WM 2022 Deutschland - Japan Mi. 23.11. 14 Uhr

Wer wird als Gewinner vom Platz gehen?


  • Stimmen insgesamt
    39
  • Poll closed .
In dem Thread geht es um das Spiel und dem Inhalt. Nicht, was drumherum passiert. Für das Drumherum gibt es den anderen Thread.

Als Beispiel kannst du den obigen Beitrag von tialo lesen. Darum geht es in diesem Thread. Um das Spiel Deutschland - Japan.
Aus dem KatarThread hast du viele User gesperrt, also greift die Logik nicht, sie dorthin zu verweisen. ;)
Wenn die Mannschaft Sekunden vor Spielbeginn diese Mund-zu Botschaft bringt, dann gehört das zum Spiel. Die Mannschaft wollte die Aufmerksamkeit dafür und war sich klar, dass es dafür auch Kritik gibt. Wie sonst hätte der Kommentator das vorher gewusst und gezielt darauf hingewiesen? Zudem weiß jeder Sportler, dass einem so etwas im Kopf rumspukt und man Minuten vor einem Wettkampf volle Konzentration braucht. Sie haben eben gemeint, dass sie Japan trotzdem fertig machen, aber das hat nicht geklappt. Wenn du die Diskussion einfach verbieten möchtest, dann mache das, aber das ändert nichts an diesem Umständen.​

Im übrigen hat Deutschland heute gegen eine Mannschaft verloren, die gegen KATAR im Asiacup verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal Anschauungsunterricht für die deutsche Mannschaft:

Sogar mit Fallrückzieher! Edit: ihr müsst es auf YT anschauen.
 
Ich glaube es ist unmöglich aus der Deutschen Sicht Politik und Sport bei dieser WM zu trennen.

Das hat aber was mit der recht neuen Art und Weise zu tun in Deutschland alles zu hinterfragen und wirklich alles zu politisieren.

Überall wird in diesen Land die Moral und Politik frage gestellt.
Dass das nicht funktioniert, weltweit auch nur aneckt und sich alles selber kaputt macht sieht man ja.
 
Aus dem KatarThread hast du viele User gesperrt, also greift die Logik nicht, sie dorthin zu verweisen. ;)
Dann brauchen diese User die Sperre nicht umgehen, indem sie im Spielethread weitermachen.

Das ist die letzte Warnung dazu. Wenn auffällt, dass deine Beiträge als Fokus nicht das Spiel, sondern politische Themen haben (und ich definiere es), dann folgt eine Sperre.

Es geht auch um das Wie. Und das hier - um als Beispiel zu nehmen - gehört nicht dazu:
Den Mund hätte man besser von Anfang an gehalten, nicht erst eine Minute vor dem Spiel. Eingebildete moralische Überlegenheit und grenzenlose Arroganz führten dazu, dass man seine eigentlichen Pflichten vernachlässigte. Die Presse und Internetexperten haben das noch ständig angefeuert, während in der Pause aber bezahlte Werbung für Nachbarland Saudi Arabien gezeigt wird. Anstatt man sich darum kümmert durch die Vorrunde zu kommen, legt man sich lieber mit dem Gastgeber an, einem kleinen arabischen Land mit 300.000 Einwohnern. Selber Schuld!
Für das Spiel ist es völlig nebensächlich, wie und was die DFB sieht. Auch ist die Werbung für Saudi Arabien vollkommen unwichtig. Du machst aus der Niederlage ein politisches Thema.
 
Es will doch wohl niemand behaupten, dieser Tage und wochenlange Hickhack hätte null Einfluß auf die Spieler :lol:
Wie viel genau, weiß natürlich keiner, hilfreich ist sowas aber nie nie niemals, wenn sich Spitzensportler auf ihren Arbeit/Sport konzentrieren sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man gewisse Spieler spielen lässt, gewisse Spieler überhaupt mitnimmt und ohne echten Stürmer spielt :ugly:

Flick hatte ein gutes Corona Jahr, das war’s dann auch. Wenn er mit diesem Team ins Spiel 2 geht, sind wir draußen.
 
auch sehr respektvoll ggü japan, die niederlage jetzt auf das ganze drumherum zu reduzieren :rolleyes:

Ja, die zufälligerweise kaum damit konfrontiert werden.

Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Bei weitem nicht. Aber ist ne Tatsache, dass die deutschen Spieler sich kaum auf das eigentliche Spiel konzentrieren konnten.
 
Ja, die zufälligerweise kaum damit konfrontiert werden.

Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Bei weitem nicht. Aber ist ne Tatsache, dass die deutschen Spieler sich kaum auf das eigentliche Spiel konzentrieren konnten.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld :rolleyes: hätte Deutschland das 2:0 gemacht, hätten alle gesagt wie cool und lässig sie waren.

Flick hat falsch aufgestellt und die falschen Leute mitgenommen. Punkt aus, sie haben sich den Schneid abkaufen lassen. Alleine Schlitterbeck, ich meine, WTF? :ugly:
 
Ach so. Bisschen unfair bei bloss drei Spielen. Da sollte schon der Direktvergleich entscheiden und nicht, wer nem Fussballzwerg mehr Tore einschenkt.
Mein eigenes Fussballerleben war es immer die Tordifferenz und in der Buli natürlich auch, daher fühlt es sich für mich richtig an.
Für die Spannung ist es natürlich auch besser,
wenn Teams viele Tore schießen müssen/wollen.
 
