Recent content by tkx

  1. tkx

    COVID-19 - Entwicklungen und Neuigkeiten

    Jetzt meldet sich mal der Forenbetreiber: Impfleugner, Querdenker und "aber das wird man wohl noch sagen dürfen"-Leute, sollten wissen, dass ich als Forenbetreiber gechipped, ehm, geimpft wurde. Die Impfkampagne zu verunglimpfen oder aber Lügen zu verbreiten wird nicht toleriert. Ich habe meine...
  2. tkx

    CW Consolewars - Technische Fehler und Probleme

    Ja, Hank war wieder am arbeiten. Verflucht nochmal, er hat in den Server reingekleckert.
  3. tkx

    Wann wurde CW 20 Jahre alt?

    Leider nicht genau. Deshalb hatten wir damals den 1. Mai einfach als startdatum festgelegt
  4. tkx

    Wann wurde CW 20 Jahre alt?

    Indem man sich nur um die technik kümmert und nicht um das forum. 😂 @NaughtyDog fand den namen sehr passend als microsoft den markt beitrat und sega verlor.
  5. tkx

    Consolewars 7.0 - Schick schick

    Hey Striko, cool zu lesen, was hast Du denn noch so für die Zukunft geplant? :D
  6. tkx

    Serie Star Trek

    Weder noch. Die gute Detmer hat einfach nur PTSD 😃 Finde die folgen immer besser, und bin froh, dass wir inzwischen die Föderation gefunden haben und nicht noch ewig rumlungern müssen.
  7. tkx

    Serie Star Trek

    Ach stimmt ja, Andromeda hat ja auch selbst einen Avatar der die Hälfte der Zeit auf dem Schiff interargiert. Die Anleihen an Andromeda finde ich per se nicht schlimm, fühlte sich Andromeda doch selbst auch sehr nach Trek an. Ausserdem ist es auch eine Roddenberry-Serie. Also wenn man im eigenen...
  8. tkx

    Serie Star Trek

    Das mit der eigenen Intelligenz der Discovery war bereits in dem Star Trek Shorts "Calypso" glaube ich angedeutet. Dort ist wartet die herrenlose Discovery auf Ihre Crew und ist ziemlich "sentient". Es sind ja die Sphärendaten, die ihr dieses Bewusstsein verleihen. Finde ich garnicht so...
  9. tkx

    Alte Podcasts Thread

    Stub-Topic
  10. tkx

    Serie Star Trek

    Müste eigentlich bei Netflix zu sehen sein. Vielelicht ziehe ich mir einfach die viertel Staffel demnächst rein, die war so oder so sehr losgelöst vom Rest. Übrigens Eleak, bei Deinen Posts hast Du mehrfach einen nicht so subtilen Untertoten, der einem das Gefühl gibt, belächelt zu werden. Ist...
  11. tkx

    Serie Star Trek

    Na na, ich habe es doch ausgeführt wieso ich die dritte Staffel gut finde. Und lies genau was ich da schreibe, die zweite mit der dritten gleichzeitig in Verbindung zu bringen. Bitte genauer lesen. Ich habe die vierte Staffel kritisiert, die Gründe werde ich dir genauer darlegen, wenn ich...
  12. tkx

    Serie Star Trek

    DS9 ignoriere ich, da es für mich eine Bab5 Kopie ist :P Ich mag DS9 echt nicht. Welche Charaktere würde ich bei DS9 aus der Luftschleuse werfen? Bashir, Sisko, Keiko, Miles, Jake, Worf, Ezri Dax Einfach zu viele nervige Charaktere.. und bevor da rumdiskutiert wird.. Ist absolut subjektiv und...
  13. tkx

    Serie Star Trek

    Muss sagen, das sich beide Intros nicht mag, das erste ist zum Einschlafen, das zweite ist eine Reinterpretation des eigentlichen Trailers für eine zweiten Aufguss von ENT? Naa, ich bleib bei Faith of the Heart - auch wenn ich es am Anfang gehasst habe, war es dann nach ein paar Folgen sehr...
  14. tkx

    Serie Star Trek

    It's been a long road.. getting from there to here... :P Wie dem auch sei, ich fand ENT von Anfang bis Ende gut - wobei ich sagen muss, dass die vierte Staffel imo am schwächsten war und sehr unausgegoren. Aber da war ja bereits "the writing on the wall" und sie wussten, dass sie abgesetzt...
  15. tkx

    Serie Star Trek

    So. Ich hatte Recht:
Top Bottom