COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

Seine Meinung ist nicht "kontrovers". Sie ist gefährlicher Unsinn und hat mit dem aktuellem Stand der wissenschaft nichts zu tun. COVID19 ist keienswegs ungefährlich für Kinder und die Impfung ist keineswegs unerforscht. Das ist einfach nur falsch. Und mit sowas ist er halt nicht sehr weit entfernt von einer Nena z.B.

Lange wurde behauptet, dass Delta für Kinder gefährlicher sein soll als die Standard-Variante. Das wurde mittlerweile auch widerlegt. Und die Standard-Variante war für Kinder nun mal tatsächlich ungefährlich.

Und hast du Belege, dass die Impfung an Kindern getestet wurde? Meines Wissens nach ist genau dies der Grund, warum man mit der Impfung für Kinder so vorsichtig ist. Ich kann mich hier aber durchaus irren.

Nena würde ich auch noch nicht auf eine Stufe mit Hildmann und Naidoo stellen. Aber der Weg zu Naidoo ist nicht weit, denn der fing auch so vermeintlich harmloser an.

Der Weg zu Naidoo ist nicht weit? Der schwurbelt von Kinderblut, das Promis unsterblich macht. Wie viel tiefer kann man noch im Sumpf feststecken?

Die Aussage kam ja von mir. Vielleicht auch etwas missverständlich. Ich sehe die vier auf einer Stufe weil sie eben alle mehr oder weniger aus dem Entertainment Bereich kommen und keine Qualifikation mitbringen. Kannst den Wendler auch noch dazu packen :D

Sie dürfen ja ihre Meinungen vertreten sind aber halt nicht mehr wert als von jedem anderen.

Das ist richtig. Attila etc. sind aber nun mal eine ganz andere Kategorie von Schwurblern. Denn wie bereits gesagt: es gibt in diversen Ländern exakt die Zweifel, die Til Schweiger anspricht.
 
Spannend.

Wurde hier glaube ich noch nicht gepostet. Aber inzidenz in Israel ist auf einem erschreckend hohen Niveau:


Knapp 60% geimpft aber so hohe infektionszahlen wie im letzten Jahr ohne Impfung. Hoffentlich wirkt die 3. Impfung besser gegen Delta...

Die inzidenzen in Israel waren immer höher als in DE, denke die leben anders als wir Nordeuropäer, zumindest die orthodoxen und vielleicht auch arabischen Israelis. Dazu ist die Inzidenz insgesamt eher egal, zumindest bei geimpften mittelalten. Geimpfte können sich anstecken und bei Drosten schien irgendwie durch, dass die das auch irgendwie sollen, zumindest die nicht alten und nicht vorerkrankten, die Gesünderen Geimpften sollen es wie ne Erkältung betrachten, sich auch nicht mehr ständig testen lassen, aber bei erkältung eben nicht in die Arbeit gehen. Anders kriegt man wohl keinen dauerhaften Immunschutz der Bevölkerung (vor Ansteckung) hin, außer wir impfen jährlich jeden Deutschen, was wahrscheinlich auch keine tolle Lösung ist, wir Geimpften sind erstmal grundimmunisiert.

Die dritte impfung verbessert den Schutz vor Ansteckung und verbessert die Antikörper noch ein wenig, also auch den Schutz vor schwerer Erkrankung, ewig wird das aber auch nicht währen und die meisten sind wohl gut genug durch 2 Dosen geschützt um eine Ansteckung zu riskieren. Jetzt braucht auch erstmal Afrika den deutschen Impfstoff. Israel und die USA gehen da etwas egoistisch vor.

Jep, das sollte der Ausschnitt aus seinem Podcast auch vermitteln den ich zitierte. Ich meine es ist auch logisch, deshalb impft man sich ja, damit die Normalität zurückkehren kann.

