Umfrage: Welchen Konsolen-Manager und CEO mögt ihr am meisten?

Welchen Konsolen-Manager & CEO mögt ihr am meisten?


  • Stimmen insgesamt
    69
Was ist an Nadella denn schlecht? Ohne dessen Erlaubnis gäbe es nicht was Phil auf den Weg brachte.
Hab nicht geschrieben, dass etwas an ihm schlecht ist :kruemel: Er hat nicht wirklich was mit Gaming am Hut. Sich von Phil überzeugen zu lassen ist jetzt nichts, was mich vom Hocker reißt.

Oder anders herum: ohne Phil hätte Nadella XBox wahrscheinlich gekillt, während Ballmer nach dem RRoD Milliardendesaster auch noch die XBox One durch gewunken hat
 
Er hat nicht wirklich was mit Gaming am Hut. Sich von Phil überzeugen zu lassen ist jetzt nichts, was mich vom Hocker reißt
Activision Blizzard wäre mit großem Abstand die größte Übernahme in der Geschichte von Microsoft. Außerdem hat sich Nadella von Anfang an als Xbox Unterstützer bekannt. Bin mir sicher ohne ihn hätte es diese Übernahmen nie gegeben. Denke also die Übernahmewünsche kommt zu großen Teilen von Nadella selbst. Bei der Summe wäre das auch sehr verwunderlich wenn es anders wäre. Und es passt auch in seine typische Strategie alles auf mehrere Plattformen zu bringen. Nadella beeinflusst so Phil wahrscheinlich mehr als umgekehrt. Vor Nadella wurde auch immer die Aussage gemacht das man niemals einen 3rdPartiePublisher kaufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten war Iwata mit Reggie aber die Nachfolger sind auch OK und Bowser ebenso.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
@Revil
Statt mit den Augen zu rollen könntest du ja mal argumentativ darauf eingehen.
 
Aktuell keinen, der oben Genannten . Iwata und Reggie waren die letzten Firmen Repräsentanten, die noch sympathisch waren.
 
Nintendo gewinnt knapp gefolgt von Microsoft. Sony stellt das traurige Schlusslicht dar. Die sollten über einen Wechsel der Führungsspitze nachdenken.
 
Die die gute Arbeit leisten, also Doug und Shuntaro.
Jim und Phil verursachen durch ihre Firmenführung zunehmend Brechreiz bei mir.
 
Doug Bowser und Furukawa sieht man doch so gut wie nie oder hab ich da was verpasst? Zumindest sehe ich Phil Spencer und Jim Ryan deutlich öfter im Rampenlicht.

Mag aber weder Phil, noch Jim und zu Nintendos CEO und co. kann ich nix sagen. Was wähle ich denn jetzt? :coolface:
 
Leider wird es so einen charmanten Firmenchef, dem man auch geglaubt hat, dass er Gamer ist nicht mehr so schnell geben.
Habe für Furukawa und Bowser gestimmt. Allein schon, weil man von denen am wenigsten hört und wenn dann sachliche Aussagen und kein Geflenne.

Aber Iwata war schon etwas ganz besonderes. Firmenchef, Spieleentwickler und Gamer mit sehr viel Herz. Kann das Buch Iwata fragt nur empfehlen. Da erfährt man wirklich eine Menge über ihn.

Auch Reggie mochte ich gerne. Klar er war manchmal ein Schwätzer, aber er war einprägsam und hatte Stil.
Verstehe bis heute nicht, warum der Nintendo zum Gen-Übergang verlassen hat und hoffe ja er kehrt nochmal in irgendeiner Form zurück. Denn auch in heutigen Interviews mit ihm merkt man, dass sein Herz für Nintendo schlägt.
 
Iwata + Reggie waren so eine tolles Duo. Bis heute unerreicht.

reggie-vs-iwata-meme.gif
 
Zurück
Top Bottom