PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
und wenn doch was interessantes für PS5 kommt, kann der Autor des Artikels das Game in deutlich besserer Grafik auf PC zocken xD
(gehe mal davon aus dass die bei der PCG potene Machines haben ^^)
Peasant Station 5 eben, ich meine die verliert sogar gegen last last gen Einsteigergrafikkarten im Direktvergleich, hier zB. in Deathloop, ehemals Bedeutungsexklusivtitel :lol:

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg

muss die Auflösung gefühlt halbieren, damit die 30FPS gehalten werden :rofl3: :pcat: :nyanwins:
 
Peasant Station 5 eben, ich meine die verliert sogar gegen last last gen Einsteigergrafikkarten im Direktvergleich, hier zB. in Deathloop, ehemals Bedeutungsexklusivtitel :lol:

bessere30fpslockedund6tkmo.jpg

muss die Auflösung gefühlt halbieren, damit die 30FPS gehalten werden :rofl3: :pcat: :nyanwins:
beide Nextgenkonsolen glänzen nicht unbedingt mit Hardwarepower, verglichen mit den meisten PCs :kruemel:
 
Warum freut man sich darüber, wenn andere Spieler für ein Produkt bezahlen, das offensichtlich nicht der Qualität entspricht, die für alle selbstverständlich sein sollte? Dass man damit der Industrie nicht dankbar dafür ist, erschließt sich mir in keiner Weise. Erkläre es mir bitte.

Wieso kaufen sich diese "anderen Spieler" nicht einfach eine PS5?
Ok achso, es soll die PC Version sein und die ist schlecht, nagut dann haben diese "anderen Spieler" einfach Pech.

Ich bin Playstation Gamer und möchte natürlich, das Playstation Software exklusiv auf Playstation bleibt.
Somit kommt mir das ja fast zu gute, dass die PC Version nicht gut ist.

PC Gamer halten sich ja sowieso für überlegen und nun haben sie ihre überlegene PC Version :lol2:

So läuft es im War ab, pech gehabt @Amuro @Ashrak @Eleak und die anderen Frickler.
 
geile Grafik und Konsole schließen sich ja eh schon seit vielen Jahren aus, lang lang ist's her dass Konsolen mithalten konnten
Das N64 war damals die letzte Konsole die PC Spieler neidisch machten. Kann mich noch an eine Ausgabe von, glaube Gamestar erinnern, wo die neuesten 3D Beschleuniger herbeigesehnt wurden um am PC auch magische N64 Grafik erleben zu können. Die ließen nicht lange auf sich warten aber das N64 blieb über seine Laufzeit hinweg durchgehend ein Grafikmonster. Lylat Wars und Ocarina of Time und später Donkey Kong 64, Perfect Dark, Conkers BFD und Majoras Mask setzten grafisch Maßstäbe. Am Cube gings mit Starfox Adventure und Rouge Squadron weiter, Resident Evil 4, das REmake und MGS TTS waren auch nicht ohne.

Der PC zog zu dieser Zeit natürlich in Sachen auflösung und Framerate davon, allerdings war der Unterschied nicht so krass wie heute, da Cube und N64 damals auf Röhrenfernsehern für knackig scharfes Bild trotz der niedrigen Auflösung sorgten. Heute stecken Konsolen an 4K Geräten die die Schwachstellen schonungslos offenlegen.
 
Wieso bist du als selbsternannter Videospieljournalist eigentlich immer so schlecht informiert?


"vermutlich" :lol2:
Genau deshalb schreibe ich "vermutlich" und stelle nicht alles als Fakt hin, wie du das gerne tust. Wie komme ich als "Journalist" zu der Annahme? Schlicht weil eine Recherche außerhalb von Twitter keine Fakten lieferte, aber dieses Studio genau für diese Fälle in der Vergangenheit beauftragt wurde. Und da das Logo groß im Game eingeblendet wird, ist es faktisch gelogen, dass sie nicht dran gearbeitet haben. 1+1 Noob.
 
So läuft es im War ab, pech gehabt @Amuro @Ashrak @Eleak und die anderen Frickler.

Wieso Pech? Wenn die Shader durch sind (dauert halt ne Stunde), dann spielt man erst. Den memoryleak interessiert 4080 und 4090 Nutzer wenig. Ist jetzt schon besser als Hogwarts oder Resident Evil 4 auf Konsole.

