Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Charakterportraits in den Sprechblasen sind ein netter Bonus, aber ich mag das extrem glattgebügelte Aussehen der Sprites nicht. Also, die sind ja nicht höher aufgelöst oder sowas, sondern wirklich "glatter" (keine Ahnung wie man das korrekterweise nennt), so dass im Vergleich einige Details fehlen.

Ich weiß, was du meinst. Ganz schlimm war das ja mit Final Fantasy V. *würg*

:fp:

So weit ich weiß hatte Square zum Launch des 3DS ja noch angedeutet das Remakes von FF 5 und 6 für den 3DS in Planung waren. Halt im Stil von FF 3 / 4. Der schlechte Start vom 3DS ist an allem Schuld :x
Ist wirklich schade....

oder aber das studio, das für ff 3 und 4 beschäftigt war, war mit einem anderen spiel (bravely default) beschäftigt.

oder aber das studio, das für ff 3 und 4 beschäftigt war, war mit einem anderen spiel (bravely default) beschäftigt.

Ist nicht Silicon Studio für Bravely Default zuständig gewesen? Matrix Software für die FF 3 / 4 Remakes und sogar FF 5 für iOS? Klärt mich bitte auf wenn ich falsch liege.

http://en.wikipedia.org/wiki/Silicon_Studio und http://en.wikipedia.org/wiki/Matrix_Software

Außerdem wäre das auch so sicher nicht der Grund dafür, dass Square die Remakes fürs Smartphone macht.

9mxNXVI.jpg

:oops:

ff sieht auch so aus?

Inszenierung ist und war immer ein Kernpunkt des gesamten Franchise, darauf setzen alle Teile der Reihe im Rahmen ihrer technischen Möglichkeiten, nicht erst FF 13. Eine offene Spielwelt gab es auch in jedem FF, nur eben nicht in FF 13. Mit anderen Worten: wenn man bei SE halbwegs klar denkt, dann wird man einfach mal wieder wenigstens die Hälfte an Gameplay-Selbstverständlichkeiten alter Teile einbauen, die man in FF 13 zugunsten von Vanilles Dämlich-Dialogen, Transformers-Summons und Wipeout-Rennensequenzen auf Cocoon gestrichen hat, und dann lebt's sich auch besser mit der kommenden Emo-Boyband im Regen ;-)
Hm? Die FFs bis einschließlich 13 waren doch nicht durchinszeniert? Okay, 13 hatte durch die dynamischen Kampfanimationen schon den Schritt in die Richtung gemacht, aber bis davor war das eine eher geruhsame Grundlage mit gelegentlichen Höhepunkten in der Story, wo es mal krachte.
Ob Teil 15 nun wirklich von vorne bis hinten durchinszeniert ist, ist nun natürlich nur Spekulation, allerdings wirkt der Trailer so. Damit meine ich, dass es überall zu knallen und krachen scheint und das Leveldesign auf dieses eine Prinzip ausgerichtet ist.

Hm? Die FFs bis einschließlich 13 waren doch nicht durchinszeniert? Okay, 13 hatte durch die dynamischen Kampfanimationen schon den Schritt in die Richtung gemacht, aber bis davor war das eine eher geruhsame Grundlage mit gelegentlichen Höhepunkten in der Story, wo es mal krachte.
Ob Teil 15 nun wirklich von vorne bis hinten durchinszeniert ist, ist nun natürlich nur Spekulation, allerdings wirkt der Trailer so. Damit meine ich, dass es überall zu knallen und krachen scheint und das Leveldesign auf dieses eine Prinzip ausgerichtet ist.

Momentan sieht FF15 nach Devil May Cry mit zuviel Testosteron aus. Aber das muss alles noch nichts heißen. Wie schon mal von mir erwähnt zeigte Squaresoft damals auch bei der Preview zu FF8 Rinoah in der Dollet- Strandmission. Und FF13 sah beim gezeigten Erstmaterial auch ganz anders aus. Mittlerweile bin ich jedoch offen für alles Neue. Ich meine, die alten rundenbasierten Games von damals sind sehr schön und ich zocke sie gerne immer wieder (Vita/PS3), aber die neuen Final Fantasys können auch ruhig etwas neues bieten. Auch wenn sie westlich angehaucht sein werden und ein skurilles Kampfsystem bieten.

So lange bei FF eines Bestand hat, bin ich zufrieden. Und dabei meine ich ein hochwertiges Spiel. Und das war bisher jeder FF Teil. Ich zocke gerade parallel zu einem anderen Titel FF9. Und ich muss sagen, es ist wunderschön, abwechslungsreich und es bietet eine zauberhafte Atmosphäre. Wenn diese Attribute in FF15 fließen, dann bin ich zufrieden.

Mit den FF's 1 - 5 tu ich mich hingegen ein wenig schwer in letzter Zeit. Irgendwie ist mir das gerade einen Tick zu oldschool. :ugly: Da müsste ich wieder ein Feeling zu entwickeln.

BattleSystems:

Ff4wiki.PNG

1302169320_FF8.jpg

Final_Fantasy_XII_JAP_FF12.jpg

ff13-returns.jpg

ncFF15_29.jpg

Allerdings, auch wenn das Universum schon spannend ist. Ich lass mich überraschen, bin aber sehr skeptisch, auch da SE versucht ein Spin-Off als Main-Teil zu verkaufen.

Ja, die Final Fantasy Versus XIII- Geschichte... Das kann aber dennoch was werden, hoffe ich. Immerhin sollte in einem anderen Entwicklerstudio damals ein neuer Driver- Teil entwickelt werden, woraus dann im Laufe der Zeit ein vollkommen neues Konzept entstand. Letztendlich ist daraus nun Watch Dogs geworden und es hat nichts mehr mit einem Driver- Spiel gemein. Das sollte uns vielleicht Hoffnung bezüglich Final Fantasy 15 geben. ;)

Ja mal gucken, wann es erste richtige Gameplaytrailer gibt, und man mehr zum Kampfsystem weiß. Da wird es hoffentlich bald mal infos zu geben.

Ja mal gucken, wann es erste richtige Gameplaytrailer gibt, und man mehr zum Kampfsystem weiß. Da wird es hoffentlich bald mal infos zu geben.

Das hoffe ich auch. Es ist in letzter Zeit ziemlich ruhig um FF15 geworden. :angst2: Es sei denn man will Final Fantasy XIII Lightning Returns erst einmal in den Fokus rücken? Vielleicht gibt es danach Infos, neues Material oder irgendwann auch mal eine Demo- Version. :puppy: Allein einer Demo wegen würde ich mir früher als gedacht eine PS4 kaufen. Öhm... es kommt doch dann für die PS4, oder?

Das hoffe ich auch. Es ist in letzter Zeit ziemlich ruhig um FF15 geworden. :angst2: Es sei denn man will Final Fantasy XIII Lightning Returns erst einmal in den Fokus rücken? Vielleicht gibt es danach Infos, neues Material oder irgendwann auch mal eine Demo- Version. :puppy: Allein einer Demo wegen würde ich mir früher als gedacht eine PS4 kaufen. Öhm... es kommt doch dann für die PS4, oder?

Ja, es kommt wohl für PS4 und One, aber ich rechne persönlich nicht mit 2015 damit, aber ich will einfach wirklich gerne mehr vom Gameplay sehen, aber wird wohl frühestens E3 werden, wenn nicht eh TGS.

Ja, es kommt wohl für PS4 und One, aber ich rechne persönlich nicht mit 2015 damit, aber ich will einfach wirklich gerne mehr vom Gameplay sehen, aber wird wohl frühestens E3 werden, wenn nicht eh TGS.

Ja, das ist zu befürchten. Ich sehe es aber genauso wie du. Die Story ist mir erst einmal egal, so lange man weiß worauf man sich beim Gameplay einlassen kann. Wenn das Gameplay sehr gut ist, dann kann man auch eine schlechtere Story tolerieren. Ich hoffe nur, dass sie keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad oder Enemy- Counter einbauen werden. :angst2:

FF 15 wird doch mit der Luminous Engine entwickelt oder? Die Engine soll ja angeblich eingestellt worden sein, was ja wohl nichts gutes für FF 15 bedeutet. Gabs denn schon ein Statement von Square zu der Einstellung der Luminous Engine?

FF 15 wird doch mit der Luminous Engine entwickelt oder? Die Engine soll ja angeblich eingestellt worden sein, was ja wohl nichts gutes für FF 15 bedeutet. Gabs denn schon ein Statement von Square zu der Einstellung der Luminous Engine?

Naja eben, es gab Gerüchte, also weiß kein Mensch was dran ist, und solange sich SE nicht äußert, bzw. was geleakt wird, wissen wir es eben nicht.

So lange FF15 überhaupt noch erscheint. Naja aber die kommenden Monate sollte SE schon mal die ein oder andere Info veröffentlichen.

Bei der Gamepro... :fp: war eine der letzten News bezüglich FF15:

Gamepro schrieb:
Allzu viele Details zum Rollenspiel Final Fantasy XV sind bisher noch immer nicht bekannt. Allerdings ist jetzt anscheinend der erste Synchronsprecher für die englische Fassung bekannt.

Wie auf der offiziellen Webseite des Schauspielers Jay Preston zu lesen ist, wird dieser seine Stimme einem noch nicht näher bekannten Charakter in Final Fantasy XV leihen. Diese Information geht auch aus dem Linkedin-Profil von Preston hervor. Allerdings gibt es bisher noch keine offizielle Bestätigung seitens Square Enix, so dass die Meldung noch mit einer gewissen Vorsicht zu genießen ist.

Final Fantasy VX (vormals Versus XIII) soll extrem actionreich sein und direkt nach den Ereignissen von Final Fantasy XIII beginnen. Kämpfe laufen in Echtzeit ab, gesteuert wird nur noch eine Spielfigur, die jetzt auch springen und aktiv Deckungs suchen kann
[Quelle: Gamepro]

300x.jpg

ff 15 mit Luminous Engine?

yeah, genau. xD
wollen die das komplett neu machen mit der eingine?

Die engine ist nicht eingestellt...
Gab erst vor ein paar wochen material zu ner beta der luminous engine. Es handelte sich um ein Cloud streaming project namens flare, das es erlaubte, realtime zu manipulieren.

http://www.getgaming.de/news/2013/12/07/project-flare-luminous-engine-auf-dem-tablet

Irgendwer sagt die engine is gecanceled und alle glaubens :/

Ich habe mich jetzt so direkt nie mit Luminous beschäftigt. Aber thx für den Link. ;)

Hm... Warten kann manchmal so ermüdend sein...

original.jpg

Ich wäre ja wirklich dafür das endlich die Zeit für Lightning Returns anbricht, es neue Infos über FF15 gibt und das endlich FF7 Cirsis Core in den PSN Store eintrudelt.

Soll FF XV nicht noch auf der FF XIII Engine basieren und nur Teile von Luminous benutzen? Meinte da was gehört zu haben.

Final Fantasy XV was later explained to be built on a proprietary, action-oriented engine and to use some middleware tools along with parts of the company's new Luminous Studio engine, such as its lighting technology.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom