Stammtisch Final Fantasy-Stammtisch

welcher Teil ist der beste?

• Stimmen insgesamt
    349
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Stimmt.. jetzt wo man es erwähnt... Laguna fehlt wirklich. :cry:

Ich mochte ihn. Vor allem seine Beinkrampfanfälle, wenn er nervös war. Er war eine sehr tragische Figur, welche viele Verluste zu verdauen hatte. Noch dazu war er Squalls Vater. Jap, er fehlt definitiv.

Die Liste ist schon etwas merkwürdig...alleine Cid reinzupacken :oops: Kein Laguna Loire?? Fail!

Jo... das mit Cid is komisch xD

Meine Liste wäre eh fast ausschließlich mit 7-9 Chars voll. Bis auf Kefka hat sonst kein einziger FF Char einen wirklich bleibenden und guten Eindruck hinterlassen außerhalb der besagten Teile. (Auron vielleicht noch, aber sorry, meine Liste wäre vorher schon voll ^^)

Vom Stil her erinnert mich Lightning Returns jetzt ein wenig an Final Fantasy X und XII. Zumindest was die Wüste betrifft, scheint man in alten Kisten gewühlt zu haben.

art_17.jpg

(Quelle: JP Games)

Nicht nur von Stil, sondern auch von der Grafikqualität spielt es in der ähnlichen Liga. :v:

Miles schrieb:
Welche denn? Tidus ist der Urgroßvater von Cloud?

:v:

Jetzt nicht bedeutendes oder konkretes im Bezug auf FFVII, lässt aber Raum für Spekulationen offen:

[video=youtube;bFut0A2LheQ]http://www.youtube.com/watch?v=bFut0A2LheQ[/video]

[video=youtube;LdJwUneQL_A]http://www.youtube.com/watch?v=LdJwUneQL_A[/video]

Ach ja, wegen den Top-FF-Chars, endlich mal eine gute Liste mit Geschmack. Man könnte ein paar Sachen zwar noch ändern, aber sonst passt es. Seph die Pussy hätte man komplett rausschmeißen können. :v:
Rydia finde ich jetzt auch nicht so tolle. Dafür hätte man aber Laguna reinbringen können.... und Gilgamesh.

Aber toll, wie die mit Platz 1 am Anfang getrollt haben. :v:

Echt eine interessante Liste. Freut mich sehr, dass ein Charakter aus meinem Lieblingsteil den Sprung an die Spitze geschafft hat. Es ist zwar nur eine Liste im Internet, aber dennoch eine schöne Sache. ;) Ich hatte schon echt Bedenken, als im Vorlauf das alte Ohrfeigengesicht Tidus seine Fratze gezeigt hat. :v:

Jo... das mit Cid is komisch xD

Meine Liste wäre eh fast ausschließlich mit 7-9 Chars voll. Bis auf Kefka hat sonst kein einziger FF Char einen wirklich bleibenden und guten Eindruck hinterlassen außerhalb der besagten Teile. (Auron vielleicht noch, aber sorry, meine Liste wäre vorher schon voll ^^)

Rein subjektiv würde meine Top- 10 Final Fantasy- Liste wie folgt aussehen:

1. Sephiroth (ohne Frage!)
2. Squall Leonhart
3. Vincent Valentine
4. Rufus ShinRa
5. Zack Fair
6. Vivi
7. Edea
8. Oerba Yun Fang
9. Tifa Lockheart
10. Nanaki (Red XIII)

Uh. Persönliche Listen nun? Ich probiere es einmal. Und ja, ich schließe alle Spinoffs dazu ein, die den Namen FF drinnen haben.

01. Vivi
02. Marche
03. Kefka
04. Celes
05. Dagger
06. Ritz
07. Tifa
08. Aeris
09. Brun Hilda
10. Sephiroth

Die Spoiler dazu:

2. Er ist der Hauptcharakter, der zum Villian wird. Er zerstört die Welt nach und nach, um in der Realität aufzuwachen, in denen seine Freunde und alle Angehörigen ein schlechteres Leben führen. Er zwingt seinen gelähmten Bruder zurück in den Rollstuhl.. das ist doch ziemlich heftig.