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld :rolleyes: hätte Deutschland das 2:0 gemacht, hätten alle gesagt wie cool und lässig sie waren.

Flick hat falsch aufgestellt und die falschen Leute mitgenommen. Punkt aus, sie haben sich den Schneid abkaufen lassen. Alleine Schlitterbeck, ich meine, WTF? :ugly:

Du wurdest wohl nie dauerhaft kritisiert, für Sachen für die du nix konntest, oder?
 
Ich glaube es ist unmöglich aus der Deutschen Sicht Politik und Sport bei dieser WM zu trennen.

Das hat aber was mit der recht neuen Art und Weise zu tun in Deutschland alles zu hinterfragen und wirklich alles zu politisieren.

Überall wird in diesen Land die Moral und Politik frage gestellt.
Dass das nicht funktioniert, weltweit auch nur aneckt und sich alles selber kaputt macht sieht man ja.
Es will doch wohl niemand behaupten, dieser Tage und wochenlange Hickhack hätte null Einfluß auf die Spieler :lol:
Wie viel genau, weiß natürlich niemand, hilfreich ist sowas aber nie nie niemals, wenn sich Spitzensportler auf ihren Arbeit/Sport konzentrieren sollen.
Ja, die zufälligerweise kaum damit konfrontiert werden.

Natürlich ist das nicht der einzige Grund. Bei weitem nicht. Aber ist ne Tatsache, dass die deutschen Spieler sich kaum auf das eigentliche Spiel konzentrieren konnten.

Interessante Beiträge, aber mehr werde ich aus offensichtlichen Gründen nicht dazu sagen. Das wird allerdings in der Bewertung der Spieler und des Trainers in ein paar Jahren ohnehin keine Rolle mehr spielen. Da schaut man nur noch auf die Statistik und da steht:
Die Spieler wissen das auch und werden jetzt an dieser Niederschlage zu schlucken haben. Hoffentlich kommen sie darüber rechtzeitig hinweg! Aus der Vorrunde in einer Gruppe mit Costa Rica und Japan auszuscheiden hat niemand gerne in seiner Bio stehen.

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld :rolleyes:hätte Deutschland das 2:0 gemacht, hätten alle gesagt wie cool und lässig sie waren.


Flick hat falsch aufgestellt und die falschen Leute mitgenommen. Punkt aus, sie haben sich den Schneid abkaufen lassen. Alleine Schlitterbeck, ich meine, WTF? :ugly:

Und hätten sie 10:0 geführt ... aber das haben sie nicht. Schlotterbeck war eben ein Risiko, welches Löw auch schon gerne einging: Defensivspieler sollen sich stark offensiv engagieren und/oder werden nach offensiven Fähigkeiten ausgesucht. Man war leider vorne auch zu nervös, denn Torchancen gab es genug.

Du wurdest wohl nie dauerhaft kritisiert, für Sachen für die du nix konntest, oder?

Guter Punkt. So etwas ist immer schwer nachzuvollziehen, wenn man niemals - auch nicht peripher - damit zu tun hatte.
 
Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld :rolleyes: hätte Deutschland das 2:0 gemacht, hätten alle gesagt wie cool und lässig sie waren.

Flick hat falsch aufgestellt und die falschen Leute mitgenommen. Punkt aus, sie haben sich den Schneid abkaufen lassen. Alleine Schlitterbeck, ich meine, WTF? :ugly:
Und hätten sie das 2:0 gemacht wären es die richtigen Spieler gewesen :coolface:

Im Spitzensport entscheiden oftmals Kleinigkeiten, da hilft so ein Thema halt null.
Das sollten die Spieler selber nicht als ausrede nutzen, sich aber ab sofort nur noch auf Fussi konzentrieren!
 
wird nicht leicht gegen spanien ;)

aber auch nicht unmöglich, mit gutem kampf kann man technisch starke teams schon sehr nerven.
wie zb saudi arabien gezeigt hat.
 
Für welchen Verein spielen die nulpen Müller, Musiala und Gnabry eigentlich?

Ich meine für diesen hier:
10232258-adidas-fc-baruf0g.jpg

Das QA am Ärmel steht vielleicht für QAnon, I don't know. ;)
 
Interessante Beiträge, aber mehr werde ich aus offensichtlichen Gründen nicht dazu sagen. Das wird allerdings in der Bewertung der Spieler und des Trainers in ein paar Jahren ohnehin keine Rolle mehr spielen. Da schaut man nur noch auf die Statistik und da steht:
Die Spieler wissen das auch und werden jetzt an dieser Niederschlage zu schlucken haben. Hoffentlich kommen sie darüber rechtzeitig hinweg! Aus der Vorrunde in einer Gruppe mit Costa Rica und Japan auszuscheiden hat niemand gerne in seiner Bio stehen.



Und hätten sie 10:0 geführt ... aber das haben sie nicht. Schlotterbeck war eben ein Risiko, welches Löw auch schon gerne einging: Defensivspieler sollen sich stark offensiv engagieren und/oder werden nach offensiven Fähigkeiten ausgesucht. Man war leider vorne auch zu nervös, denn Torchancen gab es genug.



Guter Punkt. So etwas ist immer schwer nachzuvollziehen, wenn man niemals - auch nicht peripher - damit zu tun hatte.
Das wäre gut wenn du dich besser auf das Spiel Deutschland gegen Japan konzentrierst. Das wäre förderlich für die CW Community!
 
Zurück
Top Bottom