Sammelthread Paranomales, Esoterik & Erfahrungen mit dem Übernatürlichen [Der offizielle Thread]

Hattet Ihr schon einmal ein paranormales Erlebnis?

  • Ja

    Stimmen: 5 11,6%
  • Nein

    Stimmen: 33 76,7%
  • Weiß nicht

    Stimmen: 5 11,6%

  • Stimmen insgesamt
    43
Es geht hier nicht um einen Superior-Komplex, sondern dass es keinen Grund gibt, an etwas zu glauben, für das es nicht mal den Ansatz eines Indizes gibt.
Najo, das ist aber Ansichtssache.

Du kannst natürlich die Hardcore-Schiene fahren, dass "SCIENCE IS FACT IHR BITCHES", aber dann wiederum ist das zu Einseitig und geht gegen alles, für was die Wissenschaft steht. Wenn man von der Grundlage ausgeht, dass man dir bereits in dem Topic (oder damals im Gottes-Fred) gesagt hat, dass man selbst die Erfahrung dazu machen muss, weil seeing is believing und so, dann frage ich mich ehrlich gesagt, warum du hier eigentlich postest.

Zudem musst du dich auch fragen, falls das alles stimmen könnte/sollte/etc., warum man es vor der Menschheit dann geheimhält? Ich mein, du musst es aus dieser Sicht betrachten: Der ehemalige CIA-Chef hat bestätigt, dass sie Wahrheiten denunzieren für ihre eigenen Agendas (und eine Alternativquelle als pdf, zum speichern), weshalb du dich lieber fragen solltest, ob dieses Faustschlag gegen die Wand tatsächlich so sinnvoll ist am Ende. Denkst du wirklich, dass man einem Bauernopfer die tatsächlichen Lage der Welt erklärt, egal, um was es für ein Thema am Ende geht? Ach, bevor ich es vergesse. Den Originalquote zu dem Ridicule oben kannst du auch auf der Wikipage des ehemaligen CIA-Chefs finden mit sogar einer dritten Quelle zu der NY Times... :ugly:

"Behind the scenes, high-ranking Air Force officers are soberly concerned about UFOs. But through official secrecy and ridicule, many citizens are led to believe the unknown flying objects are nonsense."
(ist zwar ein UFO-Thema, aber das wird ja auch für andere Dinge gelten, was man sich nicht erklären kann)

Demnach ist dein Ton in deinem Posting halt unangebracht, die Leute indirekt als Idioten abzustempeln mit deinem "Bullshit"-Seitenhieb. Es zeigt mir nur, dass ich dich sogar jetzt für mich als eine Postingsbitch nutzen kann, weil du simpel gestrickt nach Muster A gehst, so dass der Topic oben bleibt. Alles ist relativ! Ich würde dir einfach empfehlen nicht knallhart nach Fakten zu gehen, sondern selbst auch Erfahrungen zu sammeln. Das ist ja das Schöne an dem Quantenphysikzeug. Du kannst es für dich selbst testen, ob es funktioniert oder nicht. Und so hab ich es auch gemacht, welcher zuvor auch nicht daran geglaubt hat. Wie sich der Wind gedreht hat bei mir, huh. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Der Geist beherrscht die Materie. Wieviele große Stars, siehe auch Ronaldo, waren so verbissen einen Traum zu erfüllen und er wurde wahr. Manche haben ein Poster an der Wand, andere Schuhe usw. Der eigene Traum wird definitiv wahr, wenn man stark genug manifestiert. Nenne es Psychologie, Placebo oder Magie. Das ist einerlei, denn die Wirkung bleibt dieselbe.



Als Kind sagt einem noch niemand das es Einbildung und nicht echt ist. Das Mindset passt sich erst später der Gesellschaft an. Auch Erwachsene können, wenn sie spiritiull sehr ausgereift sind, noch dasselbe sehen wie Kinder. Es ist hier nur die große Kunst dabei den Verstand nicht zu verlieren, denn in unserer Welt darf es vieles schlichtweg nicht mehr geben. Weder Wesenheiten, Magie und dergleichen. Ist alles Einbildung und muss verdrängt werden. Was letztendlich real ist, darf jeder selbst entscheiden. Ich denke nur das uralten Mythen und Sagen nicht von ungefähr kommen, sondern aus einer Zeit stammen, wo Menschen noch nicht anfingen das Gesehene und Erlebte zu hinterfragen.

Ist auch ein spannendes Thema by the way.



Wenn man ganz unten ist gibt es nur noch einen Weg: nach oben.

Manch einer kommt von der Gosse nach ganz oben, und anderen fehlt es an Mut, Kraft und Hoffnung. Das ist alles unterm Strich eine Frage des Mindsets.
Was ich halt seltsam finde ist, daß Vieh hat sich nicht nur gezeigt sondern auch mit mir interagiert :realenton:

So lief es kurz gefasst ab.
Ich war damals noch in meinem Geburtsort in der alten Heimat.
Dort hatten wir im Dorf natürlich keine Straßenlaternen und es war daher bis auf das mondlicht keine andere Lichtquelle welches die Dunkelheit in der Nacht erträglich machte.
Jedenfalls bin ich mitten in der Nacht aufgestanden, man konnte aber dank des Mondlichts welches durch das Fenster schien, ein Hauch von etwas sehen, nur weiter in den Ecken war es finster.
Soweit so gut, plötzlich hörte ich etwas in der oberen dunklen Ecke die Wand vertikal hoch und runter watschen(vlt bin ich auch deshalb aufgewacht) .
Zuerst war nur das tapsen der Schritte zu vernehmen , doch bei langem anstarren der Ecke aus dem die Schritte kamen, konnte ich allmählich einen Schatten erkennen welches mittlerweile stehengeblieben war und wohl in meine Richtung sah.
Was ich sah war nur ein Schatten, was klar für mich war, es war optisch ein kleiner Mensch oder zumindest wirkte es so und es muß schon damals für meine Verhältnisse deutlich kleiner als ich mit 7 Jahren gewesen sein.

Plötzlich hat sich das Vieh in meine Richtung nach unten in Bewegung gesetzt. :angst:
Ich habe natürlich vor Angst die Luft angehalten und mich unter die Decke verkrochen, ausserdem habe ich die Decke so unter den Kopf gelegt damit ich meinen Hinterkopf drauf pressen konnte.
Das tapsen der Füße kam immer näher, wurde immer lauter und vor dem Bett bzw Füßen kammen die Schritte dann zum stillstand.
Dann packte es mit beiden Händen nach meiner Decke und versuchte es runter zu ziehen, ich natürlich presste meinen Kopf noch weiter auf die Decke und hielt mit beiden Händen krampfhaft dagegen.
Es versuchte eine Weile die Decke herunter zu ziehen doch ich in meiner angststarre konnte gut dagegen halten.
Ich selber war natürlich vor Angst nicht in der Lage nach Hilfe zu schreien oder sonst einen Murks von mir zu geben
Offensichtlich machte mein Wiederstand es wütend und ich konnte sowas wie Zorn in seiner Atmung wahrnehmen.
Nach einer Ewigkeit (so kam es mir zumindest vor) ließ es von mir ab und bewegte sich wieder in die Richtung aus dem es gekommen war.
Als die Schritte weit genug weg waren, konnte ich einen Blick riskieren und zusehen wie es dann in der dunklen Ecke an der Decke verschwand.
Ich blieb die ganze Nacht wach und bin dann erst wieder eingeschlafen als die Sonne aufging und es allmählich hell wurde. :realenton:

Das alles klingt selbstverständlich nach viel Kinder fantasy, doch sowas unnatürliches und gleichzeitig so realistisches habe ich in meinem Leben nie wieder gesehen und deshalb bis heute nicht vergessen, Trauma hoch 10 :ugly:
 
Das alles klingt selbstverständlich nach viel Kinder fantasy, doch sowas unnatürliches und gleichzeitig so realistisches habe ich in meinem Leben nie wieder gesehen und deshalb bis heute nicht vergessen, Trauma hoch 10 :ugly:
Du darfst nicht vergessen, dass du bei luziden Träumen deine Sinne wahrnimmst. Ich hatte letztens einen Traum, wo eine Waifu mir in dem Intimbereich gefasst und es weh getan hat. Dennoch war es nur ein Traum. Kann daher am Ende tatsächlich nur ein Traum für dich gewesen sein, wo du halb wach warst, aber noch immer geträumt hast.
 
Najo, das ist aber Ansichtssache.

Du kannst natürlich die Hardcore-Schiene fahren, dass "SCIENCE IS FACT IHR BITCHES", aber dann wiederum ist das zu Einseitig und geht gegen alles, für die Wissenschaft steht. Wenn man von der Grundlage ausgeht, dass man dir bereits in dem Topic (oder damals im Gottes-Fred) gesagt hat, dass man selbst die Erfahrung dazu machen muss, weil seeing is believing und so, dann frage ich mich ehrlich gesagt, warum du hier eigentlich postest.

Die Erfahrung muss ich nicht machen. Es reicht wissen, dass es in der Geschichte der Menschheit nie ein übernatürliches Phänomen gegeben hat, das man nicht rational erklären konnte. Und solange es so bleibt... gibt es nun mal keinen Grund, etwas an der Grundhaltung zu ändern. Kann sich potenziell ändern. Vielleicht entdecken wir irgendwann auch ein lila Einhorn und alle Kinder, die immer feste daran geglaubt haben, lachen ihre Eltern aus. Aber wie wahrscheinlich ist das schon?

Zudem musst du dich auch fragen, falls das alles stimmen könnte/sollte/etc., warum man es vor der Menschheit dann geheimhält? Ich mein, du musst es aus dieser Sicht betrachten: Der ehemalige CIA-Chef hat bestätigt, dass sie Wahrheiten denunzieren für ihre eigenen Agendas (und eine Alternativquelle als pdf, zum speichern), weshalb du dich lieber fragen solltest, ob dieses Faustschlag gegen die Wand tatsächlich so sinnvoll ist am Ende. Denkst du wirklich, dass man einem Bauernopfer die tatsächlichen Lage der Welt erklärt, egal, um was es für ein Thema geht? :ugly:

Wieso gehst du davon aus, dass man sich als "Normalsterblicher" die Welt von der CIA und co. erklären lassen muss? Das ist bereits eine äußerst fragwürdige Haltung.

Demnach ist dein Ton in deinem Posting halt unangebracht, die Leute indirekt als Idioten abzustempeln mit deinem "Bullshit"-Seitenhieb. Es zeigt mir nur, dass ich dich sogar jetzt für mich als eine Postingsbitch nutzen kann, weil du simpel gestrickt nach Muster A gehst, so dass der Topic oben bleibt. Alles ist relativ! Ich würde dir einfach empfehlen nicht knallhart nach Fakten zu gehen, sondern selbst auch Erfahrungen zu sammeln. Das ist ja das Schöne an dem Quantenphysikzeug. Du kannst es für dich selbst testen, ob es funktioniert oder nicht. Und so hab ich es auch gemacht, welcher zuvor auch nicht daran geglaubt hat. Wie sich der Wind gedreht hat bei mir, huh. :ugly:

Ich stemple niemanden als Idioten ab. Das Internet hat aber nun mal viele Menschen komplett auf die schiefe Bahn getrieben und der Thread hier ist ein gutes Beispiel dafür.
 
Das Internet hat aber nun mal viele Menschen komplett auf die schiefe Bahn getrieben und der Thread hier ist ein gutes Beispiel dafür.

Dann bleibe doch diesem Thread fern, und lass uns in Ruhe weiter diskutieren. :nix: Es sei denn du willst uns unbedingt davon überzeugen das wir einen Dachschaden haben, aber auch dann hast du hier nichts zu suchen.
 
Das Internet hat aber nun mal viele Menschen komplett auf die schiefe Bahn getrieben und der Thread hier ist ein gutes Beispiel dafür.
Wem hast du ins Auge geworfen? Einige haben halt Traumas und versuchen das nur zu verarbeiten oder erklären. Heißt ja noch lange nicht, dass jemand auf der """schiefen Bahn""" gelandet ist. Dazu gehört glaub ich der Totalausfall - und davon ist doch jeder weit entfernt.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dann bleibe doch diesem Thread fern, und lass uns in Ruhe weiter diskutieren. :nix: Es sei denn du willst uns unbedingt davon überzeugen das wir einen Dachschaden haben, aber auch dann hast du hier nichts zu suchen.