5. Queens up, wird reifer, Führungsposition eines typischen FF-Mädchens, was viele eigentlich "sein wollen"

6. Überkommt ihre Schande einen Albino zu sein, als sie in die Realität zurückkehrt

9. Mutter von Dagger aus IX. Entführt das Kind, gibt sich als ihre Mutter aus, stirbt dann durch einen Summon und zeigt in ihren letzten Lebensmomenten, dass sie trotz allen ihre Ziehtochter geliebt hat. Ein würdiger Abgang.

Wenn es bei FFX HD die Option gäbe japanische Synchro mit deutschem Menü zu haben würde ich glatt zuschlagen. Die Synchro war echt...suboptimal. Zumal gesprochenes mit den Untertiteln häufig nicht zusammen gepasst hat.

Tjoar... Listen :v: da bleibe ich glaube ich im Bereich von 6-9:

1. Shadow
2. Celes
3. Freya
4. Laguna
5. Squall
6. Vivi
7. Sephiroth
8. Beatrix
9. Nanaki
10. Cyan

Sehr schwer.. könnt sich im Prinzip jeder Zeit wieder ändern.

02. Marche

Die Spoiler dazu:

2. Er ist der Hauptcharakter, der zum Villian wird. Er zerstört die Welt nach und nach, um in der Realität aufzuwachen, in denen seine Freunde und alle Angehörigen ein schlechteres Leben führen. Er zwingt seinen gelähmten Bruder zurück in den Rollstuhl.. das ist doch ziemlich heftig.

Das mit Marche fand ich auch heftig. Die Welt war doch schön und Ritz hatte endlich mal rote Haare und Freunde. Nur Marche wollte die Realität wieder herstellen und alles vernichten. Hatte etwas von der makaberen Windfisch- Storyline aus The Legend of Zelda Link's Awakening.

Whaaa... bei Spin Offs hätte ich ja noch Shara nennen können, die ich immer süß fand. :blushed: Und Laguna hab ich, glaube ich, in meiner Liste vergessen. oO

Wenn es bei FFX HD die Option gäbe japanische Synchro mit deutschem Menü zu haben würde ich glatt zuschlagen. Die Synchro war echt...suboptimal. Zumal gesprochenes mit den Untertiteln häufig nicht zusammen gepasst hat.

Wurde von Hiroshi afaik aus der ehemaligen "VideoGames!" aus dem Japanischem übersetzt, soweit ich es mehrmals gelesen habe.

xD

Das mit Marche hab ich noch nie so gesehen... lustig ^^

Aber einer Top 10 ist er für mich dennoch entfernter als entfernt xD

xD

Das mit Marche hab ich noch nie so gesehen... lustig ^^

Aber einer Top 10 ist er für mich dennoch entfernter als entfernt xD

Ist mehr oder weniger auch die richtige Interpretation des Spieles und auch aus dem Lösungsbuch, welches anscheinend direkt aus dem Japanischen übersetzt wurde und Details enthält, die man bei uns zensiert hat. Mewts Vater ist zum Beispiel auch Trinker, seit dem er seine Frau verloren hat.

Ich fand btw die Tactics - Vieras irgendwie immer besser als die von Final Fantasy 12.

shara-and-ritz.jpg

ffxii_bunny1.jpg

Mag vielleicht daran liegen, weil das Chara- Design in FF12 ohnehin eher schwach und sehr blass gestaltet war... :neutral:

Beslisten time, nicht ohne mich

01. Kefka
02. Balthier
03. Auron
04. Celes
05. Vivi
06. Kain Highwind
07. Aeris
08. Gilgamesh
09. Vincent
10. Sephiroth

Status