Er empfiehlt das aber auch nicht jedem Geimpften, wer schwer vorekrankt ist sollte sich das besser überlegen. Er redet da von Selbstverantwortung und bezieht es auch auf sich und seinen Gesundheitszustand und seinen Impfstatus. Aber es scheint schon durch, dass er das als den Weg sieht, Impfen und normal leben, also sich dann ein paar mal infizieren und so auf natürlichem Wege "boostern".



Ja mein Fehler!

Nur 8 Leute von 45 ist nicht so schlimm, dennoch wünsche ich keinem sowas.
Sorry du solltest deine Quellen wenigstens versuchen zu verstehen. Nach deiner News, die ich auch schon irgendwann mal postete, sind die Impfstoffe wahre Fruchtbarkeitswunder und machen müde westliche Männer wieder fit. Leider ist die Studie aber klein und es könnte auch nur Zufall sein.

Was auf die Eier gehen kann ist das Virus selbst. Vielleicht half die Impfung ja deshalb die Spermienanzahl wieder zu vergrößern und die Hoden zu heilen. Wer weiß das schon.


Eine kleine Minderheit von Wissenschaftler*innen. Inzwischen wird die Impfung für Kinder ab 12 von der STIKO empfohlen. Also ich frage nochmal: wieso ist es relevant, dass Til Schweiger die Impfung von Kindern doof findet, wenn diejenigen die wirklich Ahnung davon haben, eine Impfung empfehlen?

Ganz so eindeutig ist das nicht, die UK Impfkommission hat sich gegen flächendeckende impfung von Kindern ab 12 entschieden und rät eher davon ab, die gibt Kekule recht. Am Ende kann man wohl zu beiden Einstellungen kommen, da gibt es nicht die eine Wahrheit.

Die Stiko war ebenfalls nicht begeistert davon bis der politische Druck massiv gestiegen ist und sie haben für ihre neue Empfehlung ne Änderung ihrer "Rechnung" benötigt um die Impfung als vorteilhaft darzustellen für die Altersklasse. Das gilt nur bei sehr hoher Inzidenz von über 500.

Am Ende haben wir halt ne Pandemie mit Einschränkungen und es gibt auch verängstigte Jugendliche die sich gerne impfen lassen wollen, andere wegen der Freiheit. Solange kein zu hoher Druck in den Schulen aufgebaut wird (was ich bezweifle, aber naja) und es für Jugendliche freiwillig bleibt (sollte man sich für mehr Druck oder eine Impfpflicht bei Erwachsenen entscheiden) imo ok. Auch jugendliche können etwas Selbstverantwortung übernehmen, solange man sie über die Nebenwirkungen adequat aufklärt.

Und das Long Covid Thema ist bei Jugendlichen halt noch eine etwas "unbekannte". Darüber wird gestritten, bei ein paar Jugendlichen gibts das wahrscheinlich auch wenn es noch etwas unklar ist.

Unter 12 jährige kann man impfen lassen, ist dann die Entscheidung des Arztes und der Eltern, die Dosismengen kennen die Ärzte durch die US Studien. Bei wenigen schwerkranken Kindern wird das auch Sinn ergeben und die Kinder retten, aber nicht bei allen Kindern, die meisten Kinder unter 12 sind extrem gut gegen Corona gewappnet und für die ist es eher ein Virus unter vielen. Deren Immunabwehr in den Schleimhäuten ist laut Drosten viel schneller und effektiver als bei Erwachsenen.

Was Till ganz schrecklich findet ist halt seine eigene Meinung. Schrecklich ist die Impfung von Jugendlichen imo sicherlich nicht automatisch, auch wenn man darüber streiten kann wie sinnvoll es für die Jugendlichen selbst ist. Bei den Kindern unter 12 ist es Abwägungssache des Artztes und der Eltern.

