PS5/XSeries/PC The Callisto Protocol

Eben, wenn das soviel gekostet hat, dann muss es sich lohnen. Und ihr könnt sagen was ihr wollt, Teil 2 ist schon gefragt.
Teil 2 wäre kaum Arbeit und kein Vergleich zum Aufwand für Teil 1.
Von meinen 28 Freunden in PSN haben es 12, bei Steam haben es auch sehr viele in meiner Freundes Liste.

Das DLC ist zu 1000.0000% ein Teil vom ganzem Spiel, die haben es rausgeschnitten. Es war wohl nicht fertig und als DLC wollten sie dann nochmals abkassieren. Da dies aber ein kleines Indie Studio ist verzeih ich denen das eher, da es im Grunde ein AAA Spiel ist, die kämpfen ums Überleben.

Das Spiel ist schon eine Meisterleistung dafür wie klein das Studio ist, das ist kein EA oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, wenn das soviel gekostet hat, dann muss es sich lohnen. Und ihr könnt sagen was ihr wollt, Teil 2 ist schon gefragt.

Teil 2 wäre kaum Arbeit und kein Vergleich zum Aufwand für Teil 1.
Genau, wenn ein AAA Spiel/Film floppt geben wir nochmal eine 3 stellige Mio. Summe aus, in der Hoffnung doch noch ins + zu kommen XD Und wenn das nicht klappt, hauen wir einfach weitere 100-200 Mio. für einen dritten Teil raus, so lange bis man irgendwann im + ist.. Wie unrealistisch soll es sein? Ja. :coolface:

War so etwas jemals der Fall und dann auch erfolgreich? Hast du dafür Beispiele?
 
Die Gamer wissen doch, das dies nicht böse gemeint war und die Druck hatten.
Die haben gepatcht was das Zeug hält, das Misstrauen ist da nicht so Groß wie bei einem Anthem 2 zb.

Wie bei Drive Club, da sind viele Dinge schief gegangen, aber die Gamer haben verstanden, das es eher die Umstände waren und kein Betrugsversuch.
Heute ist Drive Club eine Legende. Die Entwickler wollten wirklich was abliefern und haben dafür hart gearbeitet. Sowas wird immer Respektiert auch wenns nicht perfekt läuft für die Entwickler.
 
Ich mag den Nahkampf sehr und dann noch in Verbindung mit dem Schießen. Der Nahkampf ist besser als in allen anderen Horror Spielen mMn.
 
Eben, wenn das soviel gekostet hat, dann muss es sich lohnen. Und ihr könnt sagen was ihr wollt, Teil 2 ist schon gefragt.
Teil 2 wäre kaum Arbeit und kein Vergleich zum Aufwand für Teil 1.
Von meinen 28 Freunden in PSN haben es 12, bei Steam haben es auch sehr viele in meiner Freundes Liste.

Das DLC ist zu 1000.0000% ein Teil vom ganzem Spiel, die haben es rausgeschnitten. Es war wohl nicht fertig und als DLC wollten sie dann nochmals abkassieren. Da dies aber ein kleines Indie Studio ist verzeih ich denen das eher, da es im Grunde ein AAA Spiel ist, die kämpfen ums Überleben.

Das Spiel ist schon eine Meisterleistung dafür wie klein das Studio ist, das ist kein EA oder so.
Leute,so sieht ein Träumer aus,der alle Fakten ignoriert 🤣
 
Eben, wenn das soviel gekostet hat, dann muss es sich lohnen. Und ihr könnt sagen was ihr wollt, Teil 2 ist schon gefragt.
Teil 2 wäre kaum Arbeit und kein Vergleich zum Aufwand für Teil 1.

So ein ein quatsch mal wieder von dir^^
Das Teil ist von der Reputation & finanziell total gefloppt viele Entwickler samt dem Chefentwickler & Studiogründer Glen Schofield sind weg und du träumst dir hier einen 2. Teil mit der Begründung "dann muss es sich lohnen" zusammen xD
 
Die dachten aufjedenfall an Teil 2

btw: 4Players gab 89%

4players kifft auch öfter mal zu viel....:coolface:

Teil 2 ist Stand jetzt extrem unwahrscheinlich....keine Fanbase, wertungstechnisch und kommerziell derber Flop....wie schnell das Ding für unter 20,- verramscht wurde. Sorry, das wird nix....

