COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Seltsamerweise kommt sie mit ABSTAND am Besten an weil Sie die Sachen ausspricht die ein großer Teil der Menschen auch so sieht. Sollte dir zu denken geben
Bei wem tut sie das? Und bedeutet großer Teil das der grössere ihre Meinung nicht teilt, oder hält sich Zustimmung, Ablehnung und Egalhaltung in der Waage?
Ok, ein unbekannter Mensch erzählt in Twitter das er seinen Job an den Nagel hängt wenn seine Kollegen und Kunden ihn gut brauchen könnten..und weiter?
 
Ich weiss nicht, ob ehrlich das richtige Wort ist was mir dazu einfällt, wenn man aufgrund von Stimmenfang Dinge nicht ausspricht bzw. erst, wenn der Drops sowieso gelutscht ist und vor allem: etwas was sich die Bevölkerung stets gedacht hat zu diesem Zeitpunkt und das nicht im positiven Sinn. Spricht für mich doppelt gegen die Politiker in unserem Land.

Ok, ein unbekannter Mensch erzählt in Twitter das er seinen Job an den Nagel hängt wenn seine Kollegen und Kunden ihn gut brauchen könnten..und weiter?
Klar, er ist das Problem und nicht die Personen, die etwas unternehmen könnten, damit er sich nicht so hilflos fühlt.
 
Wer noch einen Beweis gebraucht hat, dass der Spiegel keine Journalisten mehr beschäftigt sondern nur noch Aktivisten, brauchte sich nur diese Frau Amann bei Anne Will anschauen.
Hysterisch

Journalismus hat nicht neutral zu sein, wichtiger ist das dieser kritisch ist. Daher ist es wenig verwunderlich, solche Beschwerden immer aus dem rechten Lager zu hören.
Aber du hast ja auch keine Ahnung was Staatsfunk ist, obwohl du es als Ossi besser wissen solltest.
 
Klar, er ist das Problem und nicht die Personen, die etwas unternehmen könnten, damit er sich nicht so hilflos fühlt.
Wo stand das er das Problem ist?
Aber interessant, es gibt also einzelne vollverantwortliche Problemverursacher!? Schön das die Welt so einfach ist.
Die Pflegekräfte und Ärzte sind am Ende. Unser Gesundheitsamt bricht gerade zusammen dank den Ungeimpften Egoisten.
Da ist es natürlich hilfreich jetzt erstmal Twitterwirksam eine Auszeit zu nehmen. Verständlich.
 
Wo stand das er das Problem ist?
Aber interessant, es gibt also einzelne vollverantwortliche Problemverursacher!? Schön das die Welt so einfach ist.
Ihm vorzuwerfen seine Kollegen im Stich zu lassen ist völlig daneben (seine Kollegen brauchen ihn und er hört auf, schriebst du) und genau das tust du durch die Blume also eier nicht so rum. Er kann nicht mehr und soll laut dir also noch weiter gehen? Genau. :ugly: und natürlich gibt es einzene Gruppen, die diese Situation verursachen. Politik und ungeimpfte Personen bspw.
 
Was sagen die (ehemaligen) Vertreter von direkter Demokratie dazu?

Wobei man sagen muss das es bei der Abstimmung de facto nicht um die Massnahmen ging. Wurde aber von den viel lauteren Gegnern dazu und mehr aufstilisiert. Die klare Niederlage des Referendums zeigt jetzt im Umkehrschluss halt, dass der Grossteil der Bevölkerung den durchaus liberalen Weg der Regierung im Umgang mit Covid unterstützt.
 
Ich frage mich, ob impfen wirklich was bringt, wenn es doch wieder ein lockdown geben kann?

Nicht falsch verstehen, impfen ist richtig, aber wenn selbst sowas nichts bringt und uns vor solchen Maßnahmen schützt, was dann?

Das ist alles so deprimierend...
 
Ihm vorzuwerfen seine Kollegen im Stich zu lassen ist völlig daneben (seine Kollegen brauchen ihn und er hört auf, schriebst du) und genau das tust du durch die Blume also eier nicht so rum. Er kann nicht mehr und soll laut dir also noch weiter gehen? Genau. :ugly: und natürlich gibt es einzene Gruppen, die diese Situation verursachen. Politik und ungeimpfte Personen bspw.
Das werfe ich ihm natürlich vor weil er genau das gerade macht. Hinwerfen erstmal schön nichts tun und dann mal schauen was die Zukunft so bringt. Seine Aussage.:nix:
Er hätte auch mal 3 Tage krank machen können und nach der schlimmsten Phase dann gehen. Ist eher meine Vorstellung von Arbeitsmoral.
Das macht ihn natürlich nicht zu dem Problem und er ist nicht die Ursache...dennoch kann ich ihm keinen Applaus gönnen, auch wenn seine Gründe nachvollziehbar sind.
 
Das werfe ich ihm natürlich vor weil er genau das gerade macht. Hinwerfen erstmal schön nichts tun und dann mal schauen was die Zukunft so bringt. Seine Aussage.:nix:
Er hätte auch mal 3 Tage krank machen können und nach der schlimmsten Phase dann gehen. Ist eher meine Vorstellung von Arbeitsmoral.
Das macht ihn natürlich nicht zu dem Problem und er ist nicht die Ursache...dennoch kann ich ihm keinen Applaus gönnen, auch wenn seine Gründe nachvollziehbar sind.
Wo steht das er abwartet was die Zukunft bringt und was bringt dich dazu zu denken das sich nach fast 2 Jahren Pandemie etwas innerhalb von 3 Tagen ändern sollte? Die Pflegekräfte brauchen mehr als einmal 3 Tage frei. :ugly:
 
Ich frage mich, ob impfen wirklich was bringt, wenn es doch wieder ein lockdown geben kann?