Wenn du einen Thread willst, in dem dir keiner widerspricht, bist du in einem Diskussionsforum wohl falsch.

Wem hast du ins Auge geworfen? Einige haben halt Traumas und versuchen das nur zu verarbeiten oder erklären. Heißt ja noch lange nicht, dass jemand auf der """schiefen Bahn""" gelandet ist. Dazu gehört glaub ich der Totalausfall - und davon ist doch jeder weit entfernt.

Das Internet hat es einfacher gemacht, völlig absurde Gedanken und Ideen mit Massen zu teilen. Dazu gehören die ganzen Verschwörungstheorien, die du hier spinnst.
 
Das Internet hat es einfacher gemacht, völlig absurde Gedanken und Ideen mit Massen zu teilen. Dazu gehören die ganzen Verschwörungstheorien, die du hier spinnst.
Hm? Wer sagt den, dass ich daran glaube, was ich dir gelinkt habe? Ich mein, hast du Beweise dafür, dass ich daran glaube? Ich habe dir lediglich eine offizielle Aussage gelinkt, die mir in Erinnerung geblieben ist. Und ab welcher Personenanzahl sprechen wir von einer Masse? Ich wüsste nicht, dass ich eine Ausbildung zum Volkssprecher hätte. Verschwörungsfanatiker, du Kleiner. :ugly:
 
Wenn du einen Thread willst, in dem dir keiner widerspricht, bist du in einem Diskussionsforum wohl falsch.

Es geht um Toleranz und Akzeptanz, dann kann man sich auch vernünftig austauschen. Haben hier andere Skeptiker und User mit anderer Meinung auch sehr gut hinbekommen. Das was du machst ist ständig austeilen, unsere Glaubensvorstellung und Denkweise in Schubladen stecken, und dich darüber amüsieren. Ich möchte mich hier jedoch in Ruhe mit anderen über diese Thematik austauschen, und dass sollte auch gestattet sein.

Es ist dein Umgangston, welcher mir nicht gefällt. Ich muss jetzt off, und hoffe du hast mich verstanden und besserst dich dahingehend. Ich möchte nicht das der Thread deinetwegen vor die Hunde geht, nur weil du hier alles für Bullshit hältst.
 
Was ich halt seltsam finde ist, daß Vieh hat sich nicht nur gezeigt sondern auch mit mir interagiert :realenton:

So lief es kurz gefasst ab.
Ich war damals noch in meinem Geburtsort in der alten Heimat.
Dort hatten wir im Dorf natürlich keine Straßenlaternen und es war daher bis auf das mondlicht keine andere Lichtquelle welches die Dunkelheit in der Nacht erträglich machte.
Jedenfalls bin ich mitten in der Nacht aufgestanden, man konnte aber dank des Mondlichts welches durch das Fenster schien, ein Hauch von etwas sehen, nur weiter in den Ecken war es finster.
Soweit so gut, plötzlich hörte ich etwas in der oberen dunklen Ecke die Wand vertikal hoch und runter watschen(vlt bin ich auch deshalb aufgewacht) .
Zuerst war nur das tapsen der Schritte zu vernehmen , doch bei langem anstarren der Ecke aus dem die Schritte kamen, konnte ich allmählich einen Schatten erkennen welches mittlerweile stehengeblieben war und wohl in meine Richtung sah.
Was ich sah war nur ein Schatten, was klar für mich war, es war optisch ein kleiner Mensch oder zumindest wirkte es so und es muß schon damals für meine Verhältnisse deutlich kleiner als ich mit 7 Jahren gewesen sein.

Plötzlich hat sich das Vieh in meine Richtung nach unten in Bewegung gesetzt. :angst:
Ich habe natürlich vor Angst die Luft angehalten und mich unter die Decke verkrochen, ausserdem habe ich die Decke so unter den Kopf gelegt damit ich meinen Hinterkopf drauf pressen konnte.
Das tapsen der Füße kam immer näher, wurde immer lauter und vor dem Bett bzw Füßen kammen die Schritte dann zum stillstand.
Dann packte es mit beiden Händen nach meiner Decke und versuchte es runter zu ziehen, ich natürlich presste meinen Kopf noch weiter auf die Decke und hielt mit beiden Händen krampfhaft dagegen.
Es versuchte eine Weile die Decke herunter zu ziehen doch ich in meiner angststarre konnte gut dagegen halten.
Ich selber war natürlich vor Angst nicht in der Lage nach Hilfe zu schreien oder sonst einen Murks von mir zu geben
Offensichtlich machte mein Wiederstand es wütend und ich konnte sowas wie Zorn in seiner Atmung wahrnehmen.
Nach einer Ewigkeit (so kam es mir zumindest vor) ließ es von mir ab und bewegte sich wieder in die Richtung aus dem es gekommen war.
Als die Schritte weit genug weg waren, konnte ich einen Blick riskieren und zusehen wie es dann in der dunklen Ecke an der Decke verschwand.
Ich blieb die ganze Nacht wach und bin dann erst wieder eingeschlafen als die Sonne aufging und es allmählich hell wurde. :realenton:

Das alles klingt selbstverständlich nach viel Kinder fantasy, doch sowas unnatürliches und gleichzeitig so realistisches habe ich in meinem Leben nie wieder gesehen und deshalb bis heute nicht vergessen, Trauma hoch 10 :ugly:

Diese Story klingt schon zu 100% nach reiner Suggesion - es entspricht halt sehr stark typisch medialen Darstellungen gepaart mit Kinderphantasie.

Ich denke es gibt niemanden, der nicht als Kind Schatten als etwas übernatürliches interpretiert hätte.
Ich erinnere mich noch an ein Waldstück, durch das ich immer durch musste, wenn ich nach Hause ging. Dort war ein abgeknickter Baum, der im finsteren ausgesehen hat, wie ein Mann - in meiner kindlichen Interpretation habe ich mir selbst suggeriert, das dieser Mann auf mich starren würde. Mir schauderts grade dem Rücken runter, wo ich das schreibe, obwohl ich zu 100% weis, das es nur das Produkt meines noch nicht fertig entwickelten Gehirns war.

Aber zurück zu deiner Story :
Warum sollte ein Kobolt in der Nacht kleine Kinder besuchen, um dann an deren Bettdecke zu ziehen ?? Versetz dich einfach in die Lage des Kobolts …….. das wäre doch ein komplett irrationales Motiv.
Interessant an deiner Story ist ein ganz wichtiges Detail :
Du konntest vor Angst nicht schreien.
Ein ganz typisches Traum-Phänomen, wo das Gehirn „Hilflosigkeit“ verarbeitet - jeder kennt das aus seinen eigenen Träumen.
Ein anderes Beispiel dafür ist eine gewisse „Schwere“, die man empfindet - zum Beispiel wenn man im Traum vor etwas wegläuft und man sich komplett träge fühlt, bishin zur kompletten Bewegungsstarre.
Übrig bleibt dann nur die Angst.
Ich habe da auch eine ganz interessante persönliche Erfahrung - werde ich demnächst mal hier posten - natürlich mit einer rationalen Auflösung.

Wie man dann schlussendlich mit diesen Erfahrungen umgeht, hängt dann, wie ich bereits geschrieben habe, mit der persönlichen Interpretation im Nachhinein zusammen.
Jedes mal, wenn man eine Erinnerung aufruft, überschreibt man sie damit gleichzeitig neu und über die Zeit hinaus entstehen auf diese Art komplett neue Realitäten.
 
  • Überrascht
Reaktionen: Avi
Diese Story klingt schon zu 100% nach reiner Suggesion - es entspricht halt sehr stark typisch medialen Darstellungen gepaart mit Kinderphantasie.

Ich denke es gibt niemanden, der nicht als Kind Schatten als etwas übernatürliches interpretiert hätte.
Ich erinnere mich noch an ein Waldstück, durch das ich immer durch musste, wenn ich nach Hause ging. Dort war ein abgeknickter Baum, der im finsteren ausgesehen hat, wie ein Mann - in meiner kindlichen Interpretation habe ich mir selbst suggeriert, das dieser Mann auf mich starren würde. Mir schauderts grade dem Rücken runter, wo ich das schreibe, obwohl ich zu 100% weis, das es nur das Produkt meines noch nicht fertig entwickelten Gehirns war.