Auch wenn das DS Remake auch kein kommerzieller Erfolg war glaube ich hier x-mal mehr an ein Remake von Teil 2. ;)
 
Das verändert dennoch nicht meine Aussage, ein zweiter Teil ist nicht undenkbar. Eine bessere IP hat das Studio nicht und CP steht heute als Spiel dar mit viel möglichem Potenial.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Das DLC zu CP ist schon ein direkter Betrug, leider (auch wenn das Game einfach nicht fertig war). Als würde man bei Alien 2 die Szene am Ende rausschneiden wo Ripley das Mädchen Retten geht.

Dann Updatet auch der DLC das Grundgame. Patches die das Gesamt Game betreffen, die wollen nicht zweimal Patchen anscheinend.
Die hatten das wie bei Alien geplant, wo man meint der Film wäre zuende aber es geht weiter.

Das Game mit DLC ist wirklich sehr Geil. Und man bekommt eine neue Nahkampf Waffe, die ist der Hammer.
 

Was für ein Zufall, das ist nun das Fertig Gesamte Spiel. Passend dazu der Trailer von Heute.
 
Wann genau war ein zweiter Teil günstiger, weil schon "Die Engine steht".
 
Hab das Spiel erst vor kurzem durchgespielt und kann die schlechten Wertungen auch nicht so recht nachvollziehen. Fand das Teil von Anfang bis Ende spaßig und vom Gameplay her auch mal was anderes als die üblichen Ballerbuden ala "Dead Space". Dazu fühlt sich das Nahkampfsystem so richtig schön wuchtig und brachial an, was auch der ausgezeichneten Einbindung des DualSense zu verdanken ist. Und audiovisuell ist das Teil wirklich über jeden Zweifel erhaben. Hat Spaß gemacht und einen zweiten Teil würde ich definitiv spielen. Auch wenn der leider in der Tat sehr unwahrscheinlich ist.
 
Hab das Spiel erst vor kurzem durchgespielt und kann die schlechten Wertungen auch nicht so recht nachvollziehen. Fand das Teil von Anfang bis Ende spaßig und vom Gameplay her auch mal was anderes als die üblichen Ballerbuden ala "Dead Space". Dazu fühlt sich das Nahkampfsystem so richtig schön wuchtig und brachial an, was auch der ausgezeichneten Einbindung des DualSense zu verdanken ist. Und audiovisuell ist das Teil wirklich über jeden Zweifel erhaben. Hat Spaß gemacht und einen zweiten Teil würde ich definitiv spielen. Auch wenn der leider in der Tat sehr unwahrscheinlich ist.
Es wurde halt stark nachgepatcht, auch beim Kampfsystem.
 
Spiele es aktuell auf dem Steam Deck. Läuft auch größtenteils ziemlich rund und bei 30FPS, gibt einzelne Passagen mit heftigen Drops, die ich mir aber nicht wirklich erklären kann, da dort eigentlich gar nicht so viel passiert. Auf PC noch nicht getestet, aber bereits installiert. Möchte es dort jetzt gerne etwas weiterspielen, da 60 FPS und weil ich die Optik halt auch mal auf dem großen Bildschirm genießen möchte.

Ich habe jetzt etwas mehr als 5 Stunden gespielt und bin sehr angetan. Natürlich erinnert einen Callisto in vieler Hinsicht an Dead Space, aber das ist grundsätzlich ja nichts schlimmes.

Atmosphäre, Grafik & Sound sind klasse, wirkt super stimmig. Klar, sonderlich viel Abwechslung im Setting habe ich bis jetzt auch nicht gesehen, aber braucht das so ein Spiel unbedingt? Ich mag den Fokus auf Nahkampf, fühlt sich alles ziemlich wuchtig an und ist auch cool inszeniert. Gunplay finde ich bei Dead Space gelungener, ist hier aber auch in Ordnung.

Ich weiß natürlich nicht wie das Game am Anfang war, aber Stand jetzt würde ich locker eine 8-8,5 von 10 Punkten geben.
 
Spiele es aktuell auf dem Steam Deck. Läuft auch größtenteils ziemlich rund und bei 30FPS, gibt einzelne Passagen mit heftigen Drops, die ich mir aber nicht wirklich erklären kann, da dort eigentlich gar nicht so viel passiert. Auf PC noch nicht getestet, aber bereits installiert. Möchte es dort jetzt gerne etwas weiterspielen, da 60 FPS und weil ich die Optik halt auch mal auf dem großen Bildschirm genießen möchte.

Ich habe jetzt etwas mehr als 5 Stunden gespielt und bin sehr angetan. Natürlich erinnert einen Callisto in vieler Hinsicht an Dead Space, aber das ist grundsätzlich ja nichts schlimmes.

