Der große TV Thread - Infos, Empfehlungen und co.

Tendiere dazu, zu warten bis der 77CX9LA für 2500 zu haben ist.
Das sollte nicht mehr allzu lange dauern.

Da würde ich aufpassen dass du dich nicht verzettelst. Die typische Abwärtsspirale bei den Preisen dürfte bald zu Ende sein. Die X Reihe wird jetzt ersetzt und die aktuellen Bestpreise für den 77CX von um die 2900€ sind schon super. Früher oder später werden die alten Modelle eher verschwinden anstatt ins bodenlose zu fallen. Und dann musd man warten bis die Nachfolger wieder so günstig werden, ab Herbsr frühestens.

@amiga500
Für dich gilt das gleiche was ich einigen anderen schon sagte. Ein wenig Genecke ist ok, aber das übertriebene WAR-Gehabe und anlasslose Provokationen bzw schlechtreden anderer Vorlieben gehört hier nicht her.
 
Das Bild sieht auf dem C8 mit den NextGen Konsolen echt richtig gut aus. Hätte nicht gedacht das es nochmal so einen Sprung von OneX zu SeriesX gibt. Volles 4K mit 60FPS sind schon ein Gamechanger...und das bekommt der C8 auch noch super hin.
Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Bei meinen E7 habe ich da keinen Unterschied vom Bild feststellen können.
Außer das die XSX jetzt die Vorteile ausspielen kann die bei der OneX nicht vorhanden waren.
Das hat aber auch mit dem entsprechenden Game zu tun (z.B. Raytracing, 120fps, Menüschnelligkeit)
4k/60 HDR konnte schon die OneX liefern. Und ich war da 1 Jahr lang schwer begeistert was der E7 da für eine räumliche Tiefe bei CoD MW auf den Schirm gezaubert hat.

Vielecht hilft dies Video noch den einen oder anderen bei der Suche

 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich jetzt nicht so nachvollziehen. Bei meinen E7 habe ich da keinen Unterschied vom Bild feststellen können.
Außer das die XSX jetzt die Vorteile ausspielen kann die bei der OneX nicht vorhanden waren.
Das hat aber auch mit dem entsprechenden Game zu tun (z.B. Raytracing, 120fps, Menüschnelligkeit)
4k/60 HDR konnte schon die OneX liefern. Und ich war da 1 Jahr lang schwer begeistert was der E7 da für eine räumliche Tiefe bei CoD MW auf den Schirm gezaubert hat.

Vielecht hilft dies Video noch den einen oder anderen bei der Suche


Ja die One X konnte volle 4K. Deshalb habe ich mir damals RDR2 für die One X geholt. Nur war die PS4 Pro einfach meine Main Konsole. Zu den vollen 4K gibts dann auf Series X und PS5 oft noch 60FPS, ein weiterer Gamechanger.
Borderlands 3 sieht auch auf der PS5 um LÄNGEN besser aus als auf PS4 Pro.
 
nö, man kann sich einfach mit solchen Themen auseinandersetzen und abwägen. Ansonsten werde ich hier noch verrückt und erzähle QED würd mehr abliefern als OLED.

Im det Zeit in der du hier nur quatscht habe ich bald meinen zweiten TV gekauft. Bis zu nem gewissen Grad ist es in Ordnung, aber irgendwann muss auch mal gut sein. Gibt im Hifi Forum auch den ein oder anderen der es übertreibt. Aber das habe ich noch nie verstanden, Leute die so überzogenen Wert auf materielle Dinge legen. Am Ende sinds Gebrauchsgegenstände und ich bin einfach nur froh, wenn sie keine grossen Probleme machen oder die Rückseite abfällt.

Menschen sind schon komisch. Was da an Zeit und Energie reingesteckt wird statt die Dinger auch mal mit nem Schönheitsfehler zu geniessen.

Mein Q90T ist nicht in allen Bereichen topp, aber zu 95% flashed mich das Bild trotz OLED weit mehr. Was also will ich mehr? Genau das wollte ich und genau das hab ich bekommen.

Kauf Dir einfach zwei TVs. Alls Allrounder den Mini Led und fürs Heimkino nen OLED. Bekommste beide für unter 6k in 75 und 77 Zoll. Warum nicht? So mache ich es ja auch.

So kann man sich immer über die jew. Stärken der TVs erfreuen! Win Win
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ach fuck, da hat es mich jetzt heute doch erwischt.

Saturn hat den 75Q90T im 24 Stunden Angebot und nach Abzug des Cashbacks bezahlt man dann 1650€ für das Gerät, was wirklich stark ist.