Till Schweiger ist imo sicherlich ein wenigzu besorgt und eventuell etwas beeinflussbar, aber er will vermutlich nicht der nächste Reichskanzler werden wie andere und er ist auch natürlich nicht auf dem Schwurblerlevel von Xavier. Im Grunde ist er auch egal, so haben die Rotpunkte auf Twitter wenigstens etwas Unterhaltung. :coolface:


Nena würde ich auch noch nicht auf eine Stufe mit Hildmann und Naidoo stellen. Aber der Weg zu Naidoo ist nicht weit, denn der fing auch so vermeintlich harmloser an.
Naja, der Weg hin zur Judenverschwörung, Adenochrom, Aufrufen zum Systemsturz (bei Atilla) und co ist imo schon noch ne "kleine" Strecke und ein deutlicher Unterschied zu Aufregung wegen Konzerteinschränkungen und einem aus ihrer Sicht zu bevormundenden Staat. Ob sie einem gefällt oder nicht, Kritik am Staat und dessen Vorgehen ist in einer Demokratie legitim und das auch nicht nur durch linksaußen oder grüne verunsicherte Jugend. Und der Schaden der bei deren relativ kleinen Konzerten entstand ist imo auch Seuchenmäßig vernachlässigbar, da ist jede Berliner Parkfete zehnmal größer (und gewalttätiger). Du stellst sie eh nicht auf eine Stufe, aber ich denke der Unterschied ist größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so eindeutig ist das nicht, die UK Impfkommission hat sich gegen flächendeckende impfung von Kindern ab 12 entschieden und rät eher davon ab, die gibt Kekule recht. Am Ende kann man wohl zu beiden Einstellungen kommen, da gibt es nicht die eine Wahrheit.

Die Stiko war ebenfalls nicht begeistert davon bis der politische Druck massiv gestiegen ist und sie haben für ihre neue Empfehlung ne Änderung ihrer "Rechnung" benötigt um die Impfung als vorteilhaft darzustellen für die Altersklasse. Das gilt nur bei sehr hoher Inzidenz von über 500.

Naja, der Weg hin zur Judenverschwörung, Adenochrom, Aufrufen zum Systemsturz (bei Atilla) und co ist imo schon noch ne "kleine" Strecke und ein deutlicher Unterschied zu Aufregung wegen Konzerteinschränkungen und einem aus ihrer Sicht zu bevormundenden Staat. Ob sie einem gefällt oder nicht, Kritik am Staat und dessen Vorgehen ist in einer Demokratie legitim und das auch nicht nur durch linksaußen oder grüne verunsicherte Jugend. Und der Schaden der bei deren relativ kleinen Konzerten entstand ist imo auch Seuchenmäßig vernachlässigbar, da ist jede Berliner Parkfete zehnmal größer (und gewalttätiger). Du stellst sie eh nicht auf eine Stufe, aber ich denke der Unterschied ist größer.
1. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man eine Impfung nicht empfiehlt oder ob man es als "entsetzlich" empfindet, wenn Kinder geimpft werden. Außerdem erzählt er eben den üblichen Schwurbel-Mist, dass Corona nicht gefährlich für Kinder ist und die Impfungen ungetestet seien. Das ist alles Quatsch und muss man auch nicht relativieren.
2. UK steht mit der Nicht-Empfehlung international so ziemlich alleine da und UKs Corona-Politik ist bisher auch alles andere als vernünftig.
3. Ich habe nicht umsonst nur von Nena gesprochen.
4. Ich glaube ja, die "Jugend" ist selbstbewusst genug, um sich nicht von Parteien verunsichern zu lassen. :p
 
Außerdem erzählt er eben den üblichen Schwurbel-Mist, dass Corona nicht gefährlich für Kinder ist
In relation zu den Todesfällen ist das aber richtig.

Studies find that overall risk of death or severe disease from COVID-19 is very low in kids.


Macht aber nichts. Nächstes Jahr gibt es dann auch für Säuglinge die Impfung 💉
 
Covid Leugner und Queerdenker selbst auf der Intensivstation unbelehrbar.


:nix:

Kinder unter 12? Das wird ja auch gar nicht gemacht?! Es wird aber an einer Impfung ab Säuglingalter gearbeitet habe ich letztens gelesen. Gefunden:


Und was der Schweiger sagt wird der Impfbereitschaft keinen Gefallen tun:

Für Kinder sei dieses Virus harmlos, die nicht erforschte Impfung sei dagegen gefährlicher. Die Impfung bezeichnete Schweiger als "entsetzlich".