...würde ich es jetzt spielen, würde ich ein einwandfreies Erlebnis haben, auch weil ich nicht mit M+T spiele.
..aber mich interessiert das Spiel nicht, maximal ein Salekandidat und bis dahin sind eh die Patches raus, von daher amüsiere ich mich lieber über die Unfähigkeit von Sony :banderas:
 
Das N64 war damals die letzte Konsole die PC Spieler neidisch machten. Kann mich noch an eine Ausgabe von, glaube Gamestar erinnern, wo die neuesten 3D Beschleuniger herbeigesehnt wurden um am PC auch magische N64 Grafik erleben zu können. Die ließen nicht lange auf sich warten aber das N64 blieb über seine Laufzeit hinweg durchgehend ein Grafikmonster. Lylat Wars und Ocarina of Time und später Donkey Kong 64, Perfect Dark, Conkers BFD und Majoras Mask setzten grafisch Maßstäbe. Am Cube gings mit Starfox Adventure und Rouge Squadron weiter, Resident Evil 4, das REmake und MGS TTS waren auch nicht ohne.

Der PC zog zu dieser Zeit natürlich in Sachen auflösung und Framerate davon, allerdings war der Unterschied nicht so krass wie heute, da Cube und N64 damals auf Röhrenfernsehern für knackig scharfes Bild trotz der niedrigen Auflösung sorgten. Heute stecken Konsolen an 4K Geräten die die Schwachstellen schonungslos offenlegen.
die Dreamcast 99, müsste aber auch gut mit den meisten PCs mitgehalten haben. Stimmt, der N64 war zum Release 96 schon mega. Mario 64 sah besser aus als die meisten PC Games.

jepp, schon die Dreamcast hat mich dann nicht mehr sonderlich beeindrucken können, weil ich damals mit nem guten PC unterwegs war, Sprünge wurden dann leider immer kleiner
Shenmue oder Sonic Adventure sahen meiner Meinung nach besser aus, als die meisten PC Games die 99 erschienen sind.
 
jepp, schon die Dreamcast hat mich dann nicht mehr sonderlich beeindrucken können, weil ich damals mit nem guten PC unterwegs war, Sprünge wurden dann leider immer kleiner
Stimmt Dreamcast war aber zumindest noch mit Sonic Adventure oder Crazy Taxi auf einem CRT TV recht gut unterwegs, die PS2 war ne totale Enttäuschung, fast so schlimm wie die PS1, nur dass man endlich nen Texturfilter eingebaut hat, damit die Texturen nicht mehr rumwackelten. Nene, $ony und Technik, das verträgt sich nicht :goodwork:

Am PC war halt immer die Auflösung beeindruckend, kann mich noch an Unreal in 1600x1200 erinnern, bis die Konsolen einen ähnlichen Pixelcount hinlegten vergingen noch viele Generationen, PS360 schafften ja grademal mit Bauchweh 720p mit 30FPS in der Regel.
 
Wieso kaufen sich diese "anderen Spieler" nicht einfach eine PS5?
Ok achso, es soll die PC Version sein und die ist schlecht, nagut dann haben diese "anderen Spieler" einfach Pech.
Warum sollten sie, wenn „Sony“ sich dazu entschieden hat, dass Spiel auch für den PC zu veröffentlichen? „Pech gehabt“ haben wir Gamer alle gemeinsam, wenn man so eine Umsetzung noch feiert und der Industrie damit zu verstehen gibt, dass man qualitativ so weitermachen kann.

Ich bin Playstation Gamer und möchte natürlich, das Playstation Software exklusiv auf Playstation bleibt.
Somit kommt mir das ja fast zu gute, dass die PC Version nicht gut ist.
Ich bin ja ebenfalls ein Befürworter von exklusiven Spielen auf den Konsolen, mit Hinblick auf den Wettbewerb. Mit einer PC-Version möchte man aber lediglich eine neue Käuferschaft ansprechen, die eben nicht zu einer der Konsolen greifen würde. Ich sehe da überhaupt keinen Nachteil für die „PlayStation“ daran. Ganz im Gegenteil, haben beide Seiten eher Vorteile dadurch.