Atmosphäre, Grafik & Sound sind klasse, wirkt super stimmig. Klar, sonderlich viel Abwechslung im Setting habe ich bis jetzt auch nicht gesehen, aber braucht das so ein Spiel unbedingt? Ich mag den Fokus auf Nahkampf, fühlt sich alles ziemlich wuchtig an und ist auch cool inszeniert. Gunplay finde ich bei Dead Space gelungener, ist hier aber auch in Ordnung.

Ich weiß natürlich nicht wie das Game am Anfang war, aber Stand jetzt würde ich locker eine 8-8,5 von 10 Punkten geben.

Hab das Spiel auch erst vor kurzem das erste mal gespielt und war ebenfalls sehr angetan. Durchweg solide und spaßig. Technisch imho sogar besser als das DeadSpace-Remake.
 
Spiele es aktuell auf dem Steam Deck. Läuft auch größtenteils ziemlich rund und bei 30FPS, gibt einzelne Passagen mit heftigen Drops, die ich mir aber nicht wirklich erklären kann, da dort eigentlich gar nicht so viel passiert. Auf PC noch nicht getestet, aber bereits installiert. Möchte es dort jetzt gerne etwas weiterspielen, da 60 FPS und weil ich die Optik halt auch mal auf dem großen Bildschirm genießen möchte.

Ich habe jetzt etwas mehr als 5 Stunden gespielt und bin sehr angetan. Natürlich erinnert einen Callisto in vieler Hinsicht an Dead Space, aber das ist grundsätzlich ja nichts schlimmes.

Atmosphäre, Grafik & Sound sind klasse, wirkt super stimmig. Klar, sonderlich viel Abwechslung im Setting habe ich bis jetzt auch nicht gesehen, aber braucht das so ein Spiel unbedingt? Ich mag den Fokus auf Nahkampf, fühlt sich alles ziemlich wuchtig an und ist auch cool inszeniert. Gunplay finde ich bei Dead Space gelungener, ist hier aber auch in Ordnung.

Ich weiß natürlich nicht wie das Game am Anfang war, aber Stand jetzt würde ich locker eine 8-8,5 von 10 Punkten geben.
Das hört sich mal objektiv an. Es gibt hier ja ein paar Kandidaten, die dieses Spiel als den größten Müll darstellen wollen.
Dem ist aber nicht so. Alleine die Atmosphäre ist hier schon ein Brett. Visuell macht das Ding auch ordentlich was her. Mit dem Gameplay kann ich auch leben.
Und ja, Dead Space finde ich in Summe auch besser. Aber mit Callisto Protocol kann man auch seinen Spaß haben. Hatte mir den DLC irgendwann mal gekauft. Werde ich dann bei meinem zweiten Durchgang direkt mitzocken.
Zur PC Version. Die ist nicht so geil optimiert. Es gibt nach wie vor kein DLSS. Mit FSR und RayTracing schafft ne 4090 gerade so die 60 Frames.
 
Spiele es aktuell auf dem Steam Deck. Läuft auch größtenteils ziemlich rund und bei 30FPS, gibt einzelne Passagen mit heftigen Drops, die ich mir aber nicht wirklich erklären kann, da dort eigentlich gar nicht so viel passiert. Auf PC noch nicht getestet, aber bereits installiert. Möchte es dort jetzt gerne etwas weiterspielen, da 60 FPS und weil ich die Optik halt auch mal auf dem großen Bildschirm genießen möchte.

Ich habe jetzt etwas mehr als 5 Stunden gespielt und bin sehr angetan. Natürlich erinnert einen Callisto in vieler Hinsicht an Dead Space, aber das ist grundsätzlich ja nichts schlimmes.

Atmosphäre, Grafik & Sound sind klasse, wirkt super stimmig. Klar, sonderlich viel Abwechslung im Setting habe ich bis jetzt auch nicht gesehen, aber braucht das so ein Spiel unbedingt? Ich mag den Fokus auf Nahkampf, fühlt sich alles ziemlich wuchtig an und ist auch cool inszeniert. Gunplay finde ich bei Dead Space gelungener, ist hier aber auch in Ordnung.

Ich weiß natürlich nicht wie das Game am Anfang war, aber Stand jetzt würde ich locker eine 8-8,5 von 10 Punkten geben.
Wie kann man so ein Spiel am Handheld Spielen! So ein Spiel sollte man am besten auf nen 65 Oled HDR 120 Hz 4K in voller Pracht zocken.
 
Zurück
Top Bottom