Wird bis Montag geliefert und falls er mir wider Erwarten nicht zusagt, kann ich ihn ja einfach wieder zurücksenden. :)
Aber alle Videos, die ich mir dazu angeguckt habe, haben mich überzeugt. Und besser als mein 6 Jahre alter Sony KD-S8505C wird er wohl alle Male sein.
 
Ich möchte nur mal kurz anmerken: ist mittlerweile fast 5 Jahre her, aber ich habe mir 2016 auf hiesiges Anraten einen Samsung KS7090 in 60 Zoll gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Bild, kann sich immer noch wirklich sehen lassen für sein Alter :) der C9 eines Freundes löst da bei mir noch keinen Upgradedruck aus und ich kann die Entwicklungen am Markt ganz in Ruhe beobachten :)

(nur die Software ist Samsung-typisch die absolute Grütze....)
 
Im det Zeit in der du hier nur quatscht habe ich bald meinen zweiten TV gekauft.

Der 83“ A90J ist noch gar nicht im Handel, sonst hätt ich das wohl auch schon längst gemacht.

Am Ende sinds Gebrauchsgegenstände und ich bin einfach nur froh, wenn sie keine grossen Probleme machen oder die Rückseite abfällt.
Stimme ich generell zu. Ein TV begleitet mich jedoch 5-10 Jahre also will ich keine Kaufreue im nachhinein empfinden und das wird nur etwas, wenn ich mich ausreichend damit beschäftige.
 
Ach fuck, da hat es mich jetzt heute doch erwischt.

Saturn hat den 75Q90T im 24 Stunden Angebot und nach Abzug des Cashbacks bezahlt man dann 1650€ für das Gerät, was wirklich stark ist.

Wird bis Montag geliefert und falls er mir wider Erwarten nicht zusagt, kann ich ihn ja einfach wieder zurücksenden. :)
Aber alle Videos, die ich mir dazu angeguckt habe, haben mich überzeugt. Und besser als mein 6 Jahre alter Sony KD-S8505C wird er wohl alle Male sein.
Uiii, ja das ist ein verdammt guter Kurs.
Da kribbelt es bei mir auch, warum nicht 75" wenns zum Preis eines 65" angeboten wird ;)

Hat der aber nur einen hdmi 2.1 Anschluß?
Und wie hoch ist der Leistungsaufnahme ggü 65"?
 
Ich werd warten bis LG den 43 Zoll OLED raushaut, der wird dann diesen Winter meinen Gaming Monitor ersetzen, bin schon heiß wie Frittenfett auf das Teil :banderas:

@Moensta Samsung sind Energiefresser er verbraucht 310kwh/1000h bloß beim HDR sind die großen alle relativ gleich mit ca 330kwh/1000h
 
Der Q90T ist für den Preis genial. Hatte ihn für 1850 Euro gekauft und fand das schon recht billig.

Da würde ich nicht lange fackeln.

Ich schau gerade Damenfussbal Deutschland gegen Norwegen und: Der DSE ist ganz schwach zu sehen. Da muss man sich schon darauf konzentrieren. Die 720p sind da eher das Problem beim ZDF HD. Würde meine Kaufentscheidung nicht davon abhängig machen. Also DSE ja, aber schwach! Für die Grösse aber ein super gleichmäßiges Bild. Hatte es weit schlimmer befürchtet.

Edit, 85 Zoll:


 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hab mir jetzt einige Videos zum Q90t angesehen und mir ist bei gaming Szenen oft starkes ghosting aufgefallen.
Liegt das am game mode oder vielleicht nur an den Videos, obwohl bei den Vergleich OLEDs nix davon zu sehen war.
@nxtgamer kannst du was dazu sagen
 
Hab mir jetzt einige Videos zum Q90t angesehen und mir ist bei gaming Szenen oft starkes ghosting aufgefallen.
Liegt das am game mode oder vielleicht nur an den Videos, obwohl bei den Vergleich OLEDs nix davon zu sehen war.
@nxtgamer kannst du was dazu sagen

Also Ghosting sehe ich keines.. Es ist halt so, der LCD verschwimmt mehr als ein OLED. Samsung hat allerdings die Motion Plus Einstellungen für den Gameing Mode welches das gut kompensiert. Zudem könnte man noch BFI einschalten da der wirklich genug Helligkeitsreserven hat.

Ich bin sogar recht begeistert vom Motion Plus im Gameing Mode, da kann man 30 FPS in etwa 60 FPS recht smooth und geschärft zocken.

Aber Ghosting wäre mich sicher schnell aufgefallen, sowas geht ja gar nicht.
 
Zurück
Top Bottom