Die großen Gesundheitslügen. Wie die moderne Welt uns krank macht!

Definitiv wäre es besser weniger Fleisch Wurst
und Tiernahrung zu essen. Hilft der Umwelt und hilft der menschlichen Gesundheit
 
Irgendeine Studie behauptet irgendwas

Abgesehen davon wird die Fleischlobby ziemlich subventioniert in Deutschland, daher frage ich mich wen du meinst mit

Die Milchlobby hat ja erfolgreich ihre "Hafermilch darf sich nicht Milch" nennen Agenda durchgedrückt.

Wen ich meine? Na den Gesundheitsminister höchst persönlich


selbstverständlich ist das damit eine offizielle Aussage der Regierun.

Naja, Milch ist auch laut Definition ein tierisches Produkt. Man sagt ja auch nicht Apfelmilch weil ein Apfel keine Milch geben kann, genau wie Hafer keine Milch geben kann.

Definitiv wäre es besser weniger Fleisch Wurst
und Tiernahrung zu essen. Hilft der Umwelt und hilft der menschlichen Gesundheit

ein Gericht sieht das aber ganz anders. Vegane Ernährung ist nicht gesund und wird daher mit Recht abgestraft.
 
Wen ich meine? Na den Gesundheitsminister höchst persönlich


selbstverständlich ist das damit eine offizielle Aussage der Regierun.
Er fordert und nennt dafür rationale Gründe. Außerdem meintest du "es wird verlangt das alle vegan leben". Eine Reduzierung bedeutet übrigens kein Verzicht und ist demnach nicht einmal vegetarisch.
Naja, Milch ist auch laut Definition ein tierisches Produkt. Man sagt ja auch nicht Apfelmilch weil ein Apfel keine Milch geben kann, genau wie Hafer keine Milch geben kann.
Und Scheuermilch ist demnach geeignet fürs Müsli am Morgen?
 
Er fordert und nennt dafür rationale Gründe. Außerdem meintest du "es wird verlangt das alle vegan leben". Eine Reduzierung bedeutet übrigens kein Verzicht und ist demnach nicht einmal vegetarisch.

Und Scheuermilch ist demnach geeignet fürs Müsli am Morgen?

Selbst eine Reduktion um 80% ist viel zu radikal.

Finde dann sollte an Scheuermilch auch umbennenen :nix:
 
Selbst eine Reduktion um 80% ist viel zu radikal.
Radikal geht es nur im Schlachthaus zu

Finde dann sollte an Scheuermilch auch umbennenen :nix:
Sonnenmilch also auch? Außerdem wäre Kuhmuttermilch die richtige Bezeichnung.
Und Fleischsalat zukünftig Fleischansammlung?
 
Krebs ernährt sich von Zucker!

Die Industrie stopft überall Zucker rein, vllt sollte wir uns fragen wer sowas eigentlich in der EU und diese Person bestrafen.
 
Radikal geht es nur im Schlachthaus zu


Sonnenmilch also auch? Außerdem wäre Kuhmuttermilch die richtige Bezeichnung.
Und Fleischsalat zukünftig Fleischansammlung?

Deine Quelle ist aber auch mal das abartigste Beispiel das man liefern kann.

Das sind schon lange bekannte Begriffe. Das Vegane Zeug ist erst jetzt dazugekommen.

Krebs ernährt sich von Zucker!

Die Industrie stopft überall Zucker rein, vllt sollte wir uns fragen wer sowas eigentlich in der EU und diese Person bestrafen.

Selbstverständlich. Zucker ist DAS Suchtmittel und der Auslöser für die Meisten gesundheitlichen Probleme heute. Die gesamte Bevölkerung hat ein Problem mit Übergewicht, zum einen wegen dem maßlosen Zuckerkonsum und zum anderen weil man Übergewicht dann tatsächlich als Körpervielfalt verkaufen will statt es als gesundheitliches Problem wahrzunehmen.
 
In keinem Fall kann das was uns über Veganen Lifestyle erzählt wird also die Ernährung der Zukunft sein.
Wie soll das zu dem hier passen:
Wen ich meine? Na den Gesundheitsminister höchst persönlich

selbstverständlich ist das damit eine offizielle Aussage der Regierun.

Naja, Milch ist auch laut Definition ein tierisches Produkt. Man sagt ja auch nicht Apfelmilch weil ein Apfel keine Milch geben kann, genau wie Hafer keine Milch geben kann.
Er spricht weder von reiner veganer Ernährung noch davon das rein vegetarisch sein muss. Gelegentlich vegetarisch oder vegane Gerichte essen tut keinem weh. Scheinst also erneut du eine Agenda zu fahren und nicht er.
 
wenn „coaches“, die ganz zufällig nahrungsmittelergänzung verkaufen,
mir was über gute ernährung erzählen wollen, bin ich raus.
wenn es dazu noch coronaleugner und verschwörungstheoretiker sind, erst recht.
Couch Glatzkopf?

