Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Während der Präsentation schien Hamilton förmlich zu platzen vor Vorfreude die Saison ;)

war in Gedanken wohl schon bei Ferrari - anders war seine Emotionslosigkeit kaum zu erklären...
 

The employee, who is currently on sick leave, wants to take legal action in England for [sexual harraassment in the workplace]. Horner has offered her 650,000 pounds to resolve the matter behind the scenes, but she has turned it down. She is said to have already applied for legal action.​


Ich nenne ihn ab jetzt nur noch Christian Horny :nix:
 
Da passiert gerade zu viel, das da nix war, auch Ford hat sich schon zu Wort gemeldet und sind nicht Happy.
Die whatsapp Nachrichten sind wohl schon den ersten Reportern in die Hände gekommen, die sie natürlich nicht veröffentlichen dürfen.
Reddit ist ja voll mit neuen Infos
 
Derzeit munkelt man ja, dass Red Bull nach den heißen Rennen (also ab dem vierten Rennen der Saison) mit einem Zero-Pod-Konzept an den Start gehen wird. Falls das stimmt, dann führen sie Mercedes endgültig vor. Vielleicht hat Hamilton all das auch schon mitbekommen (intern ist ja meist Wochen vorher schon viel mehr bekannt) und dann hat es ihm endgültig gereicht, weil der Glaube jetzt dann komplett weg ist.



Da passiert gerade zu viel, das da nix war, auch Ford hat sich schon zu Wort gemeldet und sind nicht Happy.
Die whatsapp Nachrichten sind wohl schon den ersten Reportern in die Hände gekommen, die sie natürlich nicht veröffentlichen dürfen.
Reddit ist ja voll mit neuen Infos

Trotzdem gilt für jeden erst einmal die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen wurde. Man muss solche Anschuldigungen immer ernst nehmen, aber der vermeintliche Täter ist immer erst dann tatsächlich schuldig, sobald die Sachlage auch absolut klar ist und er eindeutig überführt wurde.

Das ganze Thema ist etwas undurchsichtig. Letztes Jahr schien es ja schon einen Machtkampf zwischen Horner und Marko gegeben zu haben, dann sollen sich auch die Verstappens und Horner nicht so gut zu vertragen, jetzt kommen aus den Niederlande ständig solche Meldungen... und trotzdem ist und bleibt er Teamchef bei Red Bull.

Ich bin absolut kein Fan von Horner, aber er hat es wie jeder andere verdient, dass er ein gerechtes Verfahren bekommt.
 
RB hat doch nur die Vertikalen Einlässe übernommen, damit quasi die Sidepods noch wuchtiger wirken für den air flow der dann unten durch kann. Haben so dann den größten cut unter den Sidepods.
Zero Pod werden sie imo sicher nicht machen.

@Horny

Die Thais die jetzt 51% von RB besitzen wollen wohl das er bleibt wie es aus der VES Familie heißt, die da wohl Infos weiter gibt.
Klar, haben halt angst, wenn sie soviel Investiert haben, dass das Team dann eventuell schlechter wird.
 
Keine Ahnung was da jetzt groß untersucht wird, irgendetwas scheint daran faul.

Denn wenn es diese “unagemessenen“ Nachrichten wirklich über einen längeren Zeitraum gegeben haben soll und die Mitarbeiterin damit von Anfang an oder im Verlauf des Kontakts nicht mehr damit einverstanden war, dann muss er gehen :nix:

Ein Unternehmen wie Red Bull kann da gar nicht anders entscheiden, gerade in der amerikanisierten Formel 1.
 
Red Bull macht einen guten Eindruck und das mit einem Seitenkastenkonzept, welches Mercedes in die Verzweiflung trieb. Wolff fände es auch interessant, wenn sie es tatsächlich zum Funktionieren bekommen haben. Danach sieht es ja derzeit aus. McLaren, Ferrari und Aston Martin machen auch einen passablen Eindruck. Mercedes hat einen schwachen Start in die Testwoche erlebt und bis dato ist fraglich, ob das Auto überhaupt mit McLaren, Ferrari und Aston Martin mithalten kann.



Gerade gelesen, das die Backham's ihm jetzt auch nicht mehr folgen und wer sind beste Freundinnen? ;)

Backham? Oder doch eher Beckham? :ol:
 
Red Bull macht einen guten Eindruck und das mit einem Seitenkastenkonzept, welches Mercedes in die Verzweiflung trieb. Wolff fände es auch interessant, wenn sie es tatsächlich zum Funktionieren bekommen haben. Danach sieht es ja derzeit aus. McLaren, Ferrari und Aston Martin machen auch einen passablen Eindruck. Mercedes hat einen schwachen Start in die Testwoche erlebt und bis dato ist fraglich, ob das Auto überhaupt mit McLaren, Ferrari und Aston Martin mithalten kann.
Naja, Zeiten am ersten Testtag... wird keine Aussagekraft haben.
 
Die Wintertests haben natürlich bei nur drei Testtagen so kurz vor der Saison eine andere Aussagekraft als damals, wo massig getestet werden durfte und dann auch noch mal einige Zeit bis zum Saisonstart verging. Zumal sich die Regeln die letzten Jahre jetzt nicht geändert haben. Trotzdem sollte man die Zeiten natürlich nicht überbewerten, das ist klar. Wobei die Zeiten bei den Long Runs schon Relevanz haben. Ansonsten bewertet man natürlich wie das Auto liegt, wie es sich in den Kurven verhält, die Höchstgeschwindigkeit, wie konstant die Long Runs sind, mit welcher Leichtigkeit schnelle Zeiten gefahren werden, die Zuverlässigkeit des Autos, das Programm der Teams, etc. Ein grobes Bild kann man schon recht früh erahnen. Red Bull scheint mal wieder richtig stark zu sein, McLaren, Ferrari und Aston Martin machen einen passablen Eindruck und bei Mercedes gibt es halt immer noch ganz große Fragezeichen (evtl. auch weiterhin sogar teamintern).
 
Zurück
Top Bottom