Aber zurück zu deiner Story :
Warum sollte ein Kobolt in der Nacht kleine Kinder besuchen, um dann an deren Bettdecke zu ziehen ?? Versetz dich einfach in die Lage des Kobolts …….. das wäre doch ein komplett irrationales Motiv.
Interessant an deiner Story ist ein ganz wichtiges Detail :
Du konntest vor Angst nicht schreien.
Ein ganz typisches Traum-Phänomen, wo das Gehirn „Hilflosigkeit“ verarbeitet - jeder kennt das aus seinen eigenen Träumen.
Ein anderes Beispiel dafür ist eine gewisse „Schwere“, die man empfindet - zum Beispiel wenn man im Traum vor etwas wegläuft und man sich komplett träge fühlt, bishin zur kompletten Bewegungsstarre.
Übrig bleibt dann nur die Angst.
Ich habe da auch eine ganz interessante persönliche Erfahrung - werde ich demnächst mal hier posten - natürlich mit einer rationalen Auflösung.

Wie man dann schlussendlich mit diesen Erfahrungen umgeht, hängt dann, wie ich bereits geschrieben habe, mit der persönlichen Interpretation im Nachhinein zusammen.
Jedes mal, wenn man eine Erinnerung aufruft, überschreibt man sie damit gleichzeitig neu und über die Zeit hinaus entstehen auf diese Art komplett neue Realitäten.
Ich kenne das auch, wenn man im Traum schreien möchte oder wegrennen möchte, es aber irgendwie nicht hinbekommt, das kenne ich alles.
Nur bei meiner Begegnung mit dem Kobold (ich nenne es mal so xD ) hatte ich keine Interesse daran zu schreien und habe auch nicht versucht es zu tun.

Ich war in meinem Leben weder abergläubisch noch war ich jemals religiös, eigentlich sollte ich gegen sowas total immun sein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi

Da ist dieses Phänomen relativ genau beschrieben :)

Ich hoffe das ist die Erklärung für mein Phänomen (ich war zirka 14/15), als eines Nachts ein Junge neben meinem Bett saß und die ganze Nacht laut geweint hatte. Er war hinter mir, gegen mein Bett gelehnt und ich traute mich nicht mich umzudrehen. Ich wusste da ist jemand, denn ich konnte ihn spüren, so wie einen realen Menschen in meinem Zimmer. Bis zum Morgengrauen lag ich fast reglos im Bett. Es dämmerte schon als ich dann endlich einschlief. Wenig später weckte mich meine Schwester, um mir bestürzt zu sagen das mein Opa in der Nacht im Krankenhaus verstorben war.

Bis heute denke ich noch an dieses Ereignis, und dachte immer das wäre eine Art Banshee, ein Todesbote, welche oft weinend und wehklagend daher kommen.
 
Ich hoffe das ist die Erklärung für mein Phänomen (ich war zirka 14/15), als eines Nachts ein Junge neben meinem Bett saß und die ganze Nacht laut geweint hatte. Er war hinter mir, gegen mein Bett gelehnt und ich traute mich nicht mich umzudrehen. Ich wusste da ist jemand, denn ich konnte ihn spüren, so wie einen realen Menschen in meinem Zimmer. Bis zum Morgengrauen lag ich fast reglos im Bett. Es dämmerte schon als ich dann endlich einschlief. Wenig später weckte mich meine Schwester, um mir bestürzt zu sagen das mein Opa in der Nacht im Krankenhaus verstorben war.

Bis heute denke ich noch an dieses Ereignis, und dachte immer das wäre eine Art Banshee, ein Todesbote, welche oft weinend und wehklagend daher kommen.
Oh Gott das klingt ja sogar noch gruseliger als meine Version :uglylol:
Also ich hätte mich mit Sicherheit au h nicht gedreht xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das mit dem nicht umdrehen wollen, weil man denkt, es wäre jemand hinter einem, kenne ich auch zu gut.
Bei mir ist das immer schon das selbe Spiel, seitdem ich ein Kind bin. (Bin jetzt 41)

Oft, wenn ich mit dem Gesicht zur Wand liege und mich in der Zwischenphase von Wachzustand und Traum befinde, dann sagt eine Stimme auf eine absolut agressive und verzerrte Art meinen Namen. Das macht mich dann öfters wieder wach.

