen investieren, wenn ich nicht selbst damit kleinere Erfolge gehabt hätte. Die eigentliche Frage für mich ist, was potentiell für mich rausspringt bei der ganzen Sache.

Ich setze mich nun mal zu Unterhaltunfszwecken gerne mit den Absurditäten des Internetzeitalters auseinander.

Ich musste selbst schauen, es geht um das Global Consciousness Project.

Das Projekt arbeitet mit völlig undurchsichtigen, zufälligen Daten als "Normalzustand" und sagt dann "AHA! DA IST EIN AUSSCHLAG!", wenn die Daten an einem bestimmten Tag höher ausfallen als ihre nie gemessenen, sondern einfach random festgelegten Standardwerte
 
aber dieses trendige "hokus pokus fidibus, ich bin eine hexe."-ding ist einfach lachhaft.

Das ist ebenfalls deine Meinung, die ich als moderne Stadthexe und Neu- Heidin nicht teilen muss. Geht ja nicht darum zu bekehren, sondern um über paranormale Themen zu philosophieren. Dazu ist dieser Thread da, ganz gleich ob es andere für Unsinn halten oder nicht.
 
du, ich habe mich schon auch mit solchen dingen auseinandergesetzt. interessant wird es teilweise wirklich wenn man es von der wissenschaftlichen seite angeht. auch wenn dann meistens der keks zerbröselt.
Was ich mich bei dem ganzen Zeug frage. Wenn es tatsächlich etwas mit Quantumtheorie zu tun hat und wir über eine Fähigkeit besitzen, die uns bewusst nicht gesagt werden könne, dann frage ich mich, aus welchen Gründen man dies verschweigt oder warum man uns das nicht näher zeigt. Es wäre cool, wenn @DeathSephiroth mit dem Lucid Dreaming tatsächlich etwas erreichen könnte.

aber dieses trendige "hokus pokus fidibus, ich bin eine hexe."-ding ist einfach lachhaft.
Ich verstehe, was du meinst. Geht für mich in Richtung Wünschelrute - und selbst da dachte ich, dass man mich verarscht, bis ich an einen "Energiepunkt" gestellt wurde und ich einen Druck im Magen bekommen habe, den ich mir definitiv nicht eingebildet hab. Aber zugegeben, "Hexe" wird gerade im deutschsprachigen Raum eher mit Bibi Blocksberg auch verbunden, was nicht vorteilhaft ist. :ugly:

Ich werd halt erstmal gucken, wenn ichs wieder öfter hinbekomme mit den Wachträumen, ob ich tatsächlich mein Unterbewusstsein insofern ausbauen kann, als dass ich diverse Dinge angehen kann, die auch mit meinem Körper oder Denken zu tun haben.
Ich hab's selbst nicht soweit geschafft. Das Verrückteste, was mir passiert ist, ist, dass ich in einem... halt dich fest... 80s Retro Hintergrund mit Steinplatten wie bei DBZ Cell Tournament aufgewacht bin und von Anfang an komplette Kontrolle über meinen Traum hatte. Kein Realisieren, ich war "sofort" lucid. Ich war aber so dumm und hab mir gleich gewünscht, dass ich aufwache, was daraufhin passiert ist. :ugly:

Wennst Zeit hast, opfere dich mal und schau Videos mit Lucid Dreaming und Manifesting usw, eventuell stolperst du über ein Video von jemanden, der das erfolgreich gemacht und was diese Person getan hat. Ich persönlich würde nur wie ein Verrückter paar Wünsche in der Gegenwart als Fakt äußern und schauen, ob's hinhaut.
 
Es gibt immer Zweifel oder man hat keine Kraft, keinen Glauben oder gibt auf. Schiebt man all das beiseite, kann man seine Ziele erreichen. "Der Glaube versetzt Berge", heißt es doch so schön. Und viele Menschen schaffen das schier Unmögliche in ihrem Leben. Warum? Weil sie wussten das ihr Traum eines Tages wahr wird. Wer all das für Bullshit hält, wird natürlich dahingehend nichts erreichen, was vollkommen legitim ist.



Das wäre Manipulation. Der Wille, die Hoffnung, das Ziel und dergleichen muss von diesen Menschen selbst kommen. Man kann nicht für andere manifestieren.

Ich weiss, dass die persönliche Einstellung enormen Einfluss haben kann, das erkenne ich auch bei mir selber. Das braucht erstmals keine übernatürlichen Quellen. Bei dem was ihr hier sonst so diskutiert kann ich nicht mitreden. Interessiert mich nicht und ich halte es für ähnlichen Humbug wie den Glauben an einen Gott. Das stört mich aber auch nicht im Geringsten, jeder so wie er will. Aber du behautest halt indirekt, dass die afrikanische Familie aus @Zissou Beispiel mit genug "Glauben" ebenfalls aus der Armut kommt. Deren Ausgangslage ist vom Beginn des Lebens an abgefuckt und dafür können sie absolut nichts. Und es füllt auch nicht ihre Mägen wenn sie ganz dolle dran Glauben dass sie reich werden.
 
Ich weiss, dass die persönliche Einstellung enormen Einfluss haben kann, das erkenne ich auch bei mir selber. Das braucht erstmals keine übernatürlichen Quellen. Bei dem was ihr hier sonst so diskutiert kann ich nicht mitreden. Interessiert mich nicht und ich halte es für ähnlichen Humbug wie den Glauben an einen Gott. Das stört mich aber auch nicht im Geringsten, jeder so wie er will. Aber du behautest halt indirekt, dass die afrikanische Familie aus @Zissou Beispiel mit genug "Glauben" ebenfalls aus der Armut kommt. Deren Ausgangslage ist vom Beginn des Lebens an abgefuckt und dafür können sie absolut nichts. Und es füllt auch nicht ihre Mägen wenn sie ganz dolle dran Glauben dass sie reich werden.

Das Beispiel mit der afrikanischen Familie geht in meinen Augen auch nicht auf. Um sich mit Magie, Esoterik und Co. zu befassen, muss man wirklich schon in einer stabilen Lage sein. Es ist auch nicht verwerflich den Luxus zu haben, um über so etwas nachzudenken und philosophieren zu können.
 
Das Buch ist noch keine Manipulation, sondern eine Informationsquelle bezüglich dieser Thematik.

und wieso ist es manipulation wenn du es jemandem nahe legst? dann bist du die informationsquellen.

wie gesagt: null sinn.

Ich würde das aber nicht einem Menschen in einer Notlage erzählen. Warum sollte ich? Wenn du es für wichtig hältst arme Leute in Afrika zu thematisieren, dann könntest du es ihnen vorschlagen, wenn es dich beruhigt. Ich persönlich finde diese Thematik nur spannend und philosophiere gerne darüber.

nein. du philosophierst nicht darüber, du behauptest es funktioniert und es sei kein unsinn. dann kommt jemand der mit einem beispiel aus der realen welt das ganze secret ding ad absurdum führt und deine reaktion ist: "erzähl du das doch denen."

noch mal: null sinn.


mit dem secret buch wurden nur sehr wenigen menschen die wünsche erfüllt. den hoschis die das zu papier brachten, und den verlegern. und bitte... keine rhonda byrne sinnkrisen/erleuchtungsgeschichte, die nur marketing ist. der erfolg des buches ist in erster linie raffinierten "platzierungen" und vermarktungen zu verdanken.
 
Das Beispiel mit der afrikanischen Familie geht in meinen Augen auch nicht auf. Um sich mit Magie, Esoterik und Co. zu befassen, muss man wirklich schon in einer stabilen Lage sein. Es ist auch nicht verwerflich den Luxus zu haben, um über so etwas nachzudenken und philosophieren zu können.

also doch wieder magie.... äääääääächz...
 
Zumindest versuchen sie es zu erforschen

Nicht wirklich. Sie messen irgendwas und wissen selber nicht, was sie messen und mit welchen Daten sie das abgleichen.

Das Beispiel mit der afrikanischen Familie geht in meinen Augen auch nicht auf. Um sich mit Magie, Esoterik und Co. zu befassen, muss man wirklich schon in einer stabilen Lage sein. Es ist auch nicht verwerflich den Luxus zu haben, um über so etwas nachzudenken und philosophieren zu können.

Aber was ist dann das Übernatürliche? Wenn ich bereits alles haben muss, um meine Wünsche zu erfüllen, damit das, was ich mir wünsche, wahr wird, ist das... alles andere als übernatürlich.
 
und wieso ist es manipulation wenn du es jemandem nahe legst? dann bist du die informationsquellen.

wie gesagt: null sinn.

Es gibt Bücher über alle möglichen Themen. Möchtest du all das verbieten?

nein. du philosophierst nicht darüber, du behauptest es funktioniert und es sei kein unsinn. dann kommt jemand der mit einem beispiel aus der realen welt das ganze secret ding ad absurdum führt und deine reaktion ist: "erzähl du das doch denen."

noch mal: null sinn.

Ich halte hier nichts für einen Fakt, glaube aber das es möglich ist. Siehe auch das Doppelspalt- Experiment aus der Quantenphysik, wo der Beobachter die Realität bestimmt. Welle- Teilchen- Dualismus. Selbiges wäre auch im Alltag möglich, und wie gesagt glaubt der Mensch schon seit Urzeiten daran. Siehe mein Beispiel mit dem tanzenden Schamanen in der Höhle.

Nochmal: hier ist nichts ein Fakt, nur weil ich denke das es so sein könnte

Ich glaube daran, du nicht. Und beides ist vollkommen legitim.

mit dem secret buch wurden nur sehr wenigen menschen die wünsche erfüllt. den hoschis die das zu papier brachten, und den verlegern. und bitte... keine rhonda byrne sinnkrisen/erleuchtungsgeschichte, die nur marketing ist. der erfolg des buches ist in erster linie raffinierten "platzierungen" und vermarktungen zu verdanken.

Mit vielen Büchern über viele Themen wurde viel Geld gemacht. Das sagt nichts über den Inhalt des Buches als solches aus.

also doch wieder magie.... äääääääächz...

Wenn du nicht daran glaubst, ist das wie gesagt vollkommen ok. Nur geht man doch nicht z.B. in einen Thread über elektronische Musik, und sagt dass diese Scheiße ist, wenn es Leute gibt die sich darüber unterhalten möchten. Genau das machst du hier (genau wie @Swisslink ).

Wir wissen jetzt alle das du all das für Bullshit hältst. Das ändert weder unsere Meinung, noch wirst du die deine ändern. Ganz gleich wie oft du hier wiederholen magst wie dumm du das hier alles findest. Dann ist das eben nicht der richtige Thread für dich. ^^
 
Wenn du nicht daran glaubst, ist das wie gesagt vollkommen ok. Nur geht man doch nicht z.B. in einen Thread über elektronische Musik, und sagt dass diese Scheiße ist, wenn es Leute gibt die sich darüber unterhalten möchten. Genau das machst du hier (genau wie @Swisslink ).

Das ist nicht wirklich vergleichbar. Elektronische Musik nicht zu mögen, ist eine persönliche Präferenz. Man müsste der Elektronischen Musik schon die Zuschreibung "Musik" absprechen, damit wir in eine ähnliche Dimension kämen ...

... wobei man dafür wohl mehr Begründungen fände als für den Esoterik Hokuspokus.

Wir wissen jetzt alle das du all das für Bullshit hältst. Das ändert weder unsere Meinung, noch wirst du die deine ändern. Ganz gleich wie oft du hier wiederholen magst wie dumm du das hier alles findest. Dann ist das eben nicht der richtige Thread für dich. ^^

Es immer darzustellen, als sei es eine Meinung, dass es Hokuspokus ist, ist bereits ein großes Problem. Es ist in etwa so sehr eine "Meinung", dass es eine Gravitation auf der Erde gibt.

 
Zurück
Top Bottom