Du solltest deine Quelle vielleicht auch selbst lesen, bevor du nur der clickbait Überschrift traust.

Es geht darum, das man 2022 mit einem Imofstoff rechnet, der für ALLE Altersklassen freigegeben wird.
Damit theoretisch auch für Säuglinge was NICHT bedeutet, das diese dann gezielt geimpft werden.

Hab dir die wichtigen Punkte zum besseren Verständnis in Caps hervorgehoben.
Und als gut gemeinten Ratschlag würde ich dir zu einer gewissen Vorsicht bei der Lektüre von Boulevard Medien raten. #justsayin.

:nix:
 
Covid Leugner und Queerdenker selbst auf der Intensivstation unbelehrbar.


:nix:

das beste beispiel für die absolute realitätsverweigerung dieser leute ist die aussage des patienten am anfang: "ich lebe gesund, ich habe kein übergewicht."

ja, genau so sieht er aus. wie ein gesund lebender sportler mit idealgewicht. hat zwar ca. 20-30 kg zu viel, aber ja...
 
das beste beispiel für die absolute realitätsverweigerung dieser leute ist die aussage des patienten am anfang: "ich lebe gesund, ich habe kein übergewicht."

ja, genau so sieht er aus. wie ein gesund lebender sportler mit idealgewicht. hat zwar ca. 20-30 kg zu viel, aber ja...

Das beste war, das er mit einer schweren Covid19 Erkrankung kurz vor der Beatmung auf der Intensiv liegt, er aber seinen Anti Covid Demo Buddys ausrichtet, sie sollen weiter machen. :fp:

Der Arzt an seinem Bett verdient Respekt, in dieser Situation noch ruhig zu bleiben.

FunFact:
Die Covid19 Intensivstation in diesem Krankenhaus ist bereits voll mit Covid19 Infizierten belegt #4Welle
 
Das beste war, das er mit einer schweren Covid19 Erkrankung kurz vor der Beatmung auf der Intensiv liegt, er aber seinen Anti Covid Demo Buddys Mitgift, sie sollen weiter machen.

Der Arzt an seinem Bett verdient Respekt, in dieser Situation noch ruhig zu bleiben.

FunFact:
Die Covid19 Intensivstation in diesem Krankenhaus ist bereits voll mit Covid19 Infizierten belegt #4Welle
Mich würd ja mal interessieren wie er nun redet. Sie haben im Video angesprochen das sein Verlauf noch schlimmer wurde.
 

Drei Reanimationen nach Drittimpfung in Seniorenheim - ein Patient stirbt

18.42 Uhr: Drei Bewohner eines Altenheims in Oberhausen-Holten mussten drei Tage nach der Auffrischimpfung reanimiert werden mussten, bestätigte die Stadt dem "WDR". Eine der drei Personen sei gestorben, die beiden anderen befänden sich in einem stabilen Zustand, sagte ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Die verstorbene Person sei zuvor bereits palliativ betreut worden. Die Stadt teilte auch mit, dass es insgesamt bei ca 10% der 90 geimpften Personen zu auffälligen gesundheitlichen Störungen gekommen sei, "im Wesentlichen in Form von Herz-Kreislauf-, Atemwegs- und neurologische Störungen".

Ob es einen konkreten Zusammenhang zur Impfung gibt, muss aber ausdrücklich noch untersucht werden. Die Fälle seien dem Landesgesundheitsministerium und der Arzneimittelaufsichtsbehörde, dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), gemeldet worden, sagte der Sprecher weiter. Er ging davon aus, dass jetzt untersucht wird, ob die Notwendigkeit von Wiederbelebungsmaßnahmen bei den drei Bewohnern mit der Impfung zusammenhängt. Der Vorstand der Kreisstelle der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein informierte auch niedergelassene Ärzte: "Ich würde Sie bitten, selber ärztlich zu entscheiden, ob Sie auf eine Empfehlung durch die Stiko beziehungsweise EMA warten oder ob die dritten Impfungen nun zeitlich bei Ihren eigenen Patienten so dringlich sind, dass Sie diese ohne Empfehlung durchführen müssen."


das liest sich nicht gut. bestärkt mich aber in meiner meinung...
pro impfen aber gegen impfpflicht und bei drittimpfung abwarten...

irgendwie schon eine misere das alles...
 