Bisher hab ich auch noch keine Strategie dagegen entwickelt - aber über die Zeit bin ich diesbezüglich jedoch ein bisschen abgestumpft und habe dieses Gefühl bedroht zu werden nicht mehr so stark.

Mir ist aber bewusst, das es sich um einen psychologischen Streich handelt - typische Phänomene, speziell im zusammenhang mit unterschiedlichen Schlafphasen.
Ich denke, was dies betrifft könnte jeder Mensch Bücher an Inhalten füllen.
 
Sobald du wieder in einem Lucid Dream bist: Für dich gilt das Gleiche.

Affirme etwas, was du unbedingt im Leben haben willst als ein Fakt, mehrmals.
Ich möchte reich sein -> Ich BIN Millionär
Warum? Du penetrierst dein Unterbewusstsein mit einen Overkill, wenn alle Hits durch die Defense gehen.

Oder lass hinter dir eine Türe entstehen und gehe durch, um "Shifting" zu testen. Das möchte ich nämlich erleben.
Diverse Leute schwören auch darauf, dass du in deinen Träumen "ich bin nun nach Hogwarts etc. geshifted" sagen kannst mehrmals, woraufhin du in eine andere Realität gezogen wirst. Solltest mal ausprobieren und uns sagen, ob was geklappt hat.
Muss dazu sagen, dass es mir heutzutage deutlich schwerer fällt, da ich oft noch recht lange wach liege, bevor ich einschlafen kann und meine Gedanken dabei auch gern Tanzen gehen. Einfach mit nem "Ich werd meinen Traum kontrollieren" Mantra einzuschlafen, ist also deutlich schwerer, als noch zur Jugendzeit.

Hab es jetzt heute Nacht aber tatsächlich hinbekommen und hatte Kontrolle über meinen Traum. Hab sogar das mit der Tür versucht xD und ja, die ist dann entstanden. Aber iwie konnte ich dann nicht durchgehen oder bin kurz darauf aufgewacht.

Aber: Ich verstehe so weit, dass man sein Unterbewusstsein ggf. manipulieren kann. So was wie "Ich hab keine Höhenangst" und dann im echten Leben damit klar kommt... aber was soll dieses Konkrete "Ich möchte reich sein." für nen möglichen Effekt auf mich haben? Bestenfalls bilde ich mir dann ein, ich wäre Millionär, bin es aber weiterhin nicht? :p
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
aber was soll dieses Konkrete "Ich möchte reich sein." für nen möglichen Effekt auf mich haben?
Das soll einen magnetischen Effekt haben. Du ziehst das, was du dir wünschst, dann quasi an. Wie ein Magnet. Das ganze nennt sich sogar "Gesetz der Anziehung". :ugly: Manche sagen man manifestiert diese Sachen. Es gibt ganze Bücher darüber.
Wenn das aber so einfach funktionieren würde, wäre jeder Millionär. :kruemel: Vor allem jeder hier im Thread.
 
  • Gerissen
Reaktionen: Avi
Manifestation ist ja keine Einbildung. ;)
Weil ich meinem Unterbewusstsein das einrede, wird es real?

Ich glaub jetzt weiß ich, warum hier im Titel paranormal und Esoterik drin stehen :coolface:

Nunja... wie gesagt... ich gehe so weit mit, dass ich es für möglich halte, sein Unterbewusstsein auf diese Weise anzusprechen... alles darüber hinaus? Uff... da bin ich sehr skeptisch ^^
 
Das soll einen magnetischen Effekt haben. Du ziehst das, was du dir wünschst, dann quasi an. Wie ein Magnet. Das ganze nennt sich sogar "Gesetz der Anziehung". :ugly: Es gibt ganze Bücher darüber.
Wenn das aber so einfach funktionieren würde, wäre jeder Millionär. :kruemel: Vor allem jeder hier im Thread.

Versuchs doch mal, und berichte. ;) Ich würde es probieren, will aber echt nicht reich werden. Zu viel Geld ist mir nichts.
 
Zurück
Top Bottom