PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Wie kann man so ein Spiel am Handheld Spielen! So ein Spiel sollte man am besten auf nen 65 Oled HDR 120 Hz 4K in voller Pracht zocken.

Ich sitze 3/4 des Tages auf der Arbeit am PC, wenn ich nicht gerade in unserer Lagerhalle unterwegs bin.

Von daher versuche ich zumindest abends nicht immer nur vor dem Schreibtisch zu sitzen sondern spiele gerne auch mal auf der Couch oder im Bett eine Runde mit dem Steam Deck.

Aber ja, es ist schon ein anderes Spielgefühl, keine Frage.
 
Ich zocke am PC(RTX 4080) vom Bett aus. Ich benutze Xbox - "Controller Companion App"(Steam)


Da braucht man praktisch kein maus und Tastatur.

Mein LG C1 65 Zoll OLED ist an der Wand mit ner Verlängerungsarm montiert.

@mogry

So zusammen 3.000€ aber stark im Angebot!
 
Und wie teuer ist so ein PC mit überflüssigen 120fps und 4K ?
Gott, bist du eine von Neid zerfressene Person! Warum möchtest du wissen, was so ein Rechner kostet? Für dich eh unerreichbar. Und woher möchtest du wissen, das 120 Frames überflüssig sind? Bist du jemals in den Genuss von 120 Frames gekommen.
Erst mal ist die Image Quality wesentlich besser, heißt, das Bild bleibt auch bei Schnellen Bewegungen sauber, zerreißt nicht so. Und dann natürlich das Gefühl! 120 Frames fühlen sich einfach ziemlich direkt und sehr nice an.
Wieder mal ein typischer Mogry! Was man selber nicht versteht, oder haben kann, dass ist natürlich voll doof oder überflüssig. Man kennt es nicht anders von dir!
 
Gott, bist du eine von Neid zerfressene Person! Warum möchtest du wissen, was so ein Rechner kostet? Für dich eh unerreichbar. Und woher möchtest du wissen, das 120 Frames überflüssig sind? Bist du jemals in den Genuss von 120 Frames gekommen.
Erst mal ist die Image Quality wesentlich besser, heißt, das Bild bleibt auch bei Schnellen Bewegungen sauber, zerreißt nicht so. Und dann natürlich das Gefühl! 120 Frames fühlen sich einfach ziemlich direkt und sehr nice an.
Wieder mal ein typischer Mogry! Was man selber nicht versteht, oder haben kann, dass ist natürlich voll doof oder überflüssig. Man kennt es nicht anders von dir!
Danke für deine persönliche Beleidigung..
Und sorry das ich dein geliebten PC erwähnt habe
 
Hab das Spiel auch erst vor kurzem das erste mal gespielt und war ebenfalls sehr angetan. Durchweg solide und spaßig. Technisch imho sogar besser als das DeadSpace-Remake.

Ist das dein Ernst? Habe Callisto und Dead Space sowohl nah zum Release gespielt. Finde Dead Space sehr überlegen, erst recht vom Gameplay ger, auch wenn beide Spiele andere Schwerpunkte haben.
Allein schon der Gravitystrahl(komme grad nicht auf den richtigen Begriff) ist in Dead Space in Zusammenhang mit der Umgebung besser umgesetzt.
 
Ist das dein Ernst? Habe Callisto und Dead Space sowohl nah zum Release gespielt. Finde Dead Space sehr überlegen, erst recht vom Gameplay ger, auch wenn beide Spiele andere Schwerpunkte haben.
Allein schon der Gravitystrahl(komme grad nicht auf den richtigen Begriff) ist in Dead Space in Zusammenhang mit der Umgebung besser umgesetzt.

Jap, ist mein Ernst. Mich hat Calisto unter dem Strich technisch mehr beeindruckt, auch wenn das DS-Remake alles andere als schlecht ist. Aber kannst Du ja gerne anders sehen, so hat jeder seine Meinung :)
 
DS auf Konsole sie wirklich besser aus als CP.
CP auf dem PC sieht besser aus als DS auf dem PC.
DS auf dem PC sieht besser aus als CP und DS auf Konsole.

Ich liebe CP und bin froh das es Entwicklet wurde.
 
jetzt wo ich gerade Dead Space zocke merke ich noch mal umso mehr was für eine Grütze Callisto Protocol ist. Da liegen Welten dazwischen.
 
Den Vergleich mit Dead Space muss sich das Game natürlich gefallen lassen und dabei ganz klar den kürzeren ziehen, aber Grütze ist CP deswegen nicht. Kann jeder sehen wie er will, aber ich persönlich finde das hier gerne und oft übertrieben wird, was CP übertrifft.
Ist kein Hit und die hohen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, ein solides Horrorgame ist es dennoch geworden. Aber ja: Es wäre wirklich mehr drin gewesen.
 