Drei Reanimationen nach Drittimpfung in Seniorenheim - ein Patient stirbt

18.42 Uhr: Drei Bewohner eines Altenheims in Oberhausen-Holten mussten drei Tage nach der Auffrischimpfung reanimiert werden mussten, bestätigte die Stadt dem "WDR". Eine der drei Personen sei gestorben, die beiden anderen befänden sich in einem stabilen Zustand, sagte ein Sprecher der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein. Die verstorbene Person sei zuvor bereits palliativ betreut worden. Die Stadt teilte auch mit, dass es insgesamt bei ca 10% der 90 geimpften Personen zu auffälligen gesundheitlichen Störungen gekommen sei, "im Wesentlichen in Form von Herz-Kreislauf-, Atemwegs- und neurologische Störungen".

Ob es einen konkreten Zusammenhang zur Impfung gibt, muss aber ausdrücklich noch untersucht werden. Die Fälle seien dem Landesgesundheitsministerium und der Arzneimittelaufsichtsbehörde, dem Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM), gemeldet worden, sagte der Sprecher weiter. Er ging davon aus, dass jetzt untersucht wird, ob die Notwendigkeit von Wiederbelebungsmaßnahmen bei den drei Bewohnern mit der Impfung zusammenhängt. Der Vorstand der Kreisstelle der Kassenärztlichen Vereinigung Nordrhein informierte auch niedergelassene Ärzte: "Ich würde Sie bitten, selber ärztlich zu entscheiden, ob Sie auf eine Empfehlung durch die Stiko beziehungsweise EMA warten oder ob die dritten Impfungen nun zeitlich bei Ihren eigenen Patienten so dringlich sind, dass Sie diese ohne Empfehlung durchführen müssen."


das liest sich nicht gut. bestärkt mich aber in meiner meinung...
pro impfen aber gegen impfpflicht und bei drittimpfung abwarten...

irgendwie schon eine misere das alles...
Seltsam, hieß es doch immer die dritte Impfung verläuft gleich wie die zweite oder sogar milder 🤔

Aber sicher nur 3x zufälliger Herzstillstand.
 
1. Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man eine Impfung nicht empfiehlt oder ob man es als "entsetzlich" empfindet, wenn Kinder geimpft werden. Außerdem erzählt er eben den üblichen Schwurbel-Mist, dass Corona nicht gefährlich für Kinder ist und die Impfungen ungetestet seien. Das ist alles Quatsch und muss man auch nicht relativieren.
2. UK steht mit der Nicht-Empfehlung international so ziemlich alleine da und UKs Corona-Politik ist bisher auch alles andere als vernünftig.
3. Ich habe nicht umsonst nur von Nena gesprochen.
4. Ich glaube ja, die "Jugend" ist selbstbewusst genug, um sich nicht von Parteien verunsichern zu lassen. :p

Für unter 12 jährige ist Covid nunmal überwiegend eine milde Erkrankung, hat auch Drosten im letzten Podcast gesagt, die Daten sind wohl eindeutig. Kinder wehren das Virus wohl schon in den Schleimhäuten ab und deren Immunsystem ist für dieses Virus besser gewappnet und schneller. Bei der Aussage würde ich also mit Einschränkungen (dicke oder vorerkrankte Kinder) mitgehen, Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dass die Impfung ganz schrecklich für Kinder wäre sehe ich auch nicht so, vermutlich ist die Impfung (mit angepasster Dosis) sogar harmloser als für Jugendliche Männer (die Jugendlichen sind am meisten vor der herzmuskelentzündung gefährdet, nicht Kinder).