PC Gamer halten sich ja sowieso für überlegen und nun haben sie ihre überlegene PC Version :lol2:
Nur weil sich andere so verhalten, muss man doch nicht in die gleiche Kerbe schlagen und dahingehend zu pauschalisieren ist ebenso unfair. Es gibt mit Sicherheit genug Spieler auf dem PC, die sich auf das Spiel gefreut und mit diesen Kleinkriegen null am Hut haben.

So läuft es im War ab, pech gehabt @Amuro @Ashrak @Eleak und die anderen Frickler.
Ich frage mich, wann die Gamer der einzelnen Fraktionen endlich verstehen, das wir alle in dem selben Boot sitzen und dass die Gaming-Branche nur eines will, und das ist unser Geld. Ihr lasst euch von Konzernen bereitwillig vor den Karren spannen und das will mir einfach nicht den Kopf. Schade, wirklich schade.
 
Genau deshalb schreibe ich "vermutlich" und stelle nicht alles als Fakt hin, wie du das gerne tust. Wie komme ich als "Journalist" zu der Annahme? Schlicht weil eine Recherche außerhalb von Twitter keine Fakten lieferte, aber dieses Studio genau für diese Fälle in der Vergangenheit beauftragt wurde. Und da das Logo groß im Game eingeblendet wird, ist es faktisch gelogen, dass sie nicht dran gearbeitet haben. 1+1 Noob.
Du hast "hauptverantwortlich" geschrieben. Und natürlich dafür keine einzige Quelle geliefert :shakehead:

Dabei hätte dir ein kurzer Blick nach Steam gereicht:

nixmitirongalaxy5ddf8.png


:nix:
 
Schon wieder wunderbar gruselig hier.

Gibt ein paar die feiern den schlechten PC Port von TLOU, weil... Gründe :nix:

Dann gibt es welche die sehen es als Verammschung an, weil Sony jetzt ausreichend PS5 für den stationären Handel anbieten kann. Und die Ketten jetzt anfangen Konsolen zu bundeln, zu einem günstigeren Preis. Was vor 2020 Standart war.
Begründung: :nix:

Ich liebe den War einfach.
:knuffel::awesome:
 
Und all das nur weil die Entwickler inkompetent sind :banderas:
Da hast du natürlich zum Teil recht. Andererseits ist es möglich, dass die automatisierte Build Pipeline dank veralteter Dependency Configs einfach diese fehlerhafte Lib Version gebündelt hat. Das kann schonmal passieren, ist aber eigentlich auch leicht zu beheben entwicklerseitig. Dass die Spieler mal wieder die Lösung früher finden und verfügbar machen spricht halt nicht für eine gute Post Launch Koordination
 
Schon wieder wunderbar gruselig hier.

Gibt ein paar die feiern den schlechten PC Port von TLOU, weil... Gründe :nix:

Dann gibt es welche die sehen es als Verammschung an, weil Sony jetzt ausreichend PS5 für den stationären Handel anbieten kann. Und die Ketten jetzt anfangen Konsolen zu bundeln, zu einem günstigeren Preis. Was vor 2020 Standart war.
Begründung: :nix:

Ich liebe den War einfach.
:knuffel::awesome:
Vollkommen absurd, verstehe wer will. :nix:

Da hast du natürlich zum Teil recht. Andererseits ist es möglich, dass die automatisierte Build Pipeline dank veralteter Dependency Configs einfach diese fehlerhafte Lib Version gebündelt hat. Das kann schonmal passieren, ist aber eigentlich auch leicht zu beheben entwicklerseitig. Dass die Spieler mal wieder die Lösung früher finden und verfügbar machen spricht halt nicht für eine gute Post Launch Koordination
Stichwort Qualitätskontrolle.
 
Du hast "hauptverantwortlich" geschrieben. Und natürlich dafür keine einzige Quelle geliefert :shakehead:

Dabei hätte dir ein kurzer Blick nach Steam gereicht:

nixmitirongalaxy5ddf8.png


:nix:
Ich habe "vermutlich hauptverantwortlich" geschrieben. Das ändert alles, denn so wird aus einem Fakt eine Vermutung. Kann man natürlich nicht wissen, wenn man die Sprache nur bedingt beherrscht. :) Und die Angabe bei Steam sagt so tief im Detail erstmal gar nichts aus.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom