Film DC Extended Universe

Ich mag Cavill als Superman, aber ich finde Superman trotzdem extrem öde als Figur.
 
Wird wieder Zeit für ne Twitter Kampagne.

/s


Warner soll einfach für ein paar Jahre nix mehr bringen von DC. Selbst ich als Comic Filmfan finde es langsam ermüdend und verwirrend was bei DC aktuell abgeht.
 
Uff... da denkt man, jetzt könnte es endlich wieder was werden und dann liest man "Black Adam 2 - wohl nicht, MoS 2 - unwahrscheinlich, Aquaman 2 - das war dann aber auch das letzte Mal" :ugly:

Da kommen doch Zweifel auf, ob James Gunn da der richtige ist. Wobei ich da durch den Marvelhintergrund eh skeptisch war.
 
Gunn hat wohl wie sein Kumpane wenig Lust auf die zahlreichen Altlasten. Wenn du ein kohärentes Universum mit Filmen, Serien und Spielen aufbauen möchtest, ist ein Clean Slate das Beste.

Zumal Momoa angeblich Lobo werden soll. Dafür kann man imo gerne Aquaman opfern.
 
Gunn hat wohl wie sein Kumpane wenig Lust auf die zahlreichen Altlasten. Wenn du ein kohärentes Universum mit Filmen, Serien und Spielen aufbauen möchtest, ist ein Clean Slate das Beste.

Zumal Momoa angeblich Lobo werden soll. Dafür kann man imo gerne Aquaman opfern.
Bin kein freund vom Opfern dieser Altlasten, weil ich sie im großen und ganzen super finde :p

Aber Lobo wär natürlich hammer xD
 
Das ganze ist ne absolute Shitshow am Ende des Tages.

The Rock redet seit gefühlt 28 Jahren wie Black Adam wird. Erzählt groß in der Medienrunde wie er und Black Adaam das DCEU umkrempeln werden. man hat Cavill zurückgeholt .. für eine Szene, die er im Schrank drehen durfte, was vielleicht auch mitgrund dafür ist, dass er beim Witcher ausgestiegen ist.

Und jetzt sägt man alles erneut ab .. :lol:

Und ganz sicher werden sie nicht einen der derzeitigen Helden direkt umcasten. Lobo-Momoa ist einfach mal ein lustiges Fan-Casting.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach egal... nach dem ganzen dcu querschläger bullshit will ich resignierenderweise einfach nur noch cavill als superman sehen. wenigstens noch ein mal. :hmpf:
 
nicht immer so abgehoben.
was in den filmen übrigbleibt ist halt ein moralischer saubermann mit zwei schwächen: kryptonit und lois lane.
darf man öde finden, egal ob du tieferes nerdwissen aus dem hut zaubern kannst.

hm... ich finde, dass man of steel da schon noch die eine oder andere facette mehr hatte.

bvs hat das auch noch etwas weiter getrieben. und nein, ich rede gar nicht zwingend von martha. :coolface:

und wenn snyder seine vision hätte vollenden können, hätten wir wohl schlussendlich noch einen angepissten, bösartigen superman gekriegt. :puppy:

ausserdem hat superman noch ne andere schwäche: magie. was so viel heisst, dass wenn siegfried & roy ihre magischen, weissen tiger auf superman hetzen würden, er wohl ziemlich doof aus dem cape gucken würde. :alt:
 
nicht immer so abgehoben.
was in den filmen übrigbleibt ist halt ein moralischer saubermann mit zwei schwächen: kryptonit und lois lane.
darf man öde finden, egal ob du tieferes nerdwissen aus dem hut zaubern kannst.

Gut, wen man nur die Filme kennt mag sich dieser Eindruck aufdrängen. Das gestehen ich zu. Aber bereits MoS und BvS haben schon angedeutet das dir Figur weit mehr als nur "super"


Würde eher sagen, die, mit ner anderen Meinung als du, mögen das so sehen ;)

Da gibt es natürlich kein richtig oder falsch, aber das ist dir ja wohl selbst klar :p

Du kennst doch die Comics soweit ich weiß. Da erwarte ich einfach bißchen mehr :scan:

Superman ist seit mehr als 60 Jahren der Frontman des DC Comic Fandom. Da kommt man nicht mit durch, das er nur super ist und als einzige Schwäche Kryptonit besitzt.

Gerade bei so einer Figur ist es extrem schwer und herausfordernd, spannende Geschichten zu schreiben und dadurch um so herausragender, daß dies all die Jahrzehnte geschafft hat. Sonst würde Supes heute nicht dastehen wo er ist.

Seine Figur ist sehr vielschichtiger, tiefer und komplexer als das sie oberflächlich scheint.

Ähnliches Problem hat ja auch Cap America, der oberflächlich wie der langweilige US Posterboy wirkt.
Aber auch da könnten Klischee und Wahrheit nicht weiter voneinander entfernt sein.
 
Superman ist seit mehr als 60 Jahren der Frontman des DC Comic Fandom. Da kommt man nicht mit durch, das er nur super ist und als einzige Schwäche Kryptonit besitzt.

Und Magie :coolface:

Naja, die meisten schaffen es aber auch nicht gute Geschichten zu schreiben. Das ist bei Superman auch in den Comics das größte Hindernis. Wenn man dort schon Probleme hat, wie soll man was gescheites ins Kino bringen, wenn die große Meute nur einen unverwundbaren Gutmensch sieht?
 
Und Magie :coolface:

Naja, die meisten schaffen es aber auch nicht gute Geschichten zu schreiben. Das ist bei Superman auch in den Comics das größte Hindernis. Wenn man dort schon Probleme hat, wie soll man was gescheites ins Kino bringen, wenn die große Meute nur einen unverwundbaren Gutmensch sieht?

Da hast du recht aber das dürften diejenigen die nicht genauer mit Superman vertraut sind eh nicht wißen #kltpzyxM

:coolface:

 
Zurück
Top Bottom