Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Leute, geht's net mit FFXIII uns allen unnötig auf die Nerven.

Was ist das denn für ein Verhalten?
Seit wann hast du hier zu sagen was jemand zu tun und zu lassen hat? Wo würden wir landen...
Des Weiteren ist das hier der Final Fantasy-Stammtisch. Natürlich wird hier auch über Final Fantasy XIII diskutiert.
Wenn es dir auf die Nerven geht, mache ich dir einen ganz einfachen Vorschlag: Ignorier das Ganze und lies gar nicht erst mit. Dich zwingt niemand hier mitzulesen.
Ziemlich majestätisches Gehabe, aber naja. Nichts Neues.
Mich Troll nennen aber hier einen Einzeiler vorbeischicken nur um negative Laune bei Leuten wie mir zu verbreiten ^^

@creid
Von der Story war hier nicht mal die Rede. Wurde nur kurz erwähnt, aber das weiter auszuführen ist mir mittlerweile zu anstrengend, hab ich auch keine Lust zu. Mir ging es nur um die Sache mit Auto-Battle.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du was FF mal gut täte? Keine Beaus, keine Kinder. FF XII war der Anfang, aber man wollte ja wieder Bishies. Gilt nicht nur für FF, sondern für alle jRPG, dass man mal diese Scheinpflicht, Teenies als Mainchars zu haben, ablegt und sich statt dessen älteren Chars wieder widmet. Wieder? Ja, wieder... FF IV, 'nuff said.

Wenn sich Spieler durch kilometerlange Textwände
544649936.jpg

gibt btw keine Reihe die so detailiert die Welt gestaltet hat und sogar nen extrem tiefes politisches System aufgebaut hat wie LoH :v:

Aber sowas darf man nicht von SE erwarten, hast schon recht :v:

gibt btw keine Reihe die so detailiert die Welt gestaltet hat und sogar nen extrem tiefes politisches System aufgebaut hat wie LoH :v:

Aber sowas darf man nicht von SE erwarten, hast schon recht :v:

du meinst wohl "nicht mehr".
ivalice hätte ansonsten ein wörtchen mitzureden

Was ist das denn für ein Verhalten?
Seit wann hast du hier zu sagen was jemand zu tun und zu lassen hat? Wo würden wir landen...
Des Weiteren ist das hier der Final Fantasy-Stammtisch. Natürlich wird hier auch über Final Fantasy XIII diskutiert.
Wenn es dir auf die Nerven geht, mache ich dir einen ganz einfachen Vorschlag: Ignorier das Ganze und lies gar nicht erst mit. Dich zwingt niemand hier mitzulesen.
Ziemlich majestätisches Gehabe, aber naja. Nichts Neues.
Mich Troll nennen aber hier einen Einzeiler vorbeischicken nur um negative Laune bei Leuten wie mir zu verbreiten ^^

*klatsch klatsch*
Seine Exzellenz zieht sich nun zurück und spielt weiter ToV. Mit Rita-Tsundere auf dem Weg zur Hafenstadt.

Weißt du was FF mal gut täte? Keine Beaus, keine Kinder. FF XII war der Anfang, aber man wollte ja wieder Bishies. Gilt nicht nur für FF, sondern für alle jRPG, dass man mal diese Scheinpflicht, Teenies als Mainchars zu haben, ablegt und sich statt dessen älteren Chars wieder widmet. Wieder? Ja, wieder... FF IV, 'nuff said.

cecil war selbst grad mal 20 :ugly: (und damit sogar jünger als cloud)

du meinst wohl "nicht mehr".
ivalice hätte ansonsten ein wörtchen mitzureden
Bei XII hat doch jeder gemeckert, dass es keine Kitschromanze gab (stimmt imho nicht, Stichwort Rasler) und dass es zu politisch war. :v:

Aber ja, Ivalice war Gott und Matsunos Weggang einer der größten Fehler, die SE machen konnte. ;_;

Erm... What? O.o

Leute, geht's net mit FFXIII uns allen unnötig auf die Nerven.
What aniki said. :kruemel:

Und die Story von XIII ist (...)

