Film DC Extended Universe

Sieht dem Vorgänger auf alle Fälle sehr, sehr ähnlich mit gleicher Grundstory und allem und die verunglückte Titelwahl macht es auch nicht einfacher, darin einen richtigen zweiten Teil zu sehen.

da ich james gunns guardians of the galaxy mochte, geb ich der Neuauflage dennoch ne Chance.
 
The Long Halloween Part One war unterhaltsam. Bin auf Teil 2 gespannt, der im Laufe des Jahres kommt :D
 
ehFgGVg.jpg


 
Ich poste meinen Beitrag auch mal hier rein, weil er auch hier gut passt aber unterschiedlich diskutiert werden kann.

Habe jetzt ENDLICH Joker geschaut ....

Joker

Eine 9/10 als alleinstehende Film und eine 5/10 als Joker Origin Film.

Phoenix ist einfach Oskarwürdig gut. Kameraarbeit, Cast, Show dort Tell ... einfach alles ganz großen Filkunst. Ich hatte das Gefühl, das ich jede Sekunde des Films Ehrfurchtartig einsaugen muß. Grandios.

Als Comic Fan passt diese Origin Sory aber absolut nicht zum Joker. Vor 60 Jahren hätte man diese noch durchgewunken und damals gab es ja ähnliche Origin Ansätze.
Nur hat sich die Figur des Jokers mittlerweile extrem weiterentwickelt und ist viel mehr als der psychisch gestörte Typ, der eigentlich gut sein will und durch die Umwelt in eine Psychose getrieben wird.
Auch die aufgezwungen Wayne Verbindung tut der Joker/Batman wird dem Joker nicht nur gerecht, sie widerspricht der eigentlichen Figur und Motivation des Jokers.

Das ein derart grandioser Film gleichzeitig sinnbildlich für alles steht, was im DCU verkehrt läuft, ist wahrlich beachtlich.
 
Bei solchen Aussagen sollte man erstmal vorsichtig sein, die James Gunn Version macht aber schon einen besseren EIndruck. Hoffentlich übertreiben die es nicht mit Dick jokes oder ähnliches...
 
Ich poste meinen Beitrag auch mal hier rein, weil er auch hier gut passt aber unterschiedlich diskutiert werden kann.

Habe jetzt ENDLICH Joker geschaut ....

Joker

Eine 9/10 als alleinstehende Film und eine 5/10 als Joker Origin Film.

Phoenix ist einfach Oskarwürdig gut. Kameraarbeit, Cast, Show dort Tell ... einfach alles ganz großen Filkunst. Ich hatte das Gefühl, das ich jede Sekunde des Films Ehrfurchtartig einsaugen muß. Grandios.

Als Comic Fan passt diese Origin Sory aber absolut nicht zum Joker. Vor 60 Jahren hätte man diese noch durchgewunken und damals gab es ja ähnliche Origin Ansätze.
Nur hat sich die Figur des Jokers mittlerweile extrem weiterentwickelt und ist viel mehr als der psychisch gestörte Typ, der eigentlich gut sein will und durch die Umwelt in eine Psychose getrieben wird.
Auch die aufgezwungen Wayne Verbindung tut der Joker/Batman wird dem Joker nicht nur gerecht, sie widerspricht der eigentlichen Figur und Motivation des Jokers.

Das ein derart grandioser Film gleichzeitig sinnbildlich für alles steht, was im DCU verkehrt läuft, ist wahrlich beachtlich.

Doch keine Diskussion .... schade :isaac:
 
Doch keine Diskussion .... schade :isaac:
Sehe das ganze sehr ähnlich wie du.

Aber ich hab immer im hinterkopf: kann man den dingen im film überhaupt trauen? Ist es überhaupt DER joker oder nur eine person, die den späteren joker inspiriert?

Oder ist es DER joker, der im heath ledger style seiner therapeutin eine von vielen stories erzählt?
 

Der beste inszenierte DC Film seit "TDK"? Ich bin skeptisch!
 
Zurück
Top Bottom