Der hatte schon keine Ahnung als der noch Fitness Videos gemacht hat.

Das Business hat halt nicht geklappt und jetzt nimmt er halt die dummen Schwurbler aus.

Jeder bekommt das was er verdient
 
Couch Glatzkopf?

Der hatte schon keine Ahnung als der noch Fitness Videos gemacht hat.

Das Business hat halt nicht geklappt und jetzt nimmt er halt die dummen Schwurbler aus.

Jeder bekommt das was er verdient

Mittlerweile ist der doch auf Invest und Crypto Videos umgestiegen und hat sich in diesem Bereich ziemlich cherlich gemacht.

@CaptainSwitch
Genausowenig wie es DIE Pharmaindustrie gibt, gibt es DIE Lebensmittelindustrie nicht. Glaube kaum, daß Fleischverarbeitende Industrie oder die, dir tierische Produkte verarbeitet den veganen Ernährungsstil fördert. Im Gegenteil.

Ist natürlich trotzdem immer gut, auf hochverarbeitetes Fleisch zu verzichten. Wurst zB hat ein ähnlich hohes Krebsrisiko wie Rauchen.

Gensusowenig ist die Aussage eines Ministers der Befehl einer Regierung.
Gesetze und Verordnungen sind das, zumindest in einer Demokratie.
 

Tolles video, auch heute noch zum Thema Zucker(12 Jahre später). Ist zwar nicht mehr 100% auf dem Stand der aktuellen Erkenntnisse aber, dass Zucker neben Omega 6 Fettsäuren unsere Gesellschaft krank macht ist nach wie vor korrekt. Fast Food und Fertigprodukte sind leider nach wie vor vollgestopft mit beidem, was in meinen Augen zumindest gleich gefährlich für unsere Gesundheit wie die chemischen oder "natürlichen" Zusatzstoffe darin ist.

Neben Zucker und Omega 6 Fettsäuren sollte man sich von Lectin fernhalten oder wenn man lectinhaltiges Gemüse essen muss, dann am besten ordentlich durchkochen bis nur noch Matsch davon übrig ist :coolface:

Hier ein tolles Interview mit Dr. Gundry zu dem Thema, der widmet sich speziell Lectin:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwar nicht wirklich viel mit dem Thema zu tun aber ich erwähne es trotzdem :devilish:
Was mich immer in einer gewissen Form stört, dass nie für eine Altersvorsorge in Sachen Mobilität, der frühe Muskelaufbau und auch die eiweißreiche Ernährung vermittelt/beworben wird.

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Hauptsache man kann für 2€ Billigfleisch kaufen.

Come on, Peta schaltet typische Propaganda und eine Verdrehung der Realität, damit simpel gestrickte darauf reinfallen. In dem sie die Fälle in denen schlimmes in der Fleischindustrie passiert, extra hervorheben. Der Punkt ist doch, die wirkliche Motivation von Peta. Würden sie die Missstände aufdecken wollen, um auch nur diese zu beseitigen, wäre ich fein damit. Aber ihnen geht es darum dieses günstige und massenhafte Fleisch vollkommen zu verhindern, egal ob diese Missstände verschwinden würden. Es geht nicht um das was sie da anprangern, sondern auch unterschwellig (eigentlich geben sie es auch oft genug selber zu) auch die viel zahlreicheren Betriebe zu schaden, die nicht solche Missstände aufweisen.

Das Geheule über Zucker finde ich aber auch fragwürdig. Zucker ist kein Gift, zumindest nicht so wie es dargestellt wird. Selbst Wasser kann giftig/schädlich für den Körper werden, bei einer Überdosis. Und genau dies ist das Problem bei Zucker. Die Leute übertreiben den Konsum von Zucker. Nur deswegen muss man Zucker nicht zu Teufelszeug stilisieren.
 
Irgendeine Studie behauptet irgendwas

Abgesehen davon wird die Fleischlobby ziemlich subventioniert in Deutschland, daher frage ich mich wen du meinst mit

Die Milchlobby hat ja erfolgreich ihre "Hafermilch darf sich nicht Milch" nennen Agenda durchgedrückt.
Es geht um Verbraucherschutz und da ist das vollkommen angebracht.

Wenn es eine milchige Substanz ist, ist sie milch-artig. Dann wird daraus eine Wortkomposition. Das hat sich im Laufe der Zeit noch vor den aktuellen Gesetzen so ergeben. Das könnte sich irgendwann bei Hafer-"Milch" auch durchsetzen, aber bislang gibt es genug Leute, die meinen, Hafermilch hätte dieselben Eigenschaften wie Kuh- oder Ziegen- oder Schafs-Milch. Und das stimmt einfach nicht.