:ugly:

Was ist LoH? Das hört sich interessant an?

Ansonsten, die Charaktere in 12 hatten kein Schönheits- sondern ein Charakter- und Backgroundproblem oO.
Außerdem gab es keine Weltkarte, wodurch das Luftschiff quasi schon zu 99% zum ohnehin vorhandenen Telepokristall redundant war :kruemel:
Und "wir zaubern Gebiet <insert Giruvegan, Megakristh, Pharos at Ridorana, Bahamut> aus dem Hut, ohne Hintergrund und ohne es vorher mal zu erwähnen. In FF7 hätte man dazu analog plötzlich vor dem Nordkrater gestanden, der sonst keine weitere Relevanz hätte, außer dass er da ist :ugly:

Legend of Heroes
Eine Reihe die hier im Westen sehr stiefmütterlich behandelt wird

Ansonsten, die Charaktere in 12 hatten kein Schönheits- sondern ein Charakter- und Backgroundproblem oO.
Jein. Balthier, Basch und Ashe waren sehr gut in den Plot integriert und hatten auch interessante Hintergründe, die nur leider viel zu kurz kamen. Über Fran kann man streiten, aber Vaan und Penelo waren (genau wie viele andere Elemente, die du schon erwähnt hast) das Produkt einer kompletten Neuaufsetzung der Geschichte. Wenn man FF XII so zu Ende geführt hätte, wie es mal angedacht war, hätte es 70% aller Probleme nicht gegeben... will ich mal freiweg behaupten.

Bei "Bishie" verzeihe ich dir, aber "Beau" sollte jeder wortgewandte Mensch zumindest schon einmal gehört haben. :P

Vll verkauft es sich dann schlechter in Japan.
Bei Nier sind sie soweit gegangen den Mainchar extra jung zu machen für die Japanversion.

Bei "Bishie" verzeihe ich dir, aber "Beau" sollte jeder wortgewandte Mensch zumindest schon einmal gehört haben. :P

Du solltest eher hoffen, dass ich dir so komische Wörter verzeihe :v:

Klar, beau kennt man. Aber aufgrund des deutschen Kontexts war dieses Wort da total fehl am Platze :P (abgesehen davon war ich der Meinung, dass der Plural zu beau mit x und nicht s hinten geschrieben wird, daher konnt ichs nicht 100 prozentig zuordnen und hielt es eher für ne Art Wortneuschöpfung ^^)

Vll verkauft es sich dann schlechter in Japan.
Bei Nier sind sie soweit gegangen den Mainchar extra jung zu machen für die Japanversion.
Möglich, ja. Aber vielleicht sollte man es ja doch einfach mal wagen, v.a. weil man sich so vielleicht der einen oder anderen interessanten Geschichte bzw. Perspektive verschließt.

Du solltest eher hoffen, dass ich dir so komische Wörter verzeihe :v:

Klar, beau kennt man. Aber aufgrund des deutschen Kontexts war dieses Wort da total fehl am Platze :P (abgesehen davon war ich der Meinung, dass der Plural zu beau mit x und nicht s hinten geschrieben wird, daher konnt ichs nicht 100 prozentig zuordnen und hielt es eher für ne Art Wortneuschöpfung ^^)
Wanna :catfight: ?

Und ich kann auf ausländische Wörter Regeln der dt. Pluralbildung anwenden... man schreibt bei uns auch korrekterweise "Ladys" und "Dandys" und nicht die englischen Formen "Ladies" und "Dandies". :v:

Meintest du mich mit "du"?
Ich kann dazu nur sagen: Das siehst du wieder so und die anderen so.. Man kann es nie jedem recht machen.
Finde "Beauties" und Bishounen eben besser in dem Fall. Hab nichts dagegen, wenn du gerne einen älteren Cast hättest.
Die Mischung macht's imo. :)

@Miles
Wenigstens streitest du es nicht ab. Mal sehen wielange du ToV noch aushältst, schließlich mag ich das Spiel ja.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom