PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.

Dazu noch Stellar Blade und Wukong aus Südkorea/China

Jack Nicholson Yes GIF
 

Oof …7.5 von GamersGlobal
Da das Spiel für mich ein weiteres Highlight in diesem Jahr wird, habe ich mir jetzt nur pro und contra angeschaut, denn ich will so gut es geht alles selbst erleben. Zudem respektiere ich die Meinung von ‚GamersGlobal‘, auch wenn ich kaum bis gar nichts von dem Magazin lese, sie aber dennoch als qualitativ hochwertiger als viele andere da draußen einschätze. Ein Punkt der mich jedoch stört, da als negative Kritik gekennzeichnet, ist folgender:
  • Story ist ohne Wissen um das Original und Crisis Core schwerer zu folgen
Bei allem Verständnis, das jedoch als negativ auszulegen, finde ich schon äußerst gewagt (mit Original ist wahrscheinlich ‚Remake‘ gemeint).
 
Da das Spiel für mich ein weiteres Highlight in diesem Jahr wird, habe ich mir jetzt nur pro und contra angeschaut, denn ich will so gut es geht alles selbst erleben. Zudem respektiere ich die Meinung von ‚GamersGlobal‘, auch wenn ich kaum bis gar nichts von dem Magazin lese, sie aber dennoch als qualitativ hochwertiger als viele andere da draußen einschätze. Ein Punkt der mich jedoch stört, da als negative Kritik gekennzeichnet, ist folgender:
  • Story ist ohne Wissen um das Original und Crisis Core schwerer zu folgen
Bei allem Verständnis, das jedoch als negativ auszulegen, finde ich schon äußerst gewagt (mit Original ist wahrscheinlich ‚Remake‘ gemeint).
Nochmal ein kleiner Nachtrag dazu. Objektiv gesehen, dürfte diese Wertung in der Tat Sinn ergeben, denn als Gamer, der weniger nach Gefühl geht, als ich es beispielsweise tue, oder vorab nichts mit JRPG zu tun hat, erscheinen mir die Kritikpunkte (mit Ausnahme) als valide. Das diese Wertung nun bei dem ein oder anderen hohe Wellen schlagen, ist zu erwarten. Da viel zu oft mit hohen Wertungen um sich gehauen wird, ist es für viele wohl schwierig nachzuvollziehen, aber die 7.5 ist dennoch eine gute. Sofern das Magazin - und das kann ich nun nicht in Gänze beurteilen - sonst ebenso kritisch vorgeht, ist das vollkommen in Ordnung.
 
Bei allem Verständnis, das jedoch als negativ auszulegen, finde ich schon äußerst gewagt (mit Original ist wahrscheinlich ‚Remake‘ gemeint).

Nein, das Original FF7, Remake ist schließlich ne Fortsetzung gewesen und man sollte sowohl CC, als auch das Originalspiel vor dem Remake gespielt haben (das ist doch nun seit dem Remake schon bekannt, immerhin will man einen anderen Ausgang erreichen. Das war der einzige Sinn den Remake hatte) :kruemel:


Entsprechend wird bei Rebirth wieder vieles vom Original aufgegriffen und wahrscheinlich auch versucht zu ändern, sonst können die es gleich sein lassen und ein normales Remake machen.

GG ist übrigens die gute alte Gamestar-Garde. Denen traue ich schon etwas mehr Fachwissen zu als anderen Jungspunden, die nur nach Hype gehen.
 
Nochmal ein kleiner Nachtrag dazu. Objektiv gesehen, dürfte diese Wertung in der Tat Sinn ergeben, denn als Gamer, der weniger nach Gefühl geht, als ich es beispielsweise tue, oder vorab nichts mit JRPG zu tun hat, erscheinen mir die Kritikpunkte (mit Ausnahme) als valide. Das diese Wertung nun bei dem ein oder anderen hohe Wellen schlagen, ist zu erwarten. Da viel zu oft mit hohen Wertungen um sich gehauen wird, ist es für viele wohl schwierig nachzuvollziehen, aber die 7.5 ist dennoch eine gute. Sofern das Magazin - und das kann ich nun nicht in Gänze beurteilen - sonst ebenso kritisch vorgeht, ist das vollkommen in Ordnung.
Die Wertungen von denen decken sich meist mit meiner eigenen Spiel Erfahrung.
So einen Ausreißer habe ich allerdings nicht erwartet 😅

Ps. @CrsRoKk ff16 haben sie ne 9.5 gegeben war aber auch ein andrer Tester
Naja ist eben alles subjektiv ^^
 
Nein, das Original FF7, Remake ist schließlich ne Fortsetzung gewesen und man sollte sowohl CC, als auch das Originalspiel vor dem Remake gespielt haben (das ist doch nun seit dem Remake schon bekannt, immerhin will man einen anderen Ausgang erreichen) :kruemel:
Dass ich das Original gespielt habe, ist Ewigkeiten her, daher kann ich diese Einschätzung (oder gar offiziell kommuniziert) gar nicht ins rechte Licht rücken. Ich bin komplett losgelöst vom Original an ‚Remake‘ und ‚Crisis Core‘ herangetreten, lediglich hier und da blitzte noch etwas in meiner Erinnerung auf. :kruemel:
 
Dass ich das Original gespielt habe, ist Ewigkeiten her, daher kann ich diese Einschätzung (oder gar offiziell kommuniziert) gar nicht ins rechte Licht rücken. Ich bin komplett losgelöst vom Original an ‚Remake‘ und ‚Crisis Core‘ herangetreten, lediglich hier und da blitzte noch etwas in meiner Erinnerung auf. :kruemel:

Dann spiel es einfach noch mal schnell bevor du Rebirth zockst (zumindest bis zu einer bestimmten Szene, das ganze Spiel brauchst du erst zum dritten Teil) :kruemel:
Und echt? Remake ohne Originalwissen ist nur halb so gut. Gut, Advent Children muss eigentlich auch noch Pflicht sein, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
GG ist übrigens die gute alte Gamestar-Garde. Denen traue ich schon etwas mehr Fachwissen zu als anderen Jungspunden, die nur nach Hype gehen.
Die Wertungen von denen decken sich meist mit meiner eigenen Spiel Erfahrung.
So einen Ausreißer habe ich allerdings nicht erwartet 😅
Wie gesagt, wenn sie bei anderen Spielen ebenso konsequent sind, sehe ich das als eine objektiv gerechtfertigte Wertung an.

Dann spiel es einfach noch mal schnell bevor du Rebirth zockst :kruemel:
Und echt? Remake ohne Originalwissen ist nur halb so gut.
Klar doch, mal eben schnell durchballern. :kruemel:

Ich kann gut damit leben, es losgelöst vom Original zu spielen. Das Original ist wohl eines der wenigen Spiele, die ich mit Mods spielen wollen würde. :coolface:
 
Klar doch, mal eben schnell durchballern. :kruemel:

Ich kann gut damit leben, es losgelöst vom Original zu spielen. Das Original ist wohl eines der wenigen Spiele, die ich mit Mods spielen wollen würde. :coolface:
Mit cheats an, fixem tempo bei laufen und/oder randomkämpfe aus geht dies in den Wiederveröffentlichungen :coolface:
 
Zurück
Top Bottom