Champions League u. Europa League

Ja wirklich ein Genuss, wie Real mal wieder vom Schiri zum Sieg geschenkt wurde. Auch wirklich unfassbare "Cleverness" von Real, dass der Schiri den Leipzigern ein reguläres Tor abererkennt. Sehr gut und abgezockt von Real, Respekt
Grad nochmal das Foul von Carvajal an Simmons gesehen, selbst bei glatt Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen 💀
Vardrid eben
 
Grad nochmal das Foul von Carvajal an Simmons gesehen, selbst bei glatt Rot hätte er sich nicht beschweren dürfen 💀
Vardrid eben
Aber Madrid gewinnt halt solche Spiele auch. Zudem sie echt ne ne starke Mannschaft in diesem Jahr. Wenn nächstes Jahr noch Mbappe dazukommt...puh.
Bellingham, Vini Jr. und Mbappe müssten dann die stärkste Offensive der Welt sein. Dazu noch Valverde, Rodrygo, Camavinga und Tchouameni im Mitteldfeld....brutal.
 
Aber Madrid gewinnt halt solche Spiele auch. Zudem sie echt ne ne starke Mannschaft in diesem Jahr. Wenn nächstes Jahr noch Mbappe dazukommt...puh.
Bellingham, Vini Jr. und Mbappe müssten dann die stärkste Offensive der Welt sein. Dazu noch Valverde, Rodrygo, Camavinga und Tchouameni im Mitteldfeld....brutal.
Dass Madrid an sich mehr Qualität hat, sollte klar sein - aber der Verlauf des Spiels kann ein komplett anderer sein, wenn du direkt mit 1:0 in Führung gehst und eventuell sogar mit einem Mann mehr spielst - oder siehst du das anders?
 
Dass Madrid an sich mehr Qualität hat, sollte klar sein - aber der Verlauf des Spiels kann ein komplett anderer sein, wenn du direkt mit 1:0 in Führung gehst und eventuell sogar mit einem Mann mehr spielst - oder siehst du das anders?
tja....shit happens :coolface:
Spass beiseite. Stimmt schon, dass Real in der Hinsicht oft viel "Dusel" hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich ein Genuss, wie Real mal wieder vom Schiri zum Sieg geschenkt wurde. Auch wirklich unfassbare "Cleverness" von Real, dass der Schiri den Leipzigern ein reguläres Tor abererkennt. Sehr gut und abgezockt von Real, Respekt

Da stand einer klar im aktiven Abseits, das musste aberkannt werden

Ansonsten Leipzig mit vielen Halbchancen aber Real einfach ne Klasse besser
Man hatte nie das Gefühl das Leipzig wirklich Real in Bedrängnis bringen kann
 
Da stand einer klar im aktiven Abseits, das musste aberkannt werden

Ansonsten Leipzig mit vielen Halbchancen aber Real einfach ne Klasse besser
Man hatte nie das Gefühl das Leipzig wirklich Real in Bedrängnis bringen kann

Lol, da stand niemand im abseits, selbst Toni Kroos hat nach dem Spiel gesagt, dass das Tor eigentlich hätte zählen müssen.

Bei den vielen Halbchancen stimme ich zu, Leipzig hätte das einfach besser und effizienter ausspielen müssen. Dennoch hatten sie natürlich extremes Schiripech obendrauf
 
Lol, da stand niemand im abseits, selbst Toni Kroos hat nach dem Spiel gesagt, dass das Tor eigentlich hätte zählen müssen.

Es stimmt jedoch durchaus was er beschreibt und Kroos hat garantiert nicht vollumfänglich gesehen was sich hinter dem Torwart genau abgespielt hat. Ansonsten kann ich jetzt auch einfach mal Henry ins Spiel bringen (der mehrere Perspektiven, die Zeitlupe und den Zoom gesehen hat), der meinte, dass dies Abseits war.

Sobald Henrichs in die Spielsituation eingreift und das war nun mal durchaus der Fall, dann darf der Schiri Abseits pfeifen. Klar, wir können uns streiten wie relevant das alles war, aber faktisch gab es einen leichten Kontakt und somit eine leichte Behinderung. Kurz und knapp: Man hätte den Treffer geben können, aber man kann ihn eben auch genauso gut abpfeifen.
 
In welchem Leben ist das 1:0 für Leipzig bitte Abseits? Absolute Skandalentscheidung.

Selbst Real-Star Toni Kroos sagte nach Abpfiff bei Prime Video: „Was soll ich sagen? Ich denke, er pfeift am Ende Abseits, weil er ihn behindert. Aber der Torwart erreicht niemals den Ball, wo er hinkommt. Von daher war es ein Tor, das hätte man geben müssen.“
 
Lol, da stand niemand im abseits, selbst Toni Kroos hat nach dem Spiel gesagt, dass das Tor eigentlich hätte zählen müssen.

Bei den vielen Halbchancen stimme ich zu, Leipzig hätte das einfach besser und effizienter ausspielen müssen. Dennoch hatten sie natürlich extremes Schiripech obendrauf


Wenn einer so nah am Torwart im klaren Abseits steht greift er für mich aktiv ein weil er den Torwart ja irritiert

Aber gut, die aktuelle Abseitsregel ist in der Hinsicht natürlich Auslegungssache, da gibt es verschiedene Meinungen

Für mich wars klares Abseits an der Stelle und für den Schiri halt auch
 
In welchem Leben ist das 1:0 für Leipzig bitte Abseits? Absolute Skandalentscheidung.

Eher dumm von Henrichs. Bewegt er sich statt in den Torwart rein vom Torwart weg, dann gibt es keinen Grund mehr Abseits zu pfeifen. So kann man nun mal sehr wohl das Abseits pfeifen. So sind nun mal die Regeln.

Allerdings hat man sich hier ja bei einem Dortmund Spiel in der CL schon mal ähnlich aufgeregt, obwohl der Schiri auch damals regelkonform agiert hat. Das scheint hier irgendwie Tradition zu haben, dass man nicht ganz objektiv an die Sache rangeht.
 
Das Problem ist das die Abseitsregel an der Stelle eben schwammig ist und je nach Sichtweise man es in der oder ner andere Richtung interpretieren kann

Aber man kann da eben nicht von einer Fehlentscheidung sprechen
 
Das Problem ist das die Abseitsregel an der Stelle eben schwammig ist und je nach Sichtweise man es in der oder ner andere Richtung interpretieren kann

Aber man kann da eben nicht von einer Fehlentscheidung sprechen

Es war halt mal wieder maximal glücklich für Real ausgelegt, genauso wie die nicht geahndeten Fouls von Carvajal. Über mangelnden Schiridusel kann sich Real in der CL definitiv nicht beschweren
 
Das Problem ist das die Abseitsregel an der Stelle eben schwammig ist und je nach Sichtweise man es in der oder ner andere Richtung interpretieren kann

Aber man kann da eben nicht von einer Fehlentscheidung sprechen

Ja, das ist problematisch. Allerdings haben wir im Fußball ja öfters mal entweder eine schwammige Regel oder zumindest eine schwammige Regelauslegung. Zum Teil hat man auch noch von Nation zu Nation leicht unterschiedliche Regeln. Es wird uns Fans auch nicht einfach gemacht, deshalb kann ich den Frust schon verstehen. Man sollte in dem konkreten Fall nur nicht so über den Schiri oder Real herziehen, wenn man in der Situation halt blöderweise durchaus Abseits pfeifen kann und Henrichs es dem Schiri leider nicht leicht gemacht hat.
 
Italienische Mannschaften sind immer solche Kampftiere, Junge junge. :eek:
Bayern knacken die irgendwie nicht, mal sehen was Tuchel in der Pause so erzählt.

Lazio ist sogar nur auf Platz 7 in Italien, kranke Scheisse.
 
Den hätte Musiala ruhig mal machen dürfen.

Einsatz stimmt, Genauigkeit noch nicht ganz.

Schauste auf 2.0 Speed? Einsatz stimmt? Evtl. wenn das die Altherrenmannschaft wäre.

Es ist CL & dennoch gibt es nur behäbigen, langsamen Fußball! Das ist schlecht! Wo ist die Leidenschaft & der Wille?

Als wäre das ein laues Sommerspiel.

Die Chance um der 39. Minute herum von Musiala musste drin sein. Das war mal super herausgespielt. Es geht doch, wenn man mal schnell spielt. Einmal ist hier aber keinmal.
 
Goretzka, Sane und Upamecano kannst du echt ohne Reue verkaufen. Unglaublich.

Upamecano wird diese Fehler niemals abstellen. Never.
 
Zurück
Top Bottom