Nicht falsch verstehen, impfen ist richtig, aber wenn selbst sowas nichts bringt und uns vor solchen Maßnahmen schützt, was dann?

Das ist alles so deprimierend...
Es hätte was gebracht wenn sich mehr geimpft hätten. Dadurch wäre due Welle kleiner gewesen
 
Von mir aus halt 2G und Ungeimpfte ausschließen.
Hab am 14.12. ein 2G+ Konzert. Dies ausfallen zu lassen wäre einfach nur beschissen. Besonders da die Branche gerade noch so lebt.
Danke ihr Ungeimpften.
Hör doch mal auf dich ständig an den ungeimpften zu reiben.
Wenn du einen Sündenbock brauchst hol dir die Politik. Ich bin extrem sauer wenn wir geimpften in den Lockdown müssen und werde aus diesem Grund auch nicht boostern bis die Impfpflicht kommt, aber das ist nicht die Schuld der Ungeimpften, die Politik hat versagt weil sie nicht flächendeckend 2G eingeführt hat und das nur wegen der Wahlen.

Also bedank dich bei Spahn und Co. die zuerst alles erlaubt und dann nur auf 3G gesetzt haben und jetzt ALLE für ihre Entscheidung bestrafen.

Und an alle Ungeimpften, ich persönlich sehe euch nicht als Bedrohung an, ich wäre für bedingungslose Rückkehr zur Normalität also kein xG oder sonst irgendwas. Das ist in unserer aktuellen Gesellschaft dank extrem viel Angst, Panik und Machtspielchen allerdings nicht möglich, aus diesem Grund argumentiere ich hier mit 2G und nicht weil ich euch wie viele andere gezielt ausschließen will.
 
Das werfe ich ihm natürlich vor weil er genau das gerade macht. Hinwerfen erstmal schön nichts tun und dann mal schauen was die Zukunft so bringt. Seine Aussage.:nix:
Er hätte auch mal 3 Tage krank machen können und nach der schlimmsten Phase dann gehen. Ist eher meine Vorstellung von Arbeitsmoral.
Das macht ihn natürlich nicht zu dem Problem und er ist nicht die Ursache...dennoch kann ich ihm keinen Applaus gönnen, auch wenn seine Gründe nachvollziehbar sind.
Was laberst du von Applaus gönnen? Es geht darum, dass der Ernst der Lage endlich gesehen und entsprechend gehandelt wird. Unfassbar.
 
Ich frage mich, ob impfen wirklich was bringt, wenn es doch wieder ein lockdown geben kann?

Nicht falsch verstehen, impfen ist richtig, aber wenn selbst sowas nichts bringt und uns vor solchen Maßnahmen schützt, was dann?

Das ist alles so deprimierend...

Natürlich bringt es etwas! Und zwar DIR ganz persönlich.

Schutz!!!

Das ist der primäre individuele Zweck.
Der übergreifende ist die Bekämpfung der Pandemie. Und auch hier geben Zahlen und Fakten "GANZ KLAR UND EINDEUTIG " her, das Impfung hilft und die Situation verbessert. Trotzdem ist so ein Pandemie Geschehen dynamisch und man muss sich an der aktuellen Situation anpassen. Ist die Impfsituation nicht ausreichend, müssen andere Werkzeuge benutzt werden. Auch ein Lockdown
 
2-3 Wochen Lockdown sind doch kein Problem für die meisten. Sitzen wir auf 1 Arschbacke aus
 
Das werfe ich ihm natürlich vor weil er genau das gerade macht. Hinwerfen erstmal schön nichts tun und dann mal schauen was die Zukunft so bringt. Seine Aussage.:nix:
Er hätte auch mal 3 Tage krank machen können und nach der schlimmsten Phase dann gehen. Ist eher meine Vorstellung von Arbeitsmoral.
Das macht ihn natürlich nicht zu dem Problem und er ist nicht die Ursache...dennoch kann ich ihm keinen Applaus gönnen, auch wenn seine Gründe nachvollziehbar sind.

Alter ... :fp:

Einige sind schon so tief in ihrem Rabbid hole, das sie gar nix mehr raffen ...
 
Oha bei uns kommt im Einzelhandel, bei Freizeitaktivitäten und Sport jetzt auch 2G, und in der Innengastronomie + koerpernahe Dienstleistungen, und weiterem jetzt sogar 2G Plus. Kontaktbeschränkung für Ungeimpfte: 1 Haushalt + 1 Person.
 
Wobei man sagen muss das es bei der Abstimmung de facto nicht um die Massnahmen ging. Wurde aber von den viel lauteren Gegnern dazu und mehr aufstilisiert. Die klare Niederlage des Referendums zeigt jetzt im Umkehrschluss halt, dass der Grossteil der Bevölkerung den durchaus liberalen Weg der Regierung im Umgang mit Covid unterstützt.

Die Schlussfolgerungen verschiedener Akteure sind darum aber auch völlig verschroben und deplatziert. Das Abstimmungsresultat wird nun quasi als Freifahrtschein für härtere Maßnahmen interpretiert, was imo absolut nicht der Fall ist. Imo ist das Abstimmungsresultat sogar so ausgefallen, weil die Geimpften keine Lust auf härtere Maßnahmen (für Geimpfte) hatten und ein Wegfallen des Zertifikats das zumindest wahrscheinlicher gemacht hätte.

Darum halte ich auch die Kommunikation des Bundesrates in den letzten Wochen für problematisch. Denn ich bin noch immer überzeugt, dass wir in relativ kurzer Zeit wieder im Lockdown stecken, jetzt wo die Abstimmung durch ist und die Regierung kein Nein mehr befürchten muss.
 
Zurück
Top Bottom