Den Vergleich mit Dead Space muss sich das Game natürlich gefallen lassen und dabei ganz klar den kürzeren ziehen, aber Grütze ist CP deswegen nicht. Kann jeder sehen wie er will, aber ich persönlich finde das hier gerne und oft übertrieben wird, was CP übertrifft.
Ist kein Hit und die hohen Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, ein solides Horrorgame ist es dennoch geworden. Aber ja: Es wäre wirklich mehr drin gewesen.
Also ich hab das Spiel mittendrin abgebrochen und ich liebe solche Spiele eigentlich.

Das Gameplay war nix, das Gegnerdesign, die endlosen Horden der immer gleichen nichtssagenden Viehcher wegkloppen, die Zwischenbosse usw.
Da wäre mir ne einfache Dead Space Kopie hundert mal lieber gewesen, denn die Technik an sich hat gepasst.
 
Calisto ist ne Vollgurke.
Was interessiert mich die Grafik wenn das Gameplay 100% verkackt wurde, Spielspaß geht hart gegen Null.
 
Gott, bist du eine von Neid zerfressene Person! Warum möchtest du wissen, was so ein Rechner kostet? Für dich eh unerreichbar. Und woher möchtest du wissen, das 120 Frames überflüssig sind? Bist du jemals in den Genuss von 120 Frames gekommen.
Erst mal ist die Image Quality wesentlich besser, heißt, das Bild bleibt auch bei Schnellen Bewegungen sauber, zerreißt nicht so. Und dann natürlich das Gefühl! 120 Frames fühlen sich einfach ziemlich direkt und sehr nice an.
Wieder mal ein typischer Mogry! Was man selber nicht versteht, oder haben kann, dass ist natürlich voll doof oder überflüssig. Man kennt es nicht anders von dir!
Auf was Spielst du? Also welcher Peripherie? Hätte ich die Wahl zwischen 120fps auf dem LCD Monitor oder 60fps OLED TV, würde mir die Wahl leicht fallen. Hab Callisto zuletzt ein zweites mal durchgespielt und die 100% voll gemacht. Bei dem Spiel von schnellen Bewegungen(meinst du Kamera turns?) zu sprechen, ist schon etwas makaber.
 
Auf was Spielst du? Also welcher Peripherie? Hätte ich die Wahl zwischen 120fps auf dem LCD Monitor oder 60fps OLED TV, würde mir die Wahl leicht fallen. Hab Callisto zuletzt ein zweites mal durchgespielt und die 100% voll gemacht. Bei dem Spiel von schnellen Bewegungen(meinst du Kamera turns?) zu sprechen, ist schon etwas makaber.
Ich rede hier generell von 120 Frames in spielen. Bei Callisto ist das auf Maximum selbst mit meinem Nasa Rechne nicht schaffbar. Da es kein DLSS unterstützt. Und FSR ist nach wie vor Grütze. Wenn du wissen möchtest, worauf ich spiele, dann einfach mal das Handy quer halten. Zocke aber auch auf der Konsole. Callisto hab ich am PC gespielt.
 
Bei dieser Mühe das Game zu fixen ist kacke in Verbindung mit dem Game nicht mehr angebracht.

Das DLC ist Pflicht bei dem Game.
 
Natürlich ist CP keine Grütze und es ist auch nicht nur ein solides Horrorgame. Wenn man sich anschaut, von wem diese Aussagen kommen, sollte man diese sowieso ignorieren :kruemel:

Der Vergleich mit Dead Space ist nachvollziehbar, aber was Letzteres jetzt „um Welten“ besser gemacht haben soll, ist mir schleierhaft.

Am Ende ist und bleibt es eher Geschmackssache, was einem mehr zusagt, aber nicht dieser Unsinn von wegen auf der einen Seite „Vollgrütze“ und auf der anderen Seite „Jahrhundertspiel“.
 
Natürlich ist CP keine Grütze und es ist auch nicht nur ein solides Horrorgame. Wenn man sich anschaut, von wem diese Aussagen kommen, sollte man diese sowieso ignorieren :kruemel:

Der Vergleich mit Dead Space ist nachvollziehbar, aber was Letzteres jetzt „um Welten“ besser gemacht haben soll, ist mir schleierhaft.

Am Ende ist und bleibt es eher Geschmackssache, was einem mehr zusagt, aber nicht dieser Unsinn von wegen auf der einen Seite „Vollgrütze“ und auf der anderen Seite „Jahrhundertspiel“.
Nö, zum Release war es Vollgrütze. Zumindest wenn man mehr wert auf Gameplay legt als auf Grafik und Sound.
 
Zurück
Top Bottom