Ein wenig verschwurbelt war der Schauspieler imo schon immer, ich halte ihn trotzdem für eher harmlos und ich halte den Schaden den er mit der "Warnung" (eher rumgeheule) vor Kinderimpfungen anrichtet für minimal, Kinder sind nicht das problem bei dem Virus. Man sollte dem nicht so viel aufmerksamkeit und Aufregung schenken, wenn man die Videos nicht zu sehr verbreiten will.

Uks Coronapolitik ist halt ungleich der Impfkomission dort, die für die politischen Entscheidungen nicht verantwortlich ist. UK ist aber auch nicht komplett vergleichbar mit DE, da dort mehr Erwachsene geimpft sind und auch mehr durchseucht, insofern hätte die dortige Impfkomission in DE vielleicht auch anders entschieden. Bei den Daten (Sammlung, auswertung) ist UK ansonsten ziemlich gut und DE meilenweit vorraus. Ich sage auch nicht dass Impfen von Jugendlichen allgemein falsch ist, es ist nur nicht ganz so eindeutig, nur weil einige deutsche Virologen dafür sind und die Stiko hat ihre Meinung auch wegen Druck geändert und dafür extra neue Prognosen aufgestellt, damit es gerade so passt. Imo kann man das schon ansprechen und muss nicht derart extrem auf einen Kekule reagieren (wie es zum beispiel der linke Satireclown gemacht hat).

Am Ende werden ein paar Jugendliche durch die impfung krank, ein paar durch Corona, insofern kann man die Jugendlichen imo auch impfen, solange man sie aufklärt. Ist gut für ihr Sozialleben und sie helfen damit natürlich auch der Gesellschaft und den Alten ein wenig und Long Covid ist ne Unbekannte.

Von "Parteien verunsichert werden" denke ich auch nicht, was ich mit Druck an den Schulen meinte ist eher ziviler Natur.








Im Grunde schützt man damit die Ungeimpften vor den Geimpften.


Lauterbach warnt Geimpfte vor Infektion​

Der SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach warnt vollständig gegen Corona geimpfte Personen davor, sich mit dem Virus zu infizieren. „Es ist richtig, dass eine Corona-Infektion nach einer doppelten Impfung die Immunität abrundet“, sagte er den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Aber ich würde niemandem empfehlen, sich freiwillig zu infizieren oder eine Ansteckung auch nur zu riskieren“, ergänzt er. „Auch vollständig Geimpfte können mit schweren Verläufen ins Krankenhaus kommen. Außerdem gibt es das Risiko von Long Covid auch bei Geimpften“, sagte Lauterbach. „Und drittens vergrößert eine solche Praxis die Gefahr für alle Ungeimpften auf eine riskante Art und Weise.“

Sehe ich da eine kleine Meinungsverschiedenheit? Ich meine man wird es gar nicht verhindern können im Winter, wenn man sich nicht zuhause einsperrt, Restaurants etc. meidet.... FFP2 Pflicht wurde in bayern auch aufgehoben^^

Und lauterbach sollte sich seine eigenen Worte zu Herzen nehmen:



Ja, ich meine wer Normalität für Geimpfte will, der wird schon wissen, dass diese sich auch anstecken können und dass das möglich ist werden inzwischen auch die Geimpften wissen nach all den News. Auch dass sie selbst weiter Überträger sein können. Aber die Ungeimpften können sich halt auch impfen lassen. Ist moralisch wohl geschmackssache wie man diesen Winter vorgeht.

Edit: ich sehe Nena bandelt doch etwas vermehrt mit Querdenkern an xD , wobei ich gegen Kontaktschuld bin, Musik darf sie für jeden machen.

Seltsam, hieß es doch immer die dritte Impfung verläuft gleich wie die zweite oder sogar milder 🤔

Aber sicher nur 3x zufälliger Herzstillstand.