Ich war selbst mal Vegetarier und konnte mir damals Veganismus nur nicht leisten. Aber du argumentierst so emotional oder dumm, dass du deine Seite runterziehst. Völlig ferne Produkte jenseits von Lebensmittel jetzt reinzubringen, wie Scheuermilch, veranlasst dich schon solche Argumente wie die von @CaptainSwitch wieder gut aussehen zu lassen, also Gratulation dazu.
 
Die Industrie ist der Schuldige, Firmen wie Nestle und Co die uns mit Industriezucker versorgen. Aldi die mit frischen Mörchen werben und am Ende hat man den Einkaufswagen voll mit Milka-Dreck und Billigmist.

Medien sind nur ein Medium das dazu dient Nachrichten zu verbreiten. Medien haben keinen Ursprung, in Autokratien ist das anders, aber selbst da können Firmen im Prinzip an Werbung zeigen was sie wollen. Schlimm sind Sender wie QVC oder Höhle der Löwen, die als Plattform genutzt werden um den Leuten 24/7 scheisse zu verkaufen. Nein, die Medien gibt es bei uns nicht. Das hört sich bei einigen immer so an als ob Scholz und Biden gemeinsam die Medien kontrollieren, so ist es nicht, aber manchmal wünscht man es sich. Medien stellen Hauch keine Lebensmittel her.

Wollte das nur mal (vom Eingangspost) klarstellen, wo da steht, leider spielen auch die Medien mit. Die Medien übertragen alles, wofür die Industrie bezahlt und was erlaubt ist. Medien müssten stärker reguliert werden, schädliche Produkte müssen besser gekennzeichnet werden. aber wir wissen auch, nur ein dicker Kunde ist ein guter Kunde. Dann lieber regional kaufen und große Firmen wie Nestle meiden.

@Dracula
wir Essen z.b. schon länger Bionella und haben Nutella aus dem Haus verbannt. Gesünder, Unbekannter und mehr Kakao ist auch drin. Die Umstellung hat gut funktioniert, es schmeckt. :)


Regional kaufen halte ich für einen guten Weg. Beim Bauern um die Ecke, selbst Edeka bietet regionale Ware an, zumindest bei uns, schön verpackt und kein Plastik.
 
Die Industrie ist der Schuldige, Firmen wie Nestle und Co die uns mit Industriezucker versorgen. Aldi die mit frischen Mörchen werben und am Ende hat man den Einkaufswagen voll mit Milka-Dreck und Billigmist.

Ich sehe das anders.
Die Leute bekommen die Lebensmittel die wollen/verdienen.

Den meisten ist es egal was sie essen also bekommen sie den Müll den sie verdienen.

Man kann von jeden mündigen Erwachsenen Bürger verlangen das er sich mit seiner Ernährung auseinander setzt.
Die meisten machen es halt nicht. Pech gehabt.
Eigenverantwortung ist schon was tolles.

Du bekommst auch im Aldi Obst, Gemüse und Hülsenfrüchte/Reis mit welchen man sich ganz einfach ausgewogen ernähren kann.

Ist wahrscheinlich sogar billiger als die ganzen Fertigprodukte.
 
Die Industrie ist der Schuldige, Firmen wie Nestle und Co die uns mit Industriezucker versorgen. Aldi die mit frischen Mörchen werben und am Ende hat man den Einkaufswagen voll mit Milka-Dreck und Billigmist.
Im Grunde sagst du doch selbst, dass die Leute schlicht zu blöd sind, um zu schauen, was sie freiwillig mit ihrem Geld kaufen.

Damit sind die Kunden und nicht die Anbieter schuld.

Die Anbieter wiederum verschleiern das, ohne jedoch komplett zu lügen. Trotzdem können die Anbieter sich winden, wie sie wollen, aber auf jedem Lebensmittel steht hinten zumindest eine grobe Übersicht, was für Nährwerte das Lebensmittel hat. Bezüglich Kalorien und Fette sollte damit eigentlich alles klappen.

Ich wäre dafür, dass gerade bei den Inhalten noch viel umfänglicher beschrieben werden müsste. Trotzdem ist es eine Gängelung, wenn man diktiert, was gegessen werden darf.

Ich erwarte die größtmöglichen Freiheiten als Bürger im Bereich Nahrungs- und Genussmittelkonsum, Wohnung und Liebe / Familie und ich toleriere einfach keine Einschränkungen diesbezüglich. Das sehe ich absolut bis zur Eigentums- und Tierwohlfrage und lebe lediglich mit den Kompromissen. Ein Rauchdiktat ist schrecklich, ein Drogendiktat, Alkoholdiktat, Essdiktat, Wohndiktat. Nö.

Das ist haar-genau das Gleiche wie bei Zensur von Medien wie beispielsweise Computerspielen. Ich werde kein Massenmörder, wenn ich im Spiel schießen kann, werde kein Nazi, wenn ich das Hakenkreuz sehe und werde nicht fett, wenn ich einen Schokoaufstrich esse. Ich kann für die mangelnde Selbstbeherrschung anderer nichts.
 
Zurück
Top Bottom