Formel 1 - Der Thread zum König des Motorsports

Junge Junge, läuft ja richtig bei Sainz xD

Mag mir gar nicht ausmalen was los ist wenn der heute bzw. morgen Kopfschmerzen, Schwindel hat und tatsächlich ne leichte Gehirnerschütterung sich zu gezogen hat :hmm:
 
8pk9l7uagpx81.jpg


3 KG leichter soll er auch sein
Wurde auch was am Unterboden getan, oder an der Aufhängung?
 
Da Mercedes ja immer noch dabei ist das Auto zu verstehen, wird man wohl auch eher Kleinigkeiten ändern und schauen wie diese sich auf das Auto auswirken.
 
Da Mercedes ja immer noch dabei ist das Auto zu verstehen, wird man wohl auch eher Kleinigkeiten ändern und schauen wie diese sich auf das Auto auswirken.
Sehe nicht wie man mit oberflächlichen Aero-Teilen das porpoising in den Griff bekommen soll. Wie möchte man das Auto verstehen, wenn das Auto hoch wie ein Bus fahren muss.
 
Da wird sich Alfa ja richtig freuen, wo das Auto abgestellt wurde, ohne Plane drüber, nur per Bauzaun abgesichert, dutzende Leute mit Smartphones um zu und nur 2-3m vom Auto entfernt :lol:
 
Glaub Verstappen toppt die alle noch, wenn die Hydraulik wieder mal hält! Glaub da ist bald richtig dicke Luft wegen der Zuverlässigkeit.

Und Sainz noch ein zwei solcher Weekends, dann wird das garantiert auch ungemütlich für ihn im Team.

Würde gerne wissen was Vettel aus dem Teil holen würde :awesome:
Glaub so viele Crashs hatte er nicht gehabt wie die beiden aktuell oder? Wenn war die Strecke nass (Hockenheim) oder er kam mit Leclerc aneinander (Österreich, Brasilien).
 
Gerade erst FP2 gesehen und bin Happy :D

Alle Autos waren doch heute ruhiger oder nicht? Z.B. auch der Ferrari.
FER hüpft glaub immer noch mehr, wobei die Strecke selber doch sehr bumpy ist. Aber ging mir um Merceds der viel ruhiger ist auf eine Runde , keine Ahnung was die anderen damit zu tun haben.;)
Mercedes hat hier fast ne sekunde zu den anderen Trainings geholt.
Die P4 Runde von HAM lag er über 4 Zehntel im Sek1 hinten und holt über 2 zehntel in Sek 3, wenn er auf der Rnde danach wo er im Sek1 nur 1 zehntel hinten lag, keinen verkehr gehabt hätte im Langsamen abschnitt und nicht abgebrochen hätte, wäre er mit ganz oben.
Hätte keiner geglaubt das Mercedes so nen sprung macht. Kann natürlich sein sie fahren mit weniger Spritt, aber ist trotzdem richtig gut und macht hoffnung da sie ja nur wenig Parts mit gebracht haben um zu sehen ob es in die richtige Richtung geht.
Im Quali sehe ich sie aber trotzdem hinter RB und FER.
Interessant auf jeden Fall, das RUS mehr hüpft mit seinem Setup als HAM auf der Geraden wie sie schön gezeigt haben und da vielleicht die Zeit in SEK 3 verliert, aber dafür in T1 besser durch kommt und dort schneller durch kommt in Sek1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Upgrades am Mercedes scheinen tatsächlich einen Unterschied zu machen, aber ich glaube auch, dass die Strecke und die Temperaturen Mercedes extrem entgegen kommen. Immerhin scheint Mercedes so langsam das Auto zu verstehen und ab da kann dann mal richtig weiterentwickelt werden.
 
ja,kann natürlich ein Faktor sein das die 54C° auf der Strecke Mercedes sehr entgegen kommen, da sie sonst ja sehr schwer Temperatur in die Reifen bekommen haben auf eine schnelle Runde und wenn die Strecke so kalt war wie in Imola, ja garnicht.
 
Zurück
Top Bottom