Naja, bei den ganz alten gabs auch schon bei der ersten Impfung tote, gab genügend News dazu. Die Impfung ist halt reaktiv und bei schwerstkranken sollte man sich das vielleicht überlegen. Der verstorbene war schon vorher in paliativer Behandlung. Aber ansehen muss man es sich, gab bei 10% der alten schwerere Nebenwirkungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ja, ich meine wer Normalität für Geimpfte will, der wird schon wissen, dass diese sich auch anstecken können und dass das möglich ist werden inzwischen auch die Geimpften wissen nach all den News. Auch dass sie selbst weiter Überträger sein können. Aber die Ungeimpften können sich halt auch impfen lassen. Ist moralisch wohl geschmackssache wie man diesen Winter vorgeht.

Stop mal, Harlock. Kekule gehört doch aber nicht zur Die Wissenschaft™, oder? Solche Aussagen gehören nicht in den öffentlichen Raum.
 
Stop mal, Harlock. Kekule gehört doch aber nicht zur Die Wissenschaft™, oder? Solche Aussagen gehören nicht in den öffentlichen Raum.

Ich bin weder linker Satiriker noch halte ich irgendeinen einzelnen Virologen als rotpunktgekennzeichneter für den Messias, ich informiere mich ausgewogen und halte sowohl Drosten als auch Kekule für hilfreich in der Pandemie, wie auch weitere Wissenschaftler abseits Vollschwurblern, deshalb muss ich nicht immer der Meinung dieser Einzelpersonen sein. Ich bin ansonsten gegen diesen Fanatismus, der einzelne Stimmen mundtot machen will, wenn sie nicht völlig der eigenen Haltung oder der des Vorbilds/Führers entsprechen. So sollte auch Wissenschaft nicht funktionieren imo.

Ist derzeit eine schwierige Lage, ich verstehe sowohl Drosten als auch Kekule.

Kekule sieht geimpfte auch als gefahr (für die ungeimpften), Drosten will Impfdruck und beneidet gerade UK ein wenig, weil diese die Möglichkeit haben ohne weiteres Massensterben in eine endemische Lage zu rutschen. (da mehr geimpft und durchseucht und nach dem Winter werden die wohl eine robuste immunantwort haben). Ist halt auch die Frage wie sehr man auf den Impfschutz vertraut und wieviele Impfdurchbrüche man tolerieren will in DE.

Das ist schlicht keine Schwarz-weiß Situation. Ich würde für ne Mischung aus Drosten und Kekule plädieren. Etwas mehr Vorsicht in der Öffentlichkeit noch diesen Winter aber natürlich nicht jede Infektion (Geimpfter) verhindern und Geimpfte sollten schon Freiheit zurückerlangen. Wie sehr man die ungeimpften bevormunden und gegen ihren Willen schützen will ist halt nicht ganz einfach beantwortbar.

Fakt ist halt dass wir mit dem Virus leben lernen müssen (wie ein gewisser Streeck es mal formulierte). Das verschwindet nicht einfach. Und vermutlich wirds eh fast jeder kriegen irgendwann, Delta ist extrem ansteckend. Ist dann halt auch die Frage wann man es kriegen will, solange der impfschutz noch top ist oder wenn er nach Monaten etwas nachlässt. Eigenverantwortung, wie viel lockerheit und Freiheit man sich als Geimpfter selbst gewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun kommt es dank der Ausweitung der Zertifikartspflicht und dem Ende der kostenlosen Tests endlich zu den tollen COVID-Partys. :kruemel:
Sicher toll für die Intensivstationen, wenn sich die Leute nun bewusst mit COVID infizieren, weil der Staat scheiße baut.
 
Nun kommt es dank der Ausweitung der Zertifikartspflicht und dem Ende der kostenlosen Tests endlich zu den tollen COVID-Partys. :kruemel:
Sicher toll für die Intensivstationen, wenn sich die Leute nun bewusst mit COVID infizieren, weil der Staat scheiße baut.
Du meinst die Leute infizieren sich jetzt damit sie als genesener überall reinkommen? 🤔
 
Zurück
Top Bottom